Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Rat und Tat » Auto » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Auto Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nein, auch diesmal brauche ich keine (oder fast keine)Hilfe.
Wollte nur mitteilen, daß unter Umständen nun endgültig der Moment kommen könnte, da ich meine Signatur ändern muß.
Kurz - ich fuhr heute fröhlich nach Hause und dachte noch irgendwie "was macht da eigentlich dauernd dieser zweirädrige Rowdy hinter mir". Da war nämlich immer so ein leicht asoziales Geräusch von schräg hinten zu hören. Da es nun heute einigermaßen warm war, habe ich auf halber Strecke die Scheibe runtergekurbelt und war nun zunächst erzürnt (Rowdy!!) und dann einigermaßen verblüfft, als ich festgestellt habe, daß das Geräusch von meinem eigenen Auto kam. verschämt
Auspuff, oder? Immer beim Gasgeben... :crying:

__________________
Berophars Strickblog

05.09.2003 22:47 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ähm...wie schaut der denn aus ? Rostig und durchlöchert ? Dann ist er es wohl...aber das hört man doch...Auto extrem laut und unerträglich laut bei höhreren Drehzahlen...

__________________
Wuerga spezial

05.09.2003 22:53 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Würga
Ähm...wie schaut der denn aus ? Rostig und durchlöchert ? Dann ist er es wohl...aber das hört man doch...Auto extrem laut und unerträglich laut bei höhreren Drehzahlen...

Rostig sowieso (das Auspuffrohr) und laut - naja, ich sag mal, die Leute haben sich noch nicht umgedreht nach mir, aber da war schon dieses gewisse Röhren, das nix Gutes verheißt.
Es *ist* der Auspuff und ich hoffe, daß es nur der Topf ist und nicht das Hosenrohr; das ist nämlich wirklich scheißteuer. Und wehe, hier lacht einer von wegen "Hosenrohr"; das heißt wirklich so. Ich habe beim ersten Mal auch gelacht. Aber nur solange, bis ich wußte, was das kostet. Pfui :eek: Doc meistens

__________________
Berophars Strickblog

05.09.2003 23:10 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wenn das Auto alt ist, kannst Du ja auch mal am Schrottplatz oder Gebrauchtmarkt nach Ersatzteilen fragen...der Auspuff sollte nicht mehr kosten als das Auto wert ist... verschämt

__________________
Wuerga spezial

05.09.2003 23:13 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
Doc
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

also heute im Famila © gabs ne Bassrolle (das ist so ein dickes rundes Teil, welches zur Grundausstattung Mecklenburg-Vorpommerscher Azubikarren gehört). Tausendirgendwas Watt für 99 €.

Übertönt locker jeden Auspuffschaden und macht obendrein was her.

KAUFEN!! großes Grinsen

05.09.2003 23:44
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hee, ich wohne in einer seriösen Gegend! geschockt

Ich stell mir das gerade so vor: Ich fahre zu einem Termin im Schloßhotel *röhr* *spotz* *gröhl* -- "Das is nur mein neues Teil aus Mecklenburg-Vorpommern, dat gehört so"
Yupp, so muß das sein, so macht man Karriere! Naja, zumindest bekannt wird man. großes Grinsen

__________________
Berophars Strickblog

05.09.2003 23:55 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Idee mit dem Schrottplatz ist gar nicht schlecht: bei meinem ollen Kadett war mal ein Eletronikteil (den Namen hab ich vergessen) kaputt. Jedenfalls ein Teil, ohne das die Karre einfach nicht mehr ansprang. Kostet neu ein Schweinegeld. Mein Werkstattmann hat von selbst vorgeschlagen, die Schrottplätze der Umgebung abzugrasen und mir ein solches Teil einzubauen. Natürlich von einem Auto, daß wegen einem anderen Defekt verschrottet werden soll. verschämt Gesagt, getan. Hat mit Einbau 25 Öre gekostet und fuhr wieder wie ´ne Eins (neues Teil wäre wohl ein paar Hundert teuer gewesen). Inzwischen hab ich das Auto verkauft und die neue Besitzerin fährt auch noch damit. großes Grinsen
Und so´n Auspuff muß doch da aufzutreiben sein! nicken

07.09.2003 00:14 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Morgen bin ich fällig, habe vorhin gerade einen Termin bei der Werkstatt ausgemacht. Und was soll ich sagen, ich nenne nur meinen Namen und schon höre ich durchs Telefon, wie der Meister breit grinst und nur meint "das war doch der Fiat Tipo, oder?" nix geht mehr

__________________
Berophars Strickblog

08.09.2003 20:47 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wilson
..., ich nenne nur meinen Namen und schon höre ich durchs Telefon, wie der Meister breit grinst und nur meint "das war doch der Fiat Tipo, oder?" nix geht mehr



trösten DAS Gefühl kenne ich! Prost

08.09.2003 21:09 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wilson
Wollte nur mitteilen, daß unter Umständen nun endgültig der Moment kommen könnte, da ich meine Signatur ändern muß.


Neiiiiiin! geschockt Nicht die Sig ändern! anbeten

08.09.2003 21:10 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nun, es war natürlich das Hosenrohr!
Aber - das war das Positive an der Geschichte - ich habe offensichtlich inzwischen Mengenrabatt: Der ganze Spaß hat mich nur 200 Euro gekostet (900 DM beim ersten Mal!).

Und ein nettes Highlight hatte ich gestern noch: Ich bin morgens schlaftrunken losgefahren und höre auf einmal ein schepperndes Geräusch unter dem Auto. Erstmal habe ich gar nichts gedacht (halb 7, da pflege ich nicht zu denken), aber später auf der Arbeit kamen dann nagende Gedanken wie "ist da etwa was vom Auto runtergefallen?". Das hat mich den ganzen Tag beschäftigt, zumal ich morgens im Rückspiegel durchaus noch was auf der Straße habe liegen sehen. Irgendein Blech, das unter das Auto gehört? Ist das Blech wichtig? Recherchen im Internet haben ergeben, daß es sogenannte Hitzebleche gibt, auf die man unter Umständen verzichten kann. Unter Umständen brennt aber auch das Auto ab, wenn sie fehlen... Oder vielleicht bricht mir der ganze Auspuff in voller Fahrt ab und ich lande am nächsten Baum und verbrenne elendiglich.... So halt...

Das Teil lag abends immer noch da - es war eine plattgefahrene Konservendose, über die ich wohl so halb rübergefahren bin.

Auf die IAA gehe ich besser nicht, die machen doch bei Klein- und Familienwagen immer so Werbung von wegen "in Ruhe und Frieden fahren". Ich glaube, da würde ich mich vergessen! Pfui

__________________
Berophars Strickblog

13.09.2003 21:21 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ha, Sieg auf der ganzen Linie: Mein Auto hat den TÜV "bestanden" (O-Ton KFZ-Meister, und der Kerl hat gegrinst, das hab ich ganz genau gehört am Telefon, als ich mit zitternder Stimme anrief).

Dies nur zu erst kürzlich erfolgten ketzerischen Anmerkungen hier im Forum... Zunge rausstrecken

__________________
Berophars Strickblog

17.03.2004 21:01 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wilson
Ha, Sieg auf der ganzen Linie: Mein Auto hat den TÜV "bestanden" (O-Ton KFZ-Meister, und der Kerl hat gegrinst, das hab ich ganz genau gehört am Telefon, als ich mit zitternder Stimme anrief).

Dies nur zu erst kürzlich erfolgten ketzerischen Anmerkungen hier im Forum... Zunge rausstrecken

da hat sich aber wer zünftig ins Zeug gelegt, wa?

__________________

Bigbrother? - never heard of

17.03.2004 21:29 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wilson
Ha, Sieg auf der ganzen Linie: Mein Auto hat den TÜV "bestanden" (O-Ton KFZ-Meister, und der Kerl hat gegrinst, das hab ich ganz genau gehört am Telefon, als ich mit zitternder Stimme anrief).


Herzlichen Glückwunsch! DAS ist ein Gefühl, was? knuddeln

Zitat:
Dies nur zu erst kürzlich erfolgten ketzerischen Anmerkungen hier im Forum... Zunge rausstrecken


War ich das? pfeifen

17.03.2004 22:23 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich trenne ich nach 6 Jahren und 10 Monaten von meinem Twingo... traurig

Ab Samstag ist er in der Zeitung, schaunmamal ! smile

Grund ist ein extrem günstiges Leasingangebot...ab Dienstag fahre ich dann koreanisch....



Hyundai Getz

__________________
Wuerga spezial

17.03.2004 22:35 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Würga
Ich trenne ich nach 6 Jahren und 10 Monaten von meinem Twingo... traurig


Pfui Das ist doch nicht dein Ernst!? Nudelholz

btw. ich gratuliere, Schlumpfine! smile

17.03.2004 22:52 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von flitzer
Zitat:
Original von Der Würga
Ich trenne ich nach 6 Jahren und 10 Monaten von meinem Twingo... traurig


Pfui Das ist doch nicht dein Ernst!? Nudelholz


Doch.... winken

__________________
Wuerga spezial

17.03.2004 23:03 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Würga, ich bin entsetzt! :eek: du als eingefleischter Twingofan? nix geht mehr
Ist denn Leasing für Privat sinnvoll? Ich hab das System noch nie richtig verstanden. keine Ahnung

Aber der Hund ist trotzdem süß! Love

17.03.2004 23:44 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Leasing ist als Privatperson nur dann sinnvoll, wenn man eben ein extrem günstiges Angebot wahrnehmen kann....

99 Euro pro Monat ohne Anzahlung auf 3 Jahre mit 30.00 km...3 Jahre Garantie !

Also 3600 Euro für 3 Jahre sorgenfrei Autofahren...die Versicherung mit Vollkasko kostet mich 80 € mehr als die jetzige mit Teilkasko, dafür spare ich mir für 2 Jahre die Steuer in Höhe von 110 € jährlich....

Wenn ich mir ein neues Auto für 10.000 € gekauft hätte, wäre der Wertverlust leicht 3600 Euro nach 3 Jahren...und so gebe ich es dann zurück und aus die Maus...

Achja, ist Kilometer-Leasing, also keine Probleme mit dem Restwert... smile

__________________
Wuerga spezial

18.03.2004 08:51 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pikantje
Aber der Hund ist trotzdem süß! Love


großes Grinsen Mußte in dem Fall ja meine Sigantur ändern....und was findeich bei Google bei Suchwort Mongo ? verschämt

Der arme kleine Kerl...wie kann man den nur Mongo nennen... großes Grinsen

__________________
Wuerga spezial

18.03.2004 08:53 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum