Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Literatur » Bücher auswildern! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DirkausBerlin
Mitglied

Dabei seit: 13.09.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

"Porto bezahlt Empfänger" jibbet NICHT. Das gibt immer Nachentgeld auf die Sendung !!!

25.09.2003 16:39 Email an DirkausBerlin senden Homepage von DirkausBerlin Beiträge von DirkausBerlin suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von flitzer
Wartet mal ab, bis der Drüüde wieder da ist. Der nimmt alles, was er an Büchern kriegen kann, und wenn`s die letzten Schwarten sind. fieses Grinsen



so ist das. großes Grinsen
allerdings kann in letzter zeit von "schwarten" da keine rede sein, feinste ware, von feinen menschen...Augenzwinkern


bücherüberstand, den ich für lau hergeben würde, hätte ich da allerdings auch en gros, hunderte.

eigentlich ist es schon fast dringend, das ich was loswerden möchte. wenn das irgendwer organisiert, stell ich alles mögliche zur wahl, porto findet sich schon.

bei ebay das zeug zu verkloppen ist insgesamt einfach zu stressig, ich geb das lieber an euch her...Augenzwinkern

25.09.2003 16:51 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Thorsten Wember
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Drüüde
hunderte.


Soso. Dann lass doch mal hören, welche Schmankerl du uns anzubieten hast. Solange alle Buchstaben noch zu erkennen sind, ist mir der Zustand eines Buches übrigens auch egal, was nicht heißen soll, dass ich jene Bücher, die es verdienen nicht auch gut pflege. So ein Eco kann schon mal an seinem Autor leiden. fieses Grinsen

__________________
Traum war teuer.

25.09.2003 17:45 Email an Thorsten Wember senden Homepage von Thorsten Wember Beiträge von Thorsten Wember suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich bin zwar freigiebig, aber nicht blöd, meine schmankerl behalt ich nat. selber..Augenzwinkern

aber alles an weekend-literatur ala clancy, follet, chrichton, grisham etc kann raus, und das ist ne menge.

wenn ich nicht der einzige sein sollte, lass ich mich am wochende gerne dazu herab, ne liste anzufangen... smile

25.09.2003 17:57 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Drüüde
feinste ware

Zum Beispiel der Overrath? lachen geschockt

Die Idee an sich finde ich prima; ich selbst könnte allerdings nichts beisteuern (wenn man mal von dem einen Exemplar "Grisham, Die Firma" absieht), weil ich tatsächlich nur Bücher besitze, die ich auch nicht wieder abgeben möchte. Selbst meine John-Sinclair-Bücher lese ich immer wieder mal verschämt
Und was würden meine Bekannten erst sagen, wenn meine "Leihbibliothek" auf einmal dezimiert wäre!
Hier nur ein kleiner Ausschnitt:

__________________
Berophars Strickblog

27.09.2003 19:59 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thorsten Wember
Zitat:
Original von Drüüde
hunderte.


Soso. Dann lass doch mal hören, welche Schmankerl du uns anzubieten hast. Solange alle Buchstaben noch zu erkennen sind, ist mir der Zustand eines Buches übrigens auch egal, was nicht heißen soll, dass ich jene Bücher, die es verdienen nicht auch gut pflege. So ein Eco kann schon mal an seinem Autor leiden. fieses Grinsen

Meter Reader's Digest. gekürzte Exkurse quer durch die Weltliteratur. Schön Rot gebunden mit Golddruck. Sehr dekorativ und man/frau kann auf Parties bein Smaltalk unter dem Aspekt Bildung mithalten. (Sollte nur nicht in ein Gespräch einfliessen lassen, der Autor oder Verleger sei RD!!!)

__________________

Bigbrother? - never heard of

27.09.2003 20:08 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Boah, ich bin beeindruckt! Hast Du die echt alle gelesen? smile Toll, darin würde ich gern mal wühlen!

Edit: bezieht sich auf Wilson smile

27.09.2003 20:10 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pikantje
Boah, ich bin beeindruckt! Hast Du die echt alle gelesen? smile Toll, darin würde ich gern mal wühlen!

Edit: bezieht sich auf Wilson smile

Klar habe ich die alle gelesen! Die ungelesenen liegen bei mir alle noch in Kartons unter dem Bett.

Das Ganze wirkt aber meiner Meinung nach beeindruckender, als es ist; da ist vieles dabei, was ich in ein, zwei Tagen durchgelesen habe, Krimis zum Beispiel. Oder das Wiesn-Buch, das ich im Bier-Thread empfohlen habe.
Und man kauft als Buchhändlerin auch viel mehr, als es andere Leute tun, da wir die Bücher ja zum Einkaufspreis kriegen. Da wird halt vieles gekauft, was andere Leute sich in der Bibliothek ausleihen.

Übrigens habe ich mir sagen lassen, daß es bei anderen Buchhändlern zum Teil noch ganz anders zu Hause aussieht. Eine frühere Kollegin hat mir mal erzählt, daß sie so viele Bücher hat, daß sie zwei Regalwände voreinander stehen hat. Die vordere Wand hatte Rollen drunter, damit sie die Regale verschieben konnte, wenn sie an die hintere Reihe wollte. Das hätte ich gerne mal gesehen!

__________________
Berophars Strickblog

27.09.2003 20:38 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bücher zum EK, das wär was! großes Grinsen Dann würde ich hier endgültig drin ersaufen! Augenzwinkern

Aber weggeben kann ich die gelesenen auch nicht. Leider hab ich 3 doppelt, die könnten aber weg! großes Grinsen

27.09.2003 20:56 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wilson



hehe, sehr dekorativ, der intellektuellen schmuck ist ihr bücherregal... großes Grinsen

ganz so schlimm sieht es bei mir nicht aus, da ich zugegebenermassen zu büchern selber kein so intimies verhältniss habe, wie zum inhalt derselben.

gelesen, und ab in die kiste, nur der input zählt, ich schäme mich....Augenzwinkern

wollen wir nu tauschen, oder nicht?
und wer macht jetzt endlich nen passenden thread auf?

27.09.2003 21:10 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Drüüde
hehe, sehr dekorativ, der intellektuellen schmuck ist ihr bücherregal... großes Grinsen

Pöh, stänker Du nur... Augenzwinkern Wo soll ich die Dinger denn sonst hintun als ins Bücherregal? Und außerdem sind die sortiert, wie man es als anständige Buchhändlerin nun mal macht. Nach gebunden bzw. Taschenbücher sowieso und dann natürlich nach Autoren und die Fachbücher nach Fachgebieten. Aber ich habe noch keine Beschriftung an den Regalen! (auch das soll es unter Kollegen geben)

__________________
Berophars Strickblog

27.09.2003 22:22 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wilson
Aber ich habe noch keine Beschriftung an den Regalen! (auch das soll es unter Kollegen geben)


lachen Echt? Dann sieht es da ja aus wie auf der Arbeit! großes Grinsen

27.09.2003 22:36 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Schlumpfine
Zauberlehrling

Dabei seit: 02.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir neulich mein erstes freilaufendes Buch gefangen, mal schauen, wo ich es jetzt wieder freilasse.

Irgendwelche Vorschläge?

__________________
Endlich Nicht-BB-Gucker!

03.11.2003 19:04 Beiträge von Schlumpfine suchen
Honk
Mitglied



Dabei seit: 04.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich lasse Bücher, die mir nicht so wichtig sind, gerne mal in der S-Bahn liegen, irgendwer freut sich bestimmt smile

Bei mir fing das an, als ich selbst mal ein Buch auf diese Art gefunden habe.

26.12.2003 02:00 Email an Honk senden Homepage von Honk Beiträge von Honk suchen Füge Honk in deine Contact-Liste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum