Piazza Forum » Treffpunkt » Archiv: Treffpunkt » EM 2012 » Kader der Mannschaften » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Achtung Kader der Mannschaften Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Germany: Der vorläufige Kader im Überblick:

Tor: Manuel Neuer (Bayern München), Tim Wiese (Werder Bremen), Ron-Robert Zieler (Hannover 96), Marc-Andre ter Stegen (Borussia Mönchengladbach)

Abwehr: Philipp Lahm (Bayern München), Holger Badstuber (Bayern München), Jerome Boateng (Bayern München), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Benedikt Höwedes (Schalke 04), Per Mertesacker (FC Arsenal), Marcel Schmelzer (Borussia Dortmund)

Mittelfeld: Bastian Schweinsteiger (Bayern München), Thomas Müller (Bayern München), Andre Schürrle (Bayer Leverkusen), Lukas Podolski (1. FC Köln), Mesut Özil (Real Madrid), Sami Khedira (Real Madrid), Marco Reus (Borussia Mönchengladbach), Mario Götze (Borussia Dortmund), Lars Bender (Bayer Leverkusen), Sven Bender (Borussia Dortmund), Ilkay Gündogan (Borussia Dortmund), Toni Kroos (Bayern München), Julian Draxler (Schalke 04)

Sturm: Miroslav Klose (Lazio Rom), Mario Gomez (Bayern München), Cacau (VfB Stuttgart)

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

07.05.2012 12:55 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Löws Hintergedanken: Jugendkurs, Treue und das Aus einiger Stars Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

08.05.2012, 08:03 Uhr

Joachim Löw setzt auch bei der EM 2012 auf die junge Generation.


Aus Rastatt berichtet Thomas Tamberg

Das einzig Überraschende an diesem verregneten Montagmittag im 50.000 Seelenort Rastatt war, dass es eigentlich keine Überraschung gab. Als Joachim Löw in der Empfangshalle eines DFB-Großsponsors den vorläufigen Kader für die EM 2012 verkündete, war kein wirklicher Personal-Coup dabei. Und so musste schon der Schalker Julian Draxler als vermeintliche Sensation herhalten. Doch wer sich Löws Nominierungsliste einmal ganz genau anschaut, der findet jede Menge interessante Antworten darauf, wie der Nationalcoach tickt. Und dabei spielt dann auch wieder Draxler eine Rolle.

Der 18-jährige Schüler - als Einziger noch ohne Länderspiel - ist der mit Abstand jüngste Spieler, der an der Vorbereitung auf das Kontinental-Turnier in der Ukraine und Polen teilnehmen wird. Und das will etwas heißen. Schließlich sind 17 der 27 vorläufig nominierten Spieler gerade einmal 24 Jahre alt oder jünger. Draxler (Jahrgang 93) und Mario Götze (Jahrgang 92) sind quasi schon die nächste Generation für eine Generation um Mesut Özil, Mats Hummels und Jerome Boateng (alle Jahrgang 198cool, die noch gar nicht richtig losgelegt haben.



Quelle und ganzer Text

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

08.05.2012 08:48 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Daumen runter! Rivalität zwischen Dortmund und Bayern wird zu Löws Problem Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

14.05.2012, 10:45 Uhr


Mats Hummels legt sich mit Bastian Schweinsteiger an.

Bis zuletzt hatte Joachim Löw versucht, das Gute im DFB-Pokalfinale zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München zu sehen. Immerhin würden 13 Nationalspieler noch einmal auf höchstem Niveau aufeinander treffen. Immerhin würden einige dieser Spieler mit einem Titel zum DFB-Tross stoßen. Und immerhin könnten sich die Bayern anschließend auch noch im Champions-League-Finale den besonderen Schuss Extra-Motivation für die EM holen. Doch plötzlich droht all das gewaltig nach hinten los zu gehen. Der Grund ist die immer brutalere Rivalität zwischen dem BVB und dem FCB.

Höhepunkt am Samstagabend in Berlin war der Zoff zwischen Bastian Schweinsteiger und Mats Hummels. Nach einem Foul des Münchners an Ivan Perisic war Hummels 30 Meter über den Platz gesprintet, um Schweinsteiger wüst zu beschimpfen. Dieser ließ sich nicht lange bitten und giftete ordentlich zurück. Laut "Bild" soll der Streit später sogar noch im Kabinengang weiter gegangen sein.


Feindseligkeiten werden offen ausgetragen

Die Auseinandersetzung der beiden Streithähne war allerdings nur die Spitze des Eisbergs. Auf beiden Seiten waren sich die Nationalmannschaftskollegen immer wieder in Zweikämpfen überhart in die Parade gefahren. Und das, als das Spiel längst gelaufen war und der BVB als Pokalsieger fest stand. Hummels grätschte Thomas Müller übel in die Beine, Mario Gomez räumte Marcel Schmelzer völlig unnötig an der Seitenlinie ab. Doch am negativsten fiel Schweinsteiger auf, der sich in den Schlussviertelstunde gleich mehrere Fouls leistete und seinem Frust freien Lauf ließ.


Selten zuvor waren die Feindseligkeiten der Münchner und Dortmunder Spielern so offen ausgetragen worden. Zu tief sitzt offenbar beim FC Bayern der Stachel aus zwei verlorenen Meisterschaften und der Demütigung im Pokalfinale. Zu groß ist die Dortmunder Genugtuung, den großen und oftmals auch großspurigen FC Bayern bereits das fünfte Mal in Folge besiegt zu haben.


Auch sportlich geben die Bayern zu denken

Muss sich Jogi Löw nun Sorgen um die Stimmung in seinem EM-Kader machen? Der Bundestrainer hatte all dies von der Tribüne aus verfolgt und nach dem Spiel im Interview mit dem ZDF fahrig gewirkt. Er war sehr darauf bedacht, den emotionalen Aspekt auszuklammern und sich auf die sportliche Bedeutung für die EM zu konzentrieren. Denn auch dieser lässt sein Trainerteam mittlerweile nachdenklich werden.

Chefantreiber Schweinsteiger ist nach seinen Verletzungen noch immer weit weg von seiner Topform. Jerome Boateng packte im Finale wieder einmal eine der von Löw ungeliebten Grätschen im Strafraum aus. Toni Kroos, Mario Gomez und Thomas Müller spielten ohne jede Wirkung in der Offensive. Philipp Lahm und Holger Badstuber waren Teil einer "indisponierten und nicht finalreifen Abwehr" (Lahm). Und zu allem Überfluss leistete sich auch noch Manuel Neuer einen befremdlichen Aussetzer und wirkte bei mehreren hohen Bällen unsicher. Entsprechend rettete sich Löw in den wohl einzig positiven Aspekt des Abend, der ob der vielen Fouls fast schon einem Wunder glich: "Alle Nationalspieler sind gesund, niemand hat sich verletzt."



Quelle



PK: "Chefantreiber ist m.E.n. Uli Hoeneß, der mit seinen Giftpfeilen auf den BVB die Stimmung erst richtig anheizt - widerlich sowas, man muss auch mal verlieren können !

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

14.05.2012 11:20 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Löw entscheidet sich einen Tag früher Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

28.05.2012, 17:41 Uhr


Vorbei der Traum von der EM: Cacau muss die Heimreise antreten.

Joachim Löw hat Torhüter Marc-Andre ter Stegen, Julian Draxler, Sven Bender und Cacau aus dem vorläufigen Kader der deutschen Nationalmannschaft für die EM-Endrunde in Polen und der Ukraine (8. Juni bis 1. Juli) gestrichen.

Dies gab der Bundestrainer im Trainingslager der DFB-Auswahl im südfranzösischen Tourettes bekannt, damit steht das Aufgebot für das Turnier. Das ausgemusterte Quartett nahm am Montagnachmittag schon nicht mehr am Training teil. Eigentlich wollte Löw den Kader erst am Dienstag bekanntgeben, bevor um 12 Uhr die Frist beim europäischen Fußballverband UEFA abläuft.


Cacau wünscht dem Team alles Gute

Die größte Überraschung dabei ist der Verzicht auf Stürmer Cacau. Der Bundestrainer geht somit nur mit zwei nominellen Angreifern ins Turnier. Der Stuttgarter sagte: "Von Anfang an war mir klar, dass der Konkurrenzkampf um die 23 Plätze sehr hart und eng sein wird. Ich habe mein Bestes gegeben. Wie die jüngeren Spieler bin auch ich enttäuscht, aber ich fühle mich weiterhin als Teil der Mannschaft und wünsche ihr von ganzem Herzen, dass sie eine tolle EM spielt." Als Alternative für den Sturm steht aber noch der künftige Dortmunder Marco Reus parat, der als offensiver Mittelfeldspieler auch in der Spitze spielen kann.

Wer soll bei der EM stürmen: Gomez oder Klose? Jede Menge Top-Spieler, aber nur elf Positionen. Wer läuft bei der EM 2012 auf? zur Wunschelf

Groß war die Enttäuschung auch beim Gladbacher ter Stegen, der aber gleichzeitig feststellte: "Natürlich bin ich enttäuscht. Dennoch waren die Tage im Kreis der Nationalmannschaft für mich eine interessante Erfahrung." Schalkes Draxler wertete schon die Einladung zu Vorbereitung als "Riesenerfolg".


Beim letzten Mal traf es Andreas Beck

Vor der EM 2008 hatte es auf Mallorca Marko Marin, Patrick Helmes und Jermaine Jones getroffen. Andreas Beck wurde dann vor der WM 2010 von Löw in Südtirol noch als einziger aus dem Aufgebot gestrichen, nachdem sich zuvor während der Vorbereitung bereits der damalige Kapitän Michael Ballack, Christian Träsch und Heiko Westermann verletzungsbedingt abmelden mussten.



Quelle

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

28.05.2012 20:29 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Löw setzt in der Abwehr auf Bayern-Block Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

29.05.2012, 14:44 Uhr


Bundestrainer Joachim Löw und sein Assistent Hansi Flick.

Nach dem Abwehr-Chaos beim 3:5 im Test-Länderspiel gegen die Schweiz baut Bundestrainer Joachim Löw die deutsche Verteidigung um. Im letzten Freundschaftsmatch vor der EM 2012 am Donnerstag gegen Israel setzt der DFB-Coach in der Defensive auf einen Bayern-Block. Neben dem ohnehin gesetzten Philipp Lahm, der für den Dortmunder Marcel Schmelzer hinten links ran darf, werden auch Holger Badstuber in der Innenverteidigung und Jerome Boateng als Rechtsverteidiger auflaufen.

"Boateng wird spielen", verriet Löw auf einer Pressekonferenz des DFB. Dass Lahm somit links aufläuft, darf als Fingerzeig im Hinblick auf die EM gewertet werden. Zuletzt war eine Diskussion um die beste Position für den Kapitän der Nationalmannschaft entbrannt. Lahm kann auf beiden Seiten verteidigen.


Löw: "Ein paar Rädchen drehen"

Trotz der schwachen Leistung der Defensive gegen die Eidgenossen und auch im Spiel zuvor gegen Frankreich, sieht Löw die Defensive auf einem guten Weg: "Wir müssen da nur noch ein paar kleine Rädchen drehen. Grundsätzlich kann jeder mit jedem zusammenspielen. Darauf arbeiten wir hin."


"Nun muss es voran gehen"

Die fünf Gegentreffer bei der Pleite gegen die Schweiz will Löw indes nicht überbewerten "Gegen Portugal sind wir in Höchstform", versprach der Bundestrainer. Dafür will der DFB-Coach in dieser Woche noch Reize im Training setzen, unabhängig vom Testspiel gegen Israel. "Natürlich werde ich das Tempo ein wenig drosseln. Aber so kurz vor der EM muss es voran gehen."




Quelle und ganzer Text

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

29.05.2012 14:20 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Kein Vertrauen in die Dortmunder Double-Gewinner Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

03.06.2012, 10:17 Uhr


Götze und seine BVB-Kollegen spielen im DFB-Tema nur die zweite Geige.

Borussia Dortmund ist zum zweiten Male nacheinander Deutscher Meister. Borussia Dortmund hat sogar das Double gewonnen. Borussia Dortmund hat den FC Bayern fünf Mal nacheinander besiegt und im Pokalendspiel phasenweise vorgeführt. Die Bayern haben seit 2010 nichts gewonnen. Sie haben im eigenen Stadion die Champions League vergeigt. Und wen lässt Bundestrainer Joachim Löw bei der EM spielen? Wohl die Bayern. Den Frust schieben die Dortmunder.

"Ich sage nichts, ich habe ja nicht gespielt", verkniff sich Mats Hummels nach dem 2:0 über Israel in Leipzig jeden Kommentar. Die Angst, das Herz auf der Zunge zu tragen und etwas Falsches zu sagen, schloss dem Innenverteidiger des BVB den Mund. Dafür sprach der Bundestrainer, und zwar Hummels und dessen BVB-Kollegen die internationale Reife ab. Eine EM habe "schon noch ein anderes Niveau. Wir spielen - bei allem Respekt - nicht gegen Hoffenheim, Nürnberg und so weiter. Wir spielen gegen die Top Ten der Welt", sprach Löw vom "höchsten Level". Auf dem seien die Bayern eben schon erprobt. (Lesen Sie hier das komplette Interview mit Joachim Löw)


Das 3:5 von Basel wirkt nach

Hummels, Marcel Schmelzer, Mario Götze und - ab der 46. Minute - Ilkay Gündogan dagegen haben schon gegen die Schweiz versagt. Sie standen ganz offensichtlich beim falschen Spiel auf dem Platz. Das 3:5 in Basel war mitnichten nur eine Fußnote lediglich statistischen Werts auf dem Weg zur EM-Endrunde. Der Allgemeinplatz, solche Tests in der Bewertung nicht zu hoch zu hängen, gilt vielleicht nach außen, nicht aber nach innen. Löw hat durchaus seine Schlüsse aus diesen ebenso spektakulären wie ungeordneten 90 Minuten gezogen.



Quelle und ganzer Text



PK: na, hoffentlich übernimmt sich Löw nicht mit den Bayern bei seinem Verzicht auf die Dortmunder Kicker hysti

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

03.06.2012 17:40 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zorc und Klopp kämpfen für Dortmunder Nationalspieler Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

04.06.2012, 14:14 Uhr


Konkurrenten in der Defensive: Mats Hummels und Per Mertesacker.

Man stelle sich vor, in der Startelf der spanischen Nationalmannschaft stünde kein einziger Spieler des amtierenden Meisters Real Madrid. Oder Italiens Trainer Cesare Prandelli würde auf alle Akteure von Juventus Turin verzichten. Es sind undenkbare Szenarios. Nicht so beim DFB. Wenn Deutschland am kommenden Samstag gegen Portugal in die EM 2012 starten wird, steht voraussichtlich kein Spieler des Double-Gewinners Borussia Dortmund in der Startelf. Und das bringt die Vereinsbosse in Wallung.

Besonders, dass Innenverteidiger Mats Hummels voraussichtlich dem lange verletzten Per Mertesacker weichen muss, sorgt für Unverständnis bei den Dortmundern. "Mats ist für mich der beste deutsche Innenverteidiger", macht Sportdirektor Michael Zorc nun im "kicker" klar. Die Kritik, seine Spielweise passe nicht zur Nationalmannschaft, greife schlichtweg zu kurz.


Klopp: "Keiner auf dem Kontinent so gut wie Hummels"

"Es ist eben nicht so, dass er bei uns nur mit langen Bällen von hinten heraus operiert", spricht Zorc einen zentralen Kritikpunkt von Bundestrainer Joachim Löw an. "Mats variiert zwischen kurzen und langen Aufbaupässen. Selbst wenn er sich für die Nationalmannschaft umstellen müsste, sollte das kein Problem sein."

Und auch Trainer Jürgen Klopp springt seinem Schützling zur Seite. Für ihn ist Hummels sogar einer der besten Defensivspieler in Europa. "Mats ist überragend spielintelligent, was defensive Zweikämpfe und das Schließen von Räumen angeht. Ich kenne keinen auf dem Kontinent, der das so gut macht wie er."


Zorc: "Das sollte der Bundestrainer wissen"

Trotzdem müssen er und seine Kollegen wohl zu Turnierbeginn zuschauen. Löw hatte dies auch damit begründet, dass sich die Spieler des amtierenden Meisters und Pokalsiegers international erst noch beweisen müssten – schließlich sei eine EM nicht mit Spielen wie gegen Nürnberg oder Hoffenheim vergleichbar.

Das wiederum kann Zorc überhaupt nicht nachvollziehen. "Es gibt keinesfalls einen Mangel an internationaler Klasse; wenn überhaupt fehlt ihnen noch ein wenig internationale Erfahrung. Der Bundestrainer sollte wissen, dass er sich auf unsere Spieler verlassen kann. Sie haben insbesondere in den Partien gegen Bayern München, Schalke und Mönchengladbach wieder einmal bewiesen, dass sie auch mit Drucksituationen richtig gut umgehen können." Gegen Portugal werden es aber gerade die Spieler des FC Bayern sein, die den Dortmundern vor die Nase gesetzt werden.



Quelle


PK: ich würde mich ja beömmeln, wenn Löw mit seiner "Einschätzung" so richtig auf die Schnautze fällt. Schade für die deutsche Mannschaft ... aber der Löw ... drama

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

04.06.2012 14:07 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
 
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum