Piazza Forum » DSDS » DSDS 9 » Jesse Ritch » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Jesse Ritch Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
....Und wie gehts für Jesse persönlich weiter? «Es gibt bereits diverse Angebote, aber ich lasse mir Zeit mit einer Entscheidung. Ich will nicht gleich das erstbeste Angebot nehmen», meint der Sänger, der seinen Krankenpfleger-Job nun erstmal auf Eis legt. Denn Jesse will mit seinem eigenen Projekt richtig durchstarten und einschlagen. «Und ich habe jetzt Bruce Darnells Telefonnummer, man weiss ja nie wofür die noch gut ist», scherzt Jesse. ....



Quelle: http://www.blick.ch/people-tv/tv/dsds/ic...-id1855654.html

24.04.2012 15:04 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

«Besser, habe ich nicht gewonnen»
Luca Hännis Musikkarriere ist dank dem Sieg bei «DSDS» mit Vollgas gestartet. Doch auch der Drittplatzierte Jesse Ritch hat noch nicht aufgegeben.


Zitat:
Jesse, hat dich der Alltag wieder?
Jesse Ritch: Nicht ganz. Ich bin immer noch viel unterwegs und jette zwischen Deutschland und der Schweiz hin und her. Momentan bin ich beurlaubt, aber ich muss bald abklären, ob sich meine Engagements mit meinem Job als Altenpfleger vereinbaren lassen.

Hast du Angebote für einen Plattendeal?
Es laufen Gespräche, aber nichts ist konkret. Ich will mir mit meiner Entscheidung Zeit lassen, nichts überstürzen.


Der Hype lässt aber schnell nach. Luca nimmt darum jetzt sein Album auf.
Mir ist wichtig, dass meine Karriere nicht nur ein kurzes Abenteuer ist. Musikalisch gesehen ist es darum vielleicht besser, habe ich nicht gewonnen. Sonst hätte ich wohl Kompromisse eingehen müssen.

Beneidest du Luca kein bisschen?
Natürlich würde ich gerne bei Dieter Bohlen im Studio stehen und nach Dänemark zum Videodreh düsen. Neidisch bin ich aber erst, wenn Luca auch in drei Jahren noch Erfolg hat.

Hast du noch Kontakt zu ihm?
Ich habe am Dienstag mit ihm gesprochen. Er ist immer noch hell begeistert. Ich glaube auch, dass seine Beziehung halten wird. Immerhin war «DSDS» schon eine grosse Belastungsprobe.



Quelle: http://www.20min.ch/entertainment/tv/sto...onnen--15713611

05.05.2012 15:21 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jesse Ritch setzt nun ganz auf eigene Musik

Nachdem es Jesse Ritch bei «Deutschland sucht den Superstar» auf den dritten Platz geschafft hatte, ist es vorerst ruhig geworden um den 20-jährigen Berner. Im Gespräch erzählt er, was er seither erlebt hat und wie es weitergehen wird.



Zitat:


Rund zwei Monate ist es her, dass Jesse Ritch Dritter bei «Deutschland sucht den Superstar» (DSDS) wurde und mittlerweile hat er sich daran gewöhnt, auf der Strasse erkannt zu werden. «Inzwischen habe ich realisiert, was in den vergangenen Monaten alles passiert ist», erzählt er. Und passiert ist viel, denn Ritch hat seinen Beruf als Fachmann für Gesundheit aufgegeben und sich als Sänger selbstständig gemacht. Nun lebt er von der Musik und arbeitet ehrgeizig an seinem ersten Album. Für dieses schreibt er alle Songs selbst.

Die Fans warten laut Ritch ungeduldig darauf – und mindestens genauso ungeduldig ist er auch selbst. «Seit DSDS vorbei ist, kann es mir nicht schnell genug gehen», erzählt er lachend. Dennoch weiss er, dass es momentan beispielsweise keinen Sinn machen würde, auf Tour zu gehen. Zuvor möchte er seine eigenen Songs fertig haben und nicht nur bereits bekannte Lieder nachsingen. Er wählt seine Auftritte deshalb gut überlegt aus.

Dass er in der Castingshow den dritten Platz belegt hat, sieht er auch als Chance. «Ich kann viel eher meine eigenen Sachen machen und bin nicht so gebunden. Als Sieger hätte ich die Songs singen müssen, die für mich geschrieben werden.»

Unterstützung vom privaten Umfeld

Im Augenblick bleibt aber auch wieder mehr Zeit für Familie, den Freundeskreis und ganz wichtig: die Freundin. «Wir haben es immer noch sehr schön miteinander», so der 20-Jährige, «und sie begleitet mich, so oft es geht.» Klar werde er oft von Fans angesprochen, wenn er unterwegs sei. Daran habe sich sein Umfeld jedoch genauso gewöhnt wie er. Sie seien den Prozess von Anfang an mitgegangen und eine wichtige Stütze und Motivation für ihn.

Kontakt zu seinen Mitstreitern bei DSDS hat er immer noch und ist selbst erstaunt, dass alle von ihnen so viel Interesse daran haben. Aus seiner Sicht haben sich die Kandidaten dieser Staffel «wirklich aussergewöhnlich gut verstanden». Die Freundschaft zu Luca Hänni bestehe weiter, auch wenn sie beide momentan viel zu tun hätten. Doch nicht nur Freundschaften sind während der Zeit bei DSDS entstanden. Ritch hat auch viel gelernt und sich «musikalisch neu entdeckt». Inzwischen wisse er, dass ihm beispielsweise auch R’n’B liegen würde und er auch mehr könne, als Balladen zu singen.

Kompromisse als Notwendigkeit

Ritch hat mittlerweile festgestellt, dass das Musikgeschäft noch härter ist, als gedacht. Der Konkurrenzkampf sei riesig, jeder müsse sich beweisen. In dieser Hinsicht habe man es als Gewinner ebenso schwer wie als Drittplatzierter.

Beim Schreiben der eigenen Lieder besteht die Herausforderung für ihn darin, Kompromisse mit sich selbst zu finden. Er könne schliesslich nicht nur das machen, was ihm persönlich gerade am allerbesten gefalle – es müsse ja auch die Fans ansprechen. Was ihn in der nächsten Zeit alles erwartet, lässt er auf sich zukommen. Wo er in ein paar Jahren sein möchte, formuliert er ganz konkret: «Ich will mich musikalisch etabliert haben».



Quelle: http://www.bernerzeitung.ch/region/bern/.../story/26609343

14.07.2012 15:27 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Jesse Ritch- Die offizielle Fanseite

Freitag.


Hihihi!! War heute mit Papa beim Frisör! Jetzt kanns los gehen, am Sonntag drehen wir meinen ersten Videoclip für meine Single, die am 28. September erscheint!!! Ich freue mich riesig euch denn bald zu zeigen!!:-) wünsche euch ein schönes Wochenende!!



Quelle: http://www.facebook.com/JesseRitchOffiziell

24.09.2012 15:03 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Single "Forever & A Day"




Als Download
http://www.musicload.de/jesse-ritch/fore...h--music&xtcr=1

29.09.2012 14:55 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Offizielles Video:

http://www.clipfish.de/special/musikvide...-forever-a-day/

06.10.2012 14:48 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Eurovision: Jesse Ritch will für die Schweiz nach Malmö

Zitat:
In einer Woche endet die Anmeldefrist für die Schweizer Vorausscheidung des Eurovision Song Contest. Jetzt reicht ein weiteres bekanntes Gesicht einen Song ein: Der Drittplatzierte von «Deutschland sucht den Superstar» – Jesse Ritch.

Der Berner bewirbt sich mit dem selbstgeschriebenen Song «Forever & A Day» für die Schweizer ESC-Vorausscheidung im Dezember in Kreuzlingen, wie der «Blick» berichtet.

«Ich sehe den Wettbewerb als Chance, international bekannt zu werden», begründet der 20-Jährige seine Teilnahme gegenüber glanz & gloria. Vor allem würde es ihn stolz machen, nach DSDS erneut die Schweiz vertreten zu dürfen.

Der Song ist eine Mischung aus Pop und Soul und in Jesse Ritchs Augen «frisch und in dieser Art noch nie dagewesen». Deshalb und dank seiner zahlreichen Fans rechnet sich der ehemalige Krankenpfleger durchaus Siegeschancen aus. «Ich habe eine grosse Fangemeinde in Deutschland und Österreich. Das könnte mein Vorteil sein.»

Dass der Eurovision Song Contest unter Umständen die falsche Plattform für eine erfolgreiche Musikkarriere ist, sieht er nicht so. «Der Song Contest bietet dir etwas, was viele andere Wettbewerbe nicht können: Deine Musik vor einem Millionenpublikum zu präsentieren – und das europaweit.»
...


Quelle:
http://www.glanzundgloria.sf.tv/Nachrich...g=gg_newsteaser

06.10.2012 15:03 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
DSDS-Jesse, ein Affentanz und die Heilsarmee

Die ersten neun Schweizer ESC-Finalisten stehen fest: Neben der Heilsarmee haben es auch Ex-«DSDS»-Teilnehmer Jesse Ritch und Joiz-Moderator Anthony Bighead in die Endrunde geschafft



Über ein Online-Voting und die Bewertung durch eine Fachjury hat das Schweizer Radio und Fernsehen aus allen Landesteilen neun Finalisten ermittelt, die weiter um die Teilnahme am Eurovision Song Contest kämpfen dürfen. In der Entscheidungsshow am 15. Dezember bestimmt das TV-Publikum, wer die Schweiz 2013 in Malmö vertreten darf.



Quelle: http://www.20min.ch/entertainment/musik/...sarmee-27698783

24.11.2012 14:30 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jesse Ritch: Die Gründe für seine späte 1. Single

Zitat:
Durch DSDS wurde Jesse Ritch (20) einem breiten Publikum bekannt. Er erreichte in der Castingshow sogar den dritten Platz und wurde damit vor allem in seiner Heimat Schweiz ein gefeierter Star. Doch mit der ersten Single ließ er sich doch ein wenig mehr Zeit als so mancher Sangeskollege. Dies ist allerdings ganz bewusst geschehen, denn er wollte auf keinen Fall einen Schnellschuss abfeuern. Denn: „Meistens gehen die Schnellschüsse nach hinten los“, wie er sagt.

Für die Arbeit an seinem ersten Album hat er sich erst einmal ein wenig zurückgezogen und fleißig Songs geschrieben. „Ich schreibe vor allem die Texte selbst, habe aber auch viele Ideen zum Komponieren und dann tauschen wir uns einfach so aus mit meinem Produzenten-Team. Dann gibt es manchmal Teile, die von mir sind, die dann integriert werden. Aber 90 Prozent stammen von mir. Das Ganze hat schon eine sehr persönliche Note“, erzählte der Sänger im Interview mit Promiflash.

Die etwas längere Schaffensphase hat Jesse auch dabei geholfen, herauszufinden, was er eigentlich machen will. „Und jetzt weiß ich eigentlich genau, wo es hingehen soll und kann jetzt auch voll auf diese Karte setzen“, so der Künstler. Aber hatte die lange Wartezeit vielleicht auch andere Gründe? Stand vielleicht sogar noch der DSDS-Vertrag einer Veröffentlichung im Weg? „Es hätte schon Möglichkeiten gegeben, aber ich habe mir einfach gesagt, 'Hey. Nimm dir die Zeit, mach dir Gedanken'. Ich will ja auch langfristig erfolgreich sein“, erklärte Jesse.



Quelle: http://www.promiflash.de/jesse-ritch-die...e-12110215.html

24.11.2012 14:33 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jesses Album erscheint am 01.02.2013


Trackliste

1. Let Me Love You
2. Forever & a Day
3. Holding On to You
4. This Is My Time
5. Perfect Mistake
6. Tonight
7. I Wanna Know
8. In My Head
9. Brand New Start
10. Back With Me
11. Good to See You Again



Hörproben
http://www.amazon.de/Jesse-Ritch/dp/B00A...398035&sr=301-1


Quelle: http://www.facebook.com/JesseRitchOffiziell

05.01.2013 16:29 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum