Piazza Forum » TV » Castingshows » RTL startet DSDS Kids » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

cool RTL startet DSDS Kids Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Von 4 bis 14 Jahren
RTL startet neues DSDS für Kinder


Singende Talente auf der Bühne, die von Dieter Bohlen und anderen bewertet werden - das sind RTL-Zuschauer seit Jahren gewohnt. Nun kommt ein neues Casting-Format mit Dieter Bohlen dazu: "DSDS Kids".


In der Show nach dem großen Vorbild von "Deutschland sucht den Superstar" singen Kinder zwischen 4 und 14 Jahren um die Gunst der J

"Tausend Mal bin ich in den letzten Jahren von jungen Menschen und Kids gefragt worden: Warum gibt es kein DSDS für uns? Dass wir jetzt ‚DSDS Kids‘ machen, ist der Hammer", freut sich DSDS Chef-Juror Dieter Bohlen auf die neue Show.


Bei der neuen Kinder-Castingshow singen die jungen Talente um ein Ausbildungs-Stipendium für die Zukunft und ein attraktives Preisgeld. Ab sofort können sich begabte Kids - oder stellvertretend für sie die Eltern - zwischen 4 und 14 Jahre bis zum 31. März 2012 bei www.RTL.de bewerben.


Ab wann "DSDS Kids" ausgestrahlt wird, wer alles in der Jury sitzt und wer die Sendung moderiert - das ist alles noch geheim.


Quelle: http://www.express.de/dsds/von-4-bis-14-...4,11889650.html
http://www.rtl.de/cms/sendungen/superstar/dsds-kids.html

14.03.2012 16:29 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Na prima! Endlich darf Bohlen auch offiziell Kinder ausbeuten, statt sich bisher nur auf "Du bist noch zu jung!" zurückziehen zu müssen. Warum nicht gleich "Deutschland sucht das Schnullerbaby"?

Aber wenn schon denn schon sollten auch die Geronten gecastet werden - da kann sich Dietää nochmal so richtig jung fühlen. Hat nicht Jopi Heesters eine zu füllende Lücke hinterlassen?

Und was ist eigentlich mit den Haustieren? Jaulende Hunde und miauende Katzen treffen nicht immer alle Töne, aber da gibt es bestimmt noch unentdeckte Talente. Hatte Bohlen bisher oft Vergleiche ins Tierreich gezogen, wäre jetzt mal ausgleichende Gerechtigkeit gefragt: "Du quakst ja schlimmer als Daniel Küblböck!"

Dann wären da noch quietschende Türen, knarrende Bettfedern, Deutschland sucht die singende Säge...

__________________

16.03.2012 08:07 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Starttermin für «DSDS Kids» bekannt

Das Kinder-Casting startet direkt nach dem Ende der aktuellen «DSDS»-Staffel. RTL setzt zur besten Sendezeit auf das neue Format.

RTL hat den Sendetermin für seinen Casting-Ableger «DSDS Kids» (wir berichteten) bekannt gegeben. Die Show startet am 5. Mai 2012, einem Samstag, um 20.15 Uhr. Damit zeigt RTL die Sendung direkt im Anschluss an die aktuelle Staffel von «Deutschland sucht den Superstar», deren Finale eine Woche vorher – also am 28. April – zu sehen ist. Insgesamt soll es vier Folgen von «DSDS Kids» geben, ein Moderator steht dagegen noch nicht fest.

Die neue Castingshow wird am 5. Mai bis 22 Uhr gezeigt. Danach folgt die dritte Ausgabe von «Es kann nur E1nen geben» mit Oliver Geissen, das schon in den beiden Vorwochen im «DSDS»-Sandwich ausgestrahlt wird. Um 23 Uhr zeigt RTL noch einmal die erste Folge des Formats «Jungen gegen Mädchen», das am 13. April Premiere feiert

Auch der Sendetermin für die zweite «DSDS Kids»-Ausgabe steht schon fest: Sie ist nicht am darauffolgenden Samstag, sondern schon am Freitag (11. Mai) von 20.15 bis 22.00 Uhr zu sehen . «Wer wird Millionär?» entfällt an diesem Tag.

Noch bis 31. März nimmt RTL auf seiner Website Bewerbungen für das Vorsingen bei «DSDS Kids» auf. Dieter Bohlen, der wie beim Original als Juror dabei ist, sagt zu seiner neuen Sendung: "Es wird eine tolle Samstagabendshow für die ganze Familie, mit ganz talentierten Kindern und großen Emotionen. Kinder sind unheimlich ehrlich. Es wird deshalb in der Show tolle Momente geben!"



Quelle: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=55774&p3=

27.03.2012 15:24 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hatte ich kreischende Bohrmaschinen schon erwähnt? Oder ein "Luftgesang"-Casting von Zierfischen?

__________________

29.03.2012 05:41 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

"DSDS Kids"-Jury: Michelle Hunziker, Dana Schweiger und Dieter Bohlen

Zitat:
"DSDS Kids" macht Kinderträume wahr – Neue Showreihe für die ganze Familie

Einmal vor Millionen von Menschen singen, einmal auf der großen Showbühne auftreten– diesen großen Traum haben auch ganz viele kleine Talente. "DSDS Kids" lässt diesen Traum jetzt Wirklichkeit werden – ab Samstag, den 05. Mai, 20.15 Uhr bei RTL mit Michelle Hunziker, Dana Schweiger und Dieter Bohlen in der Jury.

Nach dem großen Erfolg von "Deutschland sucht den Superstar" kommt jetzt mit "DSDS Kids" das Original auch für Kinder bis 14 Jahre. Hier haben Kids mit großer Stimme die einmalige Chance, ihr Gesangstalent zu beweisen. Doch anders als beim Original für Erwachsene wird es keine Castingsendungen geben, sondern RTL zeigt vier unterhaltsame Primetime - Shows mit großen Emotionen und viel Spaß. Die Auftritte der Kinder werden voraufgezeichnet.

RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger: "Mit Michelle Hunziker, Dana Schweiger und Dieter Bohlen hat 'DSDS Kids' ein super starkes Team und ich freue mich sehr darüber, dass Michelle wieder bei DSDS ist."

In den ersten drei Shows treten jeweils 10 talentierte Kinder auf der großen Bühne auf. Die Jury wird den Kleinen ein kindgerechtes und empathisches Feedback geben. Doch nur die Zuschauer entscheiden mit ihren Telefonanrufen, welche ihrer Lieblinge noch einmal in der großen Final-Show antreten werden. Im Finale singen 10 ausgewählte Kids und der Zuschauer bestimmt, welches Kind bei "DSDS Kids" am Ende ein Ausbildungs-Stipendium für die Zukunft und ein Preisgeld bekommt, mit dem der/die Gewinner/in der Schule und den Mitschülern einen Wunsch erfüllen kann.Bei "DSDS Kids" geht es um ein einmaliges Erlebnis für Kinder und Eltern
Weitere Details zur Sendung werden demnächst bekannt gegeben. Fest steht schon heute: Bei "DSDS Kids" geht es um ein einmaliges Erlebnis für Kinder und Eltern. Der Spaß steht im Vordergrund. Gewinner sind heute schon die Kids, die sich mit ihrem Auftritt in der Show ihren ganz großen Traum erfüllen.

"Ich freue mich, nach 10 Jahren wieder bei DSDS dabei zu sein, und zwar in anderer Form: Die ersten beiden Staffeln DSDS habe ich moderiert, dieses Mal bin ich als Jurorin dabei! Und es geht dieses Mal nur um Kinder! Ich liebe Kinder und wir werden sie in der Jury sehr unterstützen, so dass sie sich bei uns wohlfühlen und ihr Talent zum Vorschein bringen können. Ich bin überzeugt, dass wir ganz tolle Sänger und Sängerinnen finden werden. Und ich freue mich, wieder mit Dieter zusammen zu arbeiten", ist Michelle Hunziker begeistert.

Dana Schweiger findet "es richtig, die Talente von Kindern frühzeitig zu fördern. Als Mutter von vier Kindern weiß ich, wie viel Spaß Kinder haben, neue Dinge auszuprobieren und spielerisch ihre Talente und sich selbst zu entwickeln. Das fördert ihr Selbstbewusstsein. Ich bin sehr gespannt auf die kleinen Sänger und freue mich dabei zu sein.“

"Wir möchten den kleinen Künstlern und ihren Eltern tolle Momente schenken, die sie in ihrem ganzen Leben nie vergessen werden. 'DSDS Kids‘ soll einfach hammermäßig Spaß machen – den Kindern und Eltern genauso wie den Zuschauern und natürlich auch mir. Denn wer mich kennt, weiß: Kinder sind auch für mich das Größte!", so Dieter Bohlen und er verspricht: "Natürlich wird ein Poptitan das Ohr mal zudrücken, wenn der ein oder andere Ton nicht gestimmt hat. Es wird in erster Linie nicht um knallharte Leistung gehen, sondern es ist ein Familienprogramm, das alle unterhält und die großen Talente der kleinen Kinder aufdeckt."

Die Begeisterung bei Kindern und Eltern für "DSDS Kids" ist bereits sehr groß. Seit Bewerbungsaufruf vor 2 Wochen sind bereits über 20.000 Bewerbungen eingegangen . Noch bis zum 31. März können sich kleine Talente mit großer Stimme bzw. stellvertretend für sie die Eltern für "DSDS Kids" bei RTL.de bewerben.



Quelle: http://www.rtl.de/cms/sendungen/supersta...26-1074411.html

30.03.2012 15:28 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Neues Gesicht
Daniel Aßmann moderiert „DSDS Kids“


Neues Gesicht bei RTL: Der Nachwuchsmoderator Daniel Aßmann (28 ) wird die Castingshow „DSDS Kids“ präsentieren, die am 5. Mai als Ableger des Dauerbrenners „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) startet.

In der Jury sitzen Michelle Hunziker, Dana Schweiger und DSDS-Oberjuror Dieter Bohlen. Vier Folgen sind geplant.

Der 28-jährige Aßmann hatte zunächst bei Super RTL eine Ausbildung zum Medienkaufmann gemacht und sich dann an der RTL-Journalistenschule zum Videojournalisten weitergebildet, wie der Kölner Privatsender am Mittwoch weiter mitteilte. Seit 2004 moderiert er TV- und Web-TV-Formate.

Bei NBC GIGA hatte er unter anderem eine eigene Personalityshow, für Super RTL moderierte er die „Toggo Tour“.


Quelle: http://www.express.de/dsds/neues-gesicht...4,14991044.html

25.04.2012 14:06 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
30 talentierte Kinder wurden ausgewählt und treten, verteilt auf drei Shows, auf der großen Bühne auf. Die Jury wird den Kleinen ein kindgerechtes und empathisches Feedback geben. Doch nur die Zuschauer entscheiden mit ihren Telefonanrufen, welche ihrer Lieblinge noch einmal in der großen Final-Show am 25. Mai, um 20.15 Uhr, mit einem Song antreten werden. Im Finale wählen die Zuschauer dann, welches Kind bei "DSDS Kids" am Ende ein Ausbildungs-Stipendium für die Zukunft und ein Preisgeld bekommt, mit dem der/die Gewinner/in der Schule und den Mitschülern einen Wunsch erfüllen kann

.....


Die Shows werden am Tag der Ausstrahlung, von 18.00 - 20.00 Uhr, aufgezeichnet. Die Entscheidung der Zuschauer wird live verkündet.





Quelle: http://www.rtl.de/cms/sendungen/supersta...21-1111448.html

05.05.2012 14:56 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Die ersten zehn "DSDS Kids" und ihre Songs in der ersten Show


Skyla mit "Schlumpfenstern" von Die Schlümpfe
Wenn Skyla singt, fühlt sie sich schön und geborgen. Die neunjährige Schülerin aus Dillingen möchte später gerne Schauspielerin werden

Samuel mit "Easy" von Cro
Der zehnjährige Samuel besucht eine internationale Schule, spielt Gitarre und Klavier und hört am liebsten R & B-Musik.

Erisa mit "Nur in meinem Kopf" von Andreas Bourani
Die gebürtige Iranerin Erisa singt seit zwei Jahren. Die Neunjährige hat viele Hobbys, unter anderem Schauspielern, Singen, Tanzen und Lesen.

Alysha mit "Tik Tok" von Ke$ha
Die Achtjährige Alysha nimmt Klavierunterricht, singt im Chor und findet Alicia Keys ganz toll.

Gala mit "Rolling In The Deep" von Adele
Die kleine Gala trägt einen großen Namen: Ihre Eltern haben sie nach der Ehefrau von Salvador Dali benannt. Die Zehnjährige singt seit ihrem dritten Lebensjahr.

Timmy mit "Grenade" von Bruno Mars
Der coole Timmy hat vor sieben Jahren mit dem Singen angefangen, seit vier Jahren nimmt er Gesangsunterricht. Der elfjährige Schüler könnte sich gut vorstellen, ein berühmter Rockstar zu werden.

Besnik mit "Someone Like You" von Adele
Der sportliche Besnik singt seit vier Jahren. Die Familie des Zwölfjährigen stammt aus dem Kosovo, er selbst wurde in Deutschland geboren.

Pina mit "Footprints In The Sand " von Leona Lewis
Die 13-jährige Gymnasiastin Pina singt und tanzt gerne, macht Ballett und trifft sich gerne mit ihren Freundinnen.

Julius mit "The Lazy Song" von Bruno Mars
Der 13-jährige Schüler spielt Schlagzeug und Gitarre, schreibt selber Lieder und spielt mit Schulkameraden in einer Band.

Selina mit "Stadt" von Casandra Steen
Die Elfjährige Selina tanzt gerne und hat am liebsten den ganzen Tag Spaß. Am liebsten mag sie die Songs von Rihanna und Adele.



Quelle: http://www.rtl.de/cms/sendungen/supersta...21-1111448.html

05.05.2012 15:00 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nettman42
Na prima! Endlich darf Bohlen auch offiziell Kinder ausbeuten, statt sich bisher nur auf "Du bist noch zu jung!" zurückziehen zu müssen. Warum nicht gleich "Deutschland sucht das Schnullerbaby"?

Aber wenn schon denn schon sollten auch die Geronten gecastet werden - da kann sich Dietää nochmal so richtig jung fühlen. Hat nicht Jopi Heesters eine zu füllende Lücke hinterlassen?

Und was ist eigentlich mit den Haustieren? Jaulende Hunde und miauende Katzen treffen nicht immer alle Töne, aber da gibt es bestimmt noch unentdeckte Talente. Hatte Bohlen bisher oft Vergleiche ins Tierreich gezogen, wäre jetzt mal ausgleichende Gerechtigkeit gefragt: "Du quakst ja schlimmer als Daniel Küblböck!"

Dann wären da noch quietschende Türen, knarrende Bettfedern, Deutschland sucht die singende Säge...




jaaa, da sagst du was!

Während meiner forenabstinenten Zeit habe ich natürlich trotzdem Nachrichten, Schlagzeilen und eben auch solche Hiobsbotschaften gelesen ... man hat ja schließßlich seine Startseite und wird mit diesen Sachen konfrontiert.

4 - 14 jährige ... 14 ... naja, aber 4, 5, 6 etc. die haben doch eigentlich eher Playmobil, Lego, Roller fahren oder was auch immer im Kopf - oder sind da meine Informationen völlig veraltet?

Schlimm daran finde ich, dass sich dann meist die profilneurotischen Eltern dazu hinreissen lassen, ihre Kleinen darauf zu trimmen, damit man dann Kohle aus ihnen heraus holen kann.

Zustände bald wie in den USA mit ihren kleinen Models, geschminkt, frisiert und gestyled wie Erwachsene - mini Lolitas - ich finds abartig
pausbert

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

05.05.2012 16:29 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Kinderschutzbund: "Bei DSDS Kids werden zu viele Verlierer produziert" Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

07.05.2012, 13:51 Uhr

"Zu viele Verlierer" - "DSDS Kids" steht weiter in der Kritik.

Nach der Premiere von "DSDS Kids" am Samstagabend kritisiert der Kinderschutzbund die RTL-Casting-Show für Sechs- bis 14-Jährige. "Vom Konzept her werden hier einfach zu viele Verlierer produziert", sagte Kinderschutzpräsident Heinz Hilgers gegenüber der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Bei der Premiere sangen zehn Kinder vor Michelle Hunziker, Dieter Bohlen und Dana Schweiger, die gemeinsam die Jury bilden.


Bohlen zeigte sich von der freundlichen Seite

Immerhin scheint die Befürchtung unbegründet, dass Bohlen die Kinder mit ruppigen Kommentaren niedermachen könnte, so wie bei "DSDS" üblich. "Die Regie und die Beteiligten haben sich große Mühe gegeben, die Kinder zuvorkommend und freundlich zu behandeln", räumte Hilgers ein. Dennoch beurteilt der Kinderschutzbund das Konzept der Sendung skeptisch. Kindererziehung, Kinderbildung und Kinderförderung müssten in erster Linie so erfolgen, dass bei jedem Kind die Stärken gesehen werden sollten und nicht auf Schwächen herumgeritten werde.


Das ist das Konzept von "DSDS Kids"

Für "DSDS Kids" konnten sich Kinder zwischen sechs und 14 Jahren bewerben. Über 38.000 Bewerbungen gingen für die offenen Castings ein, mehr als jemals zuvor beim Original "DSDS". In der Sendung stellen sich 30 Kinder mit jeweils einem Lied in drei aufgezeichneten Shows auf großer Bühne dem Votum der Zuschauer, die darüber entscheiden, welche neun Kinder ins Finale am 25. Mai kommen. In der Jury sitzen Dieter Bohlen, Michelle Hunziker und Dana Schweiger, aber nur die Zuschauer bestimmen, welches Kind weiterkommt.

Der Gewinner wird vom TV-Publikum bestimmt: Er erhält ein Ausbildungs-Stipendium für die Zukunft und ein Preisgeld, mit dem laut Sender der Schule und den Mitschülern einen Wunsch erfüllt werden kann.



Quelle und ganzer Text

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

08.05.2012 08:53 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die nächsten 10 ( Heute um 20.15 Uhr)


Marco (9) "Wanted Dead Or Alive" von Bon Jovi

Vanilla (10) "Für Dich" von Yvonne Catterfeld

Noemi (10]"Price Tag" von Jessie J feat. B.o.B.

Malcom (10) "Billionaire"
von Travie McCoy feat. Bruno Mars

Hakan (12) "Just The Way You Are" von Bruno Mars

Alina (12) "Mama Do (Uh Oh, Uh Oh)" von Pixie Lott

Nico (12) "Can You Feel The Love Tonight" von Elton John

Michael-Chung (11) "Und Wenn Ein Lied" von Söhne Mannheims

Laura (14) "Use Somebody" von Kings of Leon

Lisa-Marie (10) "We Found Love" von Rihanna feat. Calvin Harris


Quelle: http://www.rtl.de/cms/sendungen/supersta...17-1118350.html

11.05.2012 15:17 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
Italiano


Dabei seit: 04.05.2012

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

kommt das nächstes Jahr wieder?

25.06.2012 05:14 Email an Italiano senden Beiträge von Italiano suchen
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Italiano
kommt das nächstes Jahr wieder?

Dann werde ich es wieder nicht anschauen - außer Bohlen sagt nichts und trägt eine Thomas-Anders-Maske.

__________________

26.06.2012 02:53 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nettman42
Zitat:
Original von Italiano
kommt das nächstes Jahr wieder?

Dann werde ich es wieder nicht anschauen - außer Bohlen sagt nichts und trägt eine Thomas-Anders-Maske.



oh mein Gott drama

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

26.06.2012 06:51 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum