Piazza Forum » Treffpunkt » Quasselecke » Ehrenamt - Wer macht was? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
livy
Mitglied



Dabei seit: 18.10.2013

Ehrenamt - Wer macht was? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gerade im Moment wird mir mal wieder bewusst, wie gut es uns eigentlich geht. Wir leben in relativ großem Wohlstand in Deutschland und es ist sicher. Ob sich das ändert, will ich nicht beurteilen, aber ich denke, wir werden die Probleme gut lösen können. Hab jetzt mehrfach bei der Verteilung von Klamotten an Flüchtlingen geholfen und habe mich gut dabei gefühlt. Da mir auch Tiere extrem wichtig sind, will ich in Zukunft auch was in die Richtung tun. Kennt jemand von euch das Zergportal? Wird hier vorgestellt und ich finde das eine gute Sache: http://www.hundebibel.de/zergportal-hund...tlung-mit-herz/ Hat jemand von euch schonmal was in der Richtung gemacht?

23.09.2015 16:47 Email an livy senden Beiträge von livy suchen
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich betreue die Piazza ehrenamtlich. Ok.

Aber grundsätzlich finde ich, dass ehrenamtliche Mitarbeiter von Kapital und Politik übel missbraucht werden! Gerade zur Zeit mit den Flüchtlingen - was würde der eifrig Steuern und Gebühren an Bankster und ähnliches reiches Gesindel verschleudernder Staat machen, wenn es keine ehrenamtliche Helfer/innen gäbe?

Es sollten alle diese ihre kostenlose Tätigkeit vorübergehend niederlegen und gleichzeitig alle Nichtwähler die Partei wählen! Die Welt in Germoney könnte so einfach zu verändern sein...

__________________

24.09.2015 05:00 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
Edi
Mitglied



Dabei seit: 04.02.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Tja, passierte das, würden einige ganz schön dumm aus der Wäsche schauen.
Leider würde es am meisten die treffen wo sich die Leute engagieren im sozialen Bereich etwa

__________________
M. J. 29.08.1958 - 25.06.2009 - Thank You For The Music
Ghost wub Remember the Time wub

25.09.2015 05:57 Beiträge von Edi suchen
Basti
Mitglied



Dabei seit: 16.05.2013

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe keine Zeit für eine Ehrenamt. Schade eigentlich, aber ab und an muss ich mich auch ausruhen. So ist es halt. Andere mögen mehr Kraft haben als ich, aber man muss auch seine Grenzen kennen.

11.12.2015 15:10 Email an Basti senden Beiträge von Basti suchen
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum