Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Musik » Der beste Longsong » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Der beste Longsong Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

was ist für euch der beste longsong aller zeiten?
ich habe mich etwas von der eigentlichen definition des longsongs entfernt, um noch stücke zusammentragen zu können, die einer breiteren masse bekannt sein müssten. pfeifen
da nur 10 abstimmungsmöglichkeiten vorhanden sind, kann natürlich kein umfassendes bild erstellt werden. ich hoffe aber einen guten querschnitt getroffen zu haben smile

22.12.2003 23:53 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
HausmeisterBamberger
verliebt in ... seinen Opel



Dabei seit: 26.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, ob ich den Begriff "Longsong" richtig interpretiere, aber für mich gibts da eigentlich nur den einen:

Queen - Bohemian Rhapsody anbeten

__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

23.12.2003 00:17 Email an HausmeisterBamberger senden Beiträge von HausmeisterBamberger suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HausmeisterBamberger
Ich weiß nicht, ob ich den Begriff "Longsong" richtig interpretiere, aber für mich gibts da eigentlich nur den einen:
Queen - Bohemian Rhapsody anbeten

du hast richtig interpretiert. ich habe oben allerdings nur songs über 6 minuten aufgenommen. bohemian rhapsody verfehlt diese marke knapp.

23.12.2003 12:03 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
HausmeisterBamberger
verliebt in ... seinen Opel



Dabei seit: 26.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Pöhh! schmollen

Dann nehm ich halt

Queen - Innuendo

und wenn das nicht hilft

Sweet - Love is like Oxygen (long version)

__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

23.12.2003 12:18 Email an HausmeisterBamberger senden Beiträge von HausmeisterBamberger suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gestimmt habe ich für Simple Minds, was die Auswahl betraf. Das geht auch ok so. smile

Um die Liste noch ein wenig auszuweiten, fehlt mir persönlich u.a. Brothers in arms von Dire Straits.


24.12.2003 01:01 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

furchtbare auswahl -
keiner davon ist ein wirklicher lovessong.
aus dieser schrecklichen auswahl
bevorzuge ich noch am ehesten den titel von Bryan A.

elch HEUTE elch der schönste:

Nat King Cole - The Christmas Song (Merry Christmas To You) :kuesschen:

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

24.12.2003 06:20 Homepage von close Beiträge von close suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von close
furchtbare auswahl

danke

Zitat:
keiner davon ist ein wirklicher lovessong.

es ging nicht um die liebe sondern um die länge großes Grinsen pfeifen

24.12.2003 10:58 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Songs sind alle etwas Besonderes, wenn auch nicht unbedingt immer sehr lange, aber meine Stimme geht ganz klar an November rain anbeten

24.12.2003 11:25 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
Freeman Porter
Mitglied



Dabei seit: 02.08.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Auswahl sehr gut, die Entscheidung fiel nicht leicht, ich schwankte zwischen November Rain und Pink Floyd, hab mich dann für November Rain entschieden, weil die Platte mich sehr lange begleitet hat.
Bryan Adams und Michael Jackson passen aber nicht in diese Auswahl, mit diesen Songs sicher nicht.
Können mit den anderen Hochkarätern nicht mithalten.


Frohe Weihnachten


Freeman

__________________

24.12.2003 20:19 Email an Freeman Porter senden Homepage von Freeman Porter Beiträge von Freeman Porter suchen
Honk
Mitglied



Dabei seit: 04.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von meister b
es ging nicht um die liebe sondern um die länge großes Grinsen pfeifen




Auch in der Liebe geht es manchmal um die Länge großes Grinsen

24.12.2003 21:22 Email an Honk senden Homepage von Honk Beiträge von Honk suchen Füge Honk in deine Contact-Liste ein
Betty Spaghetti
Mitglied

Dabei seit: 18.05.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich finde die Auswahl sehr gut, die Entscheidung fiel nicht leicht, ich schwankte zwischen November Rain und Pink Floyd, hab mich dann für November Rain entschieden, ........


Mir erging es auch so smile

November Rain ist schon ein toller song.


Auch wenn es nicht in diese Kategorie passt, Ravel's "Bolero"
ist mit 20 Minuten top - hier passt Liebe und Laenge großes Grinsen

27.12.2003 04:19 Email an Betty Spaghetti senden Beiträge von Betty Spaghetti suchen
HausmeisterBamberger
verliebt in ... seinen Opel



Dabei seit: 26.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mich für Led Zeppelin entschieden. Hat bei mir knapp vor den Eagles gewonnen.

Aber was muß ich nach der Stimmabgabe sehen:

Meat Loaf :eek: ist aktuell zweiter und erster sind Guns n' Roses mit Schreihals Axl Rose geschockt nix geht mehr .

__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

27.12.2003 18:51 Email an HausmeisterBamberger senden Beiträge von HausmeisterBamberger suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also bei der Auswahl war ich aber auch für November Rain ! verschämt

Da kann da Axl noch so viel schreien ! großes Grinsen

__________________
Wuerga spezial

27.12.2003 19:01 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
Condi
Mitglied



Dabei seit: 09.12.2004

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nach fast einem Jahr Laufzeit habe ich Pink Ployd zu einem ersten wohlverdienten Stimmchen verholfen. Immerhin haben die mit Atom Heart Mother auch einen echten Longsong hervorgebracht.

(Beim Lesen der Überschrift hatte ich übrigens spontan an Thick as a Brick von Jethro Tull gedacht)

12.12.2004 16:15 Email an Condi senden Beiträge von Condi suchen
sonnyhoney
Mitglied

Dabei seit: 09.12.2004

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Condi
Nach fast einem Jahr Laufzeit habe ich Pink Ployd zu einem ersten wohlverdienten Stimmchen verholfen. Immerhin haben die mit Atom Heart Mother auch einen echten Longsong hervorgebracht.

(Beim Lesen der Überschrift hatte ich übrigens spontan an Thick as a Brick von Jethro Tull gedacht)



mal wieder völlig daneben. Pfui

der winner ist eindeutig stairway to heaven knapp vor november rain.

__________________
(\(\
(-_-)
0__0
("")("")

12.12.2004 18:36 Email an sonnyhoney senden Beiträge von sonnyhoney suchen
Condi
Mitglied



Dabei seit: 09.12.2004

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sonnyhoney
mal wieder völlig daneben. Pfui

der winner ist eindeutig stairway to heaven knapp vor november rain.


Ach honeybunny, nicht immer mit dem Strom schwimmen.

12.12.2004 18:47 Email an Condi senden Beiträge von Condi suchen
sonnyhoney
Mitglied

Dabei seit: 09.12.2004

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Condi
[QUOTE]Original von sonnyhoney

Ach honeybunny, nicht immer mit dem Strom schwimmen.



ich schwimme nicht mit dem strom. aber auch nicht dagegen. du etwa?

__________________
(\(\
(-_-)
0__0
("")("")

12.12.2004 19:02 Email an sonnyhoney senden Beiträge von sonnyhoney suchen
Condi
Mitglied



Dabei seit: 09.12.2004

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sonnyhoney
ich schwimme nicht mit dem strom. aber auch nicht dagegen.


Also seitwärts? Dann kannst du natürlich nicht voran kommen.
Oder lässt du dich einfach treiben?

12.12.2004 19:07 Email an Condi senden Beiträge von Condi suchen
sonnyhoney
Mitglied

Dabei seit: 09.12.2004

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Condi
Also seitwärts? Dann kannst du natürlich nicht voran kommen.
Oder lässt du dich einfach treiben?


nicht ganz. ich schwimme überhaupt nicht. ich stehe fest auf dem boden.

__________________
(\(\
(-_-)
0__0
("")("")

12.12.2004 19:27 Email an sonnyhoney senden Beiträge von sonnyhoney suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Condi
Nach fast einem Jahr Laufzeit habe ich Pink Ployd zu einem ersten wohlverdienten Stimmchen verholfen. Immerhin haben die mit Atom Heart Mother auch einen echten Longsong hervorgebracht. ... ...

wenn schon, dann handelt es sich bei Atom Heart Mother um eine Suite (wird oefters auch so bezeichnet)
http://www.babyblaue-seiten.de/index.php...=year&year=2001
in dieser Suite ist mir allerdings lediglich das jazzig-orgelbetonte "Funky Dung" großes Grinsen sympathisch - alles andere ist im vergleich dazu zu oft aufgebauscht-ueberschaetzter glimmer & tand (bis auf einige blaeser- und chorpassagen)
.
.
.
nochmal praeziser (hab' gerade langeweile)
Led Zeppelin - Stairway To Heaven *****
o.k. - DER klassiker.
vom folksong zum heavy rock kracher alles drin.
jede generation entdeckt dieses ding auf ihre weise neu -
ist aber nichts was ich freiwillig zuhause (heute wieder) auflegen wuerde.

Guns N' Roses - November Rain ******
vielleicht der "schoenste" song (betonung auf SONG) in der auswahl - hier hoert mensch tatsaechlich gesang und ein komponiertes stueck und axl rose flippt nicht einfach rum sondern setzt toene und haelt die spannung bis zum schluss.

Pink Floyd - Shine On You Crazy Diamond ***
nett, aber nichts besonderes... symphonisch aufgebauschter langweilkram - wie vieles von floyd - an syd barrets stelle haette ich wright waters und gilmore dafuer was auf die f***** gehauen (hier sollte man die geschichte von pink floyd kennen) - aber damals sass 'crazy diamond' wohl noch in der psychatrie... Augen rollen

Deep Purple - Child In Time *****
doofer pseudo-mythologischer text - das 'role model' aller heavy rock balladen. trotzdem imho lediglich 'nett', nichts besonderes...
das beste an dem ding sind wie oft bei den purples die orgel-gitarren-'duelle' von jon lord und richie blackmore - aber gerade in dem bereich gibt es 'ausgekluegelteres'... auch und gerade von deep purple selber - z.B. 'Highway Star' 'Demon's Eye'...

Meat Loaf - I'd Do Anything For Love **
gaehn und schnarch.
sowohl jim steinman als auch ol' fleischklopps sind hier imho lediglich 'ueberschaetzte handwerker'.

wesentlich besser - vom 1977er Meat Loaf 'BAT OUT OF HELL' Album -
"Two Out of Three Ain't Bad ******"
http://www.albumvote.co.uk/m/meatloaf/bat.htm


The Eagles - Hotel California ***
mittlerweile eine wiederentdeckung wert -
schlaegt sich hier im vergleich wacker...
auf dem Hotel California ALBUM gibt es 2 'bessere' stücke:
das 'schoene' -mittlerweile wieder oefter gespielte-
"New Kid In Town" ***** und das krachende "Victim Of Love" ******

Michael Jackson - Earth Song ****
unterschaetztes stueck (da vermutlich als wacko-stueck geaechtet) - die melodie und der haupt-gimmick ("a-ha-haa") des stueckes sind irgendwo geklaut worden -
schlaegt sich hier im vergleich mit den anderen aber gut.

Bon Jovi - Bed Of Roses *****
"gut" - schoenes ding.

Bryan Adams - Everyting I Do... ****
"gut"

Simple Minds - Belfast Child *
gaehn und schnarch.
no further comment.

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

13.12.2004 08:32 Homepage von close Beiträge von close suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum