Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Moviezone » lost in translation » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

lost in translation Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

http://www.constantinfilm.de/lost-in-translation/

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,280953,00.html

häufig gibt es bei dvd veröffentlichungen von kino-topsellern special versionen des films, in denen szenen wiedereingefügt wurden, die normal rausgeschnitten worden sind.
die begründung häufig: sie hätten die handlung nicht vorrangebracht

sofia coppolas meisterstück besteht aus solchen szenen, und das sicher nicht nur, weil es im eigentlichen sinn keine handlung gibt.
alles was dem zuschauer bleibt, sind scheinbar lose aneinandergereite beobachtungen, häufig selbst in den totalen mit der handkamera gefilmt, ohne kulissen nur in ausnutzung dessen, was authentisch verfügbar war.

und der schauspielerisch überwältigendsten offenbahrung seit vielen jahren: der allseits bekannte bill murray und der bisher völlig unbekannten, aber zum niederknien begabten scarlett johansson.

beide spielen nicht, sie sind "echt". das, was coppola zu vermitteln versucht, den blick auf das, was geschehen kann aus der perspektive eines einfach so vorrübergehenden ungewollten beobachters, setzen beide ungeheuer einfach um, die schauspieler schaffen das, was andere meist nur unter einsatz von dramatik, tränen, eindringlichen dialogen und gesten können, mit einer so authentischen art und weise, das einem heiss und kalt wird.


ein völlig undramatischer film, der mit dialogen und bildern spielt, und einen trotzdem in den kinosessel drückt, als wäre man mit schumi himself in seiner roten klapperkiste unterwegs, wann hat es das das letzte mal gegeben?

höchstwertung, auf was auch immer für einer scala.

ps: grosse kinosääle nicht erforderlich, sogar hinderlich, wer den film im clubkino bekommen kann, sollte das nutzen.

18.01.2004 09:56 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Thorsten Wember
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Drüüde zum niederknien begabt

Wie Recht du doch wieder hattest. Mit allem eigentlich. Schade nur, dass ich mir den Film doch im Großkino angesehen habe, wo immer gar zu ausgelassen gelacht wird.

Vielleicht wird ja aus Sofia Coppola doch noch was. Lost in Translation ist für mich jetzt jedenfalls Grund genug, auch ihren ersten Film mal genauer unter die Lupe zu nehmen.

__________________
Traum war teuer.

20.02.2004 17:46 Email an Thorsten Wember senden Homepage von Thorsten Wember Beiträge von Thorsten Wember suchen
Betty Spaghetti
Mitglied

Dabei seit: 18.05.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich mag Bill Murray, aber ich fand den Film etwas langatmig zuweilen.
Eins steht fest, Sofia brachte die Trostlosigkeit und Einsamkeit in Tokio fuer
nicht Japaner sehr deutlich rueber. Nach dem Film wuerde ich nie
freiwillig nach Tokio reisen wollen.

Hm, ich hatte mir eigentlich mehr erwartet. Aufgrund der hype und
den Oscarnominierungen waren eben meine Erwartungen zu hoch.

Back to Monty Python großes Grinsen

11.04.2004 03:12 Email an Betty Spaghetti senden Beiträge von Betty Spaghetti suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Nach dem Film wuerde ich nie
freiwillig nach Tokio reisen wollen.

Eine Freundin von mir fährt gerade diesen Sommer nach Tokio WEGEN dem Film! großes Grinsen

Meine zu hohen Erwartungen wurden auch entttäuscht und ich fand die Beziehung zwischen den Hauptdarstellern etwas seltsam. Beim ersten Mal im Kino fand ich die Bilder aus Japan interessant, da ich ein paar neue japanische Bekannte hatte. Diese kriegten Heimweh als sie den Film sahen. Später im Flugzeug lief der Film auch wieder und ich zappte bald mal weg.

11.04.2004 08:40 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
Thorsten Wember
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thorsten Wember
Vielleicht wird ja aus Sofia Coppola doch noch was. Lost in Translation ist für mich jetzt jedenfalls Grund genug, auch ihren ersten Film mal genauer unter die Lupe zu nehmen.


Und Überraschung, der kommt justament heute, 20:40 Uhr auf Arte. Glücklicherweise wird er in der Nacht vom 29. auf den 30.10. (0:40 Uhr) und nochmal in der Nacht vom 31.10. auf den 1.11. (0:15 Uhr) wiederholt. Ich kann's leider heute weder gucken noch aufnehmen, aber am Freitag läuft dann der Videoknecht, wie der Würga sagen würde.

25.10.2004 19:00 Email an Thorsten Wember senden Homepage von Thorsten Wember Beiträge von Thorsten Wember suchen
 
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum