Piazza Forum » Treffpunkt » Musik » Extrabreit » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Extrabreit Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vorhin war ich ausnahmsweise mal am Sonntag (habe ich echt eben aus Versehen Sinntag und dann statt "aus Versehen" "aus Verstehen" getippt? Ja! geschockt Wirklich!! geschockt ) in Teltow, wo ich sonst nur einkaufe.

Ich war zwar spät dran (rechnete so gegen 8 pm, aber ehe wir so los kommen...verschämt ), jedoch viel zu früh: So konnte ich noch viel von "Boerney & TriTops" hören, die sich auf Covers der Party-Rock-Fraktion spezialisiert haben. Echt nicht schlecht, und durch viele Gags beachtlich unterhaltsam. Der erste Drummer, der den genialen Einstieg bei Don't Speak (No Daubt) wirklich überzeugend nachmacht!!! Sie haben jedenfalls Teltow amtlich gerockt!

Nach der notwendigen Umbaupause kamen dann die Stars...

...und es klang erst mal schei...! (Ich habe echt überlegt, mal den Mann am Mixer persönlich aufzusuchen!)

Dann wurde es akustisch erträglicher, aber musikalisch war das ein Bärendienst: Denn jetzt merkte auch ein Opfer der Hersteller bzw. deren Kunden (habe ich echt eben Hunden geschrieben?) von Hörhilfen die musikalischen Defizite im Lebenswerk dieser Band! Beispiel: Sie haben zwei gute Gitarristen, aber ich hörte nicht ein einziges mehrstimmiges Gitarrenduell. Hallo?? Und was da der eine Solist da zuweilen spielte und aus seiner sauteuren Gibson Paula rausholte (der andere auf Strat war solo immer klasse, schrubbte aber meist nur Rhythmus!), würde für mich unter der Rubrik laufen: Hoffentlich gibt es heute keine Mitschnitte...

Immerhin: Bei "Rote Rosen" war der Sound passabel, und beim "Fliegerlied" kam echt Sound und Stimmung rüber. Endlich klatschten auch die vorderen Reihen, ohne sich zu Außenseitern zu outen...

Aber eigentlich war ich nur wegen eines Liedes da, das ich in meiner Jugendzeit begeistert in einer Rockband gespielt hab: "Hurra, hurra, die Schule brennt". Das brachten sie erst als Zugabe in zweiter Reihe...

Was soll ich sagen außer: anbeten

Den Ablauf haben sie etwas geändert seit damals, aber: Live super gespielt! (Ich habe damals von den Lagen her offenbar richtig rausgehört. großes Grinsen )

Es ist unglaublich, dass eine Band mit so einem Song Geschichte geschrieben hat. Vielleicht hat doch die Masse nicht immer Unrecht! );

__________________

03.10.2011 05:42 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum