Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Internet und PC » Linux gratis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Linux gratis Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

gratis is es zwar immer, aber gibt eine distribution auf 5cd's gegen rückporto beim bundesamt für sicherheit in der informationstechnologie...

Zitat:

KNOPPIX ist eine komplett von CD lauffähige Zusammenstellung von GNU/Linux-Software mit automatischer Hardwareerkennung und Unterstützung für viele Grafikkarten, Soundkarten, SCSI- und USB-Geräte und sonstige Peripherie. KNOPPIX kann als portables Linux-System, Schulungs-CD, Rescue-System oder als Plattform für kommerzielle Software-Produktdemos eingesetzt werden. Es ist keinerlei Installation auf Festplatte notwendig. Auf der CD können durch transparente Dekompression bis zu 2 Gigabyte an lauffähiger Software installiert werden.


Klick

20.12.2002 19:20 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

SUSE Linux 8.0 Professional gratis Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

SUSE Linux 8.0 Professional inkl. Sicherheits-Updates als
Zusatzbeileage inkl. Installationsanleitung zur DVD-Edition der Zeitschrift Linux User 01.2003. Neu im Zeitschriftenfachhandel für € 9.80.

Die Gelegenheit!!!

__________________

Bigbrother? - never heard of

21.12.2002 11:15 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Knoppix CD liegt jetzt in der Version 3.1 der neuesten PC Welt 3/03, ¤ 4.5, bei. Zudem ist die eigentliche CD-Beilage eine selbstbootende CD mit Viren und Testsoft. Als Notfall CD angelegt.


Wer also wieder mal an LINUX/UNIX riechen will, ohne sich mit Installationen herumschlagen zu wollen, hier ist die Chance dazu.

__________________

Bigbrother? - never heard of

07.02.2003 20:35 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Doc
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

yo, knoppix-CD hab ich seit Monaten, kommt man auch an gecrashte NT/W2K/XP-Partitionen wieder ran. smile

Morgen versuche ich mich mal an Solaris9 für x386, kostet zwar 20 $, das ist es mir wert Prost



07.02.2003 21:57
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

SUSE Updates und Patches Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

für alle SUSEianer auf der neuen PC!Linux 2/2003, ¤ 10.-.
Inkl. MPlayer 0.9 (wie sinnig!)

__________________

Bigbrother? - never heard of

19.02.2003 23:11 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Weiter mit SUSE:
derzeit SUSE Linux 8.1 Basisversion als Vollversion beigepackt zu PC Professionell 4/2003, ¤ 4.50. Günstiger geht's nicht..

__________________

Bigbrother? - never heard of

14.03.2003 09:34 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Suse Linux Webedition gratis Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Als Exclusiv-CD der neuesten PC Professionell 6/2003, Euro 4.05, beigepackt. Dazu alle Webserver- und PHP-Tools sowie Apache, MySQL.

__________________

Bigbrother? - never heard of

06.06.2003 16:05 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

da tun sich die alten fragen auf... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

LiNUX programme
update: 02.10.2004

klasse ASTRO programm (GNU)
http://edu.kde.org/kstars/



...ob ich jetzt mal endlich zuschlage ?

... doch wen belästige ich damit, wenn ich nicht weiterkomme ?
(immer noch niemand im bekanntenkreis, der das am laufen hat)

wieviel platz brauche ich für eine internetumgebung mit allen web und grafik und mediatools die ottine normaluser so benötigt um
1.) über DSL ins netz zugehen
2.) guter browser, downloadmanager, guter ftp-client, vielleicht sogar endlich mal n serverlein (über IP direct unter dsl-flat t-online), ohne monate "studieren" zu müssen ?
3.) p2p clients (??? - bittorrent ???, winmx-artiges ? fasttrack ?)
4.) mp3 player (???)
5.) divX u.s. format unterstützung (???)
6.) schlanke paintshoppro ähnliche tools
7.) welcher webeditor ist dreamweaver am ähnlichsten
8.) gibt's eine window prog umgebung in der spiele laufen
oder
9.) brauch' ich lediglich 2 platten wo ich dann separat win98 im bootmenu aufrufen kann um ein (PC-)spiel laufen zu lassen... ?

es wird in jedem fall so sein, dass ich weiter zweigleisig fahren muss, nur würde ich gerne die ganze internetsache solangsam nur noch über linux machen.

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von piazza_adm am 01.09.2012 13:47.

06.06.2003 21:02 Homepage von close Beiträge von close suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

mach überall ein Häckchen hinter Deine Fragen und hol Dir diese Spezial-Edition, die fast genau auf Deine Zwecke abgestimmt scheint. Das Heft selbst gibt auf etliche Deiner Fragen Auskunft.
Solltest gut 3 MB partitionierbaren HD-Speicherplatz haben. 2 verschiedene Disks sind sicher kein schlechter Ansatz.

__________________

Bigbrother? - never heard of

08.06.2003 09:57 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Spezial-Edition Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von observerbb
Als Exclusiv-CD der neuesten PC Professionell 6/2003, Euro 4.05, beigepackt. Dazu alle Webserver- und PHP-Tools sowie Apache, MySQL.


Bei dieser Linux Edition von Suse zusammen mit Internet Professonell, handelt es sich um eine nicht im Fachhandel erhältliche Sonderedition, die die besten Elemente von Suse Linux 8.1 und 8,2 in hinsicht auf Web und Webserver in sich vereinigt. Dafür ist der Preis (= Heftpreis von ¤ 4.05) sensationell. Wer sich also in die Thematik Liniux und Internet / Server einarbeiten will oder wer sich ein gutes Linuxpaket dazu beschaffen will - hier ist es, der sollte zupacken.

__________________

Bigbrother? - never heard of

09.06.2003 13:05 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Die neueste Knoppix Distribution 3.2 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

auf CD Rom PC Linux 3/2003 beigepackt, Euro 10, im Zeitschriftenfachhandel.
Linux direkt von CD Rom lauffähig ohne Installation, Gut zum Linux testen.


Enthält zudem eine detaillierte Vergleichsübersicht zu Linux-Textverarbeitungen und zur Multimediaeinbindung unter Linux.

__________________

Bigbrother? - never heard of

20.07.2003 20:23 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Feine Sache Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hab das mal auf dem alten 266 MMX Pentium Notebook mit I-Net Kabelanschluss getestet.
Fährt ab CD problemlos, sauber hoch.
Ist mit allem versehen, was das Herz so begehrt:
Desktop, Konqueror, Mozilla, Openoffice, K-Office, Abiword,
Video und Musicplayer, Faxprogramm, Netzwerkprogramme, ein paar Spiele, Gimp und sonst einige Grafiktools, alles ein wenig auf Uni, Schule optimiert,
incl WinE-Emulator
kurz: eine abgerundete Sache

schlägt Win XP Home um Längen

sozusagen was für Dana

__________________

Bigbrother? - never heard of

23.07.2003 19:21 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

eigentlich nicht -
ist alles sehr abgehoben, abstrakt und nicht einfach zu durchschauen -
ich habe da weit mehr das gefühl dass mein rechner etwas tut was ich nicht einschätzen kann als bei win98

da ich aber jetzt bald wechseln muss (nächste rechnergeneration, wo noch hoffentlich die hardware wahlweise ohne TCPA erhältlich sein wird)
und win2000 ja nicht mehr unterstützt wird
(und ich keinesfalls winXP nehmen werde)
warte ich jetzt ab, welche distribution demnächst es KLAR
ermöglicht (wie z.B. lindows)
win98 programme laufen zu lassen

spiele brauch ich weniger - das alte CiV1 (dos) langt mir
für die sims werde ich über bootselection in win98 wechseln (parallel auf (anderer) platte, muss diejenige linux distri bootselecten zulassen / zur verfügung stellen)

http://www.linux-community.de/Community/Diskussionen/

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

31.07.2003 01:10 Homepage von close Beiträge von close suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dana2001
eigentlich nicht -
ist alles sehr abgehoben, abstrakt und nicht einfach zu durchschauen -
ich habe da weit mehr das gefühl dass mein rechner etwas tut was ich nicht einschätzen kann als bei win98

Das ist bei Windos genauso, spätestens bei XP. Nur hat Microsoft da einen bunten Blendenschreen (mit Logo) darübergezogen und nun meint jeder Idiot, es sei einfach. Abgesehen davon, sagt Dir Linux ja genau was es tut: Es ist halt wie weiland bei DOS: es passiert GENAU das, was auf dem Rechnerschirm steht, und nicht was nach dem Kopf des Users vermeintlich ablaufen sollte.

Das Win 98SE in der Beziehung noch relativ transparent war und zudem mittlerweile sehr gut dokumentiert ist, ist schon klar.
Bei mir laufen im Prinzip auch alle Rechner weitgehend stabil damit.

Zitat:

da ich aber jetzt bald wechseln muss (nächste rechnergeneration, wo noch hoffentlich die hardware wahlweise ohne TCPA erhältlich sein wird)
und win2000 ja nicht mehr unterstützt wird
(und ich keinesfalls winXP nehmen werde)
warte ich jetzt ab, welche distribution demnächst es KLAR
ermöglicht (wie z.B. lindows)
win98 programme laufen zu lassen

Was der Rechnerwechsel mit einem Betreibsystemwechsel zu tun hat ist mir schleierhaft, es ei denn es seien Komponenten vorhanden, die a priori nicht mehr unterstützt werden.
Sowohl bei Knoppix (eigentlich Debian) als auch bei Suse Desktop Version ist deshalb WinE als Emulator dabei. Den musst Du Dir aber für jedes infrage kommende Windows-Programm einrichten.
siehe WinE-HP und Application Database

Da aber irgendwann jeder sich mit was Neuem aueinandersetzen werden muss, scheint mir die Knoppix-Variante, weil auch softwaremässig umfassend ausgestattet und mit digitalem Linux-Handbuch versehen, eine der besten Gelegenheiten das gefahrlos und äusserst preiswert tun zu können. Insbesondere, weil es die ab CD Romm bootende Variante erlaubt, auf verschiedensten Rechnern zu testen, ohne in die bestehende Installation/Konfiuration einzugreifen. Das gibt es bei Windows schlicht nicht.

__________________

Bigbrother? - never heard of

31.07.2003 06:32 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von observerbb
... ...
Was der Rechnerwechsel mit einem Betreibsystemwechsel zu tun hat ist mir schleierhaft,

na, nu' komm' abba mal -
ich würde niemals die pferde in der strömung wechseln -
also - warum (ausser bei einem neuen system - sollte ich alles was ich kenne weiss und habe wegwerfen um mich auf ein abenteuer einzulassen (wo ich bei uns im service ja oft genug gesehen habe, dass linux "es nicht tut"
wochen und monate wieder damit zubringen, meine tools und progs zusammen zukratzen und für jedes einzelne zu erkunden wie es funktioniert ?
habe ich langeweile ?

der einzige grund diese riesenarbeit (und nerverei) auf mich zu nehmen wäre doch bill gates und seiner verbrecherbande ne lange nase zu drehen -
aber dafür soll ich mir den *rsch abarbeiten ? niemals.
Zitat:
Original von observerbb
es ei denn es seien Komponenten vorhanden, die a priori nicht mehr unterstützt werden.


es ist doch genau andersherum, observerBB -
wenn du dir was neues kaufst ist im grunde erstmal die hälfte von der hardware nicht aktuell linux-treiber-unterstützt.
ich müsste also mein nächstes billig-system (der billigste P4 in combi, den ich bekommen kann) komponentenmässig danach planen, was von dem rotz drinnen von der jeweiligen linux distri unterstützt wird und zwar in der from, dass ich keine kryptischen texte in irgendwelche command line interfaces reintippen muss, bzw. die scripte dafür vorhanden sind.

ist mir im grossen und ganzen auch erstmal egal -
was ich bei knoppix gesehen habe hat mir gelangt
minutenlanges laden, defekte cd, lahmes cd rom
irgendwas ging nicht und danach ein schmuckloser desktop. und das alles bei einem experten (unix-administrator) auf dessen maschine (notebook neueste generation) es hätte abgehen müssen wie schmitz' katze - aber pustekuchen.

Zitat:
Original von observerbb
... ...
Da aber irgendwann jeder sich mit was Neuem aueinandersetzen werden muss, scheint mir die Knoppix-Variante, weil auch softwaremässig umfassend ausgestattet und mit digitalem Linux-Handbuch versehen, eine der besten Gelegenheiten das gefahrlos und äusserst preiswert tun zu können. Insbesondere, weil es die ab CD Rom bootende Variante erlaubt, auf verschiedensten Rechnern zu testen, ohne in die bestehende Installation/Konfiuration einzugreifen. Das gibt es bei Windows schlicht nicht.

richtig. richtig. richtig.

WENN ich mich damit auseinandersetzen MUSS.
dieser moment wäre z.B. dann gegeben wenn ich einen point of no return (absolut defektes win98 ohne backup - installation dauert dann locker 6 stunden mit allen drum und dran) erreiche.
bzw. es eben neue technologien o.ä. es sonst erfordern würden, auf winXP zu wechseln (was ich niemals tun würde)
dann wäre dieser moment gekommen und ich denke bis zu diesem moment in vielleicht 2 jahren wird es endlich eine linux distri geben die mit allen aktuellen treibern ausgestattet ist und die vielleicht so aussieht wie win2000 win98 (mit blauem jux-bildschoner, damit man die geliebten fehlermeldungen nicht zu sehr vermisst)


p.s.
es gibt menschen, die aufgrund ihres jobs, ihres studiums oder vielen freien zeit um die 18 damals mit linux/unix angefangen haben herumzuexperimentieren -
andere haben diese entwicklung nicht mitgemacht und haben generell keine lust sich dem computer (ständig verständnissmässig) zu unterwerfen.
diese "user" wollen ihn einfach benutzen ohne andauernd die kiste "neu kennenzulernen" (kann ich drauf verzichten).


__________________
thread.php?postid=123456#post123456

31.07.2003 16:47 Homepage von close Beiträge von close suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@dana: easy, komm wieder runter. Ich hab's definitiv begriffen - Lehnstuhluser wollen keine Spannung - ist OK.

__________________

Bigbrother? - never heard of

31.07.2003 17:52 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von observerbb
... ...
Ich hab's ... begriffen - Lehnstuhluser wollen keine Spannung ... ...
woher weisst du, dass ich auf der couch sitze beim surfen ? geschockt verschämt

ist aber eher so:
ich HAB' es getestet, es hat mich (noch) nicht überzeugt.
mir fehlt auch jemand in meiner nähe, dem/der ich ein problem mal präsentieren kann, wenn es pressiert.
die infrastruktur muss noch her.
ausserdem fehlen mir dann die ganzen gut funktionierenden und gewohnten programme -
was hat es mit lehnstuhl zu tun,
wenn ich SiMS zocken will und das geht nicht unter linux.

wo ist der videokonverter, der mir *.mov in *.ra umwandelt oder ordentlich ein divx5 file erstellt ?

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

01.08.2003 16:55 Homepage von close Beiträge von close suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Admiral Linux Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Exklusiv als selbstlaufendes Linux im Windows-look diesen Monat auf der DVD-Edition von PC Direkt 10/03 € 7.15.
Stabiler startend als Knoppix, jedoch weniger Programme Richtung Hochschule und Technik als Zusätze.
Jedoch komplett zum Surfen und fürs Office.

__________________

Bigbrother? - never heard of

16.09.2003 09:45 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Wer's happiger haben will - sozusagen Hardcore Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

RedHat 9.0
Knoppix 3.2 (Debian)
Natural Desktop (Debian)
Debian Mini Woody Linux
Gentoo Linux

alles auf der Heft DVD zu Linux intern 2/03, € 9.90.
Ab sofort im Zeitschriftenhandel.
Die Zeitschrift enthält zudem einige Artikel zur Migration
auf Linux, u.a. beim Bund.

__________________

Bigbrother? - never heard of

17.09.2003 06:33 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Suse Hardcore Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die aktuelle Linux intern 3/03, € 9.90, im Fachzeitschriftenhandel enhält die gesamte Version 8.2 als DVD-Edition. Die Nummer setzt sich im Übrigen intensiv mit der Umsteiger-Thematik auseinander. Empfehlenswert.

__________________

Bigbrother? - never heard of

01.10.2003 14:27 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum