Piazza Forum » DSDS » DSDS 9 » Fabienne Rothe » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

smile Fabienne Rothe Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Bei der diesjährigen ‚DSDS’ Staffel schied Fabienne Rothe als letztes Mädchen im Rennen aus und belegte den vierten Platz. Auch wenn es bei der Castingshow nicht so recht klappen wollte, will die 16-jährige nicht aufgeben und sich nun intensiv mit ihrer Musikkarriere beschäftigen, denn jetzt hat sie endlich Zeit dafür, wie sie klatsch-tratsch.de im Interview erzählte.

„Mir geht es super, ich habe endlich meine Abschlussprüfungen hinter mir. Jetzt kann ich mit der Musik loslegen. Es kommen erst mal ein paar Auftritte, ich will mich auch wieder mehr um meinen Youtube-Kanal kümmern und ich habe sogar Songvorschläge für meine erste Single bekommen, doch da bin ich mir noch nicht so sicher, damit will ich mich in Ruhe beschäftigen. Es war einfach noch nichts dabei, was wirklich gepasst hat, deswegen ist es noch nicht spruchreif! Doch es wird auf jeden Fall etwas von mir kommen!“

Die nächsten Wochen will Fabienne nutzen, um sich ein Team aufzubauen, mit dem sie dann gezielt an ihrer Karriere arbeiten kann. Obwohl sie jetzt ihren Realschulabschluss in der Tasche hat, weiß sie wie wichtig die Schule ist: „Die Schule geht vor, ich habe meine Qualifikation für das Abitur bekommen und werde versuchen, es nebenbei noch zu machen. Das soll auf jeden Fall weiter so laufen.“

Übrigens, wenn es mit der Musik nicht klappen sollte, interessiert sich die Blondine auch für die Schauspielerei wie sie uns verriet: „Ich bin sehr offen, ich würde gerne mal etwas im Schauspielbereich ausprobieren. Ich habe auch schon ganz bisschen Erfahrung dabei, in der Schule ein wenig und bei ‚Alarm für Cobra 11’ hatte ich sogar eine kleine Komparsenrolle, das hat mir auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht!“


Bevor Fabienne zu ‚DSDS’ gegangen ist, war sie bereits beim RTL-‚Supertalent’ dabei. Einen dritten Versuch bei einer anderen TV-Castingshow will sie aber dennoch nicht starten: „Nee auf keinen Fall, ich habe gesagt ‚DSDS’ versuche ich noch, wenn es da nicht klappt, ist bei mir mit Castingshows erst einmal Schluss. Ich habe viel gesehen und gelernt, deswegen sehe ich mich nicht bei einer anderen Show.“

Der Kontakt mit den anderen ‚DSDS’ Kandidaten besteht noch und Fabienne trifft sich hin und wieder auch mal mit Joey und Co. Außerdem verriet uns die Schülerin, dass sie sich auch eine Zusammenarbeit mit ihren ehemaligen Kollegen vorstellen kann: „Ich könnte mir mit allen von denen etwas vorstellen. Geredet haben wir schon darüber, aber eher locker, von wegen ‚Hey wir sollten mal etwas zusammen singen’. Ich könnte mir echt ein Duett oder eine coole Gruppennummer vorstellen. Was aber daraus wird weiß man nicht!“

klatsch-tratsch.de fragte auch bei Fabienne nach, wie sie denn den Gewinnersong von Luca Hänni findet: „Also der Song ist ja schon so ‘ne typische Bohlennummer. Luca singt den Song echt cool, aber für mich, muss ich ehrlich sagen, ist das nichts. Für Luca find ich den sehr passend, aber ich hätte mir nicht vorstellen können, ‚Don’t think about me’ zu singen!“

Bei ihren zukünftigen eigenen Songs hat Fabienne auch ihren eigenen Kopf und sagt, wenn ihr etwas nicht gefällt: „Also ich bin da echt so, das ich auch sage, nee das will ich jetzt so nicht. Ich will gerne etwas von mir selber da mit beitragen. Ich will gerne viel Mitspracherecht haben, wenn mir zum Beispiel eine coole Melodie oder Textzeile einfällt.“

Übrigens, Fabienne ist immer noch Single, jedoch betont sie, dass sie gar nicht so wirklich auf der Suche ist. Fanpost von männlichen Verehrern bekommt sie dann doch zuhauf und wer weiß, wenn, ja wenn ein Foto sie anspricht, würde Fabienne auch zurückrufen, wie sie erklärt: „Wer weiß, wenn die Nummer drin steht, würde ich ihn auch anrufen. Wenn ich ihn wirklich ansprechend finde, er seine Nummer mitschickt und schreibt, du kannst mich anrufen, warum nicht?“



Quelle: http://www.klatsch-tratsch.de/2012/05/22...ne-rothe/115964

26.05.2012 14:45 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
DSDS-Sternchen aus Dormagen Fabienne nimmt erste Platte auf

Die Viertplazierte der Castingshow DSDS, Fabienne Rothe, ist zurzeit viel unterwegs. Neben ihren Auftritten gibt es ein großes Projekt: Im August soll ihre eigene erste Single erscheinen und sie in der Szene etablieren
.

Die wichtigste Nachricht gab's am Freitag: den "Q"-Vermerk auf dem Abgangszeugnis der Realschule am Sportpark. Damit hat Fabienne Rothe die Qualifikation für die Oberstufe und kann jetzt das Abitur bauen. "Ich freue mich", sagt die 16-Jährige, "diese Chance will ich auch nutzen". Wie genau das aussehen wird, ist aber noch unklar. Die Viertplazierte der RTL-Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) treibt ihre Karriere voran, sie will im August ihre erste Single veröffentlichen.

Seit ihrem Ausscheiden bei DSDS ist die Terminhatz nicht geringer geworden. Im Gegenteil. Die blonde Realschülerin wird gut gebucht, sie hat seitdem eine ganze Reihe von Auftritten absolviert – von Hamburg bis Basel reichen die Orte. Den letzten Auftritt hatte sie am vorigen Samstag im Werkhof Hohenlimburg, wo Nachwuchssänger aus Hagen und Umgebung auftraten und Fabienne zusammen mit der Gruppe kendis feat. Sascha Miskovic die Stargäste waren. Sehr engagiert ist die Dormagenerin, wenn es um Charity-Veranstaltungen geht, also darum, Gelder für einen guten Zweck einzusammeln. Im Juli tritt sie in Erding auf, ebenso wie Roberto Blanco und Lena Valaitis, im August soll mit der "Charity of Love" das Kinderhospiz in Recklinghausen unterstützt werden. Am 1. Juli ist sie in Dormagen zu hören: beim Integrationsfest ihrer Realschule. Besonders eng ist nach wie vor das Verhältnis zwischen Fabienne und anderen DSDS-Kandidaten wie Hamed, Jesse oder Joey. "Es passt. Sowohl persönlich als auch musikalisch."

Noch managed Mutter Kerstin mit großem Engagement die Geschicke ihrer Tochter. Dass soll dauerhaft nicht so bleiben. Der Manager vom DSDS-Drittplatzierten Jesse und von Joey kümmert sich um Fabienne, ein weiterer Experte hilft bei den Buchungen. Ein großes Projekt ist für Fabienne ist die Veröffentlichung ihrer ersten Single. Die ist für August vorgesehen. Große Details verrät die 16-Jährige nicht. Nur so viel: Es wird eine Eigenproduktion sein, die sie auf englisch singt. Und sie will darauf einen neuen Stil probieren. Wo sieht sie sich in einem Jahr? "Ich hoffe, dass ich dann noch bekannt bin", sagt sie. Eine gute Single könnte dabei helfen. Für den Erfolg will Fabienne auch die Schule etwas hinten anstellen, "dazu müsste aber ein Gymnasium einverstanden sein", weiß sie.



Quelle: http://www.ngz-online.de/dormagen/nachri...e-auf-1.2884162

30.06.2012 15:33 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die süßeste Versuchung Bohlens

Wer die aktuelle Staffel von Deutschland sucht den Superstar (DSDS)gesehen hat, kommt an ihr nicht vorbei:Fabienne Rothe war die Beste unter den Mädchen und schaffte den vierten Platz.


Zitat:
Natürlich darf sie bei der 1. Wochenblatt-Sommerparty am 7. Juli nicht fehlen. Sie tritt um 18.30 Uhr auf und gibt bereits vorab bei Dehner von 17 bis 18 Uhr eine Autogrammstunde. Wir sprachen mit dem DSDS-Kücken bereits vorab über Casting-Tipps, Bohlen-Komplimente und darüber, wie man im Gespräch bleibt.



Fabienne, bei der aktuellen Staffel von DSDS bist Du Vierte geworden. Was hat sich seitdem getan?
Im Allgemeinen natürlich hat sich viel verändert. Man hat jetzt andere Termine. Ich hab' jetzt auf einmal Interview-Termine, Auftritts-Termine und jetzt nicht sowas wie Frisör-Termin (lacht). Ein bisschen mehr Termine hab ich jetzt in meinem Terminkalender stehen und im allgemeinen erkennen einen die Leute auf der Straße auch, was sehr schön ist. Eine Single ist auch geplant, aber das sind ganz andere Pläne, die man für die Zukunft hat als wenn man nicht bei DSDS oder so war.


Apropos Single: Ist da schon was genaueres geplant? Wann soll sie rauskommen, welcher Stil soll es sein?
Wann die genau rauskommt, ist noch nicht geplant, aber es wird auf jeden Fall in Richtung Pop gehen.


Wenn das mit dem Musikbusiness nichts wird – welchen Berufswunsch hast Du dann?
Ich habe jetzt meine Realschule beendet, ab morgen habe ich meinen Abschluss fürs Gymnasium. Und ich möchte eigentlich schon Abitur machen und dann weiß ich gar nicht, wie's weitergeht. Ich finde die Medienbranche toll, ich finde aber auch die Immobilienbranche sehr cool. Es ist also im Moment noch etwas schwierig. Ich kann mich noch nicht so richtig entscheiden.



Welche Tipps kannst Du jungen Menschen geben, die auch bei Supertalent oder DSDS mitmachen wollen?
Alle, die zu einem Casting gehen wollen, auf jeden Fall an sich glauben. Aufregung ist ganz normal, aber vorher vielleicht ein bisschen chillen, also runterkommen und einfach etwas vorbereiten womit man sich sicher fühlt und gut kann. Am besten auch gleich ein paar mehr Nummern – wenn man was singen möchte – und einfach alles auf einen zukommen lassen. Es gar nicht so ernst sehen, wenn's auch mal ein „Nein“ gibt. Das ist alles gar nicht so schlimm.



Wie denkst Du eigentlich – mit ein paar Monaten Abstand über DSDS?
An sich war DSDS eine gute Möglichkeit, um zu lernen, Musik auf der Bühne professionell zu leben und ich bin auch froh, dass ich mich dafür beworben habe und die Kandidaten jetzt kennengelernt zu haben, das war das Beste daran, aber an sich ist es natürlich auch eine Casting-Show, wo natürlich auch viel Show gemacht wird. Das ist dann auch eine Seite, wo man sich denkt „Ok, das ist jetzt wieder nicht korrekt“, aber das weiß man eigentlich auch, wenn man zu einem Casting geht.



Kommt Dir vor, Du bist in eine Rolle gedrängt worden, die Du eigentlich nicht verkörperst? Nein, ich bin in gar keine Rolle gedrängt worden. Man hat das vielleicht ein bisschen versucht, in dem gesagt wurde „Fabienne, jetzt sei mal ein bisschen sexy“, aber da ist's dann schon so, dass ich sage: „Nein, nein, nein, ich bleib so wie ich bin.“ Da verbiegt mich keiner und das war schon ok. Aber bei anderen Kandidaten,… ich habe da schon viel mitbekommen.



Siehst Du's anders, seit Du dabei warst?
Allgemein, wenn ich dieses Shows im Nachhinein schaue, sehe ich alles ganz anders. Ich seh viel mehr hinter jede Bühnenperformance, ich durchschaue das Ganze.



Dieter Bohlen bezeichnete Dich als „süßeste Versuchung unter allen Kandidatinnen“. Gefällt Dir das?
Das fand ich schon ein Riesenkompliment und das fand ich auch sehr lieb von Dieter. Das hat mich auch sehr gefreut und irgendwie war's ja schon besonders: Von allen Kandidatinnen aus allen Staffeln – seitdem es DSDS gibt – das ist schon ein Riesenkompliment.



Hast Du noch Kontakt mit ehemaligen DSDS-Kandidaten?
Mit der Jury hab' ich gar keinen Kontakt mehr, aber zu den Kandidaten haben wir komplett Kontakt. Am meisten habe ich Kontakt zu Vanessa, Hamed, Jesse, Joey. Zu den anderen ist es recht schwierig, aber zu denen hat man auch manchmal Kontakt, auch mit Daniele hab' ich noch Kontakt.



Findest Du, dass mit Luca der Richtige gewonnen hat?
Ich finde allgemein, dass der Luca das alles super macht und ich gönne es ihm auch wirklich sehr, aber ich fand den Gewinnersong von Daniele schon ein bisschen cooler muss ich zugeben.



Du hast derzeit 107.699 „Likes“ auf Deiner Facebook-Seite. Was für ein Gefühl ist das?
Das ist ganz krass. Ich hatte die „Gefällt mir“-Seite erstellt und das fing an mit 20 „Likes“, wo eigentlich nur meine Bekannten da drauf gedrückt hatten und jetzt ist da so die ganze Welt drauf. Deutschland, Österreich, Schweiz, aber auch Spanien, Portugal, Kroatien, Griechenland, ... das ist ganz schön krass, wie sich das so verbreitet, aber es ist ein ganz schönes Gefühl und ich poste da auch sehr gerne was, aber zur Zeit ist der Account leider gesperrt, aber ich hoffe, dass der so schnell wie möglich wieder freigeschalten wird.


Wie schafft man es, auch nachdem DSDS vorbei ist, noch im Gespräch zu bleiben?
Ich mache es einfach so, ich bin für viele Auftritte gebucht, mache viele Charity-Sachen und Galas, da gehe ich einfach hin. Und da hat man dann einfach Glück, wenn man ins Gespräch kommt, aber ansonsten ist es bei mir immer Glück gewesen, wenn über mich geschrieben wurde.



Mit wem würdest Du mal gern auf der Bühne stehen?
Justin Bieber oder Usher oder so.



Quelle: http://www.wochenblatt.de/nachrichten/er...;art1150,121619

30.06.2012 15:41 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Fabienne Rothe

28. Oktober.

Hey ihr Lieben

Ich verrate euch jetzt mal was !
Am 18. Oktober 2012 war ich im Studio und was habe ich da gemacht ?
GENAU ! An meiner Single gearbeitet - JETZT IST ES RAUS ! Ich mache weiter mit der Musik ¢¾ Hoffe ihr freut euch :*

Kussi ¢¾



Quelle: http://www.facebook.com/home.php#!/Fabie...fiziell?fref=ts

24.11.2012 14:27 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
FABIENNE
Neu bei DA Music. Fabienne von "DSDS"!

Die Viertplatzierte der letztjährigen "Deutschland sucht den Superstar" geht bei DA Music "auf starken Pop-Kurs"...:

Gefühlvoll startet in diesem Frühjahr der musikalische Weg der erst 17jährigen FABIENNE zu ihrem ersten Album-Projekt. Ihr hypnotisch-tanzbarer Track „Dieses Gefühl“ mit einem in Amsterdam abgedrehten Videoclip, wird in diesem Frühjahr als Single veröffentlicht werden.

FABIENNE kommt aus der Stadt Dormagen und glaubt man einer Umfrage der Neuss-Grevenbroicher Zeitung (NGZ) an drei Gymnasien, dann ist sie unbestritten die bekannteste Dormagenerin. Ungefähr ein Jahr ist es her, dass die Künstlerin mit ihrem vollen Namen Fabienne Rothe in der 9. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ mit ihren Auftritten bei RTL ein Millionenpublikum begeisterte. Ihre umjubelten Interpretationen von Hits wie „Wovon sollen wir träumen“ (im Original von Frida Gold), „Jungle Drum“ (im Original von Emiliana Torrini), „Mercy“ (im Original von Duffy) und viele mehr, haben sie im Jahr 2012 bis auf Platz 4 der beliebten Casting-Show getragen. Die Videoclips ihrer DSDS-Auftritte sind im Internet ein Renner, ihre Facebook-Seite hat weit über 100.000 „Likes“ und ihre Fans campieren zeitweise noch immer tagelang vor ihrer Haustür!

Nach dem DSDS-Hype will FABIENNE ihre musikalischen Ambitionen jetzt auf solide Füße stellen. Zur Zeit arbeitet sie an ihrem ersten Album und präsentiert ihren zahlreichen Fans vorab die Single „Dieses Gefühl“. Produziert von Bounce Recordings in Oldenburg kommt der Song auf absolut internationalem Soundniveau daher. Zum FABIENNE-Team gehört auch OLIVER LUKAS, der selbst gerade mit einer Auskopplung nach der anderen aus seinem Album „Seiltänzer“ die Airplay-Charts stürmt.

„Dieses Gefühl“ gibt es als Radio- bzw. Video Edit und als Akustik Version und wird ab dem 03.05.2013 über alle Vermarktungswege erhältlich sein.



Quelle: http://www.smago.de/index.php?d=artikel&s=61073

28.03.2013 15:37 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Singlecover... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen





http://www.amazon.de/Dieses-Gef%C3%BChl-...tt_mus_ep_dpi_1

29.03.2013 16:08 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Offizielles Video

http://www.youtube.com/watch?v=vBbH2_3TnKo

10.05.2013 15:26 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Fabienne Rothe

10. Juli.

Hallo ihr Lieben ! Es gibt News ! MEIN NEUES MUSIKVIDEO ZU MEINER NEUEN SINGLE IST FAST FERTIG ! Durfte gerade mal reinsehen... es ist richtig cool geworden -



...


Quelle https://www.facebook.com/FabienneSophieR...fiziell?fref=ts

29.07.2013 16:14 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Neue Single heisst "Summerlove" und erscheint am 06.09.2013





Zitat:
Nach der Überraschungsveröffentlichung „Dieses Gefühl“ im vergangenen Frühling, hat das Warten der FABIENNE-Fans auf weitere Titel nun ein Ende: Mit richtig viel Power kommt jetzt die neue Single „Summerlove“ daher. Der perfekte Song zum Wohlfühlsommer 2013. Dabei darf man sich vom Obertitel nicht täuschen lassen: FABIENNE singt auch auf ihrer neuen Single in deutscher Sprache.

Wie schon zur ersten Single, gibt es auch zu „Summerlove“ einen knackigen Videoclip! Nachdem zu „Dieses Gefühl“ in Amsterdam gedreht wurde, entstand „Summerlove“ mal eben in Miami!

Obwohl ihre Auftritte in der 9. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ nun schon weit über ein Jahr zurück liegen, konnte FABIENNE ihre damaligen Fans nicht nur halten, sondern viele weitere dazu gewinnen. Mit ihren Auftritten bei RTL begeisterte sie 2012 ein Millionenpublikum durch ihre Interpretationen von Hits wie „Wovon sollen wir träumen“ (im Original von Frida Gold), „Jungle Drum“ (im Original von Emiliana Torrini), „Mercy“ (im Original von Duffy) und vielen mehr.

Am 06.09.2013 erscheint im Hause DA Music die neue Single „Summerlove“ als Handels-Single, sowie als Download auf allen relevanten Portalen. Dieser Sommer ist noch lange nicht zu Ende…


Quelle: http://www.smago.de/index.php?d=artikel&s=62811

14.08.2013 16:14 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Offizielles Video

http://www.youtube.com/watch?v=mihCJnAnAbc

14.09.2013 16:34 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Fabienne spielt 2014 in Kinofilm mit

Zitat:
Aufregende Wochen erlebt Fabienne Rothe: Die Dormagenerin, die durch ihren vierten Platz in der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) bekannt wurde, wurde vor wenigen Tagen 18 Jahre alt und hat am Donnerstag ihren Führerschein bestanden. Den hatte ihr übrigens die Dormagener Fahrschule "Fun" bereits für ihr tolles Abschneiden bei DSDS geschenkt. Jetzt hofft der Teenager auf ein eigenes Auto: "Am liebsten den Fiat 500 Cabrio im Farbton Cappuccino".

Fabienne steht vor einem spannenden Jahr 2014, in dem sie zwei spannende Projekte angehen wird. Zum einen arbeitet sie derzeit bereits an ihrem ersten Album. In diesem Jahr erschienen die Singles "Dieses Gefühl" und Summerlove", jetzt soll ein Album folgen, dessen Songs Fabienne selbst schreibt. Unterstützung erfährt die 18-Jährige dabei durch Jason Anousheh, dessen Bruder Hamed in der gleichen DSDS-Staffel wie Fabienne dabei war und der als Songwriter arbeitet. "Die Songs werden durchaus etwas ruhiger und ernster werden", sagt Fabienne. Sie sieht sich nicht als Schlagersängerin, sondern als Deutsch-Pop-Sängerin. Produziert wird die CD wie ihre Singles auch von DA Music in Oldenburg.

Zweites großes Projekt wird ein Kinofilm sein, in dem Fabiene eine Hauptrolle spielen soll. Es soll ein kölscher Film unter dem Titel "Mer stonn zesamme" für Programmkinos werden. "Das ist eine große Chance für mich", sagt die Dormagenerin, dei vor wenigen Tagen auf der "Christmal Avenue" in Köln auftrat.



Quelle: http://www.rp-online.de/nrw/staedte/dorm...t-aid-1.3887418
14. Dezember 2013

10.01.2014 18:59 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
KURZ BERÜHMT - UND WIEDER ZURÜCK?
Das macht DSDS-Sternchen Fabienne Rothe heute


Große Hoffnungen, zerplatzte Träume und die Rückkehr in ein "normales" Leben...? Was machen eigentlich die ehemaligen Kandidaten aus den TV-Shows DSDS, Bachelor, GNTM und Co.? Wir haben Teilnehmer gefragt, die es fast geschafft hätten, berühmt zu werden.
EX-DSDS-Sternchen Fabienne Rothe: Fach-Abi - und ein neues Album!
Vor drei Jahren sang sie jede Woche vor einem Millionenpublikum - jetzt geht Fabienne Rothe wieder zur Schule: Sie will ihr Fach-Abi machen! Wir haben mit der Ex-DSDS-Kandidatin über die Zeit nach dem TV-Ruhm gesprochen.
„Summerlove“
Dank „Deutschland sucht den Superstar“ konnte die schöne Sängerin etwas Promi-Luft schnuppern: Im Jahre 2012 ersang sich Fabienne in der neunten Staffel der RTL-Show den vierten Platz. Den Sieg holte sich Lucas Hänni. Zuvor versuchte sie ihr Glück übrigens auch schon zweimal beim Supertalent, doch für die Live-Shows reichte es bei diesem Format nicht.

Nach ihrem Erfolg bei der DSDS brachte sie zwar die Singles „Summerlove“ und „Dieses Gefühl“ heraus, doch die ganz große Karriere blieb aus. Für Fabienne ist das aber überhaupt nicht schlimm, wie sie selbst sagt: „Ich möchte jetzt erst mal mein Fachabitur machen und dann Journalismus studieren“, verrät sie im Interview mit uns. Doch das bedeutet nicht, dass die hübsche Dormagenerin ihre Musikkarriere auf Eis legen möchte. Im Gegenteil!
Dieses Jahr will die ehemalige Casting-Show-Teilnehmerin noch mal versuchen durchzustarten: „Ich werde mein erstes Album veröffentlichen“, verrät die Schülerin.

Überzeugt vom neuen Album
Im Sommer soll es voraussichtlich so weit sein und laut ihrem Songwriter Jason Anousheh (33) könnte es ein richtiger Erfolg werden: „Dieses Album wird ein großes Werk, da bin ich mir sicher. Sie hat viel mehr drauf, als die Produzenten bisher aus ihr rausgeholt haben.



Die Songs werden sehr gefühlvoll und zeigen die echte Fabienne.“ Wie die Platte heißen soll, weiß die sympathische Blondine aber noch nicht genau: „Ich finde den Namen „Fabelhaft“ schön, aber wir sind uns noch nicht sicher.“[/b]

Zurück auf die Bildfläche
Neben ihrem Fachabitur möchte Fabienne aber nicht nur als Sängerin groß rauskommen, sondern auch als Schauspielerin: „Bald beginnen die Dreharbeiten für den kölschen Film "Mer Stonn Zesamme", da spiele ich eine Hauptrolle.“ Wichtig ist dem DSDS-Sternchen aber, das Gleichgewicht zwischen Ausbildung und Musik zu bekommen: „Ich möchte gerne beides machen. Singen und studieren.“ Fabienne hat sich große Ziele gesetzt: „Ich sehe mich in ein paar Jahren als Sängerin und Journalistin. Am liebsten bei einem Fernsehsender als Chef-Redakteurin.“


Immer noch begehrt - nicht nur bei den Fans
Auch in Sachen Liebe hat sich für die Ex-Casting-Kandidatin einiges verändert, denn sie ist nun in festen Händen: „Letztes Jahr an Karneval hat es gefunkt und jetzt sind wir ein Paar.“ Wer der Glückliche ist, möchte sie aber partout nicht verraten. Ein Mr. Nobody ist der Mann an ihrer Seite aber jedenfalls nicht: „Er macht Pop-Musik und einige Leute kennen ihn.“

Obwohl das Medienecho derzeit nicht mehr so groß ist, wie es mal war, wird die Sängerin noch oft erkannt: "Ich werde immer noch oft nach Fotos und Autogrammen gefragt“, erzählt sie unserer Zeitung. Das soll auch weiterhin so bleiben, denn dafür bastelt sie schließlich fleißig an ihrem Album. Auch nach dem Interview in einem Kölner Restaurant macht sie sich wieder mit ihrem Songwriter Jason auf den Weg ins Studio. „Hier bleiben wir sogar oft bis vier Uhr morgens!“



Quelle: http://www.express.de/was-wurde-aus----/...0,29741058.html

22.03.2015 16:35 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum