Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Titel, Thesen, Temperamente » Sachsen... » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Sachsen... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

...finde ich immer besser. Genaugenommen beginne ich, sie zu lieben.
Ich muß dazu sagen, eigentlich war mir der Dialekt schmerzlich aus diversen Grenzkontrollen bekannt und das hatte immer was mit "fahren Sie mal an die Seite" und "Rückbank ausbauen" zu tun.
Aber in letzter Zeit tummeln sich hier in Frankfurt die Sachsen und sie haben einen unglaublich trockenen, tollen Humor. Um 7 Uhr morgens einer ganzen S-Bahn müder und angenervter Banker beizubringen, daß man eventuell länger im Tunnel stehenbleiben muß, ist ohnehin schon schwierig. Aber daß die dann noch lachen - das ist genial!

__________________
Berophars Strickblog

06.07.2001 22:07 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
Niemand
Admin h.c. in spe

Dabei seit: 07.07.2001

Sachsen... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hab noch nicht so viele Sachsen kennengelernt. Aber die haben alle einen Pluspunkt bei mir, weil ich mir bei ihrem Dialekt mein Lachen einfach nicht verkneifen kann :biggrin:

07.07.2001 01:38 Email an Niemand senden Homepage von Niemand Beiträge von Niemand suchen
Thorsten Wember
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Sachsen... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat von Niemand am 2:38 am 7 Juli 2001[br]Hab noch nicht so viele Sachsen kennengelernt. Aber die haben alle einen Pluspunkt bei mir, weil ich mir bei ihrem Dialekt mein Lachen einfach nicht verkneifen kann :biggrin:
<p>Wie sagte noch gunter Böhnke, einer der größten sächsischen Comediens? Mir Sachsn, mir schreim die drei "H"s groß: Helle, heeflich, heemdicksch. Augenzwinkern

__________________
Traum war teuer.

07.07.2001 13:13 Email an Thorsten Wember senden Homepage von Thorsten Wember Beiträge von Thorsten Wember suchen
Medusa
Mitglied



Dabei seit: 05.07.2001

Sachsen... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich noch gut an den Satz erinnern: Gänsefleisch mal deen Gofferraaum uffmachen?
Ich finde den Berliner Dialekt mit Abstand am Schlimmsten von allen. Wenn im Fernsehen der Mann von der Strasse interviewt wird, schäme ich mich fast für den Dialekt.
So ein bißchen hört sich ja ganz witzig an, aber wehe wenn es richtig losgeht.<p>

07.07.2001 13:20 Email an Medusa senden Homepage von Medusa Beiträge von Medusa suchen
Ciao


Dabei seit: 23.06.2001

Sachsen... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat von Medusa am 14:20 am 7 Juli 2001[br]Ich kann mich noch gut an den Satz erinnern: Gänsefleisch mal deen Gofferraaum uffmachen?<p>
<p>:biggrin: :biggrin: :biggrin: !!!!! <p> Wie peinlich: So was editieren zu müssen - verflixtes :biggrin:! Augenzwinkern <p>traurigGeändert von Ciao um 15:08 am 7 Juli 2001)

07.07.2001 14:07 Email an Ciao senden Homepage von Ciao Beiträge von Ciao suchen
Kiliani
Gast


RE: Sachsen... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Medusa
Ich kann mich noch gut an den Satz erinnern: Gänsefleisch mal deen Gofferraaum uffmachen?



Den Spruch kenne ich auch noch gut! winkewinke

Aber sonst finde ich Sachsen an und pfirsich ganz OK! Prost

07.09.2008 11:02
 
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum