Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Rat und Tat » Wo wohnen in Köln? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Wo wohnen in Köln? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Diese Frage hat sich mir heute gestellt, weil ich eventuell dorthin umziehen muß. Daumen runter
Ja, ich habe schon zwei Jahre lang in Köln gewohnt, aber das habe ich damals nicht so ernst genommen und deswegen habe ich klaglos in Ostheim gewohnt. Wer Köln kennt, weiß, was ich meine.

Aber wo kann man anständig wohnen? Südstadt, klar Augenzwinkern
Im Moment tendiere ich eher zur Auswanderung Richtung Brühl, diese Stadt ist nicht zu unterschätzen.
Und eigentlich tendiere ich zur Revolte, ich will nicht nach Köln... traurig
Scheiß-Karriere... ich hätte gute Lust, das alles zu schmeißen. Zumal ich gerade die Tage, als ich wieder mal in Köln war, noch dachte, wie bieder und festgefahren diese Stadt ist im Vergleich zu Frankfurt (beruflich gesehen, meine ich - über den Unterhaltungsfaktor müssen wir wohl nicht reden, da ist Köln klar im Vorteil).

__________________
Berophars Strickblog

24.10.2003 22:58 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Spontan wollte ich Dir antworten : geh doch in die "Station". Aber für mehr als 1-2 Nächte ist das wohl nix .... verschämt
Ich war ja noch nicht so oft in Köln, fand die Stadt aber immer sehr sympathisch. Ich fahre gern hin. Sag Bescheid, wo Du gelandet bist, dann können wir uns bestimmt mal treffen! nicken

24.10.2003 23:16 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Jazzi


Dabei seit: 21.07.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Um Dir eine befriedigende Antwort geben zu können, müsste ich wissen,
- wie alt bist Du?
- wie ruhig soll das Viertel sein?
- wie soll die Infrastruktur aussehen (Kneipe um die Ecke, Kiosk in der Nähe?)?
- wie soll die Wohnung aussehen (100qm Altbau mit Stuck und Holzdielen, oder Neubau mit Garten)?
usw.
- wieviel willst Du für wieviel qm ausgeben?

Jazzi, seit 1998 in Köln (Südstadt, Kwartier Latäng, jetzt aufm Land)

25.10.2003 10:06 Email an Jazzi senden Beiträge von Jazzi suchen
Horatia


Dabei seit: 25.10.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wilson

Aber wo kann man anständig wohnen?


Nun hab ich mich endlich angemeldet, da ich auf Deine Frage hingewiesen wurde. großes Grinsen
Ich kenne von Köln zwar nur die Innenstadt, aber dafür jemanden der in Hürth wohnt.
Den hab ich mal angemailt und gefragt. Nur mit der Antwort kann es noch etwas dauern.
Wenn ich Antwort hab, bekommst Du sie gleich.

Zitat:

ich will nicht nach Köln... traurig


Dagegen weiß ich ein gutes Rezept.
Komm nach Hamburg großes Grinsen




25.10.2003 18:50 Email an Horatia senden Beiträge von Horatia suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt beschlossen, mich zu weigern, dorthin zu ziehen. Will ich nicht. Die Leute sind komisch, die Laugenbrezeln inakzeptabel, ich verstehe den Dialekt nicht, es gibt keine Hochhäuser - nein, da will ich nicht hin! Das wäre wie von New York irgendwo in die Pampa zu gehen und das kann es nicht sein. Lieber schaue ich mich in Frankfurt nach einem neuen Job um. Und vielleicht komme ich doch noch zu meinem Büro in einem der Hochhäuser... (ich stehe manchmal davor, schaue hoch und träume davon Augen rollen )

__________________
Berophars Strickblog

26.10.2003 21:24 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
Jazzi


Dabei seit: 21.07.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So unterschiedlich sind also die Geschmäcker: Nach 3 Jahren in Frankfurt (1989-1992) würde ich nie wieder DORTHIN zurückwollen. Köln liebt mich, seit ich 1998 hierher gezogen bin (auch aus beruflichen Gründen). smile

27.10.2003 11:26 Email an Jazzi senden Beiträge von Jazzi suchen
Löffelchen
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wilson
Ich habe jetzt beschlossen, mich zu weigern, dorthin zu ziehen.


Das ist wohl auch das Beste was du tun kannst, wenn du Köln scheiße und Kölner komisch findest.

27.10.2003 13:51 Email an Löffelchen senden Homepage von Löffelchen Beiträge von Löffelchen suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich stelle mal fest, das man auch köln undkölner scheisse finden kann, ohne das irgendjemand angezickt sein muss.

ist so ähnlich wie:
der osten ist scheisse
preussen sind scheisse
fischköppe sind scheisse.

angepisst ist nur, wer dat klo nicht findet... großes Grinsen

27.10.2003 14:17 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hauptsache keine landeier, alles unter 5000 einwohner ist eh nur inzucht.
pfeifen

27.10.2003 14:21 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Löffelchen
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Leck mich.
Ich habe noch nie verstanden wie man eine ganze Region/Stadt/usw. scheiße finden kann.

27.10.2003 14:21 Email an Löffelchen senden Homepage von Löffelchen Beiträge von Löffelchen suchen
Löffelchen
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und ich bin heute per se schon angezickt. Also Vorsicht.

27.10.2003 14:22 Email an Löffelchen senden Homepage von Löffelchen Beiträge von Löffelchen suchen
KärntnaBua


Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also ich freu mich schon sehr auf Köln und David Bowie am Wochenende... kringeln

Hab 2 volle Tage und werde mir die Stadt diesmal etwas ausführlicher anschaun... Augenzwinkern

27.10.2003 15:24 Email an KärntnaBua senden Homepage von KärntnaBua Beiträge von KärntnaBua suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Löffelchen
Leck mich.
Ich habe noch nie verstanden wie man eine ganze Region/Stadt/usw. scheiße finden kann.



die einladung muss ich leider ausschlagen, einfach zun viel um die ohren.. Augenzwinkern

ist ja richtig, aber überempfindlichkeit ist auch für die katz, ich als ossi muss das wissen...

scheiss drauf. smile

27.10.2003 15:56 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KärntnaBua
Hab 2 volle Tage und werde mir die Stadt diesmal etwas ausführlicher anschaun... Augenzwinkern


schmollen

Dann mach aber einen großen Bogen um die Brauhäuser! großes Grinsen

27.10.2003 17:45 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
KärntnaBua


Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Pikantje, das sollte keine Kritik an Deiner super Altstadt-Führung sein... smile Werd halt mal ne Stadtrundfahrt machen und sowas...die Brauhäuser muss ich mir natürlich auch nochmal ganz genau anschaun... Augenzwinkern

27.10.2003 18:04 Email an KärntnaBua senden Homepage von KärntnaBua Beiträge von KärntnaBua suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KärntnaBua
Pikantje, das sollte keine Kritik an Deiner super Altstadt-Führung sein... smile


Nee, schon klar! großes Grinsen

Zitat:
Werd halt mal ne Stadtrundfahrt machen und sowas...die Brauhäuser muss ich mir natürlich auch nochmal ganz genau anschaun... Augenzwinkern


Das "richtige" Päffgen haben wir ja nicht mehr geschafft! Prost

Vielleicht kann Löffelchen noch ein paar Tips geben?

Ach ja: der Zoo ist schön! nicken

27.10.2003 18:24 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
KärntnaBua


Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Yo, Zoo hatte ich auch angedacht...mal schaun, wie´s Wetter is...hoffentlich nimmer so kalt wue die letzten Tage... *brrr*

27.10.2003 19:13 Email an KärntnaBua senden Homepage von KärntnaBua Beiträge von KärntnaBua suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hab einige gute Sachen auf der koeln.de gefunden. Da gibt es tolle Links und viele Tips für jeden Geschmack. smile

27.10.2003 19:33 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Löffelchen
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zoo ist auf jeden Fall gut! Falls ich nicht wegfahre und du hingehst, komme ich mit.



Drüüde - ICH WEISS, DASS DU IMMER RECHT HAST!!! Aber anatomisch bist du eine Niete. Ohren... großes Grinsen

27.10.2003 20:59 Email an Löffelchen senden Homepage von Löffelchen Beiträge von Löffelchen suchen
KärntnaBua


Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke, Pikantje, werd ich mal abchecken die Site...

Löffelchen, Du kommst vielleicht mit in Zoo??
Des g´freit mi fei scho ganz sakrisch! kringeln

27.10.2003 22:46 Email an KärntnaBua senden Homepage von KärntnaBua Beiträge von KärntnaBua suchen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum