Piazza Forum » DSDS » DSDS 3 » RTL: 3. DSDS-Staffel geplant! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

jetzt wird es langsam unterhaltsam cool


Zitat:
STREIT HINTER DEN KULISSEN
Neuer "Superstar"-Juror greift Bohlen an


Schon vor dem Start der dritten Staffel der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" gibt es scheinbar Streit hinter den Kulissen. Neu-Jurymitglied Heinz Henn wettert gegen Dieter Bohlen. "Solange ich es verhindern kann, werden die Kandidaten keine Bohlen-Songs singen", sagte Henn der "Bild am Sonntag".

Um ein Superstar zu werden, müsse man konkurrenzfähige Songs haben. Er glaube nicht, "dass die von Bohlen kommen können. International hat er nicht gerade das ganz große Ding gemacht".

Henn sagte weiter, er halte manche Entscheidung von Bohlen während der ersten beiden "DSDS"-Staffeln für fragwürdig. Bei Bohlen spiele das Aussehen der Kandidaten "bisweilen eine zu wichtige Rolle". "Die Show heißt 'Deutschland sucht den Superstar' - nicht 'Deutschland sucht Bohlens Super-Schnuckelchen'", fügte Henn hinzu. "Nur weil jemand aussieht wie Pamela Anderson, bekommt sie von mir keine Stimme." Bohlen wollte sich zu den Vorwürfen auf "BamS"-Anfrage nicht äußern.

Quelle

27.06.2005 19:22 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

die bewerbungsfrist endet am 14.07. - also ranhalten... großes Grinsen

nun aber zum zoff:
Zitat:
Henn contra Bohlen: "Das könnte brutal werden!"

Bohlen fragt sich erst einmal, wer es denn da wagt, seine Entscheidungen aus der Vergangenheit in Frage zu stellen. Obwohl Heinz Henn immerhin einer der Mitbegründer der Plattenfirma BMG war und mit allen Größen des Musikgeschäftes zusammengearbeitet hat, scheint Dieter Bohlen der Name nicht geläufig zu sein: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Mensch mir nicht aufgefallen wäre in den letzten 20 Jahren, wenn der irgendwas gemacht hätte - vielleicht war er Pförtner bei der BMG", sagte Bohlen im RTL-Interview.

Doch auch der Herr Henn ist in seinen Aussagen nicht zimperlich und macht direkt klar, dass er sich die Butter nicht vom Brot nehmen lassen will - auch nicht von Dieter Bohlen. "Das könnte durchaus sein, dass die Fetzen fliegen, ich will nicht so weit gehen und sagen, dass es körperlich wird - aber es könnte brutal werden", kommentiert Heinz Henn die zukünftige Zusammenarbeit.

Fazit: Die Zuschauer können den anstehenden Hahnenkämpfen zwischen den beiden Juroren auf jeden Fall schon mal freudig entgegensehen und die Kandidaten können sich auf eine ausgewogene Jury freuen...

Quelle

28.06.2005 20:43 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
DSDS-Moderator Schreyl: "Castingshows finde ich total blöd"

Für RTL moderiert Marco Schreyl die dritte Staffel von "Deutschland sucht den Superstar". Noch vor anderthalb Jahren aber hat er Castingshows vehement abgelehnt und Dieter Bohlen angegriffen.

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann": Diese Redewendung dürfte dem zukünftigen RTL-Moderator Marco Schreyl sehr gelegen kommen. Vor anderthalb Jahren, genauer am 17. November 2003, fand Schreyl in einem Chat im Rahmen der von der Initiative "Neue soziale Marktwirtschaft" und MTV veranstalteten Jugendkampagne "Was soll werden?" kein einziges nettes Wort für den Boom der Castingshows.

Gefragt wurde, was er von Shows wie "Deutschland sucht den Superstar halte". Der künftige "Superstar"-Moderator antwortete damals: "Finde ich total blöd. Weil die Musiker an zweiter Stelle stehen und das eigentlich eine One-Man-Show für Dieter Bohlen ist." Offen bleibt, ob Schreyl dies immer noch so sieht, wenn er als Moderator Jurymitglied Bohlen gegenüber stehen wird.

In einer Nachfrage zum Thema bekräftigte Schreyl seine damalige Abneigung gegen jegliche Castingshow. "Nicht viel" halte er von solchen Sendungen und ergänzte: "Ich finde es schlimm wenn mit Emotionen im Fernsehen gespielt wird". Für eine Stellungnahme zum Sinneswandel waren weder Marco Schreyl noch seine Managerin zu erreichen.



Quelle

29.06.2005 21:17 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Deutschland sucht den Superstar
Dieter Bohlen: Ich freue mich schon auf das Käseschnuckelchen

Bild

Zitat:
„Wir wollen verstärkt in die neuen Bundesländer gehen. Da hatten wir zuwenig Resonanz. Wir müssen in die Städte, die wir noch nicht abgegrast haben. Und die Altersbeschränkung wird auch angehoben – von 26 auf 30 Jahre. Wir brauchen wieder richtige Typen, wie in der ersten Show: Alexander, Gracia, Küblböck.“

03.07.2005 18:17 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

"Das könnte brutal werden!"
RTL erneuert das Konzept von "Deutschland sucht den Superstar" - es soll härter, strenger und noch mehr konkurrenzdenkend werden.

Quelle


Zitat:
Um zusätzlich etwas Würze in die altbekannte Talentsuche zu bringen, setzt RTL in den Halbfinal-Sendungen zudem auf den Kampf der Geschlechter. Männer und Frauen treten dann gegeneinander an. "Unser Ziel ist es, Kandidaten und Zuschauern eine maximale Erneuerung der Sendung zu bieten", sagt Tom Sänger, RTL-Bereichsleiter Unterhaltung, Show und Daytime.

Zitat:
Apropos Kandidaten: Bei den Castings, die ab Mitte Juli in Wuppertal, Bremen, Berlin, Mannheim, Erfurt, Nürnberg und München veranstaltet werden, stemmt sich RTL unerwartet gegen den vorherrschenden Jugendwahn im Pop-Biz, den Teenie-Stars wie Valentine, Joss Stone oder Renee Olstead aufs Neue entfacht haben. Die Bewerbungsgrenze wurde auf 30 Jahre angehoben. "Das soll zeigen, dass individuelles Talent im Vordergrund steht", sagt Sänger und stärkt damit - absichtlich oder nicht - Neu-Jurymitglied Heinz Henn den Rücken.

Zitat:
Bei RTL ist man zuversichtlich, was die Neukonzeptionierung betrifft. "Wir glauben fest daran, dass auch die dritte Staffel von 'DSDS' wieder ein Erfolg wird", sagt Sänger. Etwas skeptischer ist Elli. Zwar werde sie die Sendung auf jeden Fall verfolgen. Für ihre Nachfolger hat sie bisweilen aber nur Mitleid übrig. "Ich hatte es schon schwer. Aber jene, die da weiterkommen, werden es noch schwerer haben." Oder leichter. Denn die Erfolgserwartungen sind nach den Casting-Fluten der letzten Jahre erstaunlich niedrig angesiedelt.

07.07.2005 20:41 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
"Deutschland sucht der Superstar": Ansturm auf Castings beginnt

Startschuss für die "Deutschland sucht den Superstar"-Castings: Seit Ferienbeginn und Bekanntwerden der neuen Jury treffen täglich zwischen 500 und 1000 Bewerbungsbögen ein. Jörg Hellwig, Senior Vice President Sony-BMG Deutschland: "Wir rechnen fest mit dem wirtschaftlichen und musikalischen Erfolg der neuen Show. Wir sind überzeugt, dass es noch viele unentdeckte Talente in Deutschland gibt und werden mit den führenden deutschen Produzenten Konzepte und Songs für sie erarbeiten. Weltweit sorgen die Castingshows wieder für große Erfolge. Das wird auch in Deutschland so sein."

Beim ersten Casting in Wuppertal erhalten diese Woche Gesangstalente aller Musikrichtungen die Gelegenheit, für die neue Staffel der Erfolgsshow vorzusingen. Wer versäumt hat, sich für das Casting in Wuppertal zu bewerben, erhält eine einmalige Möglichkeit, trotzdem noch dabei zu sein: Gesangstalente können ihre musikalischen Fähigkeiten beim großen "offenen Casting" in der historischen Stadthalle in Wuppertal (Adresse: Johannisberg 40) am Donnerstag, 14. Juli, von 9 - 11 Uhr, unter Beweis stellen.

Beim "offenen Casting" kann sich jeder so präsentieren wie er will und von Rock bis Pop singen, was er möchte. Neu ist, dass diesmal auch Instrumente offiziell mitgebracht werden können. Jeder Bewerber sollte für das Casting mehr als ein Lied vorbereiten. Einzige Bedingung für die Teilnahme: Die Bewerber müssen zwischen 16 und 30 Jahren alt sein (Stichtag 1. September) und einen Wohnsitz in Deutschland haben. Wer nach Wuppertal kommt, sollte seinen Personalausweis mitbringen. Minderjährige dürfen nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten teilnehmen.

Quelle


Zitat:
Sicher ist hingegen, dass ZDF-Moderator Marco Schreyl durch den Abend führen wird. Der 31-Jährige dürfte vielen durch die Boulevardsendung "Hallo Deutschland" ein Begriff sein - noch spannender ist allerdings die Tatsache, dass der gebürtige Erfurter Carsten Spengemann als Moderator der RTL-Sendung "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) ablöst, wie er dem Kurier bestätigte: "Das ist richtig. Ich werde sofort mit dem DSDS-Team in Deutschland unterwegs sein und bei den Castings die besten Bewerber herausfiltern. Ab November kommt die DSDS-Staffel Nummer Drei ins Fernsehen und ich freue mich riesig auf den Job, auch wenn ich traurig bin, meine Redaktion und meine Sendung `Hallo Deutschland´ verlassen zu müssen."

Quelle

10.07.2005 19:22 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ärger bei "Deutschland sucht den Superstar"
Warum darf Bohlen den Siegersong nicht mehr produzieren?

B.Z.

Zitat:
Bei den Zuschauern kommt er nicht mehr gut an
Woran liegt das? Der "Spiegel" deckt auf: Vor allem an Dieter Bohlen (51). Markttests haben ergeben, daß er bei vielen Zuschauern nicht mehr gut ankommt. Aber da RTL einen 3-Jahresvertrag mit ihm hat, sitzt er trotzdem wieder in der Jury. Allerdings: Den Sieger-Titel darf Bohlen nicht mehr produzieren. Statt dessen werden mehrere Musikproduzenten individuell für die Finalisten komponierte Songs vorschlagen.

11.07.2005 21:08 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Cab von Krombacher wieder Partner von "Deutschland sucht den Superstar" auf RTL
Presseportal

Zitat:
Wenn die dritte Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" demnächst an den Start geht, ist auch Cab, der Cola-Bier-Mix der Krombacher Brauerei, wieder mit dabei. Zum Konzept gehört das Presenting der Show in Form von Sponsoring und Sponsorenanhang an die Programmtrailer. Bis 14. Juli ist die Einbindung des Sponsorenanhangs von Cab in die Casting-Trailer zu "DSDS" bei RTL zu sehen. Außerdem beinhaltet die Kampagne Exklusiv-Platzierungen wie beispielsweise den "TV-Skyscraper", die "Voting Preminder" und weitere Special Ads, die im Rahmen der Ausstrahlung von "DSDS" im Herbst 2005 gezeigt werden. Die Kampagne wird mit Below-the-line Maßnahmen "Off Air" seitens CAB abgerundet.

11.07.2005 21:11 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

DSDS: Bewerber-Zahl "dramatisch niedrig"?
Alles neu bei DSDS? Die Verantwortlichen versprechen, diesmal gehe es wirklich um das "individuelle Talent".

Laut


Zitat:
500 bis 1000 Bewerbungen für die dritte DSDS-Staffel gebe es jeden Tag, beteuerte RTL gestern in einer Pressemitteilung und erklärte auch gleich warum: Anders als früher dürfen nämlich "diesmal auch Instrumente offiziell mitgebracht werden". Wer das in Juristendeutsch formulierte Kleingedruckte des Bewerbungsbogens gelesen hat, weiß, dass das noch lange nicht heißt, dass die mehr oder minder offensichtlich versklavten Kandidaten ihre Instrumente auch benutzen dürfen.


Zitat:
Ungeachtet der schönen Versprechungen unkte der Spiegel wenige Tage später, das Bewerber-Interesse sei "dramatisch niedrig"; außerdem wolle SonyBMG freiwillig auf die Veröffentlichung eines DSDS-Albums verzichten, weil sich angeblich nur "absolut Talentlose" bewerben.

11.07.2005 21:19 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

noch der originalbericht:

Talentlose Superstars
Wenig Freude bereitet RTL bislang die im Herbst anlaufende neue Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" ("DSDS"): Bisherige Casting-Aufrufe stoßen offenbar kaum auf Interesse, die Rückläufe von Bewerbern seien "dramatisch niedrig", heißt es bei führenden Sendermitarbeitern.

Spiegel

11.07.2005 21:22 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Peter könnte sich ja bewerben, da er bei Popstars und Big in America durchgerasselt ist pfeifen
Im Ernst, die schlechte Auslangslage könnte eine Chance sein für Talente, die in bisherigen Durchgängen zu starke Konkurrenz hatten. So eine Occassions-Verwertung wird aber kaum die grosse Quote bringen.

11.07.2005 22:11 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Superstar-Castings beginnen
RTL sucht wieder

An diesem Donnerstag fällt der Startschuss zur dritten Runde des RTL-Wettbewerbs "Deutschland sucht den Superstar". Die erste Castingstation ist Wuppertal, danach folgen Bremen, München, Berlin, Erfurt, Mannheim und München, teilte der Kölner Privatsender am Dienstag mit.

n-tv

13.07.2005 21:58 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Casting für dritte Staffel von "DSDS" beginnt
Der ganze Bericht hier!

Zitat:
Für die dritte Staffel der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" endet am Donnerstag die Bewerbungsfrist - und das Casting beginnt. Das erste Vorsingen findet als "offenes Casting" in Wuppertal statt, wie RTL-Sprecher Konstantin von Stechow sagte.


Zitat:
Die ersten regulären Hauptcastings sind am Samstag und Sonntag auch in Wuppertal. Erstmals dürfen die Kandidaten alles singen, was dem Bereich Rock und Pop angehört. Zudem dürfen sie auch ein Instrument mitbringen.


Zitat:
Laut RTL-Sprecher Stechow wird die Jury aus Produzent Dieter Bohlen und den beiden neuen Köpfen Sylvia Kollek und Heinz Henn erstmals am Freitag vor dem Start des offiziellen Auswahlverfahrens aufeinander treffen und sich kennen lernen.

13.07.2005 22:00 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ANGEBLICH GROSSER ANSTURM
"DSDS" verlängert Bewerbungsfrist

Rheinische Post

Zitat:
RTL sucht den nächsten "Superstar" und zehntausende deutsche Jugendliche machen sich wieder Hoffnung auf eine Gesangskarriere. Medienberichten zufolge soll das Interesse der Bewerber bei den bisherigen Staffeln der Castingshow wesentlich größer gewesen sein als diesmal. RTL dementiert diese Gerüchte - und hat die Bewerbungsfrist wegen des angeblich riesigen Andrangs verlängert.

15.07.2005 18:33 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hier mal ein etwas aktuelleres Bild von Sylvia Kollek



Mehr auf http://www.rtl.de/musik/dsds3_899674.php

16.07.2005 20:58 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nackt und mit Bohlen-Tattoo
So verrückt sind die neuen Superstars

Guck mal, Dieter! Mit diesem Klangkörper kämpft Natalie um deine Gunst! Nackt und verführerisch räkelt sich die schöne 19jährige aus Kassel auf ihrem Bewerbungsfoto für „Deutschland sucht den Superstar“. Gerade laufen die Castings, ab Herbst läuft die dritte Staffel bei RTL.
Bild

Augen rollen

23.07.2005 20:52 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

dei fortsetzung des obigen artikels:

Zitat:
Natalie zeigt Haut

Mit diesem Bild habe sie sich nicht für die dritte Staffel der RTL-Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) beworben, stellt Natalie Müller klar. Das Foto habe sie unabhängig zur Bild-Zeitung geschickt, in der Hoffnung, dass es auf der Titelseite abgedruckt wird. Wurde es nicht, dafür berichtete das Boulevard-Blatt ausgiebig darüber, wie weit die Kandidaten gehen, um bei der Casting-Show angenommen zu werden.

"Ich glaube nicht, dass es notwendig ist, sich dafür auszuziehen", sagt Natalie Müller. Sie habe auch so das Zeug dazu, bei der Casting-Show zu bestehen. "Ansonsten hätte ich mich nicht beworben." Darüber hinaus habe ihr das Foto gut gefallen. "Ich wollte mich einfach präsentieren. Das mache ich sehr gern."

Am 17. August muss die 19-Jährige in Erfurt ihr Talent unter Beweis stellen. Erste Casting-Runde bei DSDS. Den Mariah-Carey-Song "Wish of Life", "Killing me softly" und "Saving all my love" von Whitney Houston hat sie vorbereitet. "Das ist meine Tonlage."


Quelle

05.08.2005 13:23 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

RTL setzt auf das Phänomen "Deutschland sucht den Superstar"
Im Bereich der Shows und Dokusoaps dominiert ein Format die neue TV-Saison so stark, dass man darüber fast vergisst, dass die zweite Staffel floppte: "Deutschland sucht den Superstar" soll zum Phänomen werden - auf Teufel komm raus.

DWDL

Zitat:
Mit dem internationalen Erfolg, der weltweiten Verbreitung und der globalen Wirkung des Formats machte ein monumentaler Trailer gleich klar, wie RTL die neue Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" sieht: Nicht heimlich still und leise sondern mit Pauken und Trompeten starten - und nach fester Überzeugung von RTL damit nicht vor die Wand fahren.

Das sollen Änderungen am Konzept verhindern, die die Show kompakter aber auch spannender machen sollen. Statt der bisherigen 10er-Shows zwischen Castings und Mottoshows, sollen die Kandidaten in diesem Mittelteil künftig nach Geschlecht getrennt werden. Das soll das bessere Kennenlernen der Kandidaten erleichtern.

"Seit DSDS ist deutsch meine absolute Lieblingsfrasge", sagt "Superstar"-Moderatorin Tooske Ragas im Gespräch mit RTL-Pressesprecher Wolfram Kons und ergänzt auf die Frage, was die deutsche "Superstar"-Suche von der holländischen Version unterscheidet: "Dieter Bohlen". Laut Moderationskollege Marco Schreyl gibt es insgesamt rund 12.000 Bewerber bislang.

11.08.2005 17:25 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Momentan entwirft er für RTL den Set für "DSDS 3", die dritte Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" - eine Kulisse wie ein Amphitheater. "Es wird nicht mehr so viele unterteilte Szenenflächen geben wie bisher, ein Steg führt von der Bühne zur Jury und ins Publikum, alles konzentriert sich auf den einen Protagonisten." Top oder Flop: Für "DSDS" kommt es ab Januar darauf an, nachdem die zweite Staffel der Casting-Show nur noch 25 Prozent der Zuseher erreichte - gegenüber 40 Prozent beim ersten Mal.

Quelle

02.10.2005 16:40 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum