Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Atelier » Rettet das Butterbrot » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Rettet das Butterbrot Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Im Zeitalter von Brötchen, Baguette, Sandwich und Croissant hat das gute Butterbrot einen schweren Stand. Es ist sozusagen eine bedrohte Spezies und vom Aussterben bedroht.<p>Wer bekennt sich zum Butterbrot und gibt ganz offen zu: "Ja, ich schmiere Butterbrote". Wer outet sich bekennt sich öffentlich zur buttrigen Stulle? <p>Womit belegt ihr eure Butterstulle und wie kreativ seid ihr dabei? Wer steht auf scharfe Schnitten? Welche Erlebnisse und Erinnerungen verbindet ihr mit Butterstullen?<p>

23.11.2001 10:24 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Rettet das Butterbrot Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist unter der Brotauflage in der Regel weder Butter noch pflanzliches Fett. Ausnahme: wenn drei Dinge zusammenkommen - frisches Brot, frische Gartentomaten, mein Spezialappetit. Dann wird Margarine dick geschmiert, Tomatenscheiben drauf, und kräftig aus Salz- und Pfeffermühle. Fressorgie!!! Nach vier bis fünf Stullen habe ich dann genug.  

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

23.11.2001 11:19 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Rettet das Butterbrot Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Frisches Butterbrot mit Tomaten - eine Delikatesse! smile<p>Feine Zwiebelringe noch dazu schmeckt auch hervorragend... smile<p>Aber auch einem mit Salatgurke belegten Butterbrot bin ich nicht abgeneigt... smile<p>traurigGeändert von what a pitty um 23.11.2001 - 11:29:34)

23.11.2001 11:29 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Rettet das Butterbrot Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Klar peppen Zwiebelringe auf, aber meistens habe ich in dem moment so einen Heiss-Appetit, dass sie mir zuviel Arbeit machen würden.

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

23.11.2001 11:39 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Rettet das Butterbrot Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Für Partygänger und Faschingsfreunde:<p> Konfettibrot :biggrin:

23.11.2001 11:40 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
Purzel
Mitglied



Dabei seit: 04.07.2001

Rettet das Butterbrot Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
what a pitty am 23.11.2001 - 11:29:03[br][br]Frisches Butterbrot mit Tomaten - eine Delikatesse! smile<p>Feine Zwiebelringe noch dazu schmeckt auch hervorragend... smile<p>Aber auch einem mit Salatgurke belegten Butterbrot bin ich nicht abgeneigt... smile<p>traurigGeändert von what a pitty um 23.11.2001 - 11:29:34)
<p>Aber dann muss es bei mir lecker Weißbrot sein! Legga!  :smile:

23.11.2001 11:54 Email an Purzel senden Homepage von Purzel Beiträge von Purzel suchen
Jo Gumbe


Dabei seit: 27.06.2001

Rettet das Butterbrot Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und ich liiiieeebe Kümmelbrot!  :lachen:

23.11.2001 11:59 Email an Jo Gumbe senden Beiträge von Jo Gumbe suchen
youngMC


Dabei seit: 13.09.2001

Rettet das Butterbrot Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es geht nix über selbstgebackenes Schwarzbrot mit Nüssen und Rosinen und als Belag Käse oder rohen Schinken! YAM! :fliege:

23.11.2001 12:02 Email an youngMC senden Homepage von youngMC Beiträge von youngMC suchen Füge youngMC in deine Contact-Liste ein
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Rettet das Butterbrot Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Jo Gumbe am 23.11.2001 - 11:59:02[br][br]Und ich liiiieeebe Kümmelbrot!  :lachen:
<p>yeah!
leider ziehen die meisten die lefzen hoch bei kümmel, das ist ein prima gewürz.<p>butter kommt mir nicht auf die bemme, aber eher deswegen, weil ich zu blöd bin das zeug frisch aus dem kühlschrank aufs brot zu schmieren, für so einen feinmotorischen heckmäck hab ich keine zeit... so nicht:

23.11.2001 12:02 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Jo Gumbe


Dabei seit: 27.06.2001

Rettet das Butterbrot Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja das geht mir auch so mit die Butter - ist mir viel zu anstrengend! Ich scheid mir einfach ein Stück Lindenberger oder Emmenthaler dazu ab.

23.11.2001 12:05 Email an Jo Gumbe senden Beiträge von Jo Gumbe suchen
HausmeisterBamberger
verliebt in ... seinen Opel



Dabei seit: 26.06.2001

Rettet das Butterbrot Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hier gibt's Experteninfos:<p>www.butterbrot.de

__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

23.11.2001 12:09 Email an HausmeisterBamberger senden Beiträge von HausmeisterBamberger suchen
Jo Gumbe


Dabei seit: 27.06.2001

Rettet das Butterbrot Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
youngMC am 23.11.2001 - 12:02:40[br][br]Es geht nix über selbstgebackenes Schwarzbrot mit Nüssen und Rosinen und als Belag Käse oder rohen Schinken! YAM! :fliege:

Rosinen und Nüsse???!!!! Im Broooooot?????!!!!!  :eek:

23.11.2001 12:12 Email an Jo Gumbe senden Beiträge von Jo Gumbe suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Rettet das Butterbrot Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
HausmeisterBamberger am 23.11.2001 - 12:09:24[br][br]Hier gibt's Experteninfos:<p>www.butterbrot.de
<p>
Die Seite brachte mich auf die Idee zu dem Thread :biggrin:
Schön finde ich auch, dass man ein Butterbrot adoptieren kann... :lachen:<p>und außerdem habe ich jetzt irgendwie Hunger<p>traurigGeändert von what a pitty um 23.11.2001 - 12:15:1cool

23.11.2001 12:14 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Rettet das Butterbrot Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nüsse kenne ich, mag ich auch gerne...aber Rosinen ??  :pukeface:

__________________
Wuerga spezial

23.11.2001 12:14 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
Jo Gumbe


Dabei seit: 27.06.2001

Rettet das Butterbrot Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Der Wuerga am 23.11.2001 - 12:14:46[br][br]Nüsse kenne ich, mag ich auch gerne...aber Rosinen ??  :pukeface:

Den hab ich mich jetzt nicht getraut, aber eigentlich... :pukeface:

23.11.2001 12:17 Email an Jo Gumbe senden Beiträge von Jo Gumbe suchen
youngMC


Dabei seit: 13.09.2001

Rettet das Butterbrot Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nana! Das schmeckt guuuuut! Die Rosinen sid so schön breitgetreten und geben dem ganzen einen süsslichen Beigeschmack! Yam! :fliege:

23.11.2001 12:19 Email an youngMC senden Homepage von youngMC Beiträge von youngMC suchen Füge youngMC in deine Contact-Liste ein
Dubarry


Dabei seit: 03.07.2001

Rettet das Butterbrot Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Frisches Harzer Nußbrot vom Bäcker (lecker, lecker, lecker) dazu Camembert und einen guten Rotwein (am liebsten Dornfelder trocken).<p>Mehr brauch ich nicht zum Glück ...<p>Boah, Ihr seid ja alle so gemein, jetzt habe ich nämlich  HUNGER  :argue:  :shocked:

__________________
....... ja so ist sie, die Dubarry [br]

23.11.2001 12:21 Email an Dubarry senden Homepage von Dubarry Beiträge von Dubarry suchen
youngMC


Dabei seit: 13.09.2001

Rettet das Butterbrot Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Dubarry am 23.11.2001 - 12:21:51[br][br]Frisches Harzer Nußbrot vom Bäcker (lecker, lecker, lecker) dazu Camembert und einen guten Rotwein (am liebsten Dornfelder trocken).<p>Mehr brauch ich nicht zum Glück ...<p>Boah, Ihr seid ja alle so gemein, jetzt habe ich nämlich  HUNGER  :argue:  :shocked:
<p>Ich hab grad ne Lasagne Gegessen, und jetzt fehlt mir der Nachtisch!  :crying:
meckern Ich will Nachtisch!<p>traurigGeändert von youngMC um 23.11.2001 - 12:24:53)

23.11.2001 12:23 Email an youngMC senden Homepage von youngMC Beiträge von youngMC suchen Füge youngMC in deine Contact-Liste ein
HausmeisterBamberger
verliebt in ... seinen Opel



Dabei seit: 26.06.2001

Rettet das Butterbrot Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ist der O.K. ?<p>

__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

23.11.2001 12:27 Email an HausmeisterBamberger senden Beiträge von HausmeisterBamberger suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Rettet das Butterbrot Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nachtisch hätte ich hier - Tiramissu Pudding - aber den esse ich alleine  :biggrin: hüpfen

23.11.2001 12:27 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum