Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Fragen zum Board » Forenausfall gestern » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Doc
Gast


Forenausfall gestern Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

nach einer Uptime von fast 18 Monaten ist gestern abend der Server, genauer die Platte, abgeraucht.

Nachdem heute morgen eine neue eingebaut wurde, ist das Forum wieder online. Leider fehlen die Postings zwischen Silvester, 18 Uhr und dem Crash. verschämt

Frohes Neues Jahr allen nachträglich! Prost

02.01.2004 13:23
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

die paar postings, wurscht.
so ein zeitnahes backup ist schon eher die ausnahme... großes Grinsen

ausserdem sin 18 monate mit unserem gesülze schon eine echte prüfung für jede pladde, hehe.

Prost

02.01.2004 18:06 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

nur gut, dass ich mir gemerkt habe, dass ich bis ende des jahres die shania sig lassen soll großes Grinsen pfeifen

02.01.2004 18:15 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

lachen

das ist lohn genug... großes Grinsen

02.01.2004 18:21 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mannomann, Platte hin. Und ich war schon drauf und dran, mein Notebook aus dem Fenster zu werfen! :eek:
Naja, aber jetzt läuft es doch wieder, ein paar Postings sind weg, aber dafür ist Platz für neue! großes Grinsen

Null Problemo, Doc! Bussi

02.01.2004 19:21 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

*schluchz*
wat 'ne odysee heute ...

und ich dachte das board zieht um -
aber effektiv stellte es sich dar, als ob die domain nicht mehr existiert ! geschockt

(hätte ja zum neuen jahr irgendwie gepasst)

haufenweise blöde zufälle ...

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

02.01.2004 21:32 Homepage von close Beiträge von close suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ist mir gar nicht aufgefallen, daß da was war... verschämt
Was so ein neuer Rechner alles ausmacht, da ist man erstmal gut anderweitig beschäftigt, zumal, wenn man gar nicht online gehen kann. Weil man vergißt, an das Benutzernamen-Gedöns von T-Online "@t-online.de" anzuhängen. Aber man ist ja Systembetreuerin, wozu braucht man da 'ne Anleitung... pfeifen

__________________
Berophars Strickblog

03.01.2004 23:08 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
Doc
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

genau großes Grinsen

ich mußte auch erst einige manpages nachlesen, bevor die Kiste wieder richtig lief. Vor allem, weil jetzt postfix statt sendmail drauf ist und anderer ftpserver undundund.

Übrigens Deine (und close's) Sig geht morgen wieder, das bbarchiv (incl. sims) lade ich heute nacht wieder hoch Augenzwinkern

04.01.2004 00:31
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ach, das paßt ja, postfix habe ich jetzt auch seit 14 Tagen in der Firma, weil wir wegen sendmail ständig auf Blacklists drauf waren.
Und Trustix statt Suse, alles von Hand jetzt. Kein YAST mehr *heul* Und Wilson schwer VI-beschäftigt.... Doc meistens

Da ist die Sig das geringste, da mach ich mir keine Sorgen! smile

__________________
Berophars Strickblog

04.01.2004 00:57 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

admins unter sich.
wenn jemand nix versteht: macht nichts, das braucht man nur am it-stammtisch oder im heise forum.

großes Grinsen

04.01.2004 01:29 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gott sei Dank. Ich dachte schon, ich wäre aus Versehen im Forum "Peking live" gelandet. Nix verstehen. großes Grinsen

04.01.2004 01:38 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pikantje
Gott sei Dank. Ich dachte schon, ich wäre aus Versehen im Forum "Peking live" gelandet. Nix verstehen. großes Grinsen

Peking?? aha - Fachchinesisch.
Nur - die IT'ler aller Grossfirmen sind doch nun nach Indien in die Verbannung exportiert worden - (Fachindisch: outgesourced)
Müssen wir nu auch noch Sanskrit lernen???
Immerhin passt die Körpersprache mit den 6 Armen gut zu einem wildgewordenen Admin (sprich: Crashed-Disk-Jokey)

__________________

Bigbrother? - never heard of

04.01.2004 10:32 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pikantje
Gott sei Dank. Ich dachte schon, ich wäre aus Versehen im Forum "Peking live" gelandet. Nix verstehen. großes Grinsen

Das ist alles gar nicht so schlimm, wie es sich anhört.

Postfix und Sendmail sind Programme, mit denen man Mailserver betreibt; Trustix und Suse sind Linux-Versionen, also das, was man statt Windows so haben kann, YAST ist ein Hilfsprogramm, um ganz einfach unter Suse diverse Sachen einstellen zu können (im ganz weiten Sinne sowas wie die Systemsteuerung bei Windows) und VI bzw. vi ist eine Art Editor für Textdateien. Auch nur im weitesten Sinne, aber das trifft es am besten.

Etwas weniger Peking, hoffe ich? trösten

[edit]: Und noch ein Begriff aus Docs Posting: manpages sind ganz einfach die Anleitungen, also Hilfedateien. Die heißen bei Unix und Linux so.

__________________
Berophars Strickblog

10.01.2004 01:57 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wilson
Zitat:
Original von Pikantje
Gott sei Dank. Ich dachte schon, ich wäre aus Versehen im Forum "Peking live" gelandet. Nix verstehen. großes Grinsen

Das ist alles gar nicht so schlimm, wie es sich anhört.

.... das sagte mein Skilehrer auch immer, wenn er elegant seine geschlossenen Spuren in den Neuschnee zeichnete und wir hinterher wie die Enten wieder auf die Schnauze fielen beim Versuch, es ihm gleich zu tun ....... ja, ja ......

__________________

Bigbrother? - never heard of

10.01.2004 08:40 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

lachen

10.01.2004 11:54 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
 
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum