Piazza Forum » Treffpunkt » Politik - Wirtschaft - Aktuelle Ereignisse » Irak » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Irak Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Rund 60 Tote bei Terroranschlägen im Irak

15.08.2011, 8:55 Uhr


Bei der schlimmsten Anschlags- serie seit Monaten sind etwa 60 Menschen getötet worden.

Bei der schlimmsten Anschlagsserie seit zwei Monaten im Irak sind etwa 60 Menschen getötet worden. Mehr als 100 weitere wurden verletzt, berichteten Polizisten und Ärzte. In gut einem halben Dutzend Städten schlugen Terroristen zu, sie ließen Autobomben und andere Sprengsätze unter anderem vor einem Krankenhaus detonieren. Die Anschläge richteten sich nicht gegen eine einzelne Bevölkerungsgruppen, sondern traf Schiiten, Sunniten und auch Kurden.

Bei dem folgenschwersten Anschlag in der 170 Kilometer südlich von Bagdad gelegenen Stadt Al-Kut starben Ärzten zufolge 34 Menschen. Es gab zudem 68 Verletzte. Noch vor Tagesanbruch explodierte vor einer Klinik ein Sprengsatz. Als dann nach der Explosion Helfer und Schaulustige zusammenliefen, detonierte eine zweite Bombe, die in einem Auto versteckt worden war.




Quelle und ganzer Text

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

15.08.2011 16:39 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Terror trifft sunnitisches Gotteshaus Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

29.08.2011, 6:29 Uhr

Terror im Irak: Die Umm-al-Kura-Moschee (Archivbild) ist die größte sunnitische Moschee der irakischen Hauptstadt; ihr Imam ist ein entschiedener Gegner von Extremismus und Gewalt

Bei einem Selbstmordanschlag auf die größte sunnitische Moschee von Bagdad sind am Sonntag mindestens 28 Menschen getötet worden. 37 weitere Menschen wurden bei dem Terrorakt in der Hauptstadt des Irak verletzt, teilte das Innenministerium mit.

Unter den Todesopfern sei ein Parlamentsabgeordneter gewesen; auch ältere Männer und Kinder zählten zu den Opfern. Der Attentäter drang den Angaben zufolge am Abend in die Umm-al-Kura-Moschee im westlich gelegenen Viertel Al-Ghasalijah ein und sprengte sich inmitten der Gläubigen in die Luft. Nach Angaben eines Vertreters des Verteidigungsministeriums gab es 29 Tote und 35 Verletzte.

Die Moschee gehört zum Hauptquartier der religiösen Stiftung, welche die sunnitischen Stätten in Bagdad unterhält. Der ihr vorstehende Imam ist bekannt für seine entschiedenen Predigten gegen extremistische Gewalt. Der Anschlag erfolgte wenige Tage vor dem Ende des muslimischen Fastenmonats Ramadan.

Am 15. August starben bei einer Serie von Anschlägen und Gewalttaten in insgesamt 18 irakischen Städten 74 Menschen. Im Juli wurden landesweit 259 Menschen getötet.




Quelle

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

29.08.2011 09:36 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum