Piazza Forum » Treffpunkt » Politik - Wirtschaft - Aktuelle Ereignisse » Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schaut man sich das Foto zu diesem Bericht im Original (Quelle) an, dann wirkt der Baron auf mich wie ein kleiner, drunsiger Junge, dem man das Spielzeug weggenommen hat.

Anstatt die ganze Sache jetzt ruhen zu lassen, muss er natürlich wieder in Zusammenarbeit dementieren, was eigentlich offensichtlich ist.

Hatte er sich nicht vor kurzem erst lautstark darüber beschwert, dass man IHM von Seiten der Medien zu viel Aufmerksamkeit beschert und sich dabei natürlich medienwirksam über die Nichtbeachtung der gefallenen und verwundeten Soldaten in Afghanistan beklagt?

Aber was soll's? Hartgesotten könnte man ja sagen "selbst Schuld", die haben sich ja schließlich "freiwillig" und gut honoriert zum Dienst an die afghanische Front gemeldet ... oder etwa doch nicht?

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

01.05.2011 07:47 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das Amt des Verteidigungsministers erscheint mir schon fast als eine Strafe! *Stoltenberg*

Stoltenberg kommt auch vor in den Büchern "Dünnbrettbohrer aus Bonn" und "Noch mehr..." (erschienen im Verlag mit der Fliege). Darin hatte ein ehemaliger aber aufgeflogener Ghostwriter die Dissertationen so mancher Prominenter seziert - sehr lesenswert!

Sie haben fast alle Dreck am Stecken. (Allen voran Kohl...) Dass Guttenberg gerade jetzt über selbigen gestolpert (und wegen seiner Taktiererei auch noch lang hingeschlagen) ist, liegt meiner Meinung nach daran, dass er am "heiligen" Sakrileg Wehrpflicht (was praktisch eine Versklavung von jungen Männern war - schon deshalb also verfassungsfeindlich: Warum nicht auch Frauen, die keine Kinder kriegen wollen???) erfolgreich gerüttelt hat.

Danke dafür, Karl-Theo!

__________________

01.05.2011 19:04 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Uni wirft Guttenberg vorsätzliche Täuschung vor

aktualisiert am 06.05.2011, 17:02 Uhr
Die Uni Bayreuth wirft Karl-Theodor zu Guttenberg Vorsatz vor

Ex-Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) hat nach Überzeugung der Universität Bayreuth bei seiner Doktorarbeit vorsätzlich getäuscht. Die Kommission "Selbstkontrolle in der Wissenschaft" bescheinigte Guttenberg nach einer Mitteilung der Universität vom Freitag, "dass Herr Freiherr zu Guttenberg die Standards guter wissenschaftlicher Praxis evident grob verletzt und hierbei vorsätzlich getäuscht hat".

Über die ganze Arbeit verteilt fänden sich Stellen, die als Plagiat zu qualifizieren seien, hieß es in der Erklärung. Besonders deutlich lasse sich dies anhand der verwendeten Ausarbeitungen des Wissenschaftlichen Dienstes des Deutschen Bundestages veranschaulichen.

Den kompletten 40-seitigen Bericht der Kommission wollen Hochschulpräsident Rüdiger Bormann und der Kommissionsvorsitzende Stephan Rixen am kommenden Mittwoch bei einer Pressekonferenz vorstellen.




Quelle und ganzer Text


Doc meistens

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

07.05.2011 09:02 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Ex-Vizepräsident der Uni Bayreuth verurteilt Jagd auf Guttenberg Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

10.05.2011, 10:32 Uhr

Plagiat-Affäre: Karl-Theodor zu Guttenberg legte sein Amt als Verteidigungsminister am 1. März nieder


Der frühere Vizepräsident der Universität Bayreuth, Walter Schmitt-Glaeser, hat die Hochschule in der Guttenberg-Debatte kritisiert. Nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung beklagt der Staatsrechtler in einem dreiseitigen offenen Brief eine "Treibjagd" gegen Ex-Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) in der Debatte über dessen Doktortitel.

"Mit jedem anderen Doktoranden wäre die Universität anders umgegangen", sagte Schmitt-Glaeser. "Es war richtig, ihm den Doktortitel abzuerkennen, und es war auch richtig, dass er als Minister zurückgetreten ist. Aber was jetzt passiert, ist eine einzige Treibjagd."



Quelle und ganzer Text


PK: ach Gottchen - selbst gemachte Leiden! Man sollte diese unseelige Affäre ruhen lassen und es nicht immer wieder hoch kochen - das wäre sinnvoller.

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

10.05.2011 14:47 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Nun auch noch Koch-Mehrin Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Koch-Mehrin droht der Verlust des Doktortitels

10.05.2011, 15:29 Uhr
Plagiatsvorwürfe erhärtet: Silvana Koch-Mehrin hat in ihrer Dissertation wohl abgeschrieben

Die Universität Heidelberg will der FDP-Politikerin Silvana Koch-Mehrin offenbar ihren Doktortitel aberkennen. Die Hochschule habe ein förmliches Entziehungsverfahren gegen Koch-Mehrin eingeleitet, meldete der "Tagesspiegel" unter Berufung auf Kreise der Universität. Grund seien mehrere festgestellte Plagiate in ihrer Dissertation zum Fach Wirtschaftsgeschichte, die als erheblicher Regelverstoß gewertet würden. Die Verleihung der Doktorwürde sei damit rechtswidrig gewesen und könne zurückgenommen werden.

Koch-Mehrin hatte in Heidelberg promoviert. Derzeit erwarte der zuständige Promotionsausschuss der Philosophischen Fakultät eine Stellungnahme Koch-Mehrins zu den Vorwürfen, meldet die Zeitung. Dazu sei man laut Promotionsordnung verpflichtet, bevor der Titel aberkannt werde. Man sei aber bereits im förmlichen Entzugsverfahren, der Verdacht habe sich erhärtet. Für die nötige Stellungnahme sei der Politikerin eine mehrwöchige Frist zugestanden worden.



Quelle und ganzer Text



PK: Gemutmaßt wurde ja schon vor einigen Wochen ..... ist schon unglaublich

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

10.05.2011 15:08 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Uni Bayreuth watscht Guttenberg ab Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

11.05.2011, 11:17 Uhr

Die Uni Bayreuth wirft Guttenberg vor, bei seiner Doktorarbeit bewusst getäuscht zu haben

Die Universität Bayreuth hat ihren Abschlussbericht zur Plagiat-Affäre veröffentlicht. In ihrem Papier macht die Kommission "Selbstkontrolle in der Wissenschaft" Ex-Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg schwere Vorwürfe. Die Erklärung des Politikers, er habe im Stress die Übersicht über seine Quellen verloren, wies die Kommission zurück. Guttenberg habe bewusst getäuscht.

Guttenberg habe bei seiner Doktorarbeit "die Standards guter wissenschaftlicher Praxis evident grob verletzt und hierbei vorsätzlich getäuscht", heißt es in dem Bericht. Über die ganze Arbeit verteilt fänden sich Stellen, die als Plagiate zu qualifizieren seien. Die Täuschungen durchzögen die Arbeit "als werkprägendes Bearbeitungsmuster".




Quelle und ganzer Text

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

11.05.2011 12:13 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Uni erkennt Stoibers Tochter den Doktortitel ab Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Uni erkennt Stoibers Tochter den Doktortitel ab

11.05.2011, 11:36 Uhr

Die Tochter des früheren bayerischen Ministerpräsidenten Edmund Stoiber hat ihre Doktorwürde aberkannt bekommen

Die Universität Konstanz hat der Tochter des ehemaligen bayerischen Ministerpräsidenten Edmund Stoiber (CSU), Veronica Saß, den Doktortitel aberkannt. Nach umfassender Prüfung ihrer Dissertation sei der Promotionsausschuss zu dem Ergebnis gekommen, dass erhebliche Teile der Arbeit Plagiate seien, teilte die Universität mit. Das Münchner Büro der Kanzlei Raupach & Wollert-Elmendorff, in dem Saß als Rechtsanwältin seit 2009 arbeitet, wollte sich nicht zu dem Vorfall äußern. Saß war für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen.

Der Rektor der Uni Konstanz, Ulrich Rüdiger, sagte, Saß sei der Doktorgrad entzogen worden, weil die rechtlichen Voraussetzungen für seine Verleihung nicht vorgelegen hätten. Er verwies auf die Regeln wissenschaftlicher Redlichkeit, wonach eine Doktorarbeit ein eigenständiger wissenschaftlicher Beitrag zum Fortschritt eines Faches sein muss.


An der Universität Konstanz erkläre jeder Doktorand bei Abgabe der Dissertation, dass die Arbeit selbst verfasst und fremde Literatur als solche gekennzeichnet sei. "Wird diese Grundregel wissenschaftlicher Redlichkeit nachweislich verletzt, ist es an der Universität, ihr wieder Geltung zu verschaffen", betonte Rüdiger.


Quelleund ganzer Text



PK: da muss wohl ein Nest sein .... Doc meistens

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

11.05.2011 12:16 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Koch-Mehrin gibt alle politischen Führungsämter auf Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

aktualisiert am 11.05.2011, 21:19 Uhr

Plagiatsvorwürfe erhärtet: Silvana Koch-Mehrin hat in ihrer Dissertation wohl abgeschrieben

Nach Plagiatsvorwürfen im Zusammenhang mit ihrer Doktorarbeit tritt Silvana Koch-Mehrin von ihren politischen Führungsämtern zurück. Die Politikerin war bislang Vorsitzende der FDP-Delegation und eine der Vizepräsidentinnen im Europäischen Parlament. Zudem war sie Präsidiums-Mitglied der FDP.

Diese Ämter werde sie "mit sofortiger Wirkung" niederlegen, erklärte Koch-Mehrin am Mittwochabend in Brüssel. Nach Angaben ihres Pressesprechers will die Politikerin aber Abgeordnete im Europäischen Parlament bleiben.

"Ich hoffe, meiner Partei den Neuanfang mit einem neuen Führungsteam zu erleichtern", erklärte die 40-Jährige. "Ich möchte mit diesem Schritt auch verhindern, dass meine gesamte Familie durch die öffentliche Diskussion weiter belastet wird."




Quelle und ganzer Text

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

11.05.2011 21:33 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Guttenberg will offenbar Deutschland verlassen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

10.06.2011, 13:05 Uhr


Karl-Theodor zu Guttenberg plant mit seiner Familie offenbar eine längere Auszeit

Der infolge der Plagiatsaffäre von allen politischen Ämtern zurückgetretene Ex-Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) geht offenbar mit seiner Familie längere Zeit ins Ausland. Er werde für mindestens zwei Jahre eine Auszeit nehmen, kündigte Guttenberg einem "Spiegel"-Bericht zufolge gegenüber mehreren Vertrauten an. Für die Zeit danach habe er eine Rückkehr in die Politik nicht ausgeschlossen.

In Unterredungen und E-Mails habe Guttenberg von einem politischen "Sabbatical" nach seinem Rückzug aus der Bundespolitik gesprochen. Bisher habe sich die Familie noch nicht entschieden, ob sie in die USA oder nach London gehe. Zu Beginn des kommenden Schuljahres solle der Ortswechsel allerdings erfolgt sein, hieß es.



Quelle und ganzer Text

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

10.06.2011 14:03 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Comeback nach Plagiatsaffäre: Guttenberg wird Vordenker Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

29.09.2011, 10:16 Uhr | Von Matthias Gebauer und Gregor Peter Schmitz

Karl-Theodor zu Guttenberg wird in den USA "angesehener Staatsmann"


Vom Lenker zum Denker: Der über seine Plagiatsaffäre gestürzte Ex-Verteidigungsminister Guttenberg tritt nach "Spiegel"-Informationen einen neuen Job bei einer renommierten Denkfabrik in Washington an. Sein offizieller Jobtitel lautet dort "angesehener Staatsmann".

Karl-Theodor zu Guttenberg, der Doktorwürde enthobener Ex-Bundesverteidigungsminister, hat im US-Exil eine neue Aufgabe gefunden. Nach "Spiegel"-Informationen wird der CSU-Politiker am Washingtoner "Center for Strategic and International Studies" (CSIS) anheuern, um dort ein neues Dialogformat zu transatlantischen Fragen zu leiten. Sein offizieller Jobtitel lautet: "Distinguished Statesman", zu Deutsch: "angesehener Staatsmann". Die Tätigkeit wird unbezahlt sein.



Quelle und ganzer Text



PK: na, ob sich da die Ami's mal einen Gefallen mit tun geschockt
Jemand der denken liess und das gedankliche Eigentum anderer für sich ungefragt in Anspruch nahm, kann kein Vordenker sein ... es sei denn, die anderen sind noch debiler.
Vordenker .... ich wäre dafür, wäre dieser gute Mann mal "Nachdenker" geworden bzgl. seiner Eskapaden.

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

29.09.2011 19:34 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
Edi
Mitglied



Dabei seit: 04.02.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die können ihn doch nennen wie sie wollen und hofieren,
solange er kostenlos für sie irgendeinen Quatsch macht. Zahn

__________________
M. J. 29.08.1958 - 25.06.2009 - Thank You For The Music
Ghost wub Remember the Time wub

29.09.2011 22:28 Beiträge von Edi suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Guttenberg-Story wird verfilmt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

09.10.2011, 12:18 Uhr

Karl Theodor zu Guttenberg und seine Frau Stephanie leben inzwischen in den USA


Aufstieg und Fall des früheren Verteidigungsministers Karl-Theodor zu Guttenberg sollen verfilmt werden. Er plane eine "Satire - mit viel Humor", sagte Erfolgsproduzent Nico Hofmann der "Bild am Sonntag". "Guttenberg wird im Film natürlich anders heißen, damit wir das Persönlichkeitsrecht respektieren und wir die künstlerische Freiheit nutzen können." Gedreht werden soll im nächsten Jahr.

Hofmann will den Stoff im Stil der Satire "Schtonk!" in Szene setzen. "Wir drehen ein bisschen im Helmut-Dietl-Stil. Ein solcher Film geht ja nur im Bereich der humorvollen, satirischen Überhöhung - liebenswert, mit einem völlig eigenen Figurenensemble", sagte der Produzent. Der Arbeitstitel des Projektes lautet "Der große Bruder".



Quelle und ganzer Text




PK: Erstaunlich, wie viel Aufmerksamkeit man diesem Menschen gibt ... wen interessiert das eigentlich ? Doc meistens

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

10.10.2011 08:48 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Guttenberg meldet sich zurück: Auftritt in Kanada Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

19.11.2011, 16:23 Uhr

Comeback mit neuer Frisur: Karl-Theodor zu Guttenberg in Kanada

Gut acht Monate nach seinem Rückzug aus der bundesdeutschen Politik steht Karl-Theodor zu Guttenberg wieder in der Öffentlichkeit - mit neuem Job und neuem Äußeren. Der wegen einer Plagiatsaffäre zurückgetretene Ex-Verteidigungsminister nimmt an einer Sicherheitskonferenz im kanadischen Halifax teil.

Dort soll er als Vertreter einer US-Denkfabrik über die Lage der Weltwirtschaft diskutieren. Auf der Rednerliste steht der Ex-Minister - korrekt ohne Doktortitel - als "Distinguished Statesman" (Angesehener Staatsmann). Am Samstagmorgen erschien er in ungewohntem Outfit - ohne Brille und mit neuer Frisur -, um als Zuhörer den Vorträgen der anderen Redner zu lauschen.


Auftritt ohne Gel und Brille

Zu Guttenberg war am 1. März wegen der Plagiatsaffäre zurückgetreten. Die Universität Bayreuth hatte ihm den Doktortitel aberkannt, weil er in seiner juristischen Arbeit zahlreiche fremde Texte ohne ausreichende Kennung übernommen hatte. Die Staatsanwaltschaft Hof ermittelt gegen ihn nach zahlreichen Anzeigen wegen des Verdachts auf Urheberrechtsverstoß. Sie will in Kürze entscheiden, ob sie Anklage erhebt.

Daraufhin war der Ex-Minister im Sommer mit seiner Familie in die USA gezogen. Er lebt nun im Bundesstaat Connecticut in die Nähe von New York. In der Öffentlichkeit hatte er sich nach seinem Rücktritt im März rar gemacht. Das "Halifax International Security Forum" ist sein erster Auftritt auf der politischen Bühne seitdem.




Quelle und ganzer Text



PK: na, deswegen hätte er aber nicht auswandern brauchen! Einen neuen Haarschnitt und Kontaktlinsen hätte er sicherlich auch in Deutschland bekommen Zahn

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

20.11.2011 10:03 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Guttenberg ist "vorerst gescheitert" Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

21.11.2011, 17:15 Uhr

Karl-Theodor zu Guttenberg steht in dem Interview-Buch "Vorerst gescheitert" Rede und Antwort

Der ehemalige VerteidigungsministerKarl-Theodor zu Guttenberg meldet sich zurück: Das Interview-Buch "Vorerst gescheitert" soll Einblick geben in seine Vergangenheit, die Umstände seines Rücktritts aber auch in seine Zukunft. Es ist das erste Mal seit dem Rücktritt aufgrund der Plagiat-Affäre, dass Guttenberg Rede und Antwort steht.

Guttenberg spreche offen und ausführlich über seinen aufsehenserregenden Fall und seine Zukunft, so die Ankündigung des Herder-Verlags. Dafür liefert sich Guttenberg in dem Buch einen Schlagabtausch mit Giovanni di Lorenzo, dem Chefredakteur der "Zeit".

Doch nicht nur die kürzlichen Geschehnisse arbeitet das Buch auf. In "Vorerst gescheitert" spricht der Ex-Verteidigungsmininster auch über "die Voraussetzungen für die Rückkehr eines immer noch enorm populären Politikers" so der Verlag. Ein Comeback scheint damit nicht ausgeschlossen.

Auch die deutsche Politik wird in "Vorerst gescheitert" thematisiert. Der Herder-Verlag kündigt an: "Es geht auch um die großen Themen der Zeit: der schlechte Zustand der deutschen Politik und der Parteien und was dagegen getan werden müsste, die Macht und die Mechanismen der Medien sowie notwendige Schritte in der Europa- und Außenpolitik."



Quelle und ganzer Text

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

21.11.2011 21:29 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wer hat denn sein Buch geschrieben?

Und Herr zu Guttenberg will uns erzählen, wie Politik richtig funktioniert? lachdoch

21.11.2011 21:33 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Guttenberg kehrt vorerst nicht in die Politik zurück Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

20.01.2012, 10:50 Uhr

Guttenberg kehrt vorerst nicht in die Politik zurück. (Foto: dapd) Guttenberg kehrt vorerst nicht in die Politik zurück. (Foto: dapd) Vorerst kein Comeback von Guttenberg

In einem persönlichen Gespräch mit CSU-Chef Seehofer hat der Ex-Polit-Star überraschend auf eine Kandidatur für die Wahl 2013 verzichtet.

Der ehemalige Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) will zumindest vorerst nicht in die deutsche Politik zurückkehren. Guttenberg habe ihm in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt, bei der Bundestagswahl 2013 kein Mandat anzustreben, sagte CSU-Chef Horst Seehofer.

Guttenberg habe dafür ausschließlich persönliche Gründe angeführt. Er wolle nach seiner Plagiatsaffäre aus seinen Fehlern lernen. "Dies erfordert jedoch Zeit und Abstand, das ist die Begründung für die Entscheidung", sagte Seehofer.


"Ich habe aus meinen Fehlern zu lernen"

Die CSU veröffentlichte einen Brief Guttenbergs an die Mitglieder der Partei. Darin schreibt der Ex-Minister, eine Bewerbung um ein Bundestagsmandat im kommenden Jahr wäre nicht der richtige Zeitpunkt. "Und ich habe auch aus meinen Fehlern zu lernen", schrieb Guttenberg. "Nicht jede meiner Reaktionen und Äußerungen im vergangenen Jahr, das ich als extrem empfunden habe, war klug."

Er ergänzte: "Die Phase der Aufarbeitung von Verfehlungen, eigenem Verschulden und meiner persönlichen Neuorientierung beinhaltet auch einen notwendigen Rückzug aus dem Licht der deutschen Öffentlichkeit."



Quelle und ganzer Text

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

20.01.2012 14:17 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

rofl Guttenberg sagt nach Boykott-Aufruf Vortrag an US-Uni ab Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

22.01.2013, 16:01 Uhr | t-online.de, agr


Nachdem Karl-Theodor zu Guttenberg als Plagiator überführt worden war und alle seine poltischen Ämter niedergelegt hatte, zog er mit seiner Familie in die USA. So richtig Ruhe um seine Person kehrt aber selbst über dem großen Teich nicht ein: Studenten riefen zum Boykott einer geplanten Rede auf - und der ehemalige Verteidigungsminister sagte den Termin glatt ab.

Guttenberg war vom Wirtschaftsnetzwerk "International Business Council" an das Dartmouth College im US-Bundesstaat New Hamphire eingeladen worden. Das berichtet "The Dartmouth", die Studenten-Zeitung der Uni, auf ihrer Webseite. Der 41-Jährige sollte in Hanover über die "transatlantischen Wirtschafts- und Sicherheitsbeziehungen" referieren.


100 Unterschriften in drei Tagen

Mitarbeiter und Studenten der Uni hielten es jedoch für keine gute Idee, dass ein überführter Plagiator, dem sein Doktortitel aberkannt wurde, einen Vortrag an ihrer Alma Mater hält. Auf Initiative von Veronika Füchtner, die am College Germanistik unterrichtet, wehrte man sich gegen den Auftritt Guttenbergs.

Ein Einspruch wurde jedoch vom "International Business Council" abgelehnt. So sammelte Füchtner Unterschriften für eine Petition. In nur drei Tagen kamen laut "The Dartmouth" 100 Unterschriften zusammen. Guttenberg sagte seinen Auftritt ab - aus "persönlichen Gründen".



Quelle und ganzer Text


PK: raus



rofl

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

22.01.2013 20:18 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum