Piazza Forum » DSDS » DSDS 6 » Daniel Schuhmacher Infothread » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 7 8 [9] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Neue Single "Rolling Stone"am 16.08.2013



Hörprobe
http://www.amazon.de/Rolling-Stone/dp/B00DZSQ7J2

29.07.2013 16:31 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Offizielles Video

http://www.myvideo.de/watch/9192429/Dani...r_Rolling_Stone

03.08.2013 16:10 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Daniels Album " Diversity " erscheint am 25.10.2013




Quelle: https://www.facebook.com/DanielSchuhmacher

14.09.2013 16:44 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Albumtrackliste


1. Rolling Stone
2. Gold
3. Heart of Stone
4. Dim the Lights
5. Touch Me
6. Why Do I Cry
7. Doleful
8. Propaganda
9. Take the Silence
10. Fluctuating Mood
11. Over
12. Vertigo
13. On a New Wave




Hörproben
http://www.amazon.de/Diversity-Daniel-Sc...chuhmacher+gold

12.10.2013 15:03 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Single " Gold" am 25.10.2013



http://www.amazon.de/Gold-Daniel-Schuhma...chuhmacher+gold


Offizielles Video

http://www.muzu.tv/danielschuhmacher-div...kvideo/2063631/

12.10.2013 15:12 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

smile Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Daniel Schuhmacher mit Freund Dennis Mohr total happy

Zitat:
Schon während seiner Teilnahme in der Castingshow 'Deutschland sucht den Superstar' gab es hartnäckige Gerüchte, Daniel Schuhmacher sei homosexuell. Jetzt hat sich der Sänger ('Gold') doch geoutet und erklärt in der Zeitschrift 'In': "Mein Freund ist wirklich toll." Seit einem halben Jahr ist der 24-jährige Student Dennis Mohr der Mann an der Seite des 'DSDS'-Gewinners von 2009.

Überstürzen möchten es die beiden aber erst mal nicht und auch der Umzug in eine gemeinsame Wohnung steht noch nicht zur Debatte: "Das wäre zu früh. Meistens sind es doch die Paare, bei denen alles schnell geht, die sich auch schnell wieder trennen", sagte Schuhmacher weiter. Damit liegt er vermutlich gar nicht mal so falsch.

Zuvor hatte der 27-Jährige stets bestritten, auf Männer zu stehen. "Ich bin nicht schwul. Ich verstehe, wenn die Leute so was denken, weil ich vielleicht ein wenig anders und vielleicht etwas tuntig bin. Aber es ist mir egal, was man über mich denkt", äußerte sich der damalige DSDS-Kandidat damals im RTL-Chat.

In der Öffentlichkeit hat sich der Sänger schon häufig für mehr Toleranz eingesetzt. 2010 ist der 'Comet'-Gewinner beim Christopher Street Day in Frankfurt aufgetreten. Damals wich der Frage, ob er schwul sei, aus, betonte aber dass die Menschen respektvoller miteinander umgehen sollten


Quelle:http://www.vip.de/cms/coming-out-dsds-si...18-1899865.html

15.05.2014 15:26 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Daniel Schuhmacher lebt für seine Musik


Zitat:
Im Mai 2009 gewann Daniel Schuhmacher aus Pfullendorf die RTL-Show „Deutschland sucht den Superstar“. Seitdem arbeitet der 27-Jährige fleißig an seiner Karriere. In den Schlagzeilen war er zuletzt jedoch wegen seiner Liebe zu Dennis.

Es ist ziemlich genau fünf Jahre her: Am 9. Mai 2009 wurde der Pfullendorfer Daniel Schuhmacher auf RTL zu Deutschlands sechstem Superstar gekürt. Seitdem hat sich in seinem Leben viel verändert, aber DSDS („Deutschland sucht den Superstar“) lässt ihn nicht los. Er sei stolz darauf, die Show gewonnen zu haben, sagt Schuhmacher. Aber: „Ich kämpfe eigentlich schon seit Jahren darum, trotz meines Casting-Stempels ernst genommen zu werden.“

Der 27-Jährige kann durchaus Erfolge vorweisen. Schuhmacher hat seine Karriere inzwischen selbst in die Hand genommen, der bisher wichtigste Moment seines Musiker-Lebens war laut eigener Aussage die Veröffentlichung seines dritten Albums „Diversity“. „Ich habe so viel Energie, Geld und Zeit in das Album gesteckt und wollte einfach etwas erschaffen, was zu 100 Prozent ich bin“, sagt Schuhmacher mit Stolz in der Stimme. Ein wenig Unzufriedenheit kann er aber nicht verbergen. Nach den Verkaufszahlen von „Diversity“ gefragt sagt der Pfullendorfer: „Ich hatte mir schon etwas mehr erhofft, wenn ich ehrlich bin.“ Natürlich habe er davon geträumt, dass das Album „durch die Decke geht“, auch wenn er wusste, dass es schwer werden würde. Entmutigen lässt sich der gelernte Industriekaufmann so schnell jedenfalls nicht: „Solange ich von der Musik leben kann und noch Ziele habe, werde ich wie bisher weitermachen“, sagt Schuhmacher.
Nicht in Schubladen denken

Auch wenn der Casting-Stempel einige Nachteile mit sich bringt – Daniel Schuhmacher schaut sich dennoch gern Shows an, in denen Talente gesucht werden. „Ich finde es einfach spannend zu sehen, wie Menschen sich entwickeln“, sagt er. Für ihn sei es nicht wichtig, ob jemand durch eine Castingshow Karriere macht – es komme auf das Talent an. Man merkt: Er will andere nicht in Schubladen stecken, selbst wenn ihm das immer wieder passiert.

In der vergangenen Woche wurde eine neue Schublade geöffnet: Da machte die Nachricht die Runde, der Sänger und Songwriter habe sich als schwul geoutet. Hintergrund war, dass der 27-Jährige sich erstmals öffentlich über seinen Freund Dennis geäußert hatte. Als Outing sei das nicht gedacht gewesen, sagt Schuhmacher, der vom großen Echo auf die Meldung überrascht war, wie er zugibt. Vor allem im Internet wurde darüber berichtet, auf Facebook schrieben Fans hunderte Kommentare. In Interviews hatte Schuhmacher bisher nur wenig über sein Privatleben erzählt und „auf Liebesfragen immer sehr neutral geantwortet“. Er sei eigentlich der Meinung, „dass so etwas wie ein Outing nicht nötig ist“.


Seine Familie und Freunde hätten längst gewusst, dass er Männer liebt. „Ich sage auch ehrlich, dass ich anfangs sehr viel Angst vor dem Thema hatte, weil ich in einem Umfeld aufgewachsen bin, in dem das Thema nicht unbedingt normal behandelt wurde“, gibt er zu. Manche Menschen hätten entspannt reagiert, andere sich immerhin daran gewöhnt. „Am wichtigsten für mich in Bezug auf meine Homosexualität waren meine Freunde – weil sie mich bestärkt haben, so zu sein, wie ich bin“, sagt Schuhmacher.
Spontane Entscheidung
Heute könne er zu seiner Homosexualität stehen, ohne damit hausieren zu gehen: „Ich definiere mich nicht vorrangig über meine Sexualität, sondern über meine Persönlichkeit.“ Dass seine neue Liebe dennoch ein so großes Thema geworden ist, lag an einer spontanen Entscheidung: Bei einer Veranstaltung in München ließ sich das Paar erstmals zusammen fotografieren, erzählt Schuhmacher: „Ich habe Dennis kurz vorher gefragt: ,Willst du mit aufs Foto?' Er hat gesagt: ,Ja, warum eigentlich nicht?'“

Kennengelernt haben sie sich letztes Jahr über das soziale Netzwerk Facebook. Dennis sei kein Fan gewesen, sagt Daniel, er habe den Sänger einfach sympathisch gefunden und kontaktiert. „In der Regel gehe ich auf Anfragen oder Nachrichten von Fremden oder Fans nicht ein“, sagt Schuhmacher. In diesem Fall habe er jedoch ein gutes Gefühl gehabt. Zu Recht. „Nennen wir es einfach mal Schicksal“, schmunzelt er. Seine Fans hätten von der Beziehung gewusst, denn er gehe offen damit um. „Seit Dennis und ich ein Paar sind, begleitet er mich auf Termine, ich poste auf Instagram seit langer Zeit Bilder von uns.“

So will er mit dem Thema umgehen: ganz unverkrampft. Dennoch freut er sich auch über die Signalwirkung des Siegs von Conchita Wurst beim Eurovision Song Contest. Das habe gezeigt, „dass es da draußen viel mehr Menschen gibt, die jemandem wie Conchita ohne Vorbehalte begegnen können, als man gedacht hätte“.

Derzeit hat Daniel Schuhmacher ganz andere Sorgen: Er sei am Pfeifferschen Drüsenfieber erkrankt und „für unbestimmte Zeit außer Gefecht gesetzt“, sagt er. Ein Konzert in Stuttgart musste verschoben werden. Die gute Nachricht nach der schlechten: Er hat einen Freund, der ihn gesundpflegt



Quelle: http://www.suedkurier.de/nachrichten/pan...1015351,6938603

15.05.2014 15:30 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 7 8 [9]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum