Piazza Forum » Treffpunkt » Politik - Wirtschaft - Aktuelle Ereignisse » Vorverurteilt durch die Medien: der Fall Kachelmann » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

jetzt gibt claudia d. (ehemals sabine w.) auch ein interview
Bild

15.06.2011 15:30 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

oh man - die sollen sich doch lieber in ihr privates leben zurückziehen - ist ja widerlich meckern

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

15.06.2011 17:05 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es ja klasse einerseits, dass man so gar nichts mehr vom "Fall Kachelmann" hört.

Wenn ich mir jedoch überlege, was man gegenüber dem Angeklagten für Vorwürfe erhoben hat, das Ganze dann durch die Medien peitschte mit immer neuen dubiosen Zeuginnen, Staatsanwälten und Richtern, dann macht mich das doch jetzt eher betroffen.

Sollte nicht eigentlich jetzt genauso "laut" darüber geschrieben werden, damit Herr Kachelmann rehabilitiert werden kann?

Es wurde Berufung eingelegt seitens der Anklage ... man hört nur nichts mehr davon ... schon eigenartig.

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

20.08.2011 10:08 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Revision zurückgezogen: Kachelmann muss nicht erneut vor Gericht Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

07.10.2011, 13:20 Uhr

Wettermoderator Jörg Kachelmann muss sich nicht weiter wegen des Vorwurfs der Vergewaltigung vor Gericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft Mannheim und die Nebenklägerin zogen ihre Anträge auf Revision am Freitag zurück.

Damit ist das Urteil des Landgerichts vom 31. Mai rechtskräftig, mit dem der Wettermoderator vom Vorwurf der schweren Vergewaltigung und gefährlichen Körperverletzung freigesprochen wurde.

Die sehr ausführlich begründete Entscheidung des Landgerichts Mannheim weise keine Rechtsfehler auf, erklärte die Staatsanwaltschaft. Die Argumente, dass die Beweise für eine Verurteilung nicht ausreichten, seien nachvollziehbar. Die Kammer habe deshalb zurecht nach dem Grundsatz "im Zweifel für den Angeklagten" entschieden. Eine Revision würde keine "genügenden Erfolgsaussichten bieten".


Verfahren über Monate

Kachelmann war im März 2010 auf dem Frankfurter Flughafen festgenommen worden, weil ihn eine Freundin der Vergewaltigung bezichtigt hatte. Im Laufe der Ermittlungen kam heraus, dass der Schweizer Moderator mehrere Geliebte gleichzeitig hatte. Etliche von ihnen wurden als Zeuginnen vernommen.

Das Verfahren zog sich über Monate hin. Nach seinem Freispruch hatte Kachelmann rechtliche Schritte wegen Verleumdung angekündigt, ohne jedoch Details zu nennen. Nach dem Mammut-Prozess moderierte er wieder für Schweizer Medien das Wetter.




Quelle

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

07.10.2011 14:32 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Heute 21.45 Uhr ist Kachelmann bei Jauch.

Es geht um sein Buch, gegen das seine Ehemalige klagt, weil dort ihr Name genannt wird. Dabei ist sie doch selbst mit ihrem Namen und Fotos von ihr an die Presse (natürlich gegen Kohle) gegangen ist. Ich hoffe, sie kommt mit der Klage nicht durch. Hat sie nicht auch der Verfilmung des Falles zugestimmt?

Wie verbittert muss diese Frau sein, dass sie keine Ruhe gibt.

14.10.2012 19:57 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum