Piazza Forum » Treffpunkt » Zum Festsaal ---> » Mitten auf der Piazza - Der allererste Thread » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 6 7 [8] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Doc
Gast


Mitten auf der Piazza Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bevor hier  eine Legende entsteht:<p>Das soll hier kein Privatclub werden, das Ganze ist noch in der Betaphase, und da brauchts halt "erfahrene" Tester, that's all.<p>Ab nächster Woche ist die Piazza offen für jedermann, wir baten nur darum, es derzeit -da im Rohbau- klein uzu halten. <p>Auf Baustellen lebt sich's halt gefährlich Augenzwinkern smile

28.06.2001 13:24
Jo Gumbe


Dabei seit: 27.06.2001

Mitten auf der Piazza Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Genauso seh ich das auch! Ein elitärer Privatclub wär natürlich blöd smile!

28.06.2001 13:38 Email an Jo Gumbe senden Beiträge von Jo Gumbe suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Mitten auf der Piazza Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

yo, so ist das...smile<p>ach nochwas: wir sollten uns befleissigen, ungereimtheiten im umgang miteinander entweder offen im forum, per mail oder sonstwie abzuklären.<p>aber keine halbgaren andeutungen, die jeder mann nur missverstehen kann, am allermeisten die, die es betreffen sollte.<p>ok? smile

28.06.2001 13:55 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Prof Rino
Mitglied

Dabei seit: 28.06.2001

Mitten auf der Piazza Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo miteinander,
erstmal find ich es gut, das man Alternativen schaffen will und dieses auch konkret umsetzt.Mit fehlen dazu Wissen, Zeit und Mittel.
Ich bin grad hier angekommen, und werd mich noch intensiver hier mit beschäftigen, genrell ist es aber so, dass ich kaum hohe Ansprüche habe, ein paar Smilies und nette Leuts, das wär schon nett, ab und zu mal gepflegten interssanten Gedankenaustausch oder auch mal banales.
Ansosnten grüß ich erstmal alle ganz nett.
:fart:<p>traurigGeändert von Prof Rino um 4:04 pm am Juni 28, 2001)

__________________
Der Arsch ist immer der kleine Mann ...Die Mimmi´s

28.06.2001 14:02 Email an Prof Rino senden Homepage von Prof Rino Beiträge von Prof Rino suchen
Ciao


Dabei seit: 23.06.2001

Mitten auf der Piazza Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Paß in den tiefen Raum, Druide!<p>smile<p>Damit bin ich nämlich wieder beim Thema: Hier auf der Piazza haben wir das wunderbare Hilfsmittel des forumseigenen Nachrichtensystems, um "Privates" untereinander auszutauschen, seien es nun Grüße oder Schmachteleien oder was auch immer.<p>Postings in einem Thread sollten an alle gerichtet sein. <p>Damit sich nun keine Mißverständnisse aufbauen: Ein Posting zu zitieren und zu kommentieren, ist natürlich auch Bestandteil der Diskussion. Und da ich jetzt auch schon wieder ein paar fragend bis mißbilligend hochgezogene Augenbrauen sehe: Ein Witzchen in Ehren wird auch die Jakobinerfraktion weiß Gott nicht verwehren....Augenzwinkern<p>Nur: Bier ist Bier, und thread ist thread....<p>smile Augenzwinkern smile <p>Und vielleicht macht ja mal jemand einen Thread auf, der mir erklärt, was am Furzen so besonders kommunikativ ist.
<p>traurigGeändert von Ciao um 3:07 pm am Juni 28, 2001)

28.06.2001 14:04 Email an Ciao senden Homepage von Ciao Beiträge von Ciao suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Mitten auf der Piazza Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Prof. Rino smile

28.06.2001 14:05 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
Jo Gumbe


Dabei seit: 27.06.2001

Mitten auf der Piazza Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat von Prof Rino am 3:02 pm am Juni 28, 2001[br]genrell ist es aber so, dass ich kaum hohe Ansprüche habe,
So ist's recht :biggrin:! Hallo Prof. ! Und immer schön den Balle flachhalten Augenzwinkern!<p>Kann Druide nur unterstützen. Forum ist Forum und Mailing ist Mailing! Und durch die tolle Messenger-Möglichkeit kann das Bedürfnis nach unkomplizierter Privat-Konflikt-Bereinigung ja gut befriedigt werden. (Wobei ich mich bei handfesten Forumskrächen auch schon mal ganz gerne in die erste Spanner-Reihe setze Augenzwinkern...)

28.06.2001 14:11 Email an Jo Gumbe senden Beiträge von Jo Gumbe suchen
Prof Rino
Mitglied

Dabei seit: 28.06.2001

Mitten auf der Piazza Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat von Jo Gumbe am 4:11 pm am Juni 28, 2001[br]
Zitat:
Zitat von Prof Rino am 3:02 pm am Juni 28, 2001[br]genrell ist es aber so, dass ich kaum hohe Ansprüche habe,
So ist's recht :biggrin:! Hallo Prof. ! Und immer schön den Balle flachhalten Augenzwinkern!

Solange nur der Ball flachgehalten wird und nicht auch noch Gehirnzellen, sind wir uns wie immer einig.
Hab leider nicht so viel Zeit, aber werd mich hier noch ordentlich ausbreiten!:biggrin:
Ich bin mir aber der schweren Verantwortung und der Last die auf meinen Schultern liegt bewußt!
Deswegen nimms der Prof. erstmal gaaaaannnzz easy und smoof!
:talker:

__________________
Der Arsch ist immer der kleine Mann ...Die Mimmi´s

28.06.2001 14:33 Email an Prof Rino senden Homepage von Prof Rino Beiträge von Prof Rino suchen
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

RE: Mitten auf der Piazza Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ciao
Vielleicht ist ja gerade jetzt, da die Piazza sich ganz langsam mit Leben füllt, genau die richtige Zeit, daß wir uns mal über unsere Vorstellungen von einem guten Forum<p>- von dem Forum also Augenzwinkern -<p>austauschen.<p>Für mich ist ein Forum ein Ort der ungezwungenen Kommunikation. Bildlich habe ich dabei immer einen dieser langen, festlich gedeckten Eßtische im Kopf, wie sie in alten, großen Wohnküchen oder auch zum Beispiel bei italienischen Straßen- oder Stadtteilfesten gedeckt werden. Oder ein gut besuchtes Straßencafé mit vielen kleinen Tischen: Menschen verschiedensten Alters und verschiedenster Herkunft haben sich darum versammelt, in durchaus freundlicher und vorfreudiger Stimmung, und sie sprechen miteinander.<p>Worüber?<p>Wie bei einem geselligen Mahl üblich: Grundsätzlich über alles!<p>Über ihre Hobbies. Über Sport. Über Politik. Über Bücher, Filme, Musik. Über ihre Familien. Ihre Berufe. Ihre Autos. Ihre Computer.<p>Nur selten ist man einer Meinung. In dem Austausch der Verschiedenartigkeit liegt ja gerade der große Reiz (sonst sollte man nicht in ein Forum gehen, sondern in einen Verein absolut Gleichgesinnter). <p>Aber auch darüber sprechen die Menschen am Tisch: Über ihre Freuden, Ängsten und Sorgen. Bilder von den Kindern werden stolz herumgereicht, Rezepte (für köstliche Gerichte und zur allgemeinen Lebensbewältigung) werden ausgetauscht, an der einen Ecke der Tafel sprühen die Funken, so heftig wird da geflirtet, und an einer anderen Ecke wird jemand lieb in den Arm genommen, weil er Trost braucht. Und unmittelbar daneben wiederum werden gekonnt Witze erzählt, und der Tisch wackelt unter dem ansteckenden Lachen.<p>Endlose Monologe Einzelner sind absolut tödlich für ein anregendes Tischgespräch - genauso wie wütendes Gekeife und Gebrüll - , deshalb werde ich jetzt mal stille sein, damit auch andere zu Wort kommen. Augenzwinkern <p>Nur noch eines, vielleicht: Die Abwandlung eines irischen Sprichworts (Iren und Italiener haben viel gemeinsam!):<p> Es braucht von allen Sorten, um ein Forum zu machen! <p>Was bedeutet: Jeder, der sich mit freundlicher Absicht dem Tisch nähert, ist willkommen. Niemand wird ausgegrenzt, auch nicht durch In-Jokes und In-Codes und schon gar nicht durch die Bildung von In-Crowds.<p>Kurzum:<p>smile smile Viva la Piazza! Ich freue mich, hier zu sein! smile smile<p><p><p>

Das erste Full Quote meines Lebens - ohne weiteren Kommentar! anbeten

__________________

23.06.2011 21:38 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 6 7 [8]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum