Piazza Forum » TV » Archiv: TV » X Factor 2011 » [Star Search] Sven West » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

[Star Search] Sven West Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

jetzt ist der erste teilnehmer aufgetaucht, der schon über einschlägige erfahrungen verfügt:

SVEN WEST

Sven Kompass
Grevenbroich
27

bei star search tritt er unter seinem richtigen namen auf!
seine homepage

Zitat:

...
Gegen 19.45 Uhr betrat nämlich unter begeistertem Applaus der Zuschauer der neue Star des deutschen Souls die Bühne. "Sven West und Band - Soul made in Germany" hatte die Ankündigung im Programmheft verkündet. Und damit war nicht zu viel versprochen worden. Sven West, der bereits in der RTL-Musikshow "Top of the Pops" aufgetreten war, wurde von seinen zahlreichen Fans nicht ohne Grund mit Stofftieren versorgt. Rauh, voluminös und mit einer gehörigen Portion Soul gab er Superhits wie "Relight my fire", "Life" von Des'ree und "Walking in Memphis" zum Besten
...

Quelle

Zitat:

...
Vor allem Sven West dürfte dem heimischen Publikum ein Begriff sein - kommt der Sänger mit der unverwechselbaren Stimme doch aus Grevenbroich. Sein Sangesorgan hat ihn mittlerweile weit über die Grenzen seiner Heimat hinaus getrieben, ihn schon zu Konzerten mit Xavier Naidoo, Anastacia und Echt auf die Bühnen im In- und Ausland gebracht.
...

Quelle

10.07.2003 21:21 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

+++Mehr Infos EXCLUSIV+++ Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Der deutsche James Dean
"Der deutsche James Dean" - so bezeichnete eine Berliner Fernsehgesellschaft den 24-jährigen Grevenbroicher Sven Kompaß, in der Musikbranche besser als Sven West bekannt. Der gelernte Industriekaufmann ist seit Jahren im musikalischen Bereich tätig.
....
Er bewarb sich 1996 bei der Sound-Mix Show, in der junge Talente als Sieger einen Plattenvertrag bekommen konnten. Als jüngster Teilnehmer sang sich Sven mit "Senza una donna" von Zucchero direkt ins Finale. Als Überraschung konnte er mit dem italienischen Star ein kleines "A capella"-Duett singen. Den Plattenvertrag gewann er zwar nicht, aber der Karrierestein war ins Rollen geraten.
....
" Vor drei Jahren hatte er seinen Manager Toni Helmus kennen gelernt und die erste Single aufgenommen. "Nur 18 geworden" war der Titel, das Video lief auf dem Musikkanal "VIVA", doch der große Erfolg blieb aus. Sven entwickelte sich weiter, arbeitete als Model und Entertainer, wurde für Großveranstaltungen der Fashion-Welt wie "Gesicht 99" oder "Topmodel of the World" verpflichtet. Die letzte Silberscheibe nahm er vor zwei Jahren auf, "The World is our Family", eine Soul Hymne, die mit einem brachialen Gospelchor aufwartete.
....
Im vergangenen Jahr machte er den Support für "Oli P." und im Südpark heizte er dem Publikum für den Act der Gruppe "Echt" richtig ein. Dann ging der "Fan-Terror" los, haufenweise Anrufe und E-Mails. "Am Anfang ist das natürlich ganz toll, aber man lernt schnell damit umzugehen", sagt der sympathische Grevenbroicher.

Zur Zeit arbeitet Sven mit der Firma "Deep Music" zusammen. Die Band, die Mega-Star Anastacia bei ihren Fernseh-Shows in Deutschland begleitet, ist momentan auch mit Sven unterwegs. Mit der gleichen Besetzung war früher die Mädchenband Tic Tac Toe auf Tour
...
Ralf Siegel nahm ihn unter Vertrag und wollte "einen neuen Howard Carpendale" aus ihm machen, doch Sven lehnte dankend ab.


Quelle

10.07.2003 21:32 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Bericht aus dem Jahr 2000 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Zur Abwechslung ein richtiges Seemannslied
....
....
"Seit diesem Konzert habe ich über 500 Briefe von Fans bekommen", freut sich Sven. Die beantwortet er allerdings nicht alle selbst: "Meine drei Fanclubs in Tönisvorst, Kassel und Mannheim helfen mir dabei. Sie verschicken zum Beispiel Steckbriefe, die ich über mich angefertigt habe." Wer eine Frage an Sven West hat, bekommt aber auch unter www.svenwest.com im Internet Antwort: "Auf meiner Homepage gibt es ein Gästebuch, in das ich jeden Tag hineinschaue." Und was macht Sven West, wenn er nicht gerade Autogramme schreibt oder E-Mails beantwortet? Eine ganze Menge: "Pro Jahr habe ich mit meiner Band zwischen 60 und 120 Auftritte."

Das können Engagements bei Galas und Messen sein, etwa bei der Verleihung des Deutschen Filmpreises in Berlin oder der Weltmeisterschaft der Friseure, aber auch Konzertauftritte im Vorprogramm von bekannten Bands. Die Nächte verbringt Sven West oft im Tonstudio, wo er mit seiner Band neue Stücke einspielt oder spontane Ideen umsetzt. Nach einer solchen Nacht ist dann erst einmal Ausschlafen angesagt. Außerdem nimmt er drei Mal in der Woche Gesangsunterricht in Mönchengladbach. Dort stehen für ihn vor allem Stimmbandgymnastik, Schnellsprech-Übungen und Atemtechnik auf dem Programm. Für seine neue Single "One Day in my Life", die im Dezember erscheint, hat er zudem den Text selbst geschrieben.

"Mein erstes komplettes Album wird voraussichtlich Ende Februar herauskommen." Auf der CD sollen dann hauptsächlich eigene Lieder zu finden sein, denn: "Ich will langsam weg von den Cover-Songs - doch es ist total schwer, mit eigenen Stücken bekannt zu werden." Allerdings ist Sven West schon soweit, dass er von seiner Musik leben kann: "Mal verdiene ich gut, dann gibt es wieder Monate, in denen ich mich durchbeißen muss. In der Musikbranche ist das ein ständiges Auf und Ab", erzählt der gelernte Industriekaufmann.
...
...


Quelle

10.07.2003 21:41 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Seine Bio! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

sven west gehört zu den wenigen wirklichen Ausnahmetalenten der deutschen Showindustrie. Er besitzt eine Stimme die so facettenreich ist, dass sie sich auf keinen Musikstil festlegen und in keine Richtung eingruppieren lässt. Gleichzeitig ist Sven ein so charismatischer Entertainer, dass er es schafft jedes noch so zurückhaltende Publikum binnen kürzester Zeit zu fesseln und mitzureißen.

Xavier Naidoo, Echt, BAP und No Angels, aber auch internationale Größen wie Holly Johnson, Bryan Ferry und The Weather Girls sind nur eine kleine Auswahl namhafter Künstler mit denen Sven in den letzten fünf Jahren gemeinsam auf der Bühne stand.
Die Presse spricht von wahren Beigeisterungsstürmen bei seinen Auftritten und zieht Parallelen zu George Michael und Sasha. Vergleiche dieser Art stören den selbstbewußten Künstler überhaupt nicht.. Durch seine Persönlichkeit, seine Art von Entertainment und seine außergewöhnliche Stimme hat Sven sich schon längst eine ganz eigene Kategorie geschaffen.

Für den ausgebildeten Industriekaufmann zählen wesentliche Dinge. Fragt man ihn zum Beispiel nach seinen Wünschen und Zielen, so erhält man eine präzise, bodenständige Antwort: "In erster Linie zählen für mich Familie, Freunde, Liebe, Gesundheit und Geborgenheit. Nur wenn all das stimmt, hat man nämlich genug Rückhalt für den Beruf. Das stete Auf und Ab im Showgeschäft hält sonst keiner lange durch." Und es ist genau diese Art die Welt zu sehen, diese menschliche Wärme und Greifbarkeit, die Sven bei seinen Fans so beliebt macht.

Auch was seine beruflichen Ziele angeht hat Sven sehr klare Vorstellungen. Sich in kein Schema pressen zu lassen ist seine oberste Prämisse. "Ich mache Musik nicht zum leben, sondern ich lebe um Musik zu machen!" Dass er diese Aussage sehr ernst nimmt zeigen seine beruflichen Aktivitäten der letzten Jahre. Die bereits veröffentlichten CDs sind so unterschiedlich, dass man kaum denken könnte sie stammen alle von ein und demselben Künstler. Aber auch seine Auftritte mit Band zeigen, dass man es hier nicht mit einem simplen Interpreten zutun hat. Sven West ist ein Multitalent, das in allen Stilrichtungen und verschiedenen Sprachen Zuhause ist. Er begeistert und überrascht sein Publikum stets aufs neue.


Quelle

10.07.2003 21:46 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Sven West als Support Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen



Quelle und mehr Bilder

10.07.2003 21:48 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

diese cd kann man noch käuflich erwerben:

The World Is Our Family [MAXI-CD]
Sven West
Erscheinungsdatum: 30. August 1999
Label: EMI/(P (EMI)
ASIN: B00004ZREV
Format: Maxi-CD
Amazon


der song dessen video auf viva lief müsste das gewesen sein: (habe ich aber noch nicht abschliessend geprüft, da hier der name "das motiv" verwendet wurde)

Nur 18 Geworden [MAXI-CD]
das Motiv
Erscheinungsdatum: 12. März 1998
Label: Dance Stre (SPV)
ASIN: B00006ZYCJ
Format: Maxi-CD
Amazon

von "das motiv" ist auch verfügbar:

(Hinterm) Horizont [MAXI-CD]
das Motiv
Erscheinungsdatum: 22. September 1999
Label: Dance Stre (SPV)
ASIN: B00003WG5Q
Format: Maxi-CD
Amazon

10.07.2003 21:57 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Sven in Concert Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Modelnacht!
Die Modelagentur METROPOLITAN feierte die Nacht der Nächte. Tanzen Sie ab zu cooler Musik und erleben Sie Stars wie Zoe im Interview


Sven West "I´m Outta Love"
Hier gibt es das Live-Video von Sven

11.07.2003 17:07 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dieser Thread aus dem StarSearch Sub lässt sich gut verwerten..

05.09.2011 19:02 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum