Piazza Forum » DSDS » DSDS 1 » Abrechnung! Farian attackiert Bohlen! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Abrechnung! Farian attackiert Bohlen! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Farian griff Bohlen in einem in Miami veröffentlichten Brief in vernichtender Schärfe an. "Lange habe ich gezögert, mich auf Dein Sprachniveau zu begeben", schreibt er. "Stellvertretend für alle anderen, die Du beleidigt hast, tue ich es jetzt."

Farian reagierte auf die ihn betreffenden Passagen im Bohlen-Buch "Hinter den Kulissen" mit Empörung: "Dieter, ich muss Dir sagen: Du bist von allen guten Geistern verlassen. Du scheinst größenwahnsinnig geworden zu sein." Der 62-Jährige, der in Miami lebt, erklärte, er habe das Angebot der Plattenfirma BMG, in der Jury von "Deutschland sucht den Superstar" zu sitzen, wegen des Reisestresses ablehnen müssen.

In dem Brief an Bohlen schreibt er weiter: "Deine Mittelmäßigkeit in Sachen Musik wurde Dir spätestens mit der Sendung 'Ultimative Chart-Show'/RTL (Singles und Alben) und "Deutschland sucht den Jahrhundert-Hit/ARD vorgeführt. Farian Platz 2, 3 und 14 - Du tauchst nicht mal unter den ersten 100 auf." Farian fügte hinzu: "Trotzdem solltest Du Thomas Anders auf Knien danken, dass er Deine mittelmäßigen Kompositionen mit seinem einmaligen Sound in der Stimme zu Hits gemacht hat; denn sonst wärst Du heute noch ein kleiner armer Verlagsangestellter, der Türklinken putzen müsste." Bohlen lebe nur auf Kosten anderer, meint der vielfache Millionär: "Du bist gar kein richtiger Musikproduzent."


Quelle

14.10.2003 21:50 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

EXPRESS Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

neues aus der klatschpresse:

Zitat:

Der Show-Krieg geht weiter
Hit-Produzent Frank Farian schießt gegen Bohlen: „Dieter, Du bist von allen guten Geistern verlassen“


Der „Produzenten-Krieg“ zwischen Dieter Bohlen (49) und Frank Farian (62) eskaliert! Nachdem Bohlen in seinem neuen Buch über Farians angebliche Nachtclub-Abenteuer in Rio plauderte, schießt der Angegriffene zurück. Mit einem offenen Brief.
Und den habe Farian „stellvertretend für alle anderen, die Du beleidigt hast“, geschrieben. U. a. heißt es darin: „Dieter, ich muss Dir sagen: Du bist von allen guten Geistern verlassen. Du scheinst größenwahnsinnig geworden zu sein, seit Du bei RTL den Haus-und-Hof-Depp spielst“, so Farian.

Er selbst habe den Posten in der Jury von „Deutschland sucht den Superstar“ abgelehnt – wegen Reise-Stress. „Es hat mich nie gestört, dass Du Dich als Deutschlands größter Musikproduzent hingestellt hast. Ich wusste, dass Du in Wirklichkeit nicht selbst produzierst und singst. Für mich bist Du wirklich der größte Hohlkopf und die größte Dreckschleuder der Nation.“
...
...
Fazit von Frank Farian: „Du bist und bleibst für mich ein kleiner Provinzkacker. Du bist gar kein richtiger Musikproduzent. Du bist ein Schreibtischtäter, ein selbst ernannter Möchtegern-Krösus – ein Pop-Hochstapler. Außerdem bist Du ein Kameradenschwein. Die Produzenten, die für Dich produzieren und die Sänger, die für dich singen, bekommen nicht das, was ihnen zusteht. Nicht einmal die Bücher hast Du selbst geschrieben: Du hast nur weitererzählt, was Du Dir zusammenfantasiert hast. Wo Bohlen draufsteht, ist kein Bohlen drin!“

Und deshalb wird Frank Farian bald selbst ein Buch rausbringen. Titel: „Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit über Dieter Bohlen“. Autoren: „Viele Deiner Wegbegleiter“. Der Erlös aus dem Verkauf soll autistischen Kindern zugute kommen.



Der ganze Bericht hier!

15.10.2003 22:05 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Offener Brief von Frank Farian an Bohlen

Brief 1
www.frankfarian.com/newsletter/ff_new_di...len10102003.htm

und

Brief 2
www.frankfarian.com/newsletter/ff_new_di...len10102003.htm

17.10.2003 21:25 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum