Piazza Forum » TV » TV Serien » Richterin Barbara Salesch » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Richterin Barbara Salesch Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

TV-Richterin Salesch lässt den Hammer fallen

01.07.2011, 15:04 Uhr | dpa/SKO


TV-Richterin Barbara Salesch hört auf.

Nach zwölf Jahren im deutschen Fernsehen macht Richterin Barbara Salesch Schluss mit ihrer Gerichtsshow. "Nach über zwölf Jahren habe ich entschieden, dass das 'Abenteuer' Fernsehen Ende des Jahres für mich zu Ende geht", sagte Salesch nach Angaben von ProSiebenSat.1 am Freitag in Unterföhring bei München. "Man soll dann gehen, wenn es am schönsten ist - und genau das tue ich jetzt."

Salesch ist nach Senderangaben Deutschlands dienstälteste TV-Richterin und war vor mehr als einem Jahrzehnt die Erste, die mit einer täglichen Gerichtsshow im Privatfernsehen startete. Schon vorher hatte es im öffentlich-rechtlichen Fernsehen Gerichtssendungen gegeben, Salesch aber löste damit einen Boom aus. Im Mai wurde die 2000. Sendung auf Sat.1 ausgestrahlt.



Quelle und ganzer Text

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

01.07.2011 22:25 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

oh oh oh heulen meine Lieblings-Richterin hört auf!

Ich habe mir das immer gerne angeschaut, war kurzweilig, mitunter völlig abstrus.

Die trockenen Kommentare der Richterin fand ich immer am schönsten, wenn sie mal wieder einen Zeugen mit einen ihrer lockeren Sprüche zur Räson brachte.

Die Erste Richterin in der Art dieser Sendungen, danach folgten dann noch Richter Wetzel, dann noch eine Richterin mit Silberblick ... jeweils auf RTL.

Frau Salesch ist die beste, schade, dass sie aufhört heulen

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

01.07.2011 22:29 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
BBG


Dabei seit: 14.05.2002

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

2 oder 3 Sendungen habe ich mir auch früher mal angeschaut großes Grinsen

__________________
Ende des Beitrags

02.07.2011 17:19 Email an BBG senden Homepage von BBG Beiträge von BBG suchen
Mphilis


Dabei seit: 05.09.2012

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe ja heimlich, dass es allen Gerichtsshows so ergeht, davon gab es einfach zu viele im deutschen Fernsehen.

05.09.2012 08:49 Email an Mphilis senden Beiträge von Mphilis suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

von mir aus kann der Richter Hold auch verschwinden - finde den eh blöd doof

ansonsten gibt es ja keine mehr ... oder etwa doch? Ich kenne zumindest keine mehr

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

05.09.2012 12:26 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wassermann11
ansonsten gibt es ja keine mehr ... oder etwa doch? Ich kenne zumindest keine mehr

Es laufen noch immer Wiederholungen... Augen rollen

Was ich in diesem Zusammenhang krass finde: Sat1 hatte vor einigen Jahren eine Produktion mit Jeanette Biedermann (irgendwas mit "Jeany") abgelehnt, weil sie zu schlecht war. Aber diese unglaublich dilletantischen Laienspielereien (die nur von dem tatsächlichen Richterwahnsinn noch unterboten werden!) laufen nach wie vor in Dauerschleife... Doc meistens

__________________

05.09.2012 13:44 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
Edi
Mitglied



Dabei seit: 04.02.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Diese Richtersendungen sind doch echt das Letzte und sorry
wer das für bare Münze nimmt, der gehört weggesperrt.

Aber wer Sehnucht nach noch mehr Laienspiel hat es gibt
genug solche Sendungen auf RTL bis leider auch zu Vox.

Diese Privatschnüfflersendungen ala "Kopfgeldjäger"/aus den USA,
wo dann ein paar muskelbepackte über und über Tatowierte Typen
durch die Gegend streifen und ermittlungen anstellen.
Da gibts verschiedene Varuiationen von , müßt ihr mal gucken,
da kann einem alles vergehen.

Sehr schön anzusehen auch diese Reality-Soaps ala "Die Geissens",
Die Wollnys, eine Großfamilie" oder ganz neu dieser Würstchenheini
mit seiner Familie auf Malle.
Oder diese Jugend-WGs in X-Diaries oder Berlin Tag und Nacht

Sovuele Eimer gibt es garnicht, wie ich kotzen möchte wenn ich da
auch nur zum zappen drin lande.

UNd die haben alle Quote, man stelle sich das vor.... Doc meistens
Gut dass ich sky ha, sag ich da nur, fehlt nur noch die Zweitkarte
für mein Zimmer^^

__________________
M. J. 29.08.1958 - 25.06.2009 - Thank You For The Music
Ghost wub Remember the Time wub

07.09.2012 08:20 Beiträge von Edi suchen
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum