Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Fragen zum Board » Signatur » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Signatur Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auch auf die Gefahr hin, daß das jetzt schulmeisterlich und tendentiell nervig klingt: Könnten wir uns darauf einigen, daß die Sig bestimmte Größen nicht überschreitet?
Bitte vergeßt nicht, daß die Sig in *jedem* - und auch rückwirkend in alten Beiträgen - auftaucht. Teilweise wird es dadurch fast unmöglich, Threads aufzurufen, wenn man keinen High-Speed-Zugang hat.
Ganz zu schweigen davon, daß es wirklich nervt, wenn man nur noch sich endlos wiederholende Bilder sieht statt der Unterhaltung an sich.

__________________
Berophars Strickblog

27.07.2002 01:20 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
eisofen
Mitglied



Dabei seit: 17.12.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wilson
Ganz zu schweigen davon, daß es wirklich nervt, wenn man nur noch sich endlos wiederholende Bilder sieht statt der Unterhaltung an sich.


nicken Das ist mit der Zeit wirklich anstrengend. Doc meistens

27.07.2002 01:25 Homepage von eisofen Beiträge von eisofen suchen
Doc
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

öhm....

bin zwar so gut wie im Bett, aber nach dem Duschen schaut man doch gerne nochmal rein...

ich habe es jetzt entspechend eingestellt, aber es gilt nur, wenn man die Sig ändert bzw. neu erstellt. Alte Sigs müßte ich dann per Datenbank ändern, das möchte ich aber ungern ohne Rücksprache mit den Betroffenen.

Das beste wäre, wenn jeder seine Sig selber auch betr Größe = Ladezeit überprüft. 20 kB sollten akzeptabel sein Regeln

27.07.2002 01:41
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Doc


Das beste wäre, wenn jeder seine Sig selber auch betr Größe = Ladezeit überprüft. 20 kB sollten akzeptabel sein Regeln

Du sprichst mir aus der Seele, Doc; ich meinte allerdings mit meiner Intervention in erster Linie die Kollegen hier und keine Einschränkung *von oben* pfeifen
Was tauchst Du auch plötzlich unter der Dusche wieder auf...trösten

__________________
Berophars Strickblog

27.07.2002 01:48 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
Doc
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

tja, selber schuld. Zeit, die ich morgens spare oder auch nicht.

Gewohnheit halt.


N8nix geht mehr

27.07.2002 02:00
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der Dialog: hitverdächtig! lachen :wink2:

Aber Wilson hat recht! Kleinere Sigs wären schön, aber das läßt sich bestimmt so regeln! nicken

27.07.2002 02:13 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Wilson: grundsätzlich haste ja recht. Trotzdem ein Tipp: nach Umstieg auf Mozilla (ab aktueller Version 1) hat sich das Ladeproblem weitgehend gelöst. Der Browser hat zudem mit seinen Tabs (Reiter-Fenstern in gleichem Rahmen) für den Forenspass noch einen Vorteil. Da ICQ auch integriert ist sowie ein Cookie-, Forms- und Image-Manager für das Internetzugangsverhalten sehr flexibel. Hinzukommen ein Downloadmanager sowie ein Password- und Search-Manager. Alles in einem Toolsmenue zusammengefasst. Ergänzt wird das Ganze durch eine gute Druckfunktion mit Vorschau und Druckzoom-Möglichkeiten für übergrosse Webseitenformate.

__________________

Bigbrother? - never heard of

27.07.2002 08:53 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das Anliegen unterstüzte ich vollkommen. Nicht nur betreffende Ladezeit, sondern auch punkto Länge und Breite der Bilder sind einige Einschränkungen sinnvoll.

27.07.2002 09:37 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@observerbb: Mit den Ladezeiten habe ich selbst kein Problem (T-DSL smile ), aber die dadurch entstehende Länge der Threads nervt, wenn wegen einem *g* gleich ein ganzer Bildschirm runtergescrollt werden muß (und erzähl mir jetzt nix von einer Maus mit Rädchen, die habe ich auch Augenzwinkern )
Aber guter Tip mit Mozilla, werde ich mal probieren, wenn es denn nun ausgereift ist; es hatte ja vorher wohl diverse Probleme gegeben.

__________________
Berophars Strickblog

27.07.2002 19:28 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

jaja,
observer auf seinem opensource feldzug...Augenzwinkern großes Grinsen

da bis auf ganz wenige aussnahmen ( großes Grinsen ) die signatur ja nun auch nicht unbedingt lebenswichtig ist, kann man die anzeige ja eh in den optionen ausstellen.
ich muss gestehen, es erleichtert die lesbarkeit schon ganz schön.

27.07.2002 20:55 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Edith
Mitglied

Dabei seit: 03.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke, Druide ...

27.07.2002 21:57 Email an Edith senden Homepage von Edith Beiträge von Edith suchen
 
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum