Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Titel, Thesen, Temperamente » Bankenkrise und Altervorsorge » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Prof Rino
Mitglied

Dabei seit: 28.06.2001

Achtung Bankenkrise und Altervorsorge Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich letztens so über meinen Anbieter für Altersvorsorge geärgert, daß ich eine Rückabwicklung aller Verträge gemacht habe indem ich denen den schwarzen Peter zugeschoben habe - mitterlweile sehe ich das mit einem total lachenden Auge - denn meine Asche ist sicher.
Des Deutschen liebstes Kind ist und bleibt die KapitalLebensversicherung mit einem Garantiezins von 2,5 bis 3%.

HRE , Commerzbank, Postbank, Deutsche Bank - alle Banken haben arge Geldsorgen - das sollte ja jedem bekannt sein.

Was aber ist denn mit dem Geld eurer Lebens bzw. Rentenversicherungen, haben die Konzerne nicht auch die Gelder in die gleichen Finanzprodukte investiert wie die Banken ?
Entsprechend sitzen die auf großen Beständen von mittlerweile fast wertlosen Papieren,
Geld aus Neuverträgen kommt kaum rein, denn jetzt hält jeder sich mit Neuabschlüssen zurück.
Die Zahl der Leistungsbezieher wird aber immer größer, noch reicht das Cash um die zu bedienen,
früher oder später müssen die aber auch Ihre wertlosen Papiere und Zertifikate verhökern um das Cash für die Kunden zu generieren bis die Bestände aufgebraucht sind.
Da frage ich mich doch mal, was kommt denn dann ??? Einlagensicherungsfond für Versicherungen ?? Kenn ich nicht ! Der Staat hat sich jetzt schon übernommen, also wer soll denn das Geld haben, was die fließig invesitert und in den Sand gesetzt haben.
Also wenn die Blase platzt, dann Gute Nacht !

__________________
Der Arsch ist immer der kleine Mann ...Die Mimmi´s

23.02.2009 10:49 Email an Prof Rino senden Homepage von Prof Rino Beiträge von Prof Rino suchen
Prof Rino
Mitglied

Dabei seit: 28.06.2001

wave Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Prof. Rino´s Konjunkturpaket III:

Wo hat uns denn die ganze Emanzipationskiste hingeführt ???
Frauen die Fussballstadien fülllen, Frauen fahren Auto und saufen sich die Hucke voll, verprügeln Männer, Frauen als Chef und dann noch Angela die ein ganzes Land führen soll.
Also Pustekuchen, endlich Schluß machen mit dem ganzen Quatsch.
Da die Frauen sowieso nur 25% des Lohnes erhalten, die ein Mann verdient - für die gleiche Tätigkeit -
kann Sie doch gleich zu hause bleiben. Die Männer fühlen sich dann wieder wie echte Männer, weil Sie den Kies nach Hause bringen MÜSSEN, die Frauen müssen nicht mehr was tun- was sie sowieso von Natur aus ablehnen.
Der Jäger und Sammler muß wieder her, Frauchen kümmert sich um das eigene Reich zu hause und befriedigt die Bedürfnisse des Mannes - klare Verhältnisse und nicht so ein Wischi-Waschi-Kurs.
Dann gibts auch wieder mehr Kinder.
Zufriedene Kerle, Bier im Schrank, Frau im Bett, Kinder im Anflug - das sichert zwar nicht die Rente aber zumindest das Fortbestehen und die Unterstützung der Familie, deren Bedeutung in der Krise wieder zunimmt ... also ganz einfach gesagt:

Frau zum Herd - Mann zum Schwert !!! Prost

PS: In Nederlands wackeln schon die ersten AltersvorsorgeDIENSTLEISTER.... troest

__________________
Der Arsch ist immer der kleine Mann ...Die Mimmi´s

24.02.2009 13:53 Email an Prof Rino senden Homepage von Prof Rino Beiträge von Prof Rino suchen
Edi
Mitglied



Dabei seit: 04.02.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ach wat, was bist Du denn für einer`? suspekt

__________________
M. J. 29.08.1958 - 25.06.2009 - Thank You For The Music
Ghost wub Remember the Time wub

24.02.2009 22:22 Beiträge von Edi suchen
Kiliani
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und was bist du für eine? winkewinke

07.03.2009 19:20
Prof Rino
Mitglied

Dabei seit: 28.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es hört sich zwar drastisch an und ist auch gar nicht so böse gemeint,
in der Krise muß jeder das machen was er am besten kann.
Back to the roots - dann geht´s auch wieder bergauf.

Das Bangen um Altersvorsorge, Renten, Lebensversicherungen hat längst begonnen -
die Versicherung melden die ersten Rekordverluste - noch ist die Lage ruhig , jedoch der Markt lügnt nicht -> siehe Entwicklung des Goldpreises - nichts ist so begehrt wie das Gold in der Krise -
der Rest ist nur Papier mit Zahlen und das ist vergänglich.

__________________
Der Arsch ist immer der kleine Mann ...Die Mimmi´s

09.03.2009 16:09 Email an Prof Rino senden Homepage von Prof Rino Beiträge von Prof Rino suchen
MikeRohsoft
erstmal bei Penny



Dabei seit: 09.12.2004

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Na sowas

__________________

Verstehen, wie das Internet Funktioniert: Unbezahlbar!

Home Shopping ist wie Kaffeefahrt nur ohne Bus.

09.03.2009 16:26 Email an MikeRohsoft senden Beiträge von MikeRohsoft suchen Füge MikeRohsoft in deine Contact-Liste ein
 
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum