Piazza Forum » Treffpunkt » Politik - Wirtschaft - Aktuelle Ereignisse » Menschenrechtler: Israel beutet Wasservorräte im Westjordanland aus » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Menschenrechtler: Israel beutet Wasservorräte im Westjordanland aus Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

12.05.2011, 9:31 Uhr

Von den Wasservorräten im Westjordanland profitieren vor allem die jüdischen Siedler

Israel beutet nach Einschätzung von Menschenrechtlern systematisch die Wasservorräte im besetzten Westjordanland aus - auf Kosten der dort lebenden Palästinenser. Das geht aus einer Studie hervor, die die israelische Menschenrechtsgruppe Betselem veröffentlichte.

Israel kontrolliere große Teile der Wasservorräte in der Region und leite sie vor allem an die dort lebenden jüdischen Siedlern weiter, kritisierte die Organisation. Den 9400 Siedlern im Westjordanland werde ein Drittel des Wassers zugeteilt, das den 2,5 Millionen palästinensischen Bewohnern insgesamt zur Verfügung stehe.


Verstoß gegen internationales Recht

Besonders viel Wasser werde aus dem Jordan-Tal und der Gegend nördlich des Toten Meers abgezweigt, heißt es in dem Bericht weiter. Während die jüdischen Siedler ausreichend Wasser zur Verfügung hätten, um intensive Landwirtschaft zu betreiben, könnten viele palästinensische Bewohner wegen der Wasserknappheit ihre Felder nicht oder nur unzureichend bebauen.

Nach Angaben von Betselem verstößt Israel mit seiner Wasserpolitik gegen internationales Recht, das die Ausbeutung natürlicher Ressourcen in besetzten Gebieten verbiete.



Quelle und ganzer Text

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

12.05.2011 11:18 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jaja - "die" Israelis stellen sich immer gerne als die gebeutelten, verfolgten und was auch immer dar, drücken auf Tränendrüsen, appelieren an vergangene Zeiten und halten die Hände auf, um Wiedergutmachung zu erlangen.

Mich interessiert kein Antisemitismus, ich bin auch nicht gegen Bewohner irgendwelcher Länder - aber was diese fabrizieren, ist für mich schon lange jenseits von Gut und Böse.

Wie kann man für sich selbst etwas beanspruchen, was man selbst anderen nicht zugesteht ?

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

12.05.2011 11:26 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
Edi
Mitglied



Dabei seit: 04.02.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

das passt doch alles ins Bild. Man bebaut und besiedelt Land, das einem nicht gehört, schon seit Ewigkeiten
man baut Grenzen zum eigenen Schutz weit ins Nachbarland und meint man ist im Recht und man nutzt
Wassser wie man es braucht ohne Rücksicht auf Verluste.

Mich wundert das nicht. Und das Gejammer über pöse Antisemiten geht mir gegen den Strich.
Man soll sich einfach normal berhalten und auch ein wenig menschlich.in vielebn Bereichen.. Sorry.......

Und nicht falsch verstehen, ich rede von Alltäglichkeiten und nicht davon, dass man
sich Angriffen und Attentaten nicht erwehren darf.

__________________
M. J. 29.08.1958 - 25.06.2009 - Thank You For The Music
Ghost wub Remember the Time wub

12.05.2011 13:51 Beiträge von Edi suchen
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum