Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Atelier » Es weihnachtet sehr ... » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Es weihnachtet sehr ... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

In Düsseldorf haben sie bereits die Buden für den Weihnachtsmarkt aufgebaut. Die dekorieren bereits wie wild. Schließlich wird übermorgen (18.11.!) eröffnet. nix geht mehr großes Grinsen

Klasse war es letzten Donnerstag, am 11.11.: da prallten Bräuche frontal aufeinander. Zum einen war ja "Hoppeditz-Erwachen" (Karnevalsauftakt sozusagen) pappnase und andererseits begann die organisierte Besinnlichkeit. :xmasjump:
Ich ging in meiner Mittagspause durch die Altstadt (ist tagsüber total harmlos, fast ausgestorben), aber nicht an diesem Tag: aus einer mit Karnevalisten gut gefüllten Kneipe drang "Ole, wir fahr´n in´n Puff nach Barcelona!" an mein Ohr und mein Blick fiel in diesem Moment auf städtische Arbeiter, die damit beschäftigt waren, genau vor dieser Kneipe die Weihnachtsbeleuchtung anzubringen. lachen

Ich hab aber schon bei Aldi das leckere "Stollen-Konfekt" gekauft. verschämt

16.11.2004 00:43 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das alles ist dieses Jahr überhaupt furchtbar früh: Nächstes Wochenende ist ja schon Totensonntag, sprich Startschuss für meine fulminante Balkonbeleuchtung. Auweia, da muß ich mich ranhalten; immerhin habe ich letztes Wochenende in einem Anfall von Arbeitswut meine Balkonblumen mal abgeräumt. Das wäre es noch gewesen: Geranienbepflanzung meets Weihnachtsbeleuchtung... Vogel

__________________
Berophars Strickblog

17.11.2004 23:27 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
[I]

Ich hab aber schon bei Aldi das leckere "Stollen-Konfekt" gekauft. verschämt



genau die Zeile suchte ich .......


naja letztes jahr begannen sie bei harrods in london ja schon im August mit Verkauf von Weihnachtsdeko. Ab Mitte November kann ich mit leben ....

__________________

Bigbrother? - never heard of

17.11.2004 23:36 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von observerbb
Zitat:
[I]

Ich hab aber schon bei Aldi das leckere "Stollen-Konfekt" gekauft. verschämt



genau die Zeile suchte ich .......

Soso Augenzwinkern
Bei HL/Minimal gibt es das furchtbar leckere Zeug schon seit einem Monat. Was soll ich sagen...

__________________
Berophars Strickblog

17.11.2004 23:43 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ist das bei Minimal auch mit vielen Rosinen und Marzipan? Augen rollen

Morgen wird hier der Weihnachtsmarkt eröffnet! :eek:

Da ich aber bald in Urlaub bin, kann ich so wenigstens mal ein paar Reibekuchen oder so probieren. Danach ist mir sowieso schlecht. großes Grinsen

17.11.2004 23:58 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wilson
Zitat:
Original von observerbb
Zitat:
[I]

Ich hab aber schon bei Aldi das leckere "Stollen-Konfekt" gekauft. verschämt



genau die Zeile suchte ich .......

Soso Augenzwinkern
Bei HL/Minimal gibt es das furchtbar leckere Zeug schon seit einem Monat. Was soll ich sagen...

.... dass da immer noch Schokospuren oder Brösel an den Mundwinkeln von kleben ??

__________________

Bigbrother? - never heard of

18.11.2004 00:06 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

.

__________________

Bigbrother? - never heard of

18.11.2004 00:07 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Im Stollen ist doch keine Schokolade! belehren großes Grinsen

18.11.2004 00:08 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pikantje
Ist das bei Minimal auch mit vielen Rosinen und Marzipan? Augen rollen

Morgen wird hier der Weihnachtsmarkt eröffnet! :eek:

Da ich aber bald in Urlaub bin, kann ich so wenigstens mal ein paar Reibekuchen oder so probieren. Danach ist mir sowieso schlecht. großes Grinsen

musst halt Paar gross schreiben, sonst ist die Menge sehr undefiniert ...

__________________

Bigbrother? - never heard of

18.11.2004 00:09 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pikantje
Im Stollen ist doch keine Schokolade! belehren großes Grinsen

drum hab' ich sofort Brösel zugefügt - war etwas freud'sch diese Lebkuchen waren mir im Sinn

__________________

Bigbrother? - never heard of

18.11.2004 00:10 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von observerbb
musst halt Paar gross schreiben, sonst ist die Menge sehr undefiniert ...


Nee, nee, das sind nicht 2. Hier werden die seltsamerweise (wie aber auch in Köln) im "Dreiergebinde" verkauft. Keine Ahnung weshalb. keine Ahnung Wer will, bekommt noch Apfelmus dazu.
Trotz der Erfahrung, daß die Dinger insgesamt nicht sehr bekömmlich sind, esse ich die meist in der Zeit zwei Mal auf dem Weihnachtsmarkt. Wenns normal läuft einmal vor dem Urlaub hier in Düsseldorf (morgen?) und danach einmal in Köln. Da bin ich ja hart gegen mich selbst. großes Grinsen

18.11.2004 00:26 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich war heute nicht zum Weihnachtsmarkt, weil es den ganzen Tag geschüttet hat. heulen
Jetzt ist morgen erstmal die letzte Chance zum Magenverderben! großes Grinsen

19.11.2004 00:37 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pikantje
Ich war heute nicht zum Weihnachtsmarkt, weil es den ganzen Tag geschüttet hat. heulen
Jetzt ist morgen erstmal die letzte Chance zum Magenverderben! großes Grinsen


der Regen war stärker als die Versuchung?

__________________

Bigbrother? - never heard of

19.11.2004 00:57 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja. Das war kein Regen, das war ´ne Sintflut! großes Grinsen

Heute war ich da, habe aber mit Rücksicht auf mein Wohlbefinden lieber nur ein Crepe mit Schinken und Käse sowie einigen provencalischen Kräutern gegessen. Lecker! nicken

19.11.2004 20:11 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pikantje
Ja. Das war kein Regen, das war ´ne Sintflut! großes Grinsen

Heute war ich da, habe aber mit Rücksicht auf mein Wohlbefinden lieber nur ein Crepe mit Schinken und Käse sowie einigen provencalischen Kräutern gegessen. Lecker! nicken


und etwas gesünder ..... Gläschen Cidre dazu?

__________________

Bigbrother? - never heard of

19.11.2004 21:46 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nigges. War die Mittagspause - danach wurde noch gearbeitet. Nüchtern. großes Grinsen

19.11.2004 23:49 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pikantje
Nigges. War die Mittagspause - danach wurde noch gearbeitet. Nüchtern. großes Grinsen

Es gibt - zumindest in Frankreich - auch alkoholfreien Cidre, der lecker schmeckt

__________________

Bigbrother? - never heard of

20.11.2004 10:26 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bei uns gibt es heißen Apfelwein, das ist sehr lecker. Auch für Leute, die Apfelwein normalerweise verabscheuen. smile

Ich habe heute schon mal meine Lichterkette am Fenster angebracht, darf sie aber noch nicht anmachen, sonst werde ich wahrscheinlich gesteinigt (Totensonntag morgen).

__________________
Berophars Strickblog

21.11.2004 00:44 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wilson
Bei uns gibt es heißen Apfelwein, das ist sehr lecker. Auch für Leute, die Apfelwein normalerweise verabscheuen. smile

Ich habe heute schon mal meine Lichterkette am Fenster angebracht, darf sie aber noch nicht anmachen, sonst werde ich wahrscheinlich gesteinigt (Totensonntag morgen).

lass die Toten mal ruhig liegen

ja - bei uns Apfelpunsch genannt, mit etwas Zimt, dampfend heiss .....

__________________

Bigbrother? - never heard of

21.11.2004 02:01 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Morgen ist wieder Zibelemärit in Bern, zu diesem Anlass wird immer die Weihnachtsbeleuchtung montiert in der Stadt.
Einen Tag lang Zwiebeln, Konfetti, viele Leute und Partystimmung in der Innenstadt:

21.11.2004 10:46 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum