Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Rat und Tat » An alle Bankleute und Studienkenner! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Niemand
Admin h.c. in spe

Dabei seit: 07.07.2001

An alle Bankleute und Studienkenner! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was haltet ihr davon

Ich bin wirklich am überlegen.... Daurch hätte ich ein gutes Einkommen bei meiner Lehrfirma und gleichzeitig wäre ich in 3 Jahren interessant für den internationalen Finanzmarkt.

Oder ist ein privates BWL oder International Management Studiumdoch der bessere Weg. Dort sammel ich aber keine Berufserfahrung die ja auch immer wichtiger wird.

Ich bin hin und her gerissen! Langsam hab ich das Gefühl, dass ich einfach zu viele Möglichkeiten hab.

Gleich ins Ausland, Studium hier, in der Großstadt.... was soll ich machen?

04.02.2004 21:39 Email an Niemand senden Homepage von Niemand Beiträge von Niemand suchen
Doc
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

erst mal ruhig bleiben trösten

zunächst : das ist wohl ein Angebot der Sparkassengruppe, wenn ich mich recht erinnere, bist Du bei einer privaten Großbank Azubi Augenzwinkern

Dann: Praxis zählt immer, mach Deine Lehre zuende und dann schau weiter. Zig Fortbildungen, Master hier und Bachelor dort machen sich zwar gut auf der Karte, aber wenn Du nix an der Front verkaufst (und darauf kommt es an) ist das alles Latte.

Ich schrieb es schonmal irgendwo hier: Wenn sich Leute (bei der derzeitigen Arbeitsmarktlage kein Wunder) mit zig Weiterbildungen, Qualifikationen etc auf eine schlichte Sachbearbeiterstelle bewerben, geht bei den meisten Arbeitgebern gleich der Rolladen runter.

Weil: der könnte ja zuviel Gehalt verlangen, evtl. anderen, weniger qualifizierten aber länger "eingesessenen" Mitarbeitern den Posten streitig machen etc.

Also wäre Ärger so oder so vorprogrammiert.

Mein Tip: Lehre zuende machen, 1-2 Jahre an der Front gute Ergebnisse zeigen, dann Weiterbildung/Studium und Du bist der King. smile

04.02.2004 21:52
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

dem Doc 100 pro beipflicht

__________________

Bigbrother? - never heard of

04.02.2004 21:57 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Niemand
Admin h.c. in spe

Dabei seit: 07.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Doc
erst mal ruhig bleiben trösten

zunächst : das ist wohl ein Angebot der Sparkassengruppe, wenn ich mich recht erinnere, bist Du bei einer privaten Großbank Azubi Augenzwinkern

Dann: Praxis zählt immer, mach Deine Lehre zuende und dann schau weiter. Zig Fortbildungen, Master hier und Bachelor dort machen sich zwar gut auf der Karte, aber wenn Du nix an der Front verkaufst (und darauf kommt es an) ist das alles Latte.

Ich schrieb es schonmal irgendwo hier: Wenn sich Leute (bei der derzeitigen Arbeitsmarktlage kein Wunder) mit zig Weiterbildungen, Qualifikationen etc auf eine schlichte Sachbearbeiterstelle bewerben, geht bei den meisten Arbeitgebern gleich der Rolladen runter.

Weil: der könnte ja zuviel Gehalt verlangen, evtl. anderen, weniger qualifizierten aber länger "eingesessenen" Mitarbeitern den Posten streitig machen etc.

Also wäre Ärger so oder so vorprogrammiert.

Mein Tip: Lehre zuende machen, 1-2 Jahre an der Front gute Ergebnisse zeigen, dann Weiterbildung/Studium und Du bist der King. smile



Ja, die Lehre wollte ich auf alle Fälle beenden, sowieso smile

Ich bin auch bei einer Sparkasse Augenzwinkern

Dann stellt sich für mich eben die Frage der Weiterbildung.

Fakt ist, dass ich schon jetzt als Azubi in den meisten Verkaufslisten mit vorne stehe und durch meine guten Verkaufsergebnisse, sowie der sehr guten bis guten Leistung in der Berufsschule meine Übernahme sicher habe.
Fakt ist auch, dass ich auf alle Fälle erstmal an die Front soll, was ich auch will aufgrund oben genannter Gründe Augenzwinkern

Nun gehts aber los. Ich könnte "untätig" normal meine 2, 3 Jahre arbeiten und dann schauen was ich will. Dann bin ich aber schon knapp 27! Ich würde den Absprung in ein Studium nicht mehr bewerkstelligen können. Zu lange Gehalt bekommen.

Dann gibt es die Möglichkeit sofort zu studieren. Die Sparkasse sirekt im Anschluß an meine Lehre verlassen und woanders hingehen um endlich mein Fernweh zu befriedigen. Nach einem möglichen Studium wäre ich auch knapp 27,28 und mir würde die Berufserfahrung der letzten Jahre fehlen. Könnten man mit guten Studiumsleistungen kompensieren.
Aber mir würde die Arbeit und insbesondere, das Verkaufen fehlen.
aber ich hätte meinen lang ersehnten auslandsaufenthalt in Form von 1 oder 2 Auslandssemestern fast sicher!

Dann gibt es die Möglichkeit nach der Lehre weiter in der Sparkasse tätig zu sein. Mir wurden schon Fortbildungsmöglichkeiten in Aussicht gestellt. Ich könnte so zum Beispiel nach 1 Jahr zum Fachlehrgang und meinen Sparkassenbetriebswirt machen. Danach hätte ich die Qualifikation zum Filialleiter. Das wäre ne schnelle Karierre, zumal ich nicht ewig im Verkauf bleiben möchte, sondern auch irgendwann mal weiter kommen möchte.
Dann habe ich aber das Prblem, dass sich meine erworbene Qualifikation meist nur in Bank und Sparkassenkreisen wirklich Gewicht hat. Die Option in der freien Wirtschaft zu arbeiten, meinen derzeitigen Qualifikationen angemessen, wäre sehr gering.


Dann eben diese Möglichkeit. Ein Fernstudium neben der Arbeit. Ich könnte die weniger Anspruchsvolle Arbeit im Verkauf machen und nebenbei mein Studium durchziehen. Meine Arbeitszeit könnte ich auf eine 3/4 Stelle reduzieren um genug Zeit für das Studium zu haben. Um zu den Präsensveranstaltungen nach Bonn zu kommen würde mir Sonderurlaub gewährt werden.
Mein Abschluss wäre z.B. "Bachelor of Finance" und somit national und international auch in der freien Wirtschaft anerkannt! Ich würde 3 Jahre normale Berufserfahrung sammeln um gleichzeitig einen "richtigen" akademischen Grad erwerben.

Da ist aber der Nachteil, dass ich in den nächsten 4,5 Jahren meinen Traum von der Großstadt um vom Ausland erstmal begraben kann, wobei mir danach alle Türen offen stehen könnten.


Und das Problem ist: Ich muss mich bis zum Ende des Jahres entschieden haben ob ich bleibe oder nicht.

Und irgendwie ist das ziemlich verlockend.....
Aber ich wäre hier gefangen.

Ich weiss nicht! Scheisse!

04.02.2004 22:18 Email an Niemand senden Homepage von Niemand Beiträge von Niemand suchen
Doc
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ah ja, das hört sich schon anders an.

Ich sag erstmal so (morgen sind vielleicht Bankexperten online Augenzwinkern ) :

wenn Du entsprechende Vertriebsfähigkeiten vorweisen kannst, laß Dir diese auf jeden Fall bescheinigen.

Solltest Du dieses notfalls beweisen können, würde ich Dir raten, am besten gleich nach der Lehre zu studieren.

Weil: hast Du erstmal viel Geld verdient, Dir einen entspr. Lebensstandard angewöhnt, wird Dir der Umstieg auf eine möglicherweise karge Studienzeit schwerfallen. Ich weiß, wovon ich rede. Augenzwinkern

Also mach es am Besten sofort nach der Lehre, bist Du erstmal im Vertrieb, wird das eh nix mehr, weil dann das $$-Zeichen lacht.

Fernstudium etc. erfordert eine eiserne Disziplin, bedenke bitte, daß Du nach einem 8-Stunden-Tag (wo Du möglicherweise "fett Kohle" verdienst) Dich abends/wochenends zur Arbeit zwingen müßtest. Das wiederum ist natürlich eine Frage des Willens.

However, Filialleiter ist natürlich eine Perspektive. Mehr kostet mehr (an Zeit, Weiterbildung, Verzicht)


Du machst das schon .






04.02.2004 22:45
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Tja, schwierig, schwierig. Man wirft heute nicht unbedingt einen sicheren Job weg. Wenn die Dir echt anbieten, nach einem Jahr schon zum FL gehen zu können: mach das! Dann hast Du eine gute und breite Weiterbildung zusätzlich. Danach bist Du doch immer noch jung genug etwas Neues (Studium?) anzufangen, wenn Du das dann noch willst. Daumen hoch

04.02.2004 22:55 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Niemand
Admin h.c. in spe

Dabei seit: 07.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nee. Das ist nicht gut. Wenn ich den Fachlehrgang beendet hätte, dann würde ich schon2 Jahre gutes Gehalt kassieren und bin 26. Da komm ich nicht mehr daraus. Und ein Betriebswirt ohne Diplom oder Bachelor ist mir für die freie Wirtschaft einfach zu wenig.

Eigentlich stellt sich für mich die Frage zwischen Fernstudium an der S-Hochschule und normalem Studium.

05.02.2004 06:42 Email an Niemand senden Homepage von Niemand Beiträge von Niemand suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niemand
Eigentlich stellt sich für mich die Frage zwischen Fernstudium an der S-Hochschule und normalem Studium.

Warum dann nicht gleich echt ins Ausland. An eine amerikanische Wirtschafts UNI und wenn möglich als working Student. Die Grossbanken bieten manchmel soche Möglichkeiten für Management Trainees und/oder Stagiers. Du müsstest Dich jedoch dann meines Wissens auch für ein paar Jährchen verpflichten. Aber besser ins Ausland gehts wohl kaum in Verbindung mit einem beruflichen Ziel.

__________________

Bigbrother? - never heard of

05.02.2004 07:27 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niemand
Eigentlich stellt sich für mich die Frage zwischen Fernstudium an der S-Hochschule und normalem Studium.


Üblicherweise mußt Du Dich für einen bestimmten Zeitraum an die Sparkasse binden, wenn sie Dir eine Weiterbildung bezahlen. Früher waren das beim Fachlehrgang 3 Jahre, heute weiß ich nicht genau. Und ein Studium hätte bestimmt auch irgendwelche Konsequenzen, oder? Erkundige Dich besser vorher. belehren Augenzwinkern

05.02.2004 19:06 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Niemand
Admin h.c. in spe

Dabei seit: 07.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von observerbb
Zitat:
Original von Niemand
Eigentlich stellt sich für mich die Frage zwischen Fernstudium an der S-Hochschule und normalem Studium.

Warum dann nicht gleich echt ins Ausland. An eine amerikanische Wirtschafts UNI und wenn möglich als working Student. Die Grossbanken bieten manchmel soche Möglichkeiten für Management Trainees und/oder Stagiers. Du müsstest Dich jedoch dann meines Wissens auch für ein paar Jährchen verpflichten. Aber besser ins Ausland gehts wohl kaum in Verbindung mit einem beruflichen Ziel.


Ja, die Richtung ist schon gut, aber in den USA kostet es richtig, wenn man sich dort zum Studium einschreibt. Ich glaub ich könnte das nicht bezahlen....

Aber schön wäre es schon.

05.02.2004 20:07 Email an Niemand senden Homepage von Niemand Beiträge von Niemand suchen
Niemand
Admin h.c. in spe

Dabei seit: 07.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pikantje
Zitat:
Original von Niemand
Eigentlich stellt sich für mich die Frage zwischen Fernstudium an der S-Hochschule und normalem Studium.


Üblicherweise mußt Du Dich für einen bestimmten Zeitraum an die Sparkasse binden, wenn sie Dir eine Weiterbildung bezahlen. Früher waren das beim Fachlehrgang 3 Jahre, heute weiß ich nicht genau. Und ein Studium hätte bestimmt auch irgendwelche Konsequenzen, oder? Erkundige Dich besser vorher. belehren Augenzwinkern


Ich bin ja dabei mich zu erkundigen. Also es besteht nach diesem Studium definitiv keine Bindungsfrist! Da ich das auch ohne die Zustimmung der Sparkasse machen könnte und auch die Kosten von 13000 EUR für das gesamte Studium selber tragen müsste, bin ich danach frei!

Beim Fachlehrgang sind es 2 Jahre bei uns. Aber selbst da werden zur Not Ablösen gezahlt.

05.02.2004 20:10 Email an Niemand senden Homepage von Niemand Beiträge von Niemand suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niemand
Zitat:
Original von observerbb
Zitat:
Original von Niemand
Eigentlich stellt sich für mich die Frage zwischen Fernstudium an der S-Hochschule und normalem Studium.

Warum dann nicht gleich echt ins Ausland. An eine amerikanische Wirtschafts UNI und wenn möglich als working Student. Die Grossbanken bieten manchmel soche Möglichkeiten für Management Trainees und/oder Stagiers. Du müsstest Dich jedoch dann meines Wissens auch für ein paar Jährchen verpflichten. Aber besser ins Ausland gehts wohl kaum in Verbindung mit einem beruflichen Ziel.


Ja, die Richtung ist schon gut, aber in den USA kostet es richtig, wenn man sich dort zum Studium einschreibt. Ich glaub ich könnte das nicht bezahlen....

Aber schön wäre es schon.

nicht unbedingt. Es gibt auch für Nichtamerikaner die Möglichkeit, Stipendien zu kriegen. Vor allem, wenn gute Vorleistungen vorliegen. Musst Dich halt mal erkundigen.

__________________

Bigbrother? - never heard of

05.02.2004 20:29 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Niemand
Admin h.c. in spe

Dabei seit: 07.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hab ich ja alles schon getan. Kann sein, dass ich nicht an die richtigen Adressen gekommen bin.
Für ein Stipendium möchten die entweder Supersportler oder eben eine hohe Begabung. Ich hatte aber nie in der Schule Super Noten.
Ich könnte mit einem Notendurschnitt aus der Berufsschule von1,7 auffahren und sehr guten betrieblichen Beurteilungen. Ich finde irgendwie nicht die Adressen für Vollstipentiumgeber die zu meinem Profil passen. Aber das wäre mein absoluter Traum. Ein volles Studium in den USA! Ich denke die sprachlichen Barrieren wären nach 2 Monaten gegessen...

05.02.2004 21:23 Email an Niemand senden Homepage von Niemand Beiträge von Niemand suchen
DirkausBerlin
Mitglied

Dabei seit: 13.09.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

lass bitte aber die Finger von Kinsey &Co Augenzwinkern


(nur für den Fall der Fälle,daß es da mal ein Angebot geben sollte )

05.02.2004 21:59 Email an DirkausBerlin senden Homepage von DirkausBerlin Beiträge von DirkausBerlin suchen
Niemand
Admin h.c. in spe

Dabei seit: 07.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DirkausBerlin
lass bitte aber die Finger von Kinsey &Co Augenzwinkern


(nur für den Fall der Fälle,daß es da mal ein Angebot geben sollte )


Man glaubt es nicht! großes Grinsen Hab ich grad kurz was von gelesen. Das sind irgendwelche Finanzdienstleister oder? Was weisst Du darüber?

05.02.2004 22:01 Email an Niemand senden Homepage von Niemand Beiträge von Niemand suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niemand Man glaubt es nicht! großes Grinsen Hab ich grad kurz was von gelesen. Das sind irgendwelche Finanzdienstleister oder? Was weisst Du darüber?


Jesus...Niemand, Du wirst doch wohl wissen wer McKinsey ist.... geschockt

Unternehmensberater (Schwallköpfe) der härtesten Art....erzählen einem nach monatelanger Untersuchung und mit Hilfe unzähliger Powerpoint-Präsentationen genau das, was man selbst schon seit Jahren weiß und verlangen dafür eine Höllenkohle....
Stichwort Beraterverträge - Gerster usw...

Haben Ihre Ex-Mitarbeiter in vielen Vorständen und bekommen imho deswegen immer wieder hochdotierte Beraterverträge...

Schauen alle gleich aus (dunkler Anzug, weisses Hemd, Seitenscheitel), unterscheiden sich nur in der Farbe ihrer Krawatte....

Sind im normalen leben extrem lebensunfähig (alle Wohnungen schauen gleich aus, gekocht wird immer das gleiche beim Rendezvous...) und permanent auf der Suche nach einer Partnerin, was aber scheinbar nicht klappt bei der Dichte der Singles unter ihnen....

In meinen Augen eine Art Sekte, ähnlich Scientology und höchst unsympathisch....

Warum ich das o.g. schreibe ? Meine beste Freundin hat im letzten Jahr nur Solche kennengelernt....liegt sicher auch daran, das im teuren München der Normalbürger nicht täglich in teure Szenbars geht...na ja....nach der 5. Bekanntschaft, dem 5. mal Spaghetti mit Gambas, der 5. gleichaussehenden Wohnung und dem 5. Picknick mit Feinkost von Hertie kamen wir zu folgender Lösung:

McKinsey hat eine "Fibel für die erfolgreiche Kontaktaufnahme des anderen Geschlechts" herausgebracht und alle nutzen sie !

großes Grinsen

__________________
Wuerga spezial

05.02.2004 22:48 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
Betty Spaghetti
Mitglied

Dabei seit: 18.05.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne hier so einen Fall, der "Junge" ist 23 Jahre alt, hat
die Banklehre beendet, sich bei der US Greencard Lotterie angemeldet
und gewonnen. Er wollte auch unbedingt nach USA und hier studieren. Nun kam er nach USA - Bankangestellte
sind hier nur angelernt und verdienen einen Hungerlohn, meist
sind es Studenten die nebenbei bei einer Bank arbeiten - und
hat sich einen Job gesucht und sich vorerst im Community College
eingeschrieben (das ist ein staatliches college fuer 2 Jahre) und
kann dort im September anfangen. Fuer "residents" kostet
es glaube ich 12 Dollar pro credit und pro Semester nimmt man
nicht mehr als 12 credits, weil das Lernpensum zu hoch ist,
d.h. ueberwiegend zuhause gearbeitet werden muss.

Nach den 2 Jahren Commuity College erhofft er sich entweder
ein STipendium oder Student Darlehen fuer eine renommierte
aber teure Universitaet, in der er dann fertig studieren kann.
Wie gesagt, er hat einen Job und spart fleissig, dass er spaeter
einige Semester nur studieren kann, ohne zusaetzliche Arbeit.

Es ist moeglich, man muss nur die Schritte dazu einleiten.

Man kann auch mittels Visa hier studieren, aber dann darf man
sich nebenher nichts dazu verdienen und das kann u.U. sehr
teuer werden.

05.02.2004 22:58 Email an Betty Spaghetti senden Beiträge von Betty Spaghetti suchen
DirkausBerlin
Mitglied

Dabei seit: 13.09.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mckinsey und Konsorten sind "Aufräumer" der übelsten Sorte

Mein Chef ist ein Kinseyjünger reinsten Wassers Zunge rausstrecken Zunge rausstrecken
"Dr." Klaus Zumwinkel....

Alles und jedes wird per mathematischen Gleichungen, Maßstäben, Hochrechnungen etc..generaltstabsmäßig neu organisiert, optimiert, verschlimmbessert.

der Mensch als Arbeitskraft ist nur noch ein Kosten/Leistungsfaktor, der aufs maximum auszulasten ist. Der Mensch als solches wird nicht mehr gesehen...


Ein Kollege erzählte mir es so:
"Es wird solange mit dem optimieren weiter, bis der Betrieb daran zugrunde geht. Dann kommt ein anderer McKinsey und baut die Überreste wieder auf.."



Kann ja zur Not mal erzählen, wie es bei mir auf Arbeit momentan aussieht, wenn so ein "Jünger" wütet

06.02.2004 20:50 Email an DirkausBerlin senden Homepage von DirkausBerlin Beiträge von DirkausBerlin suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DirkausBerlin
Kann ja zur Not mal erzählen, wie es bei mir auf Arbeit momentan aussieht, wenn so ein "Jünger" wütet


Nicht nur zur Not, erzähl mal! Das würde mich mal interessieren. nicken

07.02.2004 11:58 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
DirkausBerlin
Mitglied

Dabei seit: 13.09.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hier mal etwas anlesen


hier auch was dazu



und das immer im Rahmen von "Optimierungen"

Von 1996 bis 2004 sind etwa 60 Touren (mit Ersatzkräften etwa 70/75 Arbeitsplätze) direkt über Einsparungen gelöscht worden..die Arbeit wurde nur per Compiprogramm auf den Rest verteilt.

SeitEnde letztem Jahr rollen die Überstunden schon fast Waggonweise aufs Stundenkonto, Weil immer mehr "Optimierungen" beim Zusteller ankommen

Zustellzeiten werden per Mathematik/Statistik berechnet ( darin gibt es keine Kundengespräche/fragen etc..)

Aktuell diese Tage: es gab eine neue Tourenvergrößerung. Und die scheint diesmal ziemlich dicht am Kollaps langzuschrammen.

Was ich momentan an Leuten nach 17.00 noch auf Arbeit sehe ist eigendlich erschreckend..
Mal sehen, wer und wann als erstes mit Herzinfarkt oder ähnlichem umkippt..
Ohne Gewerkschaft/ Betriebsrat wäre mein "Verein" eine der amerikanischten geführten Firmen Deutschlands..

08.02.2004 21:46 Email an DirkausBerlin senden Homepage von DirkausBerlin Beiträge von DirkausBerlin suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum