Piazza Forum » Treffpunkt » Quasselecke » Wir empfehlen Kfz-Werkstätten » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Wir empfehlen Kfz-Werkstätten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wer kennt das nicht: Die "offiziellen" Werkstätten der Hersteller (und auch die mit den drei Buchstaben) wollen uns mit völlig überteuerten Ersatzteilen über den Tisch ziehen, oder sogar noch schlimmer...

Es geht aber auch anders: Es gibt durchaus freie Werkstätten, die durch Sachverstand, Können und Fairness punkten, statt ihre Kunden abzuzocken. Solch gute Werkstätten muss man als Kunde suchen und finden! Darum geht es in diesem Thread.

Es geht also nicht um plumpe Werbung! Wer sowas ohne Begründung versucht, fliegt sofort raus! Es geht um persönliche Erlebnisse, bitte mit Details.

Ich habe zwei sehr angenehme Erfahrungen mit meinen Autos gemacht und kann guten Gewissens empfehlen:

Schäffer Kfz Ltd. & Co. KG Köln
Herausgesucht im Internet wegen vieler positiver Rückmeldungen. Ein Pole, der keine Autos klaut, sondern repariert! Dort habe ich aus zwei Calibras einen gemacht, den ich gerade wieder durch den TÜV gebracht habe (siehe unten). Mehrfach hörte ich damals Sätze wie: "Das können wir machen, aber es wird zu teuer!"

So jemand suchte ich jetzt zuhause in Berlin (nach all den Erfahrungen mit ... siehe oben), und ich bin fündig geworden:
Habe seit gestern eine gelbe Plakette an meinem Calibra, und es ist wirklich nur das gemacht worden, was nun mal nötig war. (Inzwischen kenne ich mich aus: Siehe oben.) Und auch mein französisches, hypersensibles Cabrio (piepst bei jeder Gelegenheit!) deutlich neueren Datums hat wieder TÜV. smile (Trotz eines geringen Mangels: Eine LED-Strecke im Rücklicht leuchtet nicht mehr. Laut Hersteller muss man das Rücklicht komplett austauschen, kostet aber offiziell über 250 Euro - für ein Plastikgehäuse mit angeblich unzerstörbaren Leuchtdioden und etwas noch billigerer Elektronik! Da hielt sich die Werkstatt erstmal zurück...
All dies rechtfertigt eine ehrliche Empfehlung meinerseits:
Philipp Röser, Teltow . Ein wirklich guter junger Unternehmer! (Bitte nicht verwechseln mit dem amtierenden FDP-Chef, der sieht nur gut und jung aus! großes Grinsen )

__________________

15.01.2013 06:09 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
Biba
Mitglied

Dabei seit: 03.01.2012

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo, danke für Deine Empfehlung.
Ich möchte noch einen Shop hinzufügen, wo man KFZ-Werkzeuge online
bestellen kann.
Und zwar RS-Werkzeuge !
Sehr hochwertiges, gut verarbeitetes Werkzeug für jegliche Bereiche.

Grüße

__________________
Ich weiß noch nicht warum ich hier bin.

08.05.2019 11:28 Email an Biba senden Beiträge von Biba suchen
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum