Piazza Forum » DSDS » DSDS 9 » Luca Hänni - Infothread » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der Sänger zeigt sein sexy Sixpack


Das trägt unser «Superstar» drunter: Luca Hänni posiert in hautengen Nick-Tyler-Shorts für seine erste Unterwäsche-Kollektion und zeigt dabei, was er zu bieten hat


Zitat:
Das ist wohl die grösste Freude für seine weiblichen Fans: Luca Hänni, 17, zeigt, was er am liebsten darunter trägt. Hautenge Boxershorts! Für die Handelskette Migros kreiert der «DSDS»-Sieger seine eigene Unterwäsche-Kollektion namens «Nick Tyler by Luca» und präsentiert sie gleich selbst. Bloss in Unterwäsche und in weissem Hemd (natürlich nicht zugeknöpft) gekleidet, posiert er für die Werbefotos. «Ich habe keine Probleme mit Shootings», sagt er gegenüber SI online, «ungewohnt ist bloss, dass ich für einmal liegen muss.»

Ein paar Sit-ups und Liegestützen hat er zur Vorbereitung kurz vor dem Shooting gemacht, damit seine Muskeln auch richtig zur Geltung kommen. Gross im Vorfeld trainiert hat er aber nicht. «Klar könnte ich muskulöser sein, aber ich bin eigentlich ganz zufrieden mit mir.» Seine Fans auch, denn die meisten Komplimente bekommt der Sänger für seine Stimme und seinen Körper. An einem Anlass haben die Girls sogar schon laut «Ausziehen! Ausziehen!» geschrien.

Kopfhörer, Musikkassetten oder eine Aufschrift «Look but don't touch»: Sieben verschiedene Designs mit starkem Bezug zur Musik werden im Oktober erhältlich sein. Geplant ist, dass Lucas Kreationen ab seinem 18. Geburtstag am 8. Oktober in den Filialen liegen. «Als Geburtstagsgeschenk an ihn», sagt Ebru Klüver, 41, Category Manager Herrenunterwäsche bei der Migros. «Luca passt super zu der Markenphilosophie.» Besonders clever: Die Verpackung mit Lucas Konterfei kann aufbewahrt und aufgestellt werden. «Ich fände es cool, wenn ich so auf den Nachttischen stehen würde», sagt Luca.

Ein guter Grund, weshalb wohl auch weibliche Fans seine Shorts kaufen werden. Und zudem dürfen sie aber auch auf Slips für Girls hoffen. Eine Frauen-Kollektion ist unter dem Namen «Lucas favourites» geplant. Aber die wird Luca dann nicht selbst präsentieren.



Quelle: http://www.schweizer-illustrierte.ch/pro...t-in-unterhosen

21.07.2012 15:38 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen




Offizielles Video
http://www.universal-music.de/luca-haenn...ill-die-for-you

11.08.2012 15:56 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

«Fans vergessen manchmal, dass ich vergeben bin»


Dick eingepackt und mit einer Tasse Ingwer-Tee in der Hand erscheint der Shootingstar zum Interview. Luca Hänni gibt im Moment Abend für Abend Konzerte. Für das grosse Interview mit SI online hat er sich dennoch Zeit genommen .


Zitat:




SI online: Luca Hänni, im Rahmen Ihrer ersten Tour treten Sie derzeit in der Schweiz auf. Hat es viele bekannte Gesichter im Publikum? Luca Hänni: Ja! In Uetendorf waren alle meine Kollegen da. Das war cool.

Am Donnerstag spielen Sie in Zürich, soeben sind Sie angekommen. Sind Sie hierhin gefahren? Jetzt, da Sie 18 Jahre alt sind, dürfen Sie endlich.
Nein, ich liess mich chauffieren!
Ich darf noch nicht fahren. Obwohl ich als «DSDS»-Sieger bereits ein Auto besitze. Die Fahrprüfung werde ich wohl erst im kommenden Frühling in Angriff nehmen, bis dahin habe ich kaum Zeit, ich bin ja permanent unterwegs.

In der Schweiz, in Deutschland und in Österreich. Das muss Energie kosten.
Um dieses Programm durchzustehen, musste ich mich irgendwie neu organisieren. Ich schaue, dass ich viel schlafe, Tee trinke und mich gesund ernähre.

Damit Sie Abend für Abend Ihre Fans - die «Fännis», wie Sie sie nennen - beglücken können...

Unbedingt, ich will es für alle gut machen! Die Konzertbesucher wissen oft nicht, dass ich vor der Show, die ich für sie spiele, schon zehn Abende auf der Bühne stand.

Wie laden Sie Ihre Batterien auf?
Im Bett! (lacht) Ich schlafe wirklich viel. Und der bisherige Erfolg pusht mich unglaublich. Ich versuche, immer mein Ziel vor Augen zu behalten und daran zu denken, was als Nächstes kommen könnte.

Was könnte denn als Nächstes kommen?
Dass ich die Tour erfolgreich beende und dann wieder im Studio arbeiten kann. Gegen März, April will ich mein zweites Album herausbringen.

Von den bisherigen «DSDS»-Siegern sind Sie einer der wenigen, der auch nach Monaten noch Erfolg hat. Wie erklären Sie sich das?
Das liegt bestimmt an meiner Nationalität! Nein, ich denke, dass das in der Schweiz vielleicht auch eher so wahrgenommen wird, weil wir vor mir noch nie einen «DSDS»-Gewinner hatten. Von einigen Siegern von früher habe ich aber auch gehört, dass sie irgendwann einfach aufgegeben haben. Ich will wirklich dranbleiben.

Auch bei den Fans. Täglich posten Sie auf ihrer Facebook-Seite Fotos. Machen Sie das selbst?
Ja, da stecke ich alleine dahinter. Meist finde ich zwischendurch Zeit für ein Foto, das ich dann via Handy poste. Haben Sie übrigens gesehen, dass meine Fan-Seite an meinem Geburtstag fast explodiert ist? Es war so krass! 18'000 Leute haben mir gratuliert!

Haben Sie alle Kommentare gelesen
?
Ich versuche immer, die Reaktionen durchzugehen. Aber alles kann ich nicht lesen! Ab und an antworte ich auch. So kann ich mit den Fans chatten.

Lesen Sie die Artikel, die über Sie geschrieben werden?
Ich google regelmässig nach Luca Hänni.

Und wie reagieren Sie, wenn etwas Schlechtes steht?
Am Anfang verletzte mich das. Mittlerweile gehört das zu meinem Leben als Musiker. Ich hoffe einfach immer, dass auf einen negativen Artikel ein positiver folgt. Alle können einen nicht mögen. Und es gibt einfach Leute, die dich scheisse finden, auch wenn du deine Sache gut machst.

Welche Fragen nerven Sie?
Diejenigen zur Siegerprämie, zum Geld und zu meinem Verdienst. Das finde ich ist Privatsache.

Typisch Schweizer. Haben Sie nun eigentlich immer Franken und Euro im Portemonnaie, damit Sie überall bezahlen können?
Bargeld habe ich selten, ich zahle meistens mit einer meiner drei Kreditkarten.

Machen Sie das selbstständig oder können Sie sich als Superstar jemanden aus Ihrer Entourage heranwinken, der für Sie einkauft und bezahlt?
Also grundsätzlich bin ich schon sehr selbstständig. Ich schaue meistens für mich. Halten wir aber beispielsweise an einer Tankstelle, gebe ich meine Bestellung auf. Wenn ich selbst in den Shop ginge, müsste ich nur Autogramme schreiben.

Haben Sie eine Ahnung, wie viel Geld sich auf Ihrem Konto befindet?
Ja klar. Allerdings kümmern sich meine Finanzberater und Anwälte darum. Selbst hätte ich den Überblick verloren. Aber ich bin ja schliesslich erst 17... Falsch, ich bin ja jetzt 18! (lacht)

Ihre erste Steuererklärung wartet schon auf Sie.
Darum können sich dann meine Leute kümmern.

Haben Sie ein Budget?
Ja. Ich bin auch ziemlich sparsam. Materielles habe ich mir von meinem Verdienst noch nicht viel gekauft. Wenn ich kann, wohne ich bei meinen Eltern, für sinnlose Dinge gebe ich kaum Geld aus. Am ehesten geht es drauf für Klamotten oder Essen.

Bestellen Sie Ihre Kleider online?
Jein. Meistens fahren wir vor einem Geschäft vor. Dann geht alles ganz schnell, wir steigen aus, gehen rein, kaufen ein und wir fahren wieder ab.

Das klingt ja wie im Film. Haben Sie auch Bodyguards?
Einen. Das reicht.

Beschützt er Sie immer?
Ja, schauen Sie, momentan steht er draussen und wartet.

Neben ihm begleiten Sie noch weitere Personen...
Mein Stiefbruder Cyril und mein Manager Frank.

Ihre Haupt-Vertrauenspersonen?
Total. Wir sind wie eine Familie. Dass «Cyru» dabei ist, finde ich ganz wichtig.

In dem Fall ist er nun auch ein Angestellter des Luca-Hänni-Imperiums?
Früher war er Koch, jetzt arbeitet er hier, ja.

Was ist seine genaue Funktion?

Manager: Er ist der Assistent.
Luca: Er soll mich begleiten und für mich da sein, wenn ich etwas brauche. Ich kann ja nicht mehr einfach so in die Stadt...

Was bedeutet Ihnen seine Anwesenheit?
Er gibt mir Halt. Mein Manager Frank kennt mich zwar auch, aber Cyril ist halt ein Familienmitglied.

Streiten Sie sich manchmal auch mit ihm?
Auf jeden Fall! Da sind wir ganz normale Geschwister.

Sprechen wir über die Schattenseiten des Ruhms. Was gefällt Ihnen nicht im Showbusiness?
Beim Thema Privatsphäre stellt sich die Frage, ob es die überhaupt noch gibt. Wenn ich zu Hause bin, klingeln immer Fans an der Tür. Erstaunlicherweise sind es aber oft deren Mütter, die keine Grenzen kennen. Vor Kurzem musste ich nach einem Konzert dringend packen, um so schnell wie möglich weiterzureisen. Ich habe mich bei den Fans vor der Tür entschuldigt und mich für ihre Anwesenheit bedankt. Eine Mutter hat dann gemeint, mein Verhalten ginge gar nicht und dass es meine Aufgabe sei, mir Zeit für die Fans zu nehmen. Das mache ich ja meistens auch... Zudem kann ich mit meine Freunden nicht mehr einfach so treffen.

Stichwort Privatleben: Sie halten Ihre Freundin Tamara bewusst aus der Öffentlichkeit heraus. Funktioniert diese Taktik?
Ja, denn so soll sie ein normales Leben führen können. Das ist mir wichtig und klappt bestens. Wir sind kein Paar wie Selena Gomez und Justin Bieber und stehen beide im Rampenlicht. Ich bin in diesem Geschäft, sie nicht. Deshalb soll sie auch möglichst wenig in den Medien sein.

Sie lassen Ihre «Fännis» nahe an sich ran. Respektieren Ihre Fans, dass Sie vergeben sind?
Auf jeden Fall. Manchmal vergessen sies, aber ich glaube schon, dass sie damit klar kommen...
Sie schreiben beispielsweise selbst Songtexte...

Arbeiten Sie noch mit dem «DSDS»-Chefjuror Dieter Bohlen zusammen?
Nein. Vergangene Woche hat er mich angerufen, um mir alles Gute und viel Glück für meine Tour zu wünschen. Wir werden demnächst sicher auch einen Kaffee trinken gehen. Aber beim zweiten Album arbeitet er nicht mehr mit, ich will es ein wenig anders gestalten.

...mit der Unterstützung eines Teams.

Wird es ein Mundart-Lied von Ihnen geben?
Ich kann nicht auf Schweizerdeutsch singen. Hier fände man das sicher toll, bei den deutschen und österreichischen Fans bezweifle ich das. Für ein Special würde ich das allerdings schon machen. Mit Baschi oder so...

Mit Baschi?
Ja. Sofern es ihn überhaupt noch gibt...

Die «DSDS»-Castings laufen wieder. Bald werden Sie vom Castingshow-Thron gestossen.
Ich bleibe auch mit einem neuen Sieger noch Luca Hänni. Für mich als Musiker geht es weiter, da bin ich mir sicher.


Quelle: http://www.schweizer-illustrierte.ch/pro...ur-schweiz-geld

13.10.2012 14:58 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

«DSDS»-Sieger Luca auf Tournee«Ich arbeite noch am Ablauf»

Nach seinem Sieg bei «Deutschland sucht den Superstar» ist der Schweizer Luca Hänni nun endlich auf grosser Tournee. Blick.ch erzählt er, wie sich die erste Woche auf der grossen Show-Bühne angefühlt hat.


Zitat:
Gesangsunterricht, Tanzen, Proben – über zwei Wochen hat «Deutschland sucht den Superstar»-Gewinner Luca Hänni (17) auf diesen Augenblick hingearbeitet. Am Montag war es endlich soweit: Der Schweizer stand das erste Mal im Rahmen seiner «Luca Hänni & Band»-Tour auf der Bühne und gab in der Lausitzhalle, Hoyerswerda das erste Konzert.

«Ich war mega aufgeregt vor dem ersten Konzert», verrät der Sänger Blick.ch. Doch kaum auf der Bühne «war die Nervosität verflogen» und Luca rockte mit Songs wie «Don’t think about me» die Halle. «So richtig schief ging diese Woche noch nichts», erzählt Luca. «Aber ich arbeite noch am Ablauf, damit er perfekt wird.»

Eines sitzt jedoch schon perfekt: das Gute-Laune-Ritual. «Ich bilde zusammen mit meiner Band und den Tänzern vor jeder Show einen Kreis. Wir halten einige Momente inne und wünschen uns dann ein gutes Konzert mit viel Spass», sagt der gelernte Maurer.

Auch wenn der Wecker des Musikers nun täglich um 8 Uhr klingelt, er den «halben Tag» im Auto verbringt, zum Soundcheck hetzt, anschliessend Interviews gibt und dann noch für sein Konzert auf der Bühne steht – missen will Luca gerade keine einzige Minute. «Es ist einfach der Hammer, Konzerte zu spielen für die Leute, die nur wegen mir kommen. Es macht alles tierisch Spass und es geht die nächsten Wochen noch so weiter», freut sich Luca.

Zeit für Heimweh hat der Schweizer bei so viel Stress deshalb wenig. «Meine Eltern waren in der ersten Woche meiner Tournee immer mit dabei und haben mich seelisch unterstützt.»



Quelle: http://www.blick.ch/people-tv/schweiz/ic...-id2058636.html

13.10.2012 15:00 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

"Job geht vor"
Sänger Luca Hänni wird heute 18 Jahre alt, hat aber leider keine Zeit, das gebührend zu feiern.


Zitat:
Luca Hänni (18 ) musste die große Party, die er zu seinem 18. Geburtstag geplant hatte, wieder absagen.

Der amtierende 'Superstar' ('I Will Die for You') hatte zwar Großes vor für die Sause, stellte aber dann fest, dass er sich verkalkuliert hatte. "Ich hatte Pläne, habe aber gemerkt, dass die nicht funktionieren", bedauerte der Schweizer im Interview mit 'Promiflash'. "Ich habe mir am 8. Oktober freigenommen und wollte etwas mieten und mit Freunden den 18. feiern. Dann habe ich gemerkt, dass ich am 9. ein Konzert habe, deswegen habe ich es dann verworfen. Job geht vor. Jetzt gehen wir gemütlich essen mit Familie und Freunden."

Jetzt endlich zahlt sich auch der letzte Teil seines Preises aus, den der Berner mit seinem Sieg bei 'Deutschland sucht den Superstar' gewann. Denn neben 500.000 Euro und einem Plattenvertrag wird dem Teenager auch ein Auto und der Führerschein bezahlt. Aufs Autofahren freue sich Hänni besonders, verriet er gegenüber der 'Schweizer Illustrierten': "Ich bin schon mal hinter dem Steuer gesessen, und Fahren klappt ganz gut. Mein erstes Auto wird der Opel Astra GTC, den ich bei 'DSDS' gewonnen haben. Das Auto ist weiß und hat schwarze Felgen. Ich habe es mir online zusammengestellt und angeklickt, was ich nur konnte. Super!"

Sein Leben als Star genießt der Teenieschwarm derzeit also in vollen Zügen. Dennoch schmiedet er auch Pläne für sein Privatleben, führte er gegenüber der Publikation weiter aus: "Ich möchte - aber erst in ein paar Jahren - unbedingt Kinder. So ein kleiner Luca, mit dem ich shoppen gehen kann. Was den Namen angeht, habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Das werde ich zum Glück nicht alleine entscheiden



Quelle: http://www.gala.de/stars/ticker/CMGf50db...r-und-quot.html

13.10.2012 15:05 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen


"Dieter Bohlen ist eigentlich lieb und hilfsbereit"

DSDS-Gewinner Luca Hänni singt zum Tourneeauftakt am 1. Oktober in der Lausitzhalle Hoyerswerda

Der Casting-Star Luca Hänni startet am 1. Oktober seine Tournee in der Lausitzhalle Hoyerswerda. Dann können ihn seine Fans nicht mehr nur vor den Fernsehern, sondern live erleben. Im April gewann der 17-jährige Schweizer die neunte Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" und war mit seiner Single "Don't think about me" auf Platz eins der Charts. Die RUNDSCHAU sprach mit ihm über seine Tournee.



Zitat:
Luca Hänni, was haben Sie gedacht, als Sie hörten, dass der Tourneeauftakt in Hoyerswerda sein wird?
Ich muss ja zugeben, ich kannte die Stadt vorher nicht. Als wir die Touranfrage bekamen, haben wir gedacht, dass es ein cooler Start sein könnte. Wir haben nicht viel überlegt, sondern einfach gesagt, wir starten dort. Bisher habe ich leider noch nichts mit der Stadt Hoyerswerda zu tun gehabt, aber das ändert sich ja jetzt. Ist es denn eine schöne Stadt? (lacht)

Ja, sie ist auf jeden Fall einen Besuch wert.
Okay, gut. Das freut mich.

Was können Ihre Fans vom Konzert am 1. Oktober erwarten?
Das Thema ist ganz klar - Tourauftakt. Es gibt eine ganz geile Show. Auf der Bühne sind eine vierköpfige Band, zwei Tänzer und ich, die eine 90-minütige Show machen. In dieser Zeit werde ich meine beiden Singles und mein Album "My name is Luca" dem Publikum präsentieren. Dann wird ein bisschen gequatscht und natürlich Stimmung gemacht. Ich hoffe, dass ich meine Fans alle überzeugen kann.

Wird das Konzert von etwas Besonderem gekrönt?
Ja, ich werde bei der Tournee auch selber an den Instrumenten stehen, also am Schlagzeug, der Gitarre und dem Klavier.

Sie sind einer der jüngsten DSDS-Gewinner, die es bisher gab. Schwingt in diesem Alter nicht auch ein bisschen Angst vor einer so großen Tour mit?
Insgesamt dauert die Tour drei Monate und wir haben 30 Termine. Klar, ein bisschen Angst ist dabei, aber ich tu mein Bestes und bereite mich gut auf die Tour vor. Ich achte auf mich, also auf meine Ernährung und packe mich bei kalten Temperaturen immer warm ein. Dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen.

Wie sieht kurz vor dem Tourstart Ihr Alltag aus?
Tour-Promotion und ganz viele Interviews sind der Alltag. Konzerte habe ich in den vergangenen Wochen zwischendurch auch gegeben. Meistens komm' ich abends immer erst ganz spät ins Bett.

Wann proben Sie für ihre Konzerte?
Wir haben für die Tournee drei Tage hintereinander geprobt. Diese Woche standen noch Bandprobe und zwei Tage Tänzerprobe an. Dann sollte eigentlich alles sitzen. Die Band ist mir ja nicht fremd, mit ihr bin ich schon seit DSDS unterwegs. Jetzt ging es nur noch darum, die 90 Minuten voll zu kriegen und eine geile Show auf der Bühne hinzulegen.

Ihr Leben hat sich innerhalb kürzester Zeit für einen 17-Jährigen sehr stark verändert. Merken Sie das im Alltag?
Ja, auf jeden Fall.

Worin besteht denn der größte Unterschied zu Ihrem Leben vor DSDS?
Der größte Unterschied ist einfach, dass ich jetzt ganz viel unterwegs und kaum noch zu Hause bin. Meine Freunde müssen auf gemütliches Trinkengehen oder Partymachen mit mir verzichten, und ich eben auch. Aber ich hab' natürlich auch endlich die Chance, den Leuten meine Leidenschaft zu zeigen, beim Singen und beim Instrumentespielen. Man muss ein bisschen verzichten, aber ich bin ganz froh, dass ich diese Chance bekommen habe.

Sie haben während der Castingshow ganz eng mit Dieter Bohlen zusammengearbeitet. Gibt er sich denn genauso, wenn die Kameras aus sind?
Der Dieter wirkt ja im Fernsehen manchmal schon sehr hart. Wenn ich mir die Sendungen anschaue, stelle ich das auch fest. Er gibt schon den Ton an. So ist er.

Aber ich sag' jetzt mal, zu mir hat er im Privaten nicht solche Sprüche gebracht und da fand ich ihn ganz sympathisch, lieb und wirklich hilfsbereit. Er hat mir beispielsweise bei den Songs geholfen, mich durch das Aufnahmestudio geführt und mir erklärt, was in der Musik wichtig ist.

Ihre erste Single "Don't think about me" hat Dieter Bohlen geschrieben. Texten Sie mittlerweile auch eigene Lieder?
Ich habe schon früher Songs geschrieben. Nur das erste Album wurde von Dieter Bohlen produziert, das fand ich gut. Die Chance war bisher halt noch nicht da, die eigenen Songs mit einzubringen. Im Tagesgeschäft muss es doch recht schnell gehen. Jetzt bin ich aber wieder am Songschreiben. Das nächste Album wird dann nicht mehr von Dieter Bohlen produziert. Es werden also auch Songs von mir darauf sein.



Quelle: http://www.lr-online.de/regionen/weisswa...rt13826,3964387

13.10.2012 15:11 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

In Vor­be­rei­tung auf dein Kon­zert im Ok­to­ber in Ros­tock freue ich mich, dass du für un­se­re Leser Zeit für die­ses In­ter­view hast. Es ist zwar schon eine Weile her, aber ich möch­te dir vorab noch mal herz­lich zu dei­nem Sieg bei DSDS gra­tu­lie­ren.

Zitat:
SZENE: Luca, wie geht es dir ge­ra­de? Luca: Mir geht es super. Na ehr­lich ge­sagt bin ich auch ein wenig ge­stresst, vom hin und her rei­sen. Ich flie­ge mo­men­tan stän­dig von Stadt zu Stadt (Ber­lin, Köln usw.) auf­grund mei­ner Pro­mo­tour.

SZENE: Wie bist du zu DSDS ge­kom­men? Gibt es in der Schweiz nicht ein ähn­li­ches For­mat?
LUCA: In der Schweiz gibt es ähn­li­che TV-For­ma­te, aber diese sind sehr klein. Ich woll­te bei einer wirk­lich gro­ßen Show mit­ma­chen, da kommt man an DSDS nicht vor­bei.

SZENE: Du hast eine rie­sen Sieg­prä­mie be­kom­men. Hast du dir davon schon etwas ge­gönnt?

LUCA: Ich habe mir noch nicht wirk­lich etwas davon ge­kauft, höchs­tens ein paar coole Kla­mot­ten für die Tour­nee und mei­nen ge­plan­ten Du­bai­ur­laub im Ja­nu­ar nächs­ten Jah­res.

Ich habe ja auch ein Auto und einen Füh­rer­schein ge­won­nen, mehr Wün­sche gibt es mo­men­tan auch gar nicht. Selbst die Zeit die­sen Füh­rer­schein zu ma­chen , hatte ich bis­her noch nicht.

SZENE: Wie sieht der­zeit dein Ta­ges­ab­lauf aus ?
LUCA: Ich muss immer früh auf­ste­hen und komme auch erst sehr spät ins Bett. Die Tage sind wirk­lich sehr lang. Diese Woche habe ich be­reits 11 In­ter­views für Print und Radio ge­ge­ben. An­sons­ten wird ge­probt und dann gehe ich 2 Mo­na­te auf Tour.

SZENE: Deine Tour be­ginnt am 01.10. und um­fasst 30 Kon­zer­te in De­u­sch­land, Ös­te­reich und der Schweiz. Auf wel­che Städ­te freust du dich am meis­ten?

LUCA: Na­tür­lich auf meine Hei­mat­stadt Bern, aber auch auf Groß­städ­te wie Ber­lin und Ham­burg. Ich freue mich aber auch auf mir völ­lig un­be­kann­te klei­ne­re Städ­te wie z.B. Ros­tock oder auch Of­fen­bach wo ich in einer tol­len Lo­ca­ti­on auf­tre­ten wer­den.

SZENE: Wer oder Was ist dein wich­tigs­ter Be­glei­ter auf der Tour?
LUCA: Mein Bru­der, der ist immer dabei. Es ist mir wich­tig, immer je­man­den von der Fa­mi­lie dabei zu haben, da ich diese auch nur noch sel­ten sehe.

SZENE: Hast du ein mu­si­ka­li­sches Vor­bild und was ist dein Le­bens­mot­to? LUCA: Jus­tin Bie­ber finde ich ganz cool! Mein Le­bens­mot­to ist, immer an sich zu glau­ben und sein Ziel nie aus den Augen zu ver­lie­ren.

SZENE: Wie sieht dein per­fek­ter frei­er Tag aus?
LUCA: Mmhm, erst­mal habe ich kei­nen wirk­lich frei­en Tag, außer an mei­nem 18. Ge­burts­tag am 08.10. , da fei­ern wir ein wenig. An­sons­ten viel schla­fen und abends ge­müt­lich etwas trin­ken gehen, dass wäre ein schö­ner frei­er Tag für mich.

SZENE: Ich habe ge­le­sen, dass du auch mo­delst. Stimmt das ? Wo kann man dich sehen?
LUCA: Ja, das stimmt, dass mache ich im­mer­noch. Ich bin ein Jahr lang das Ge­sicht für ein Schwei­zer Un­ter­wä­sche­la­bel. Die Kol­lek­ti­on kommt dann im Ok­to­ber auf den Markt und für die Deut­schen dann etwas spä­ter im In­ter­net. Ge­ra­de habe ich alle Shoo­tings be­en­det.

SZENE: Du hast für deine Mu­sik­kar­rie­re deine Aus­bil­dung zum Mau­rer vor­zei­tig ab­ge­bro­chen. Hast du einen Plan B , wenn es ir­gend­wann nicht mehr so läuft mit der Musik?
LUCA: Mein Plan ist immer dran zu blei­ben und mo­deln ist auch noch ein klei­nes Stand­bein.

SZENE: Wie­viel Fan­post be­kommst du und was war das verück­tes­te Ge­schenk ?
LUCA: Pro Tag be­kom­me ich ca. 30 Brie­fe oder Päck­chen! Eine hat mir ein Handy ge­schickt, nur um mich spä­ter dann dar­auf an­zu­ru­fen. Wir haben dann auch nett ge­plau­dert. Einen Fall­schirm­sprung hat mir ein an­de­rer Fan ge­schenkt. Die­sen habe ich auch ge­macht, aber ohne den Fan.

SZENE: Wür­dest du wie­der bei DSDS mit­ma­chen ? LUCA: Wenn man es ohne Cas­ting­show schafft, ist das na­tür­lich auch super, aber als Sprung­brett ist es ein­ma­lig und man sam­melt in kur­zer Zeit ganz viel Er­fah­rung. Also, ich kann es nur wei­ter emp­feh­len.

SZENE: Was wünscht du dir für die Zu­kunft? LUCA: Ich möch­te es schaf­fen, für mich im Mu­sik­busi­ness einen Platz zu fin­den. Ich werde dafür kämp­fen!



Quelle: http://www.szenerostock.de/magazin/magaz...zene-interview/

13.10.2012 15:17 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Luca Hänni: Vom Maurer zum Teenie-Idol


Der Schweizer Popsänger ist der aktuelle Gewinner von „Deutschland sucht den Superstar“. Am Sonntag ist er in Rostock. Mit dem OZelot redet der 18-Jährige über Dieter Bohlen, seine Traumfrau und Facebook.


Zitat:
OZelot: Wie ist es so als Gewinner von „Deutschland sucht den Superstar“?
Luca Hänni: Da ist ein Traum in Erfüllung gegangen. Ich habe schon immer Musik gemacht im kleinen Rahmen und wollte gern der Welt zeigen, was ich kann. Mir ist klar, dass ich viel Glück gehabt habe. Mein Ziel ist es, weiterzumachen. Musik ist mein Leben.

OZelot: Was hat sich verändert?
Luca: Ich bin viel unterwegs. Ansonsten bin ich noch derselbe Luca, der auf der Baustelle gearbeitet hat. Ich hebe nicht ab. Ich bin selbstbewusster geworden und ehrgeiziger.


OZelot: Du hast 500 000 Euro für den Sieg bekommen. Ist davon noch etwas übrig? Luca: Das gebe ich nicht aus. Momentan brauche ich nicht so viel. Ich möchte nächstes Frühjahr das zweite Album aufnehmen. Vielleicht muss ich dafür etwas vorstrecken. Ich will nicht, dass es daran dann scheitert.


OZelot: Viele haben Angst vor Dieter Bohlen. Wie war eure Zusammenarbeit?

Luca: Ich habe keine Angst vor ihm. Er ist locker. Er hat mich gut gecoacht und auf das Business vorbereitet. Von ihm habe ich gelernt, immer das Beste zu geben und nicht gleich das ganze Geld zu verprassen.



OZelot: Was unterscheidet dich von anderen DSDS-Gewinnern?
Luca: Ich bin ein Schweizer. Und nicht alle Gewinner spielen Instrumente.


OZelot: Du hast bei einer Schweizer Wäschefirma deine eigene Unterwäsche-Kollektion herausgegeben, für die du auch modelst. Möchtest du das verstärkt machen?
Luca: Das kann ich mir schon vorstellen. Ich stehe gerne vor der Kamera. Die Musik darf nicht darunter leiden. Das ist mir zu wichtig.

OZelot: Was ist so toll am Modeln?
Luca: Das Endergebnis. Aber es ist auch anstrengend, wenn man den ganzen Tag Fotos macht. Ich sehe gern Fotos von mir und finde es toll, was daraus gemacht wird.


OZelot: Wie hältst du dich fit?
Luca: Ich gehe ins Fitness-Studio, mache Kickboxen und Tae-Bo.

OZelot: Du hast früher Schlagzeug, Klavier und Gitarre gespielt. Machst du das weiter?
Luca: Auf jeden Fall. Die Instrumente liebe ich über alles. Die müssen an meiner Seite sein. Live begleite ich meinen Gesang.


OZelot: Du bist Anfang Oktober 18 Jahre alt geworden. Was ändert sich?
Luca: Ich darf Auto fahren! Ich besuche gerade die Fahrschule. Ein Auto habe ich schon.

OZelot: Dein Idol ist Justin Bieber. Was gefällt dir an ihm?
Luca: Sein neues Album klingt erwachsener, er hat da eine neue Richtung eingeschlagen. Ich finde ihn insgesamt cool: seinen Style, seine Klamotten, seine Shows.


OZelot: Hast du ihn mal kennengelernt?
Luca: Nee! Aber ich habe schon ein Ticket für sein Konzert. Ich war im Juni in Zürich auf seiner Album-Release-Party für „Believe“. Da habe ich „Baby“, eins seiner Lieder, gesungen und ihm eine Video-Botschaft geschickt. Ich habe ihm mitgeteilt, wie cool ich ihn finde. Ich würde nicht Nein sagen, wenn ich die Chance hätte, ein Duett mit ihm aufzunehmen. Geantwortet hat er aber noch nicht.

OZelot: Du bist bei Facebook sehr aktiv. Warum?
Luca: Meine Fans sind das Wichtigste. Ich teile ihnen immer mit, was ich gerade mache.

OZelot: Was macht deine Traumfrau aus?
Luca: Sie muss süß und sympathisch sein und Zeit zum Reden haben.

OZelot: Was war das verrückteste, das dir ein Fan je geschickt hat?
Luca: In einem Paket war ein Telefon drin, das geklingelt hat. Als ich ranging, war die Absenderin so glücklich.

OZelot: Hast du Angst, in Vergessenheit zu geraten?
Luca: Da mache ich mir keine Sorgen. Einige Leute werden abspringen, aber ich habe auch richtige Fans. Viele finden den aktuellen „Superstar“ gut. Sobald der neue feststeht, finden sie den dann gut.

OZelot: Was machst du, wenn der Hype vorbei ist?
Luca: Arbeiten. Musik machen. Auf die Baustelle gehe ich nicht mehr.



Quelle: http://www.ostsee-zeitung.de/ozdigital/a...news&id=3588415

24.11.2012 14:56 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

«Es ist Zeit für etwas Neues»Luca trennt sich von Bohlen

Luca Hänni Superstar. Doch der «DSDS»-Schnügel will mehr.


Zitat:
Es war der krönende Abschluss eines völlig verrückten Jahres für den ehemaligen Maurerlehrling: Luca Hänni (18 ) spielte vor 13 000 begeisterten Fans im Zürcher Hallenstadion am Energy Stars For Free.

Doch der Sieger von «Deutschland sucht den Superstar» gönnt sich keine Pause, arbeitet bereits an seinem zweiten Album. Und zwar ohne seinen Mentor Dieter Bohlen (58 ).

«No risk, no fun!»

«Er hat mir einen tollen Start ermöglicht, aber nun ist es Zeit für etwas Neues», so der Uetendorfer zu BLICK. «Ich will bewusst mit jemand anderem Musik machen», sagt Luca. Und fügt verschmitzt an: «No risk, no fun!»

Bereits 13 Songs existieren für die Nachfolge-CD seiner mit Gold ausgezeichneten «I Am Luca». «Es wird ein Mix aus Pop, Dance und House», verrät der Teenie-Schwarm. Im Frühjahr soll das Album erscheinen, «die erste Single hoffentlich schon im Januar».

Musikalisch steht Luca Hänni mittlerweile auf eigenen Füssen, privat noch nicht. Er wohnt immer noch bei seiner Mutter Marianne (50).

«Ich habe nicht vor, bald auszuziehen», so der Sänger. «Mein Mami freut sich immer so, wenn ich nach Hause komme.»

Wenn ausziehen, dann mit Tamara

Und wenn er doch ausziehen würde, dann nur in eine gemeinsame Wohnung mit Freundin Tamara (20) in Bern.

Ihre Liebe hat das turbulente Jahr überstanden. «Wir haben uns während der Tour nicht oft gesehen», sagt Luca wehmütig.

Und auch jetzt ist er im Stress. «Aber wenn es ein bisschen ruhiger wird, machen wir Ferien am Meer. Und vorher noch ein romantisches Wellness-Wochenende in Zermatt, wo unsere Liebe begonnen hat.»



Quelle: http://www.blick.ch/people-tv/schweiz/lu...-id2117960.html

02.12.2012 15:42 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:


313 music GmbH

7. Januar.

Neue Infos zu Luca Hänni
Luca war im Studio, die ersten drei Titel sind eingesungen -- weitere Infos folgen


Quelle: http://www.facebook.com/pages/313-music-GmbH/146090515529059

20.01.2013 15:36 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Liebe Fans von Luca Hänni und Daniele Negroni…

Aufgrund der grossen Nachfrage und dem sensationellen Erfolg der "My Name is Luca Tour" und der "Live & Crazy Tour",freuen wir uns Euch mitteilen zu können, dass Luca und Daniele gemeinsam eine exclusive und limitierte „Thank you to the Fans“ Club Tour veranstalten werden. Diese wird im April 2013 stattfinden. Weitere Infos zum Vorverkaufsstart und den Locations folgen demnächst.

Hier jetzt auch die Veranstaltungsorte zur "Thank you to the Fans Tour". Es sind alles kleine Clubs, daher ist die Ticketzahl begrenzt.

08.04.13 Dresden Alter Schlachthof
09.04.13 Frankfurt Batschkapp
10.04.13 Wien Arena
11.04.13 München Backstage
15.04.13 Köln Gloria
16.04.13 Berlin C-Club
17.04.13 Stuttgart LKA
18.04.13 Hamburg Grünspan
21.04.13 Bochum Zeche
22.04.13 Zürich Komplex

Der Vorverkauf startet nächste Woche an allen bekannten VVK Stellen. Es wird pro Stadt wieder 40 exclusive VIP Tickets geben



Quelle: http://www.facebook.com/pages/313-music-GmbH/146090515529059

20.01.2013 15:37 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Luca ist für den Echo nominiert


Newcomer International



Alex Clare
Luca Haenni
Lana Del Rey
Of Monsters and Men
Emeli Sandé



http://www.echopop.de/pop-nominierte/]ht...pop-nominierte/

09.03.2013 16:41 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die neue Single von Luca heisst "Shameless" und das Album "Living the dream"

Erscheinungstermin noch nicht bekannt

Quelle:http://www.facebook.com/pages/Luca-H%C3%...320623297957878

15.03.2013 15:29 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Single erscheint am 12.04.2013



Album am 19.04.2013




http://www.amazon.de/Living-Dream-H%C3%A...63598489&sr=1-9

http://www.amazon.de/Shameless-2-Track-H...63973836&sr=1-3

22.03.2013 18:37 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Offizielles Video

http://www.youtube.com//watch?v=EsfumaPzPck

28.03.2013 15:27 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Album Hörproben

http://www.amazon.de/Living-Dream-H%C3%A...63598489&sr=1-9

26.04.2013 14:29 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum