Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » TV » Endemol plant verschärfte Big Brother-Variante » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Endemol plant verschärfte Big Brother-Variante Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Westdeutsche Zeitung <p>
Zitat:
«The Master Plan»: Endemol plant verschärfte «Big Brother»-Variante
John de Mol, «Erfinder» der in 20 Ländern produzierten Reality-Show «Big Brother», will das Spielprinzip weiter entwickeln. In «The Master Plan» soll die Kamera ein ganzes Jahr lang mehreren Interessenten in deren normaler Alltagsumgebung 24 Stunden am Tag folgen und darüber berichten. <p>Die Teilnehmer seien dabei dem Willen eines Unbekannten ausgeliefert, der ihnen Aufträge erteilt, berichtete eine Sprecherin der TV-Produktion Endemol. Das Mindestalter für die Teilnahme liege bei 22 Jahren. <p>Die Aufträge sollen durch SMS über Mobiltelefone übermittelt werden und durchaus weit reichende Folgen haben können. «Geben Sie ihre Stellung auf», könnte etwa ein Auftrag lauten, meinte die Sprecherin. Dass die Aufträge auch Vorgänge im Schlafzimmer betreffen könnten, wie die niederländische Zeitung «de Volkskrant» berichtete, wollte sie nicht bestätigen. Nach Darstellung der Zeitung könnten die Teilnehmer durch die Aufträge in einem Jahr mehr Abenteuer erleben «als im Rest ihres Lebens». <p>Erst am Ende der einjährigen Spielzeit sollen die Teilnehmer erfahren, ob der Unbekannte ihnen einen Geldpreis für ihr Mitwirken zahlen will. «Geld ist nicht der entscheidende Punkt für die Teilnahme», versicherte sie. Interessenten hätten sich bereits gemeldet. Im niederländischen Fernsehen soll im Januar 2002 eine erste Staffel des «Master Plan» beginnen. Auch aus der Schweiz, Skandinavien und Portugal sei Interesse an der Produktion angemeldet worden. Von deutschem Interesse sei nichts bekannt, sagte die Sprecherin

http://www.pipeline.de/cgi-bin/pipeline.fcg?userid=1&publikation=30&template=arttextaaw&ausgabe=2947&redaktion=1&artikel=103328694<p>
...ist Endemol in Deutschland schon Real-Life-Show geheilt?

29.09.2001 17:27 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Endemol plant verschärfte Big Brother-Variante Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe heute zufälligerweise auf Neun Live die Sendung News nach 12 gesehen und da wurden zwei Fragen über Big Brother gestellt und der Moderator erwähnte auch die ganz neue Show von Endemol...es sollen sich über 100.000 Leute beworben haben die sich für "The Masters Plan"interssieren...<p>Auch andere Länder zeigen schon interesse...

30.09.2001 15:28 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Endemol plant verschärfte Big Brother-Variante Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wenn man dem Kölner Stadt-Anzeiger glauben darf, gibt es in Deutschland doch Interesse an der Show.<p>
Kölner Stadt-Anzeiger <p>
Zitat:
Geht es noch gemeiner, hinterhältiger, gnadenloser und gewinnbringender? Diese Frage scheint die Kreativen im Team des niederländischen TV-Produzenten Endemol NV in den letzten Wochen und Monaten dauerhaft beschäftigt zu haben, nun da die Erfolgswelle ihres Sendekonzepts „Big Brother“ langsam wegebbt. Jetzt haben sie sich ein neues Sendeformat ausgedacht: Den Masterplan. „Der Masterplan das ist Big Brother in letzter Konsequenz,“ verlautet aus der Hilversumer TV-Zentrale des Fernsehproduzenten John de Mol, der sich das neue Konzept selbst ausgedacht haben soll.<p>Denn im Masterplan-Konzept soll Big Brother wie ihn George Orwell in seinem gleichnamigen Roman beschrieben hat, nun tatsächlich Wirklichkeit werden. TV-Reality. Fünf Menschen sollen in der neuen Endemol-Sendung ein Jahr lang rund um die Uhr von TV-Kameras überwacht und beobachtet werden. Sie wohnen in keinem Big Brother Bunker, sondern zu Hause. Sie erhalten über SMS-Botschaften über das Handy permant Aufträge von einem „höheren Wesen,“ das ihnen sagt, besser: befiehlt, was sie zu tun und zu lassen haben. Die Teilnehmer an den geplanten Masterplan-Sendungen werden völlig entmündigt. Sie müssen tun, was ihren ihr „TV-Gott“ sagt. „Eigentlich heißt das, dass sie keinen freien Willen mehr haben,“ stellt Thomas Notermans von Endemol-TV fest.<p>Die Teilnehmer, deren Auswahl bereits begonnen hat, müssen mindestens 22 Jahre sein und sich ein ganzes Jahr lang an Endemol und dessen „Überirdisches Wesen“ ausliefern. Ob sie einen Geldpreis nach Ablauf der Sendungen bekommen, steht nicht fest, auch das entscheidet der TV-Gott höchstpersönlich. Und zwar nach Ablauf der Sendungen. Als Starttermin für die Masterplan-Sendungen in den Niederlanden ist der Januar 2002 vorgesehen, heißt es. Bei TV- Anstalten in Deutschland, der Schweiz, Portugal und in den skandinavischen Ländern habe man bereits Interesses an der Übernahme des neuen Hilversumer Sendeformats „Masterplan“ von Endemol gezeigt.<p>John de Mol selbst, der Chairman, Macher und Erfinder des Big Brother Formats, scheint nun ebenfalls besessen zu sein. In einem Interview mit dem Financieele Dagblad sagte er: „In bin total fanatisch. Ich denke immerzu über neue Sendeformate nach. Unter der Dusche, beim Einkaufen, permanent. Die Ideen kommen mir plötzlich, im Auto, wenn sich spazieren gehe, überall wo ich bin. Ich liebe das Geschäft mit der TV- Unterhaltung und es versetzt mir einen regelrechten Kick, wenn die Leute über die Programme reden, die ich mir ausgedacht habe.“<p>Dabei hat es John de Mol gar nicht mehr nötig, sich neue Programme auszudenken, geschweige denn zu arbeiten. Im März vergangenen Jahres hat er seine Endemol NV zum Preis von 5,5 Mrd. Euro (rund 10 Mrd. DM) an den spanischen Telekomkonzern Telefonica verkauft. Seither ist John de Mol nach Freddy Heineken wohl der zweitreichste Niederländer. Dennoch will der 46jährige Kettenraucher nach eigenen Angaben „noch fünf Jahre weiterarbeiten.“ Er ist süchtig. Nach Zigaretten und dem neuesten Kick, den seine Programme beim Publikum und bei ihm auslösen.
<p>..das mit dem Link geht nicht so richtig, also heute mal ohne.  :smile:<p>traurigGeändert von meister b um 30.09.2001 - 15:52:46)

30.09.2001 15:51 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Endemol plant verschärfte Big Brother-Variante Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich will Big Brother wiederhaben meckern :wink:

30.09.2001 16:02 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
 
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum