Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Internet und PC » Web-Browser Installer Mozilla 1.1 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Web-Browser Installer Mozilla 1.1 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

UPDATE: 28.05.03


...hab jetzt den Mozilla drauf
(den mit dem sicherheits-bugfix)
für windows mit installer:
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla/releases/

sieht ungefähr aus wie ein schlanker netscape browser
(wird auch so installiert und in den preferences eingestellt) der 4er generation und ist so schnell wie der 5er MIE -

gibt's irgendwelche einwände gegen den mozilla
(zumal die bilddarstellung schonungslos fehler in den grafiken aufdeckt...? ) (gut!)

bis jetzt bin ich gelinde gesagt begeistert....


version 1.4.b.
als beta raus

version
1.3.1.

anscheinend aber auch

1.4.a.
ist die letzte stabile version


neuester FLASHplayer momentan hier (derselbe wie für netscape)
http://www.macromedia.com/shockwave/down...Language=German

JAVA neueste version
(auswählen)
http://java.sun.com/j2se/downloads.html

oder letzte version DL seite:
bzw.
http://java.sun.com/j2se/1.4.1/download.html
(die kleinere version ist die "JRE" über den DL's)

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

20.09.2002 14:35 Homepage von close Beiträge von close suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

...und so wird flash im mozilla installiert... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

einfache erklärung:

http://mozilla.browserwelt.de/flash.html

und flupp... flasht mozilla auch noch... smile

JAVA - PLUGiN "zu fuss" einbauen-FAQ:
http://www.hmetzger.de/faq.html#31

automatische installation über:
http://mazinger.technisys.com.ar/pruebas-nick/mozilla/

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

20.09.2002 14:44 Homepage von close Beiträge von close suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

nee ... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dana2001
...hab jetzt den Mozilla 1.1 drauf
(den mit dem sicherheits-bugfix)
für windows mit installer:
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla/relea...1-installer.exe

sieht ungefähr aus wie ein schlanker netscape browser
(wird auch so installiert und in den preferences eingestellt) der 4er generation und ist so schnell wie der 5er MIE -

gibt's irgendwelche einwände gegen den mozilla


ist der einzige Vollbrowser:
ohne Werbung, ohne Spyware, mit IRC, mit HTML-Editor und Preview, einfacher Tools-Konfiguration und auch sonst noch mit so manchem Schmankerl. Zudem nicht ActiveX-gefärdet und Outlookviren lassen Ihn auch kalt.

__________________

Bigbrother? - never heard of

20.09.2002 16:30 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

dann bin ich schon ein wenig beruhigt -
dachte gerade:
das ist viel zu gut,
um wahr zu sein... smile

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

20.09.2002 17:39 Homepage von close Beiträge von close suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Habe Mozilla gerade installiert und bin beeindruckt vom Tempo. War ein super Tipp dana! winken

20.09.2002 18:24 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wie sieht das aus im Vergleich mit Opera 5.02? Mit dem bin ich nämlich meistens unterwegs, aber da ist die Darstellung der Newsgroups so nervig, daß ich zur Zeit zweigleisig fahre (Netscape 4.78 für die Newsgroups).

__________________
Berophars Strickblog

20.09.2002 20:11 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wilson
Wie sieht das aus im Vergleich mit Opera 5.02? Mit dem bin ich nämlich meistens unterwegs, aber da ist die Darstellung der Newsgroups so nervig, daß ich zur Zeit zweigleisig fahre (Netscape 4.78 für die Newsgroups).

im prinzip scheint das im mozilla ähnlich wie im 4.7* netscape auszusehen - hab das aber nur an einem screenshot beispiel auf einer webseite gesehen...

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

20.09.2002 20:14 Homepage von close Beiträge von close suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stefanie
Habe Mozilla gerade installiert und bin beeindruckt vom Tempo. War ein super Tipp dana! winken
keine install - probleme gehabt ?
vorher kein netscape drauf gewesen ?

was mir bei alten 4er netscapes immer gefallen hat, war im prinzip ja anscheinend mozilla -
kein activex gedödel, der html code wird richtiger angezeigt ohne microsoft schnickschnack + abstürzen -

(ich hatte früher mal das problem,
dass wenn mein MiE abstürzte,
ich immer neustarten musste -
beim netscape stürzte dann nur der netscape ab,
ohne systemabsturz großes Grinsen )

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

20.09.2002 20:17 Homepage von close Beiträge von close suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Noch einfacher - in eigenen Wizard integriert (Mail und Newsgoups)

__________________

Bigbrother? - never heard of

20.09.2002 20:19 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dana2001
Zitat:
Original von Wilson
Wie sieht das aus im Vergleich mit Opera 5.02? Mit dem bin ich nämlich meistens unterwegs, aber da ist die Darstellung der Newsgroups so nervig, daß ich zur Zeit zweigleisig fahre (Netscape 4.78 für die Newsgroups).

im prinzip scheint das im mozilla ähnlich wie im 4.7* netscape auszusehen - hab das aber nur an einem screenshot beispiel auf einer webseite gesehen...


Sorry, hab mich mißverständlich ausgedrückt - ich meinte nicht die Optik, sondern wie die Funktionalität/ Sicherheit etc. im Vergleich zu Opera ist.

__________________
Berophars Strickblog

20.09.2002 20:25 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

mit "aussehen" meinte ich auch "gleich zu sein in funktion" mit netscape

zumindest die sicherheit dürfte im (neuen 1.1er) mozilla besser sein als im opera.

opera benutzt(e) (glaube ich) größtenteils MiE-sachen (nur optimierter mit der einen oder anderen änderung)
und hatte jetzt die letzte zeit arge sicherheitsprobleme.

mozilla ist ja quasi der netscape (nur direkt von der kommission die die html standards beschliesst) - direkt umgesetzt -

möchte aber nicht ausschliessen, dass es als standalone für mail was sichereres gibt (also noch n (freeware) zusatz-mailprog)
aber ist nicht nahezu jedes mailprog sicherer als outlook ? großes Grinsen

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

21.09.2002 01:39 Homepage von close Beiträge von close suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
[keine install - probleme gehabt ?

Alles bestens.

Zitat:
vorher kein netscape drauf gewesen ?

Ansonsten ist Netscape 6.2 drauf. Mozilla hat auch gleich automatisch alle Einstellungen daraus übernommen (Theme Classic, Startseite usw.)

Dazu muss ich ergänzen, dass ich vor einer Woche meinen PC neu aufgesetzt habe, und jetzt alle Browser brav nebeneinander laufen. Vorher konnte ich jahrelang IE nicht mehr nutzen (welch ein Verlust großes Grinsen ), da dies früher oder später immer zum Systemabsturz führte.


21.09.2002 09:32 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So, jetzt habe ich es auch installiert, war kein Problem.
Kann man eigentlich so wie beim IE festlegen, daß ein anderes Mailprogramm verwendet werden soll? Hab nichts gefunden...
Ich habe nämlich The Bat --> super!

__________________
Berophars Strickblog

21.09.2002 17:08 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich habe nämlich The Bat --> super!

Das sieht wirklich gut aus! Aber nach 30 Tagen läufts nur noch gegen Bezahlung, oder...?

21.09.2002 17:34 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stefanie
Zitat:
Ich habe nämlich The Bat --> super!

Das sieht wirklich gut aus! Aber nach 30 Tagen läufts nur noch gegen Bezahlung, oder...?



Richtig, aber ich fand das Programm so gut, daß ich mich habe registrieren lassen (ist für Studenten auch nicht so teuer; 27 Euro, wenn ich mich recht erinnere)

__________________
Berophars Strickblog

21.09.2002 17:59 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Na gut ich probiere jetzt erstmal die Testversion aus. Bezahlen müsste ich 35 Dollar für The Bat, da ich bereits keinen Studentenausweis mehr habe.

Klasse finde ich übrigens auch den Download Manager im Mozilla, der ist schlau genug, unterbrochene Downloads wieder aufzunehmen. Prost

21.09.2002 18:35 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stefanie

Klasse finde ich übrigens auch den Download Manager im Mozilla, der ist schlau genug, unterbrochene Downloads wieder aufzunehmen. Prost

Ja, sowas weiß ich auch zu schätzen. Ist zwar nicht mehr so prekär, seit ich DSL habe, aber es ist wirklich saublöd, wenn ein Download bei 98% abbricht (und wenn, dann bricht er dort ab und nicht vorher großes Grinsen )

__________________
Berophars Strickblog

21.09.2002 19:49 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

weiterer vorteil Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

lässt sich problemlos in büros auf kaputtadministrierten gerät installieren, da es sich anscheinend nicht in die registry einträgt ?

weiterer vorteil:
die nervenden MiE-passwort-merk-funktionen können im mozilla einfach mit einem NO umgangen werden können... (anstatt erst x klamotten zu berücksichtigen oder zu deaktivieren)

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

26.09.2002 08:25 Homepage von close Beiträge von close suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

nun gehört nicht ganz hier rein, wollte aber kein extra thema anfangen...
wenn jemand nicht auf den ie verzichten will, bietet sich nun noch dieses an:
Crazy Browser
(setzt auf dem ie auf)
es lassen sich mehrere seiten gleichzeitig aufrufen und über karteireiter durchblättern (gibts bei anderen auch, aber eben bisher nich beim ie)
einen popup-filter und noch einige kleinigkeiten mehr...

16.10.2002 20:24 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von meister b
nun gehört nicht ganz hier rein, wollte aber kein extra thema anfangen...
wenn jemand nicht auf den ie verzichten will, bietet sich nun noch dieses an:
Crazy Browser
(setzt auf dem ie auf)
es lassen sich mehrere seiten gleichzeitig aufrufen und über karteireiter durchblättern (gibts bei anderen auch, aber eben bisher nich beim ie)
einen popup-filter und noch einige kleinigkeiten mehr...


deswegen hatte ich ja auch einen MOZiLLA thread eröffnet, alles andere ist ja beinah automatisch IE *würg*

mir ging es darum darzustellen wie man den einzigen werbebanner-, automatik-0190-script-ausführende und add-on-tricks- freien browser installieren kann und nicht den betrugschiss mit sperrangeloffenen hintertüren von MiCROSOFT (könnte gerade mal wieder das KOTZ smilie gebrauchen)

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

17.10.2002 13:58 Homepage von close Beiträge von close suchen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum