Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Musik » Der Konzerte-Thread » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

jetzt werden die schwarzmarktpreise auch in der schweiz wieder fallen:
http://www.espace.ch/artikel_241725.html

berichte aus münchen, meiner kommt bei gelegenheit:
Klick
Klick

03.08.2006 21:53 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
stephanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@flitzer: die Original-Tickets hatten schon saftige Preise, aber die 200 Franken waren natürlich auf den Weiterverkauf und Internetversteigerungen bezogen. Die privaten Verkäufer mussten eine eiskalte Novembernacht durchstehen um dann max. 6 Tickets kaufen zu können, einen Teil kann man also als Schmerzensgeld verbuchen. Ich zahle dies nur in absoluten Ausnahmefällen - letztes Jahr U2, dieses Jahr Robbie Williams.

@meister: Die Nachfrage ist dermassen riesig, dass auch der kleine Zusatz-Verkauf bei Railaway nicht viel ausmachen wird.

03.08.2006 22:31 Email an stephanie senden Homepage von stephanie Beiträge von stephanie suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dann freut euch auf Robbie und seine Show! smile

Es war toll. Eine tolle Show und auch musikalisch gab es nichts auszusetzen. Spässe über den deutschen Fussball durften natürlich nicht fehlen... Augenzwinkern Insgesamt ist er sehr sympathisch und lustig, spielt ständig mit dem Publikum und hat mich überzeugt, dass er ein grosser Entertainer ist.

Wer allerdings einen durchgestylten, schlanken Herrn Williams erwartet, wird ein wenig enttäuscht sein. Irgendwie scheint er dieses Jahr etwas länger mit dem Winterspeck zu kämpfen. großes Grinsen

10.08.2006 21:36 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

am sonntag wird übrigens das wiener konzert live bei diversen radiostationen ausgestrahlt: z.b. ndr2, ö3

16.08.2006 20:38 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Am Sonntag geht's zu Madonna, da habe ich keine Zeit! kringeln

großes Grinsen

16.08.2006 21:44 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von meister b
am sonntag wird übrigens das wiener konzert live bei diversen radiostationen ausgestrahlt: z.b. ndr2, ö3

das konzert samt übertragung ist natürlich heute... verschämt

19.08.2006 09:25 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
stephanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke meister, heute kommt eh nix im Fernsehen ungeduldig

Am Mittwoch bin ich dann dran mit Robbie live sehen ungeduldig

19.08.2006 15:49 Email an stephanie senden Homepage von stephanie Beiträge von stephanie suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ungeduldig

19.08.2006 20:02 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

irgendwie hat es heute mit dem fitspritzen nicht so geklappt unglücklich

19.08.2006 20:36 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@ flitzer und stefanie: wie war's? ungeduldig

24.08.2006 20:38 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Augenzwinkern Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von meister b
irgendwie hat es heute mit dem fitspritzen nicht so geklappt unglücklich


Wer jetzt, Robbie oder du? großes Grinsen

27.08.2006 21:14 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, wie war denn nun die Queen of Pop?!?

Ihre Show war eine visuelle Augenweide (mit einer kleinen "technischen" Panne, dazu aber später...), da gibt es nix dran zu rütteln! Daumen hoch
Ich hatte mal wieder das Vergnügen in die erste Welle zu schwappen und konnte aus nächster Nähe alles wunderbar beobachten. Sie hat eine minuziös durchgestylte Show geboten, mit erstklassigen Tänzern. Schon der Auftakt war klasse, als sie aus dieser überdimensionalen Discokugel stieg (designed by Swarovski für ca. zwei Mio Dollar - irgendwo müssen ja die Ticketpreise bleiben großes Grinsen )



Ja, der Auftakt mit Future lovers war spektakulär. Ihre Tänzer und Tänzerinnen als "Pferde" kostümiert, stürmten die Bühne und überall gab es etwas zu gucken.



Übrigens, das meiner Meinung nach beste Bühnenoutfit der ganzen Show! Ihr wisst, die "technische" Panne... Augenzwinkern

Danach folgten Get Together, Like A Virgin und Jump.

Von der Kreuzigungszene, die die letzten Tage schon genug durch die Presse ging, will ich nur berichten...es war harmlos. Sie wurde liegend langsam zu Live to tell in die Senkrechte gebeamt und stieg dann per Fahrstuhl vom Kreuze hinab.
Aber nun möchte ich auf etwas zu sprechen kommen, dass mir ein wenig aufgestossen ist. Ich habe viel Verständnis für Botschaften, die der Künstler rüber bringen möchte. Aber zu extrem discolastiger Musik auf Tierquälerei, Aidskranke in Afrika hinzuweisen und dann auch noch auf die Kriege im Nahen Osten aufmerksam zu machen, ist ein bisschen Botschaft zuviel, zumal mir Madonna in der Vergangenheit mit Aktionen dieser Art nicht aufgefallen ist. Naja...Geschmacksache halt. Mir war es zu aufgesetzt.



Nicht nur diesen beiden Tänzer half sie zu Forbidden love aus der Klemme, auch einer Tänzerin, die eingehüllt in eine Burka, in einem Käfig tanzt und schließlich von Madonna zu Isaac befreit wird. Naja...

Mit Sorry bringt sie den Saal allerdings wieder zum kochen. Zwischendurch dümpelten selbst die hartgesottensten Fans ein wenig vor sich hin. Es folgen Like it, or not - I like New York und Ray of light, das ich in dieser Version fast nicht wieder erkannt hätte...Drowned World und Paradise (Not For Me) sind die nächsten Songs.







Nach der nächsten, von ihren Tänzerinnen und Tänzern überbrückten Umziehpause Doc meistens , erscheint Madonna in einem weissen 70er Jahre Anzug und fegt mit zwei Sängerinnen/Tänzerinnen zu Music Inferno ordentlich über den Catwalk. Wow! In dieser Frau steckt wirklich noch Feuer. Sie steht den jungen Damen an ihrer Seite in nichts nach, ist durchtrainiert und legt mal locker das Bein ihrem Gegenüber auf die Schulter.

Doch kommen wir nun zur angedeuteten Panne...Madonna im weissen, hauchdünnen Catsuite nix geht mehr
Nicht, dass sie es mit ihrem Körper nicht tragen könnte...aber das war des Jungbrunnens zuviel. Kleine Mädchen in Turnriegen steckt man in sowas, nicht aber eine 48jährige Frau! Grauslig.



La Isla Bonita zu discolastig, da hätte ich mir den alten Charme dieses Stücks zurück gewünscht. Madonna im Turnanzug und ihre Tanzcrew in undefinierbaren Kostümen... Es folgen noch Erotica/you thrill me, Lucky Star auch im 70er-Gewand...die ersten Fans scharren schon mit den Füssen, als das Konzert einen 10minütigen, sehr starken, Ausklag mit Hung up findet. Das erste Mal übrigens, dass das Publikum ihren Senf dazugeben, sprich, mitsingen durfte. Augenzwinkern Nach gut zwei Stunden: Vorhang zu, Madonna weg.

Alles in allem...eigentlich zu teuer, eigentlich zu wenig Live-Charakter, aber ich kann sagen, ich habe Madonna gesehen. großes Grinsen


Ach ja, noch eine kleine Geschichte bevor das Konzert anfing. Aus irgendwelchen Gründen musste Madonna ihren Soundcheck in der schon etwas gefüllten Halle absolvieren. Klar, dass die Menge nach vorne schob und ihr zujubelten. Laut Aussagen eines Freundes, der sich zu dieser Zeit schon in der Halle aufhielt, muss sie sich ziemlich übelst benommen haben und ständig: Shut up, shut up, that's not the show gerufen haben. Peinlich sowas...


Mönsch, jetzt habe ich mehr über Madonna als über Robbie und Depeche Mode geschrieben, obwohl mir die Konzerte insgesamt weitaus besser gefallen haben.

27.08.2006 22:31 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Augenzwinkern Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So Mr. b...wenn ich mir das nächste Mal für nix hier nen Wolf posten soll, sag vorher Bescheid! dresche

großes Grinsen

08.09.2006 21:48 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
stephanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also der Wolf war auch was für mich danke großes Grinsen

An einem Madonna-Konzert muss man einfach mal gewesen sein finde ich, allerdings habe ich es noch nie geschafft und optimalerweise wäre ich so vor 10-15 Jahren hingegangen, da mir ihre frühere Musik viel besser gefiel.

09.09.2006 12:00 Email an stephanie senden Homepage von stephanie Beiträge von stephanie suchen
stephanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von meister b
@ flitzer und stefanie: wie war's? ungeduldig


Upps sehe ich erst jetzt - Robbie war der Hammer!!!

Tolle Show, tolle Songs, Robbie ist sowieso ein Phänomen für sich!
An beiden Konzertabenden waren 40'000 Leute im Wankdorf-Stadion und einige Hundert mehr draussen ohne Ticket, die einfach so zuhörten. Am besten gefielen mir "Feel", "Advertising Space" und "Angels" als Zugabe aber eigentlich war alles toll. In der Presse wurde dann viel geschrieben, er sei nicht ganz fit gewesen, aber mir fiel das nicht weiter negativ auf.

Ihr könnt euch vorstellen, dass Robbie Gefallen fand am Ausdruck "Wank-dorf"... für alle Fussballfreunde: "let's wank off tonight like so many Young Boys did before us" großes Grinsen

Als Anwohnerin war es für mich ein Leichtes, am Mittag ein Armband für den "first circle" abzuholen, und so kam ich ohne Wartezeit in den vorderen abgetrennten Bereich. So konnte ein paar Fotos machen - wenn nicht gerade vor mir alle schon ihre Kameras und Handys hochgestreckt hatten Augenzwinkern






09.09.2006 12:17 Email an stephanie senden Homepage von stephanie Beiträge von stephanie suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

so. zurück vom pink! konzert in der olympiahalle.
geshen hab ich nicht viel. also bitte keine detailfragen zu outfit oder anderen kleinigkeiten.
da ich mit den karten recht spät dran war, hatte es nur zu reihe 32 in block e5 gereicht. was immerhin die vorletzte reihe war. durch die höhe hat einem die traverse mit den boxen auch den blick auf einen teil der bühne versperrt. dumme sache.. da aber soweit oben auch schon wieder egal. Zahn
zum glück gab es einen recht langen steg in die mitte der arena. da war unverbaute sicht.
dauer rund 90 minuten. finale war wie schon auf der dvd der 2004er tour get the party started. mit den gleichen turnübungen an den seilen. großartiger stunt!
welche songs gab es (auszugsweise und ohne richtige reihenfolge)
lady marmelade, don't let me get me, 18 wheeler, family portrait, just like a pill, trouble (kam schon ziemlich am anfang), who knew, stupid girls, nobody knows, dear mr. president, i'm not dead, u + ur hand.
bei u + ur hand war das bereits aus wetten dass..?? bekannte motorrad eingebaut. die performance entsprach doch - soweit ich das sehen konnte - der tv-sendung. ausnahmslos großartig natürlich - entsprechend meiner persönlichen vorlieben - die rockigeren sachen. bei den balladen fand ich dear mr. presiden und what's up - ein cover der 4 non blondes - sowie family portrait mit großem abstand am besten.
die stimmung empfand ich als durchschnittlich, der überwiegende teil der besucher konnte seinen hintern doch nicht vom sitz erheben.. nun, muss man mit leben und selbst besser machen kringeln

08.10.2006 00:08 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gestern mal wieder nach langer Zeit in meiner Lieblings-Konzerthalle, dem Kölner E-Werk und Mister Richard Ashcroft gelauscht.

Hach, ich liebe diese kleinen Örtlichkeiten, wo man auch am Ende der Halle noch gemütlich die Band auf der Bühne gut sehen und hören kann. Keine grossen Sound und Visionshows, sondern Musik pur. Und das konnte er durchaus bieten. Seine Stimme klingt nahezu wie auf den Alben selbst. Seine "neue" Band spielte geradezu perfekt die alten Verve-Songs und als er allein mit seiner Gitarre auf der Bühne die Zugabenfolge mit "The drugs don't work" antrat, standen die Nackenhärchen hoch. Daumen hoch

Einzig allein die nun mittlerweile von allen Bands und Sängern minutiös eingehaltenen 1 1/2 Stunden sind ein kleiner Minuspunkt.

02.11.2006 18:38 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

heute gekauft:

19.02.2007 Shakira, Oympiahalle München
21.03.2007 TOTO, Oympiahalle München
17.06.2007 Meat Loaf, Oympiahalle München

auf der einkaufsliste stand noch genesis. aber keine vernünftigen plätze mehr im angebot.
ich hoffe mal auf einen zusatztermin

ungeduldig

18.11.2006 14:38 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Meister, Du kannst ja im Frühjahr Deine Wohnung untervermieten, bist ja nie da! großes Grinsen

19.11.2006 01:09 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
stephanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Komm zu uns ins Wankdorf, da spielen Genesis auch smile
Ich gehe lieber zur Grönemeyer: 27. Juni 2006.

19.11.2006 09:38 Email an stephanie senden Homepage von stephanie Beiträge von stephanie suchen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum