Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Wer weiß es? » Rätselmania » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Rätselmania Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Tja, Knossos hat an mir genagt und jetzt habe ich selbst fiese Ideen:



Schon sein Vater war Rechtsanwalt, und auch er studierte Jura.
Allerdings zog er es bald vor, sich anderen Dingen zu widmen, unter anderem der Musik. Seine Verehrung für einen bestimmten Komponisten war so groß, daß er sogar seinen eigenen Namen änderte.

Ausgerechnet, als er später doch wieder als Jurist tätig war, bekam er Ärger mit der Justiz - wegen zwei Tieren.

Um wen handelt es sich bei diesem Juristen?


*wart* smile

__________________
Berophars Strickblog

06.09.2003 00:23 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
Kiliani
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

*auch wart*

06.09.2003 17:54
HiSpeed
Forenkaterherrchen

Dabei seit: 02.08.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wie wäre es damit..?

http://www.weltchronik.de/bio/cethegus/h/hoffmann.html

06.09.2003 19:24 Email an HiSpeed senden Beiträge von HiSpeed suchen
HiSpeed
Forenkaterherrchen

Dabei seit: 02.08.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

und als Draufgabe..............
http://www.r-ds.com/images/ImagesOpera/etahoff1.jpg

06.09.2003 22:26 Email an HiSpeed senden Beiträge von HiSpeed suchen
Kiliani
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

http://gutenberg.spiegel.de/etahoff/goldtopf/goldtopf.htm

Ist es also der, der das geschrieben hat?

07.09.2003 20:25
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß, das ist gemein von mir pfeifen , aber ich vergaß ganz, zu erwähnen, daß ich mit der Antwort selbstverständlich bis zur ersten Oktoberwoche warte. Es handelt sich dabei nämlich um das monatliche Preisrätsel auf unserer Firmenhomepage und da werde ich die Lösung natürlich vorher nicht bekanntgeben.

Aber die Sache sieht gut aus (für mich, hehe) ; sonst kommen nämlich immer gleich hunderte von Lösungen an, die durch so komische Preisausschreiben-Teilnahme-Seiten generiert werden. Das ärgert mich immer, weil ich mir schon viel Mühe damit gebe und die lesen sich das Rätsel nicht mal durch. Diesmal habe ich erst 5 oder 6 Einsendungen...

Fairerweise muß ich allerdings dazu sagen, daß auch die Gewinner aus solchen "ferngesteuerten" Einsendungen sich immer sehr freuen, wenn sie hören, daß sie gewonnen haben, auch wenn der Gewinn nichts Großes ist, nur ein Buch aus der aktuellen Focus-Bestsellerliste. Und mich freut es dann, daß sie sich freuen smile

Aber sagen tu ich die Lösung jetzt trotzdem nicht Augenzwinkern

__________________
Berophars Strickblog

08.09.2003 20:34 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
HiSpeed
Forenkaterherrchen

Dabei seit: 02.08.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also dann her mit dem Preis Augenzwinkern großes Grinsen


Prost

08.09.2003 20:48 Email an HiSpeed senden Beiträge von HiSpeed suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HiSpeed
Also dann her mit dem Preis Augenzwinkern großes Grinsen


Prost


Tsts... immer diese miesen Tricks....
Der arme Heino, jetzt verstehe ich, was der durchgemacht hat Augenzwinkern

__________________
Berophars Strickblog

08.09.2003 20:56 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
HiSpeed
Forenkaterherrchen

Dabei seit: 02.08.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ohhhhhh.......ein Buch.....du kannst den Preis behalten Augenzwinkern Augenzwinkern großes Grinsen


winken

08.09.2003 21:06 Email an HiSpeed senden Beiträge von HiSpeed suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HiSpeed
Ohhhhhh.......ein Buch.....du kannst den Preis behalten Augenzwinkern Augenzwinkern großes Grinsen


winken

Hehe, immerhin besser als ein Polohemd! großes Grinsen

__________________
Berophars Strickblog

08.09.2003 21:11 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

HiSpeed lag völlig richtig, es war E.T.A. Hoffmann!

Und ich hatte auf unserer Firmenseite tatsächlich bis zum 24. nur ein paar wenige "echte" Antworten auf das Quiz. Dann aber ist die Lösung wohl doch irgendwie durchgesickert und schon kamen hunderte von Mails so nicht
Irgendwie ärgert mich das! Andererseits freuen sich auch die Teilnehmer von solchen organisierten Preisausschreibenseiten so über ihr Buch und bedanken sich überschwenglich, daß ich dann doch wieder nicht richtig böse sein kann. Tja... Augen rollen

Aber für diesen Monat hab ich was noch Fieseres vor. So in die Richtung wie die "Bridget-Jones-Frage" bei Knossos fieses Lachen

__________________
Berophars Strickblog

04.10.2003 20:24 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
HiSpeed
Forenkaterherrchen

Dabei seit: 02.08.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wilson
HiSpeed lag völlig richtig, es war E.T.A. Hoffmann!


Wenn ich bei Knossos schon kein Erfolgserlebniss hatte Augenzwinkern

Zitat:
Original von Wilson
Aber für diesen Monat hab ich was noch Fieseres vor. So in die Richtung wie die "Bridget-Jones-Frage" bei Knossos fieses Lachen


dann wünsche ich dir nur ganz wenig Lösungen Augenzwinkern

04.10.2003 20:34 Email an HiSpeed senden Beiträge von HiSpeed suchen
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wilson
... wie die "Bridget-Jones-Frage" bei Knossos fieses Lachen

Sagt mal, wo sind eigentlich die Lösungen von Knossos abgeblieben?

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

23.10.2003 11:22 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Frage: Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Du hast es umgeworfen - Du baust es auch wieder auf!

welches Duo zitiert diese folgeträchtigen Worte?

__________________

Bigbrother? - never heard of

30.04.2004 18:35 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das hört sich so nach Asterix und Obelix an - wobei ich jetzt nicht wüßte, in welchem Buch das war... Augen rollen

__________________
Berophars Strickblog

21.07.2004 22:37 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wilson
Das hört sich so nach Asterix und Obelix an - wobei ich jetzt nicht wüßte, in welchem Buch das war... Augen rollen

nee, nix gallisches - urdeutsch und aktueller

__________________

Bigbrother? - never heard of

21.07.2004 22:48 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
HausmeisterBamberger
verliebt in ... seinen Opel



Dabei seit: 26.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Gebrüder Gottschalk

__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

22.07.2004 07:08 Email an HausmeisterBamberger senden Beiträge von HausmeisterBamberger suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HausmeisterBamberger
Die Gebrüder Gottschalk

bei welchem Anlass

__________________

Bigbrother? - never heard of

22.07.2004 07:33 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
HausmeisterBamberger
verliebt in ... seinen Opel



Dabei seit: 26.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

T. Gottschalk zu C. Gottschalk am Ende des "Domino-Day"-Werbespots für DHL.

__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

22.07.2004 08:42 Email an HausmeisterBamberger senden Beiträge von HausmeisterBamberger suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HausmeisterBamberger
T. Gottschalk zu C. Gottschalk am Ende des "Domino-Day"-Werbespots für DHL.

Bingo

__________________

Bigbrother? - never heard of

22.07.2004 09:11 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum