Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Fragen zum Board » Anmelde-Probs » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mäusekind
Mitglied



Dabei seit: 09.12.2004

Anmelde-Probs Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Userin Audrey hat sich registriert (ihr Name taucht auch schon in der Userliste auf) aber keine Email zur Freischaltung erhalten.

Ich geb das mal so weiter, hab keine Ahnung, woran es liegen könnte.




Edit: Nick war falsch geschrieben, nur der Ordnung halber korrigiert verschämt

09.12.2004 19:47 Email an Mäusekind senden Beiträge von Mäusekind suchen Füge Mäusekind in deine Contact-Liste ein
Doc
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zunächst mal herzlich Willkommen an alle Neuen hier smile


Zur Anmeldeproblematik: das betrifft fast ausschließlich AOL-User, das Problem gibt es (leider) bei jeder mir bekannten Forensoft.


Die Mail sollte jetzt da sein, einige muß ich manuell freischalten

09.12.2004 19:52
Mäusekind
Mitglied



Dabei seit: 09.12.2004

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke Doc!! anbeten

Das ging aber flott, Reschpeckt. Daumen hoch

09.12.2004 19:54 Email an Mäusekind senden Beiträge von Mäusekind suchen Füge Mäusekind in deine Contact-Liste ein
Doc
Gast


AOL-User Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

kleiner Nachtrag:

falls doch keine Mail ankommt, kann man sich nach manueller Freischaltung durch mich mit dem bei der Anmeldung angegeben Nick/Passwort ohne weiteres einloggen.

ich mach den Thread mal fest.

09.12.2004 20:04
Mäusekind
Mitglied



Dabei seit: 09.12.2004

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Noch ein AOL-Opfer.

Pepperanne. Hat keine Mail erhalten.

Danke im voraus! anbeten

09.12.2004 20:25 Email an Mäusekind senden Beiträge von Mäusekind suchen Füge Mäusekind in deine Contact-Liste ein
Mäusekind
Mitglied



Dabei seit: 09.12.2004

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Falls das zur Lösung des Problems von Pepperanne beitragen könnte, sie bekommt folgende Fehlermeldung:

Da steht HTML nicht erlaubt und wenn ich mir sag, da kann ich nix mit anfangen und trotzdem schreibe und abschicke kommt ein piazza-fehler oder so
Du hast keine Berechtigung die Seite die du aufrufen wolltest zu betreten.
Du bist nicht eingeloggt
oder mein Acount wurde noch nicht aktiviert



verwirrt

09.12.2004 20:47 Email an Mäusekind senden Beiträge von Mäusekind suchen Füge Mäusekind in deine Contact-Liste ein
Mäusekind
Mitglied



Dabei seit: 09.12.2004

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zwei weitere AOL-Gebeutelten:

Karina

Claire


09.12.2004 20:56 Email an Mäusekind senden Beiträge von Mäusekind suchen Füge Mäusekind in deine Contact-Liste ein
Doc
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich habs geahnt Doc meistens


Problem 1, User bekommen keine Registrierungsmail:

liegt am Spamfilter von AOL, kann ich, wie oben geschrieben, durch die manuelle Freischaltung umgehen

Problem 2, Einlogg/Postingfehler:

liegt am AOL-Browser. Wenn man (eingewählt über AOL) den InternetExplorer oder Firefox oder Opera benutzt, geht es.

Generell ist diese Forensoft hier auch schon 3 Jahre alt, die neueren Versionen können damit umgehen, kosten aber Geld. Zudem wäre bei einem Upgrade alles andere hier ein- und vor allem Ausgebaute flöten.

Wenn es mehrere User betrifft, muß ich da wohl endlich mal 'ran. pfeifen

der Grund dafür, daß ich das bislang vor mir hergeschoben habe: Anfang des Jahres hat bei der testweisen Konvertierung des Forums auf phpBB der Server die Grätsche gemacht.

09.12.2004 21:19
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Firefox der gepflegte Browser. lass die User man ein Bisschen installieren

__________________

Bigbrother? - never heard of

09.12.2004 22:03 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von observerbb
Firefox der gepflegte Browser. lass die User man ein Bisschen installieren


Ich hab übrigens ein Problem mit Firefox 1.0 und PNs... das Popup "Du hast Post" ist immer hektisch von der Maus weggerannt und liess sich einfach nicht klicken oder irgendwie wegbringen. Ich musste dann mit einem älteren Browser dahinter gehen. Sonst noch jemand den Effekt erlebt?

09.12.2004 22:10 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stefanie
Zitat:
Original von observerbb
Firefox der gepflegte Browser. lass die User man ein Bisschen installieren


Ich hab übrigens ein Problem mit Firefox 1.0 und PNs... das Popup "Du hast Post" ist immer hektisch von der Maus weggerannt und liess sich einfach nicht klicken oder irgendwie wegbringen. Ich musste dann mit einem älteren Browser dahinter gehen. Sonst noch jemand den Effekt erlebt?


das ist ein Prob der Geckoengine, gilt für alle Mozillabrowser. Funktion abschalten

__________________

Bigbrother? - never heard of

09.12.2004 22:16 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Mäusekind
Mitglied



Dabei seit: 09.12.2004

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke Doc, ich geb das mal so weiter, sofern die Mädels das hier nicht schon selbst gelesen haben.

Scheint dennoch Probs mit der Umsetzung zu geben, ich hab mich mal erdreistet, sie an einen Versierteren als mich zu verweisen. Derjenige kann hoffentlich besser helfen als ich.



09.12.2004 22:21 Email an Mäusekind senden Beiträge von Mäusekind suchen Füge Mäusekind in deine Contact-Liste ein
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
das ist ein Prob der Geckoengine, gilt für alle Mozillabrowser. Funktion abschalten


Nicht für alle, mit Mozilla 5.0 zuhause problemlos.

09.12.2004 22:24 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
Doc
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mäusekind
Danke Doc, ich geb das mal so weiter, sofern die Mädels das hier nicht schon selbst gelesen haben.

Scheint dennoch Probs mit der Umsetzung zu geben, ich hab mich mal erdreistet, sie an einen Versierteren als mich zu verweisen. Derjenige kann hoffentlich besser helfen als ich.







jo, ich bin auch mit einigen in Kontakt. Zur Not muß ich dann am Wochenende ein Forenupdate machen *sonntagfreihalt*

Schaunmermal © Franz "the Kaiser" Beckenbauer großes Grinsen

09.12.2004 23:20
Mäusekind
Mitglied



Dabei seit: 09.12.2004

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin!!

Noch ein User mit Probs: EUPHRO

Weia, ist mir ja richtig peinlich, wieviel Arbeit wir dir hier machen, Doc. verschämt

10.12.2004 08:12 Email an Mäusekind senden Beiträge von Mäusekind suchen Füge Mäusekind in deine Contact-Liste ein
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stefanie
... ...
Ich hab uebrigens ein Problem mit Firefox 1.0 und PNs... das Popup "Du hast Post" ist immer hektisch von der Maus weggerannt und liess sich einfach nicht klicken oder irgendwie wegbringen. Ich musste dann mit einem aelteren Browser dahinter gehen. Sonst noch jemand den Effekt erlebt?
hier dasselbe -
"post haben" ist in der piazza unter firefox.1. 'nicht lustig' - es deaktiviert bei mir ALLES an klickbaren links im piazzafenster
...
glücklicherweise funktioniert es noch mit dem alten 0.7er ("firebird") den ich immer nebenbei noch auf der platte lasse...

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von piazza_adm am 01.09.2012 05:37.

11.12.2004 12:15 Homepage von close Beiträge von close suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mïäusekind
... ...
Du hast keine Berechtigung die Seite die du aufrufen wolltest zu betreten.
Du bist nicht eingeloggt
oder mein Acount wurde noch nicht aktiviert
... ...
...mag ein grund dafür sein, dass wir hier immer 'exclusiver werden'... verschämt

(andererseits dachte ich auch mal, dass die zahl der AOL user ein wenig nachlässt...)

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von piazza_adm am 01.09.2012 05:37.

11.12.2004 12:24 Homepage von close Beiträge von close suchen
Klosterfrau
Schwester Rabiata



Dabei seit: 22.02.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,bin auch ein AOL User,hatte aber keine Probleme

__________________

92

22.02.2005 21:23 Email an Klosterfrau senden Beiträge von Klosterfrau suchen Füge Klosterfrau in deine Contact-Liste ein
QueenMum the User formerly known as Medusa


Dabei seit: 16.07.2005

Ich will Medusa zurück Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich konnte die Post in meiner alten Email-Adresse nicht mehr runterladen, da habe ich mir einfach eine neue Email-Adresse beim gleichen Provider zugelegt. Wahrscheinlich mit ner anderen IP, sicher sogar.
Jetzt hab ich mich hier völlig neu anmelden müssen, unter QueenMum, wie widerlich.
Kann ich bitte, bitte wieder zu Medusa mutieren?

21.07.2005 16:35 Email an QueenMum the User formerly known as Medusa senden Beiträge von QueenMum the User formerly known as Medusa suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

nix!
das bleibt so!
köstlich.
lachen

21.07.2005 16:44 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum