Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Titel, Thesen, Temperamente » Geheimnisverrat » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Geheimnisverrat Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mit Zähneklappern und –fletschen reagierten die etablierten Politiker der etablierten Lager auf die Aussagen der ersten veröffentlichten Dokumente bei Wikileaks. Es solle ich um verbrecherischen Geheimnisverrat handeln. Ich bin beleidigt! Man unterstellt mir, dass ich die Aussagen von US-Diplomaten benötige, um Typen wie Westerwelle oder Oettinger zu charakterisieren zu können. Also für mich ist das geschilderte Bild dieser Personen kein Geheimnis, ich gehöre zu den Leuten, die nicht nur gucken, sondern auch sehen. Unverständlich bleibt mir nur, wieso es solche Typen bis in diese Positionen schaffen können. Das geht wahrscheinlich nur durch Kombination vollständig fehlender Eigenkritik, penetranten Drängelns und Dienerns und auch infolge des Versagens der menschlichen Umgebung, die sich von solchen Kollegen lieber durch Hochdelegierung trennt, anstatt ihnen mal kräftig in den Hintern zu treten. Wenn man bedenkt, dass die „Charakterisierer“ der Gegenseite sicherlich auch nicht viel besser sind, kann man diesen Teil der Veröffentlichungen ohne Erregung ad acta legen.
Bedenklicher stimmt mich dagegen, was da so einzelne Regierungen über „befreundete“ bzw. „befeindete“ Staaten von sich geben, konkret in der Nahost-Problematik. Immerhin lassen sie ihre Völker ja etwas anderes glauben. Und ich bin überzeugt, dass es sich bei den veröffentlichten Informationen nur um die Spitze des tatsächlichen Eisberges handelt. Insofern bin ich eigentlich ein Verteidiger der Wahrheit und schätze den Mut derjenigen, die uns mit diesen Materialien das rechte Bild vermitteln.

Hat dazu jemand eine Meinung?

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

01.12.2010 10:33 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Halo Foreigner winkewinke

Mir haben diese Veröffentlichungen über Politiker auch nichts neues gesagt. Also keine sensationellen Enthüllungen. Ich denke sogar noch viel schlechter über deren Arbeit und würde, wenn ich könnte, alle lieber heute als morgen in die Wüste schicken und zwar ohne fette Pensionen und sonstige Vergütungen, die sie sich selber zugestehen und gleichzeitig dem Bürger immer mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.

01.12.2010 14:00 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
 
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum