Piazza Forum » Treffpunkt » Sport » Frauenfussball WM » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gruppenzweiter Frankreich wirft Gruppensieger England nach Elfmeterschießen raus.

Und Gruppensieger Deutschland verliert gegen Gruppenzweiten Japan mit 0:1 nach Verlängerung. geschockt

Wie war das noch? Kopfkratzen "Dritter Platz ist nur was für Männer!" malle
traurig

__________________

09.07.2011 22:19 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

heulen

09.07.2011 22:19 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
Edi
Mitglied



Dabei seit: 04.02.2003

Ende GelÄnde!!! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

LOL soviel zum Sommermärchen, zur besseren Hälfte des Fußballs
und zum besseren Fußball überhaupt. lachen lachen lachen lachen lachen lachen

.. und der dritte Platz ist nur was für Männer....... :lol:

Mädels macht was das ihr beherrscht!!! Zahn

Endlich Ende...... anbeten anbeten anbeten

edit:
sorry an die 2 Fans hier smile :tröst:

__________________
M. J. 29.08.1958 - 25.06.2009 - Thank You For The Music
Ghost wub Remember the Time wub

09.07.2011 22:23 Beiträge von Edi suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

RE: Ende GelÄnde!!! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Edi
Mdädels macht was das ihr beherrscht!!! Zahn

kinder, küche, kirche? großes Grinsen großes Grinsen

09.07.2011 22:28 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
Edi
Mitglied



Dabei seit: 04.02.2003

RE: Ende GelÄnde!!! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von meister b
Zitat:
Original von Edi
Mdädels macht was das ihr beherrscht!!! Zahn


kinder, küche, kirche? großes Grinsen großes Grinsen


Soweit wollte ich nicht gehen, aber vielleicht keinen Fußball? großes Grinsen

__________________
M. J. 29.08.1958 - 25.06.2009 - Thank You For The Music
Ghost wub Remember the Time wub

09.07.2011 22:29 Beiträge von Edi suchen
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

RE: Ende GelÄnde!!! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Edi
sorry an die 2 Fans hier smile :tröst:

Danke für den Trost. Zahn

Ehrlich gesagt bin ich gar nicht sooo traurig (auch wenn ich das Ergebnis nicht erwartet hatte). Nach so vielen Siegen in Folge war wohl einfach mal ein Dämpfer nötig. Aus Niederlagen lernt man nämlich weit mehr als aus Erfolgen. Frau auch. Augenzwinkern

Auch nach der Niederlage der deutschern U17 in und gegen Mexico war ich nicht zu Tode betrübt - im Gegentum: Gut zu wissen, was da an jungen Talenten nachwächst, die bereits heute exzellenten Fussball spielen! Auch in Zukunft werden die Stars des Frauenfussballs in Nebensätzen zugeben, dass sie von einem Messi oder einem Schweinsteiger gelernt haben... Augenzwinkern

Das aktuelle Thema "Frauenfussball" zeigt eigentlich in destillierter Reinstkultur das Dilemma der "Emanzipation":
Frauen sind anders - Männer auch! (Ernsthafte Analysen zeigten übrigens, dass die Damen mehr Fehlpasse haben als die Männer - die Fehlpässe waren aber gerade ein entscheidender Grund für die Niederlage gegen Japan!)

Es ist natürlich Quatsch, dass Frauen nicht Fussball spielen sollen - wenn sie das wollen und auch noch so gut können, wie wir das in den letzten Wochen erleben können. Fatal würde das Ganze allerdings dann, wenn gesellschaftlicher Druck auf Frauen ausgeübt werden würde (Leitartikel in der Emma: "Kick the men's ass!"), dass Frauen von heute unbedingt Fussball spielen müssen, um sich selbst zu verwirklichen. Wenn es Frauenquoten in Männermannschaften gäbe. Und wenn dann eine Eva Herman öffentlich nieder gemacht würde, weil sie bekennt: "Ich backe lieber den Kuchen für meine Männer, wenn sie vom Fussball nach Hause kommen.", indem man ihr unterstellt, dass sie Ideen aufgreift, die aus einem faschistoiden Deutschland stammen, als den Frauen Fussball verboten war...
... dann hätten wir in etwa die Situation wie aktuell in der Wirtschaft!

Jede(r) sollte das tun, was er/sie am besten kann. Nix dagegen, wenn sowohl bei den Managern als auch bei den Kickern Frauen dabei sind. Erst recht, wenn sie die Nieten dort ablösen! großes Grinsen

__________________

10.07.2011 01:23 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
Edi
Mitglied



Dabei seit: 04.02.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe doch sehr, dass bei meinem Gejubel rübergekommen ist was ist meine. smile
Ganz bestimmt nicht das Frauen einige Dinge nicht tun sollen. Wenn sie das wollen von mir aus.
Es muß mir ja , auch als Frau, nicht gefallen.
Ich reg mich ja auch nicht auf, dass die Starköche alles Männer sind, wo die Küche doch angeblich
immer noch die Domäne der Frau ist Zahn

Was mich viel mehr gestört hat war der ganze Hype, medial und von den Frauen persönlich, die
Vergleicherei mit dem Männersport schlechthin. Es sind einfach zwei verschiedene Paar Schuhe.

Und nochmal so abschliessend:

Der dritte Platz ist nur was für Männer"

jaja ist schon klar, denn es stimmt.
Die Frauen erreichen nicht mal das :lol:

:sarkasmus off:

und nu ists auch genug, das normale Leben kann weiter gehen.

__________________
M. J. 29.08.1958 - 25.06.2009 - Thank You For The Music
Ghost wub Remember the Time wub

10.07.2011 10:00 Beiträge von Edi suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Tja - was will man dazu noch sagen keine Ahnung

Mich hat erheblich gestört, dass die Medien in diesen unseren Landen immer alles schlechtgeschrieben haben ... und die Fans das Ganze wohl doch überbewertet haben.

Mein Mann meinte, dass das, was die Damen da auf dem Spiel treiben, nicht vergleichbar ist mit dem Fussballspiel der Männer - gleicher Sport, anders ausgeführt ... irgendwie so ...

Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass mich da nicht so DAS Fieber gepackt hat, wie bei einer WM oder EM der Männer und ehrlich gesagt finde ich auch, dass da ein Männersport ist - und das sage ich als Frau.

Frauen die im Ring stehen und sich schlagen lassen finde ich auch mehr als komisch ... aber ist halt Geschmacksache.


Frauenfussball wurde einfach zu hoch gejubelt und sollte wohl die gleichen Einnahmen bringen wie der Männersport - tja, das dauert wohl noch einige Jahre, bis das soweit ist ... wenns bis dahin nicht eingeschlafen sein sollte

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

10.07.2011 10:58 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
Edi
Mitglied



Dabei seit: 04.02.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich muß Dich wieder mal knuffeln. großes Grinsen

knuddeln

__________________
M. J. 29.08.1958 - 25.06.2009 - Thank You For The Music
Ghost wub Remember the Time wub

10.07.2011 11:18 Beiträge von Edi suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Edi
ich muß Dich wieder mal knuffeln. großes Grinsen

knuddeln



kringeln Bussi

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

10.07.2011 11:52 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sieh da, sogar Gruppensieger können im Viertelfinale gewinnen:

Schweden - Australien 3:1

Zum Thema Frauenfussball noch dies: Einige schwedische Spielerinnen haben solch wunderschön blonde Haare, die ich einst als Kind hatte... wub

Nein, mit Ammoniak oder H2O2 nachzuhelfen ist nicht dasselbe! Fussball

__________________

10.07.2011 13:55 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hallo Blondie winkewinke


Zahn


Was ich komisch bzw. unsportlich finde ist, dass die deutsche Mannschaft, die heute eigentlich noch bei dem Spiel dabei sein wollte - als Zuschauer - sich verpieselt hat.

Ist nicht sehr schön pausbert

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

10.07.2011 14:12 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wassermann11
hallo Blondie winkewinke

Heute leider nicht mehr... verschämt

Zitat:
Original von wassermann11Was ich komisch bzw. unsportlich finde ist, dass die deutsche Mannschaft, die heute eigentlich noch bei dem Spiel dabei sein wollte - als Zuschauer - sich verpieselt hat.

Ist nicht sehr schön pausbert

Vielleicht geht ihnen der Medien-Hype jetzt auch auf die Nerven? Zahn

Gerade gab es sogar ein weiteres Erdbeben in Japan. Ich finde, jetzt übertreiben sie etwas...

__________________

10.07.2011 14:38 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nettman42
Zitat:
Original von wassermann11
hallo Blondie winkewinke

Heute leider nicht mehr... verschämt

Zitat:
Original von wassermann11Was ich komisch bzw. unsportlich finde ist, dass die deutsche Mannschaft, die heute eigentlich noch bei dem Spiel dabei sein wollte - als Zuschauer - sich verpieselt hat.

Ist nicht sehr schön pausbert

Vielleicht geht ihnen der Medien-Hype jetzt auch auf die Nerven? Zahn

Gerade gab es sogar ein weiteres Erdbeben in Japan. Ich finde, jetzt übertreiben sie etwas...



na sei froh - mit so flachsblondem Haar wirkt man meist so farblos ... ist auch nicht so toll großes Grinsen
Meine eine Schwester hatte als Kind auch ganz weissblonde Haare ... je älter sie wurde, umso mehr dunkelte das nach, bis sie dann so ein Aschblond hatte.

War bei einer ausschliesslich sehr dunkelhaarigen Familie ziemlich aussergewöhnlich ... allerdings sah man die Ähnlichkeit der Familie väterlicherseits Zahn


Augenzwinkern

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

10.07.2011 15:31 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Tja, jetzt sehen die schwarzhaarigen Brasilianerinnen etwas blaß im Gesicht aus. Zahn

USA doch weiter. Was'n Krimi!

__________________

10.07.2011 19:15 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Geiles Spiel: Und das Beste: Martha ist RAUS!! anbeten

10.07.2011 19:22 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Japanerinnen haben verdient die Frauen-Fussball-WM mit 5:3 gegen die USA gewonnen.

MeinenGlückwunsch dazu anbeten

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

20.07.2011 05:10 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]  
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum