Hans Mahr: "DSDS wird die 10-Mio.-Grenze durchbrechen"
Obwohl RTL als quotenstärkster Sender ins Jubiläumsjahr geht, gibt es bei den Kölnern einige Baustellen: Nach Angaben des Magazins "Insight" macht der Mittwochabend den Programmverantwortlichen Sorgen. Auch die neue Staffel der "Superstars" läuft deutlich schlechter als erwartet. Informationsdirektor und Chefredakteur Hans Mahr gibt sich dennoch gelassen. "Ich bin überzeugt, dass wir auch bei der zweiten DSDS-Staffel die Zehn-Millionen-Zuschauer-Grenze durchbrechen werden."
Original von meister b Hans Mahr:"Ich bin überzeugt, dass wir auch bei der zweiten DSDS-Staffel die Zehn-Millionen-Zuschauer-Grenze durchbrechen werden."
Ich glaub irgendwie nicht dran das die jetzige Staffel nochmal so hohe Quoten einfährt ehr wird "Ich bin ein Star....." durch Daniels und Susan Stahnkes Teilnahme die 10 Millionen Grenze erreichen..........
zumindest glaube ich ernsthaft daran das diese Sendung mehr Quoten haben wird als DSDS 2......
Mit der Ausdehnung von «Deutschland sucht den Superstar» auf fast zwei Stunden und der Ausstrahlung ab 20.15 Uhr konnte RTL gestern wieder Zuschauer gewinnen. Die fünfte Mottoshow sahen insgesamt 5,16 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil betrug 15,3 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe der 14-49jährigen Zuschauer kam «Deutschland sucht den Superstar» gestern auf 25,9 Prozent Marktanteil.
Die Entscheidungsshow gegen 23.10 Uhr sahen insgesamt 4,35 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren (Marktanteil: 19,9 Prozent). In der werberelevanten Zielgruppe erreichte die Entscheidungsshow von «Deutschland sucht den Superstar» einen Marktanteil von 25,8 Prozent. (do)
Die Kandidaten bei «Deutschland sucht den Superstar» werden immer weniger, die Zuschauer aber auch. Am Samstagabend entschlossen sich 4,93 Millionen Zuschauer, die Castingshow zu verfolgen (15,8%). Damit liegt die Sendung knapp über dem eigenen Schnitt. Bei den Werberelevanten sahen 23,7 Prozent zu.
Es ist einfach kein Trend auszumachen bei der "Superstar"-Suche. Die vorletzte Show holte mäßige Quoten.
Zitat:
Immerhin sorgte die Entscheidungsshow zu später Stunde für gewohnt höhere Marktanteile: 32,7 Prozent der 14- bis 49-Jährigen waren dabei; insgesamt schauten knapp über 4 Millionen Zuschauer zu.
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