Piazza Forum » TV » Castingshows » [Das Supertalent 2010] Ramona Fottner » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

[Das Supertalent 2010] Ramona Fottner Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
"Neues Label"
Ramona hat beim Niederbayerischen Plattenlabel 8TON-MUSIC einen Künstlerexklusivvertrag unterschrieben. Derzeit laufen die Aufnahmen zu Ramonas Debut-Single, die sich deutlich von den bisherigen Veröffentlichungen abheben wird.


Ihre Single wird "Alone" heissen und offiziell am 01.04.2011 erscheinen


Quelle: http://www.ramonafottner.de/aktuell.htm

Studioaufnahmen
http://www.youtube.com/watch?v=yQO3CBQkEzI]

06.02.2011 16:39 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ramona nimmt ihre Single auf

Zitat:
Das ist ihre Welt. Genau hier, vor einem Mikrofon, fühlt sie sich am wohlsten. Man spürt es. Und vor allem: Man hört es. Alle Anwesenden sind mucksmäuschenstill, als sie anfängt zu singen. Ramona hat die Kopfhörer aufgesetzt und drückt diese mit ihren Händen sanft an ihre Ohren. Ihre Augen sind geschlossen. Sie fühlt die Musik. Sie liebt die Musik.

Wir sind als einziges Lokal-Medium live dabei, als Ramona Fottner im Straubinger Studio der BEMI-Records ihre erste Single nach ihrem Erfolg bei der RTL-Show "Das Supertalent" einsingt. Das Label 8Ton-Music um Frontmann Stefan Bemmerl hat sich die Geisenfelderin geschnappt und will sie ganz groß rausbringen. Und wer die Single gehört hat, ahnt: Das könnte klappen!

"Alone" heißt das Stück. Ramona covert es von der Gruppe "Heart" aus dem Jahr 1987. In den USA schaffte es die Single damals bis auf Platz 1 der Charts. "Unsere Version ist aber ganz anders," erklärt Label-Inhaber Bemmerl. "Wir haben viel Wert auf einen poppigen und radiotauglichen Sound gelegt. Alone hat genau den Stil, der momentan gefragt ist." Die Veröffentlichung der CD, auf die die Fans bereits mit scharrenden Hufen warten, ist für Anfang April angepeilt. Die Stückzahl will das Label noch nicht verraten. Es seien aber "genügend." Ein Album der Geisenfelderin, das nur eigene Stücke enthalten soll, ist ebenfalls in Planung. Ein Veröffentlichungstermin steht hierfür allerdings noch nicht fest. Begleitet wurde die CD-Aufnahme von einem RTL-Kamerateam. Bereits zuvor drehte der Sender zuhause bei den Fottners in Geisenfeld. Thema war der Einbruch, der während des Auftritts von Ramona beim "Supertalent", geschah. Wie jetzt bekannt wurde, handelte es sich bei den Tätern um gute Bekannte der Familie. Für ein Boulevard-Medium ein gefundenes Fressen. So war es auch kein Wunder, dass beim Interview der Eltern in Straubing die CD-Aufnahme eher zweitrangig war.

Diana Fottner sagte gegenüber RTL: "Wir sind immer noch geschockt und können es noch gar nicht glauben. Wir kannten die Täterin so gut. Ich hätte ihr das niemals zugetraut und glaube auch nicht, dass die Einbrüche von ihr aus gingen." Dann kommen bei Diana Fottner die Gefühle wieder hoch. Es kullern Tränen. Die RTL-Kamera hält voll drauf. Zu sehen ist das Ganze voraussichtlich am kommenden Montag, 7. Februar in "Punkt 12".

Allerdings konnten Ramonas Eltern sich an diesem Nachmittag auch freuen. Immerhin hörte Diana Fottner die Single zum ersten Mal und war sichtlich gerührt

Ramona selbst freut sich, endlich die CD aufnehmen zu dürfen: "Das ist natürlich der Wahnsinn für mich! Ich bin total glücklich, dass ich das jetzt machen kann." "Alone" sei ein wunderschöner, rockiger Titel, deshalb sei es der ideale Song für sie. Angst, dass die CD floppen könnte, hat sie nicht: "Ich gehe positiv an die Sache heran und glaube, das wird ganz toll!" Beim Supertalent würde sie jederzeit wieder mitmachen: "Das war eine wunderschöne Erfahrung". Der RTL-Show hat sie es auch zu verdanken, dass sie häufig auf der Straße erkannt wird: "Wir waren das letzte Mal beim Shoppen in Regensburg. Und da waren schon sehr viele, die mich angesprochen haben, weil sie mich vom „Supertalent“ kannten. Die wollten halt Autogramme haben und Fotos machen. Mich freut das sehr!" Allerdings kamen mit dem Erfolg auch die negativen Erfahrungen, wie eben der Einbruch. Ramona fällt es - verständlicherweise - noch immer schwer, darüber zu reden: "Klar, ist das schwer für mich. Es verletzt mich natürlich, weil ich sie gut kannte."

Für die Geisenfelderin stehen in nächster Zeit vor allem Arbeiten für die Single, wie Cover-Fotoshooting und Promotions an. Auch in der Region wird es einige Auftritte geben. Allerdings ist Ramona Fottner halt immer noch ein "ganz normales" 15-jähriges Mädchen, das in die Schule gehen muss, Hausaufgaben macht und lernt. Angesprochen auf ihre drei größten Lebenswünsche wirkt sie dann aber wieder ganz erwachsen: "Erfolg, Liebe und Gesundheit," sagt sie. Genau das wünschen wir dir auch, Ramona!


Quelle: http://www.stattzeitung.in/lokales/4406-ramona-im-studio

06.02.2011 16:43 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Singlecover Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen



Quelle: http://www.8ton-music.com/8TON/willkommen.html

08.02.2011 16:57 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

RTL-Supertalent Ramona Fottner produziert in Straubing

In der RTL-Show "Das Supertalent" begeisterte Ramona Fottner ein Millionenpublikum. Jetzt hat die 15-Jährige ihre erste Single am Start – "Alone" wurde in Straubing eingespielt


Zitat:
Sie begeisterte bei der RTL-Castingshow „Das Supertalent“ Millionen Zuschauer. Mit Hits wie „Run“ und „The Power of Love“ sang sie sich zuerst in die Herzen der Juroren Dieter Bohlen, Sylvie van der Vaart und Bruce Darnell und anschließend ins Finale der letzten Staffel: Ramona Fottner (15).

Vertragsmäßig durch RTL an Sony gebunden, kam es jedoch nicht zu einer weiteren Zusammenarbeit mit dem Label. Dafür standen unzählige andere Schlange, wollten die Powerstimme ganz nach oben bringen. Und den Zuschlag bekam letztlich bemi-records aus Straubing, genauer gesagt aus Alburg. „Das Tonstudio wirkte sofort sehr seriös auf mich. Auch gefiel mir die sympathische und menschliche Art, die ich dort erfahren konnte“, erklärt das Stimmwunder aus Geisenfeld im Wochenblatt-Gespräch.

„Außerdem liegt es mit nur gut 100 Kilometern Entfernung relativ nah und vor allem kenne ich Straubing bereits. Schließlich war ich auch schon mal auf dem Gäubodenvolksfest“, ergänzt die 15-jährige Schülerin. Der Chef im Hause bemi-records, Stefan Bemmerl, der das junge Talent „einfach mal angeschrieben“ hat, war schnell von dem Teenager begeistert: „Wir verstanden uns auf Anhieb, die Chemie hat einfach gepasst.“ Und auch ein Song war schnell gefunden.

Eine Woche lang bastelte Bemmerl in seinem Studio an der Musik, dann war die Coverversion des 80er-Jahre-Klassikers der Gruppe Hearts mit dem Titel „Alone“ fertig. Vergangenen Freitag kam Ramona Fottner – gemeinsam mit dem RTL Punkt 12-Team – nach Alburg. Den ganzen Tag lang sang sie den Radiohit ein, anschließend rundete Bemmerl das Pop-Cover ab. Und nun ist das Werk fertig. „Die Single zu produzieren hat echt Spaß gemacht“, so die Realschülerin. An ein komplettes Album denkt sie jedoch noch nicht: „Ich möchte nichts überstürzen. Wir machen alles schön der Reihe nach und lassen uns Zeit.“

Schließlich hat die hübsche Sängerin auch noch weitere Pflichten zu erfüllen. Beispielsweise die Schule: „Ich bin in der achten Klasse. Da habe ich noch zwei Jahre vor mir.“ Freistellungen gab es zwar während ihrer Showauftritte, aber vernachlässigt soll die Realschule auf keinen Fall werden. Auch wenn die Lehrer sie auf ihrem Weg unterstützen:„In der Schule funktionierte von Anfang an alles problemlos. Abgesehen von ein paar Neidern unter den Schülern – aber damit muss man rechnen.“

Zum Glück hat sie ja wesentlich mehr Fans. Und die dürfen sich nun den 1. April im Kalender rot anstreichen. Denn im Handel sowie auf den Musik-Plattformen (beispielsweise iTunes) erscheint dann Ramona Fottners erste Single „Alone“. Und damit einem die Wartezeit nicht ganz so lange vorkommt, hat bemi-records dem Wochenblatt eine Hörprobe zur Verfügung gestellt.


Quelle: http://www.wochenblatt.de/nachrichten/st...g;art1169,33482


Hörprobe: http://www.wochenblatt.de/nachrichten/st...,D::sts2118,428

13.02.2011 15:50 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Single bei amazon.de


http://www.amazon.de/Alone-Ramona-Fottne...=pd_sim_sbs_m_3

04.03.2011 19:57 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum