Piazza Forum » TV » Archiv: TV » Fame Academy » [Fame Academy] RTL2 Tageszusammenfassungen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

[Fame Academy] RTL2 Tageszusammenfassungen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

die tele5 nachtschichten sind abgedeckt, jetzt noch ein thread für das geschehen der tageszusammenfassungen... pfeifen

heute war noch nicht so toll, was m.e. auch daran lag, dass kaum neues material gegenüber der tele5 liveübertagung vorhanden war. morgen geht es mit dem academy-drill los, dies wird der wirkliche startschuss der sendereihe sein.
auch wenn die quoten der auftaktsendung nicht so großartig waren, werde ich die sache trotzdem mal weiter verfolgen. wird besimmt noch SEHR interessant werden Augenzwinkern gerade im täglichen streß kommen ja die interessanten seiten der studenten zu tage großes Grinsen

08.09.2003 19:50 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da nur noch die Zeit nach dem Ende der Show abgedeckt wurde, war es schon ziemlich langatmig heute. Faxen im Badezimmer, Bettendiskussion, Singen im Wohnzimmer. Ablästern über bitchige Kim großes Grinsen.

Die BB-typischen Handlungen werden hier womöglich jetzt dauernd mit Geträller der Kandidaten unterlegt, das könnte mit der Zeit nerven! Auch Kandidaten wie Inesse dürften polarisieren.

Die Workshops interessieren mich, hoffentlich werden die morgen im Training richtig rangenommen großes Grinsen

08.09.2003 22:23 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stefanie
Die Workshops interessieren mich, hoffentlich werden die morgen im Training richtig rangenommen großes Grinsen

das is schonmal sicher... soweit ich das auf den tele5 hintergund-bildschirmen erkennen kann, müssen die studenten schon irgendwas einstudieren (einzelne gruppen auch jetzt noch in tanz- bzw. musikzimmer) großes Grinsen

08.09.2003 22:36 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
Gast
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stefanie
...
Auch Kandidaten wie Inesse dürften polarisieren.
...
die fliegt eh als erste.

08.09.2003 23:11
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

die heutige folge hatte m.e. schon wirklich einiges zu bieten. zumindest war mir keine sekunde langweilig. auch der anfängliche eindruck, dass einige kandidaten keinen vernünftigen zusammenhängenden satz zustande bekommen hat getäuscht.

meine momentanen favoriten bei den mädels:

Alexandra
hat offenbar einen hohen zigaretten bedarf (warum ist das nur immer ein thema großes Grinsen pfeifen )


Ji-In
eine sehr angenehme erscheinung


Inesse
"ghetto-girl" hat mir heute sehr gut gefallen. hatte ihre schon extreme tanzschwäche durch reichlich nachhilfe und üben doch endlich überwunden. war schön anzusehen.

bei den jungs habe ich noch nicht den überblick...
momentan beschränkt man sich in den zusammenfassungen anscheinend wirklich auf einige wenige kandidaten. von vielen hat man bisher noch nicht wirklich was mitbekommen.

09.09.2003 19:58 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das sind gerade die drei, die ich am wenigsten abkann lachen

Quengel-Alexandra ist bei mir schon voll unten durch "ICH WILL NICHT AUF DEM FLUR RAUCHEN BUHUUU". Und die Nutella-Hund-Story von Ji-In war total peinlich. Bei Inesse fragt man sich ja, warum die überhaupt aufgenommen wurde, so blöd beim Tanzen kann man sich gar nicht anstellen. Hier bleibt es aber spannend, wie sie sich entwickelt.

09.09.2003 21:26 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stefanie
Bei Inesse fragt man sich ja, warum die überhaupt aufgenommen wurde, so blöd beim Tanzen kann man sich gar nicht anstellen. Hier bleibt es aber spannend, wie sie sich entwickelt.

das ist auch der punkt der mich an inesse besonderst interessiert. und vorallem wie lange sind ihre mitstreiter derart geduldig und hilfsbereit?

09.09.2003 21:37 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Vorschau 10.09.2003 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

morgen sehen wir das:
Zitat:
RTL II präsentiert "FAME ACADEMY": Bärbel Schäfer und der "American Idol"-Star Kelly Clarkson zu Gast in der Kölner Talentschmiede
Gerade eingezogen und die ersten Gesangs-, Tanz- und Schauspiel-Unterrichtsstunden hinter sich, erwartet die Studenten an ihrem zweiten Academy-Tag schon die nächste Überraschung: Bärbel Schäfer wird die Studenten zu einem exklusiven Night-Talk besuchen und über ihre Erfahrungen als Talkmasterin und TV-Produzentin, den Weg zum Erfolg und das Leben in der Öffentlichkeit sprechen.
Doch schon zuvor, am frühen Morgen, gibt es prominenten Besuch aus den USA: Kelly Clarkson, die Gewinnerin von "American Idol" und Chartstürmerin, performt ihren aktuellen Song "Miss Independent" im
Atrium und diskutiert anschließend mit den Studenten über das Leben als Superstar.


Quelle

wird die talkshow mit bärbel in die tele5 übertragung fallen??

09.09.2003 22:41 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich wurde für mein verständnis auch heute wieder gut unterhalten. vertreter der meinung, die studenten hätten ja keine richtigen gespächsthemen, (zu finden in anderen foren) sollten sich selbst einen spiegel vorhalten und überlegen was sie den ganzen tag von sich geben. ich finds schonmal "interessanter" als das gesabbel der bb-kandidaten. heute wurde auch eine relativ gute mischung aus bb und casting inhalten gefunden. bleibt zu hoffen, dass die quoten steigen (nicht zuletzt wegen der verstärkt eingebauten promis) und die sendung uns noch etwas erhalten bleibt.

man kann festhalten:
- wenn alexandra weint geht es ihr gut lachen
- inesse übt immer noch wie eine verrückte (wieder bis gegen 05:00)
- felix schleimt sich schonmal im einzelgespräch bei jane ein

10.09.2003 21:16 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hatte nur kurz Zeit heute reinzuschauen, da lief aber gerade eine tolles Gesangsquartett vor Janes Augen - dagegen waren die im Popstars-Workshop einfach armselige Chorknaben! Bin schon gespannt auf morgen und Inesseses Getanze großes Grinsen

10.09.2003 22:45 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Rückblick 10.09.2003 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Bei Kelly bebte der Bahn-Tempel
Ein dröhnender Bass und eine gewaltige Rockröhre ließen Dienstag die Königliche Eisenbahndirektion am Rheinufer beben: US-Star Kelly Clarkson (21) kam in die „Fame Academy“ und überraschte die 16 Kandidaten mit ihrem Super-Hit „Miss Independent“
...
...


Der ganze Bericht hier! (EXPRESS)

11.09.2003 17:42 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Voraschau 11.09.2003 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

das wird man aber vermtl. erst morgen in der zusammenfassung sehen verwirrt
Zitat:

Am heutigen Donnerstag überraschen "Right Said Fred" die Nachwuchstalente in der Academy mit einer Unplugged-Session. Danach präsentieren sich vier Academy-Schüler erstmals einem Live-Publikum in der Kölner Karaoke-Bar. Und am Samstag wird es lustig. Comedy-Star Martin Schneider (Quatsch-Comedy-Club) stattet den Studenten einen Besuch ab.


Der ganze Bericht hier! (WAZ)

11.09.2003 17:46 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

heute der tag der nominierungen. wurden ja bereits gestern bei tele5 verkündet. daher war heute in diesem punkt etwas die spannung raus.
die zuschauer sollten m.e. inesse oder melanie schützen. inesse ist in sachen tanz absolut talantfrei, gesangsqualitäten kann man ihr allerdings nicht absprechen. sie wurde in der zusammenfassung heute auch entsprechend gespushed. warum man allerdings gegenüber den zuschauern behauptet, sie hätte nach den nominierungen bis 5 uhr geübt, kann ich nicht verstehen. VOR der nomi hatte sie diesen übungsmarathon mit alexandra eingelegt. gestern ist doch schon relativ früh ruhe im haus eingekehrt. rtl2 möchte wohl auch inesse noch etwas behalten pfeifen

11.09.2003 21:03 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da ich kein Tele5 habe fand ich die Verkündungsszene noch einigermassen spannend. Bisher ist es aber noch nicht so, dass ich bei der Sendung am Bildschirm klebe. Man kriegt soviele Einzelszenen zu sehen, mir fehlt da das Beziehungselement in der Gesamtgruppe. Man merkt noch wenig, wer kann mit wem und wer nicht mit wem. Die Kandidaten stehen immer noch unter einem gewissen Hype, in einer Ausnahmesituation -> deshalb auch die vielen Heulszenen heute. Jede der drei Nominierten ist bei der Kritik der Jury nochmals in Tränen ausgebrochen, für mich nur durch den grossen Stress zu erklären.
Bestimmt schaue ich aber noch weiter, unter anderem um dann einmal das Suippenhuhn Alexandra fliegen zu sehen Zunge rausstrecken Ausserdem freue ich mich wenn nächste Woche die Jungs etwas mehr in den Fokus rücken, die beiden Blonden finde ich ganz süss pfeifen

Inesse, Carolin oder Melanie? Ich tippe mal, dass Carolin geht.

11.09.2003 21:25 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stefanie
Man merkt noch wenig, wer kann mit wem und wer nicht mit wem. Die Kandidaten stehen immer noch unter einem gewissen Hype, in einer Ausnahmesituation

die sendezeit is doch etwas kanpp um das alles unterzubringen. streams gibt es leider nicht (ich hoffe das ändert sich noch) die tele5 nachtschichten werde ich frühestens mal am wochenende verfolgen können.
Zitat:
Ausserdem freue ich mich wenn nächste Woche die Jungs etwas mehr in den Fokus rücken, die beiden Blonden finde ich ganz süss pfeifen

dann werde ich mal schauen, dass auch von gerrit noch fotos auftreibe großes Grinsen pfeifen

da ich gerade noch teile der tzf bei tele5 gesehen habe möchte ich noch nachreichen, dass die gesangstruppe um ji-in und david wirklich absolute spitzenklasse war!!
gefolgt von der gruppe um cecile und alexandra.

alexandra kann für meinen geschmack ruhig noch etwas bleiben. sonst sind doch nicht genügend blondinen im haus pfeifen

11.09.2003 22:25 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

gegen ende der sendung war heute die "heuldichte" schon ziemlich erschreckend. nichts gegen emotionen, aber das war zuviel des guten in dieser komprimierten form. es wäre daher nicht schlecht, wenn jemand felix einen brief schreiben würde. großes Grinsen
heute war leider recht wenig von meiner lieblingsdozentin jane zu sehen, hoffe da kommt wieder mehr. (gerade bei den nominierungen konnte man sehen, dass sämtliche dozenten wirklich ahnung vom geschäft haben. hier haben sie einigen anderen jury-mitgliedern vergleichbarer shows einiges voraus)


ps. warum lollies im haus so beliebt sind seht ihr auf dieser seite großes Grinsen Augenzwinkern
klick

12.09.2003 20:00 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Von Jane bin ich auch eine Verehrerin nicken

Heute ist ja Melanie richtig aufgeblüht bei dem Besuch ihres Freundes. Alexandra hat zum Glück etwas aufs Dach bekommen die Haushaltsdiskussion ging los großes Grinsen und ansonsten wieder viiiel Geträller (Sedat Hammer!) und Geheule....

12.09.2003 20:36 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stefanie
Heute ist ja Melanie richtig aufgeblüht bei dem Besuch ihres Freundes.


finde ich schon eine gute idee auch besuch zu erlauben. das widerlegt auch die meinungen in anderen foren, die teilnehmer hätten keinerlei kontakt zur aussenwelt. auch wenn die kamera immer dabei ist, sehe ich darin doch einen guten mittelweg. alle seiten haben etwas davon. die zuschauer bekommen mal drehorte ausserhalb der academy geboten, die kandidaten bekommen kontakt zu den liebsten. die können ja nicht immer nur singen und tanzen...

12.09.2003 20:43 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ohje! erste neidgefühle unter den studenten. thomas beschwert sich, dass er nur eine zeile text hat, sedat aber 3 oder 4! so eine ungerechtigkeit! lachen
alexandra und felix sind wohl ins falsche casting geraten. das war jetzt schon die zweite sexszene großes Grinsen

13.09.2003 18:44 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

langsam wird das ganze zur psycho-academy. die nerven liegen bei vielen völlig blank. munteres lästern kreuz und quer. nur bei sedat ist sich anscheinend der großteil einig, den mag keiner.
m.e. setzten sich die kandidaten selbst zu sehr unter druck. würden sie es etwas ruhiger angehen lassen, könnte doch mehr bei rauskommen. carolin wurde von ihrem vater glücklicherweise wieder auf den boden zurückgeholt. (wegen schwäbischem dialekt vielleicht nicht für alle verständlich)

13.09.2003 19:16 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum