Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Rat und Tat » Hilfe, was kauft man ein Baby zum 1. Geburtstag? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Julian
Mitglied



Dabei seit: 27.10.2001

Hilfe, was kauft man ein Baby zum 1. Geburtstag? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Am 2. Oktober ist der kleine Tamagotchi 1 Jahr altsmile
Ich hab auch schon mal die Spielzeugläden abgeklappert aber ich weiss nicht was man ein Baby mit einem Jahr schenkt? verschämt
Ich darf für meine Schwester nach 10 einhalb Monaten ein Foto von dem kleinen Tamagotchi reinsetzen, sollte eigentlich erst nach einem JahrAugenzwinkern

__________________
nur der HSV

16.08.2002 20:02 Email an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Holzspielzeug, Kuscheltiere, eine Kuschel-Spieluhr zum Einschlafen?
Ich habe bei dem Alter allerdings immer lieber der Mutter was geschenkt, die hat da mehr von, und den Kindern nur symbolisch was mitgebracht; mit einem Jahr wissen die Kleinen noch gar nicht, was ein Geschenk ist (hoffentlich... - nicht, daß mir das in ein paar Jahren vorgehalten wird und ich dann Wiedergutmachung leisten muß großes Grinsen )

__________________
Berophars Strickblog

16.08.2002 20:10 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der ist je richtig süß geworden. Das letzte Bild war noch im Babybettchen ... Wie die Zeit vergeht! pfeifen

Tja, was man so einem Kleinen schenkt? Schwer zu sagen, da wir ja nicht wissen, was er schon alles hat! keine Ahnung

16.08.2002 20:11 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Julian
Mitglied



Dabei seit: 27.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pikantje
Der ist je richtig süß geworden. Das letzte Bild war noch im Babybettchen ... Wie die Zeit vergeht! pfeifen

Tja, was man so einem Kleinen schenkt? Schwer zu sagen, da wir ja nicht wissen, was er schon alles hat! keine Ahnung

Oha, grosse Familie, viele Angehörige da kommt immer was zusammen aber das kann ich hier im Forum nicht alles aufzählen pfeifen
Klamotten will ich nicht schenken die bekommt er on massen:uhoh:
Holzspielzeug?
So ein Ständer mit Ringe aus Holz?

__________________
nur der HSV

16.08.2002 20:18 Email an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Julian

Holzspielzeug?
So ein Ständer mit Ringe aus Holz?


Ja, zum Beispiel. Oder Klötzchen, die kann er, wenn er mal älter ist, auch noch in Verbindung mit Playmobil etc. verwenden.
Oder DUPLO-Lego? Aber da weiß ich jetzt nicht, ab wieviel Jahren das sinnvoll ist (steht aber auf den Packungen drauf).

__________________
Berophars Strickblog

16.08.2002 20:22 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
Julian
Mitglied



Dabei seit: 27.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wilson
Zitat:
Original von Julian

Holzspielzeug?
So ein Ständer mit Ringe aus Holz?


Ja, zum Beispiel. Oder Klötzchen, die kann er, wenn er mal älter ist, auch noch in Verbindung mit Playmobil etc. verwenden.
Oder DUPLO-Lego? Aber da weiß ich jetzt nicht, ab wieviel Jahren das sinnvoll ist (steht aber auf den Packungen drauf).

Duplo von Lego also, ich werde mal ein Auge daurauf werfen dankesmile

__________________
nur der HSV

16.08.2002 20:25 Email an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

mein lieber scholli, ist das schon wieder fast ein jahr her?
keine tips, weil keine ahnung, aber grüss mal lara und ihren spatz von mir. smile

16.08.2002 20:33 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schenk ihm doch ein "Kinderbesteck". Das besteht aus Messer (nicht so scharf), Gabel (Zinken etwas abgerundet), Suppenlöffel und Dessertlöffel. Die Teile sind kleiner, eben kindgerecht (oft auch bunt verziert oder mit kleinen Bildern drauf), damit sie es auch in den Mund nehmen können.
Damit lernt er dann "mit Messer und Gabel" zu essen. Ist wahrscheinlich noch etwas früh, aber wie Wilson schon gesagt hat: er merkt es im allgemeinen Geschenkewust nicht, und wenn es dann soweit ist, hat er schon ein eigenes Besteck!
Ich weiß, daß Eltern sich über sowas freuen! nicken

16.08.2002 20:39 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Julian
Mitglied



Dabei seit: 27.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pikantje
Schenk ihm doch ein "Kinderbesteck". Das besteht aus Messer (nicht so scharf), Gabel (Zinken etwas abgerundet), Suppenlöffel und Dessertlöffel. Die Teile sind kleiner, eben kindgerecht (oft auch bunt verziert oder mit kleinen Bildern drauf), damit sie es auch in den Mund nehmen können.
Damit lernt er dann "mit Messer und Gabel" zu essen. Ist wahrscheinlich noch etwas früh, aber wie Wilson schon gesagt hat: er merkt es im allgemeinen Geschenkewust nicht, und wenn es dann soweit ist, hat er schon ein eigenes Besteck!
Ich weiß, daß Eltern sich über sowas freuen! nicken
No, das geht nicht die Ehre gebührt seiner Oma schon aber trotzdem recht Danksmile

__________________
nur der HSV

16.08.2002 20:44 Email an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Julian
No, das geht nicht die Ehre gebührt seiner Oma schon aber trotzdem recht Danksmile


Achso, das wußte ich nicht! verschämt *weiternachdenk* großes Grinsen

16.08.2002 20:55 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Julian
Mitglied



Dabei seit: 27.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pikantje
Zitat:
Original von Julian
No, das geht nicht die Ehre gebührt seiner Oma schon aber trotzdem recht Danksmile


Achso, das wußte ich nicht! verschämt *weiternachdenk* großes Grinsen

Ja, denk weiter nach, desto mehr Ideen um so besser dür michgroßes Grinsen

__________________
nur der HSV

16.08.2002 20:59 Email an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Einen Ball?
Eine Trommel! Die lieben Kinder, allerdings habe ich von diesem Geschenk bisher immer Abstand genommen, weil ich es mir nicht mit den Eltern verderben wollte pfeifen

Oh, da fällt mir noch was ein. Kann er denn schon laufen? Bei IKEA gab es immer so kleine Wägelchen, die hinten einen hohen Bügel hatten, auf dem die Kinder sich abstützen und dann mit dem Teil rumlaufen können. Je nachdem, wie gut sie schon laufen können, muß man dann vorne in den Wagen mehr oder weniger schwere Dinge reinlegen. Die Kinder finden es - abgesehen davon, daß es ihnen das Laufen erleichert - auch immer sehr lustig, daß sie alles Mögliche durch die Gegend karren können.

__________________
Berophars Strickblog

16.08.2002 21:11 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
Julian
Mitglied



Dabei seit: 27.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Eine Trommel lachen
Das mit dem Wagen ist eine gute Ideenicken

__________________
nur der HSV

17.08.2002 20:23 Email an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen
 
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum