Piazza Forum » TV » Castingshows » [Das Supertalent 2008] Michael Hirte » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 8 9 [10] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es einfach klasse, dass er seinerzeit gewonnen hat.

Super schön fand ich es, als ich neulich las, dass er auch eine neue Frau an seiner Seite hat und sie wohl heiraten wollen. Ich gönne ihm das Glück von Herzen - denn er hatte wohl in der Vergangenheit weder Glück ganz allgemein noch mit seiner Ex-Frau.

Daumen hoch

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

18.03.2011 23:14 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

TV Termin Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

22.5.2011
10 Uhr
ARD
„Immer wieder Sonntags“

18.05.2011 16:32 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

smile Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mundharmonika-Star Michael Hirte ist Vater

Hurra, unser Jakob ist da!


Zitat:
Noch vor drei Jahren war Mundharmonika-Star Michael Hirte ein mittelloser Straßenmusikant. Dann siegte er 2008 bei der RTL-Show "Supertalent" und sein Leben änderte sich schlagartig. Er wurde ein erfolgreicher Musiker, fand in Jenny seine große Liebe, kaufte in Thüringen ein Grundstück, um sein Traumhaus zu bauen – und nun krönt er sein Lebensglück mit einem Baby.

Schöne Nachrichten aus dem Hause Hirte:

Wie SUPERillu exklusiv erfuhr, kam am Dienstag, den 14. Juni um 23.16 Uhr in Gera der kleine Jakob Hirte zur Welt.

Mundharmonikaspieler Michael Hirte, 46 und seine Lebensgefährtin Jenny, 29 sind überglücklich. „Der Kleine hat sich ein bisschen Zeit gelassen“, so der stolze Papa.

„Eigentlich sollte er ja schon am Wochenende kommen.“ Am Montagmorgen um vier Uhr düste Michael mit seiner Jenny ins Krankenhaus. Nach etwa zwanzig Stunden war ihr Sohn da. Es ist das erste Kind der beiden. „Er wiegt 3710 Gramm, ist 54 Zentimeter groß – und einfach wahnsinnig süß,“ schwärmen beide.

Und wie geht’s der Mama? „Ich bin noch etwas schlapp und müde, aber superhappy,“ so Jenny. „Mal sehn’, was nun auf uns zukommt... Aber ich freu’ mich drauf.“



Quelle: http://www.superillu.de/leute/Mundharmon...er_2047653.html

15.06.2011 14:52 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ob sie ihn auch genommen hätte, wenn er noch in der Fußgängerzone Mundi spielen würde? verwegen

__________________

16.06.2011 02:10 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
BBG


Dabei seit: 14.05.2002

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zahn

__________________
Ende des Beitrags

19.06.2011 18:22 Email an BBG senden Homepage von BBG Beiträge von BBG suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Neues Album Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der Mann mit der Mundharmonika 3
Erscheinungstermin : 21.10.2011




http://www.amazon.de/Mann-mit-Mundharmon...13160850&sr=8-3


Zitat:
Vor gerade mal knapp zwei Monaten ist der kleine Jakob zu Welt gekommen, steht schon die nächste „Geburt“ im Hause Hirte in den Startlöchern. Michael war fleißig im Studio und hat sein neues Album „Der Mann mit der Mundharmonika 3“ aufgenommen, welches am 21. Oktober das Licht der Welt erblicken wird. Das Album enthält wie immer ganz große und unvergessene Klassiker der Musikgeschichte. Als besonderes Extra hat Michael den Song „Unser Jakob“ selbst komponiert und seinem Sohn Jakob gewidmet. Der Track ist gleich zwei Mal auf dem Album. Einmal in der gewohnten Instrumental Version und zusätzlich erstmals als gesprochene Version mit einem eigens von Michael geschriebenen Text. Hier zeigen wir schon mal exklusiv vorab, wie das CD Cover aussehen wird. Welche Evergreens sonst noch auf dem Album vertreten sind, geben wir hier demnächst bekannt


Quelle: http://www.michaelhirte.net/

13.08.2011 15:55 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Trackliste

1. Als ich fortging
2. Sierra Madre
3. Über den Wolken
4. Junger Adler
5. Blowing In The Wind
6. Midnight Lady
7. Lady In Red
8. El Condor Pasa
9. Unser Jakob
10. La Montanara
11. La Le Lu
12. Halleluja

Bonustrack: Unser Jakob (In einer gesprochen Version)


Quelle: http://www.michaelhirte.net/

19.08.2011 16:58 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Mundharmonika - meine Stimme

Zitat:
Es ist eine Geschichte wie im Märchen. Vor drei Jahren musizierte Michael Hirte mit seiner Mundharmonika noch in der Fußgängerzone von Potsdam, doch seit er die Fernseh-Show “Das Supertalent” gewann, ist der ehemalige Hartz-IV-Empfänger ein Star.
Sein Debütalbum “Der Mann mit der Mundharmonika” schoss auf Platz Eins der Charts. Nun tourt er mit seiner neuen großen Show “My Way” durch ganz Deutschland. Dabei führte ihn sein Weg auch in das Wolfener Kulturhaus. Michael Hirte und seinen musikalischen Gästen sah man an, dass sie unheimlich viel Freude an dem haben, was sie musizieren nennen. So verwundert es dann auch nicht, das dieses Fieling und Gänsehautgefühl im ausverkauften Saal übersprang. Und nicht das nur das Kulturhaus der Stadt Wolfen bis auf den letzten Platz gefüllt war, nein eigens nach Wolfen angereist, die Fangruppe “Die Fischers”, aus seiner jetzigen Heimatstadt Düren. Michael Hirte, der an diesem Abend mit einem Stock auf die Bühne kam, erklärte gleich zu Anfang dem Publikum: "Mein Bein ist gezerrt, aber keine Angst, Mundharmonika kann ich spielen. Wenn ich verschnupft oder erkältet wäre, dann wäre es schon komplizierter geworden", lächelte Hirte seinen Fans zu.
Michael Hirte war voller Stolz und Hingabe, das lag zum einen an seiner großen Liebe zu seiner neuen Lebensgefährtin und Mangagerin Jenny. “Sie ist das Beste, was mir im Leben passieren konnte”, schwärmt Hirte und im selben Atemzug nennt er sein zweites Wunder. “Für mich hängt der Himmel voller Mundharmonikas” strahlt Hirte und meint damit die Geburt seines kleinen Sohnes Jakob. “Diese beiden Menschen in meinem Leben, geben mir viel Kraft”, muss er noch los werden. Das Michael Hirte auch sehr witzig sein kann, das führte bei den Zuhörer eins ums andere Mal zu Lachanfällen. Da kam auch der Satz des Abend aus dieser Rubrik: “Früher, also als ich meine Frau kennengelernt habe, da habe ich ihr jeden Tag den Hof gemacht, jetzt mache ich ihr nur noch die Treppe.” Die Gäste erlebten einen abwechslungsreichen Abend. Dafür sorgten neben Michael Hirte auch seine Gäste auf der Bühne. Neben seiner Band waren das Simone Oberstein, die wie Hirte aus Düren stammt und die er selbst entdeckte. Ihre Stimme verzauberte die Gäste im Kulturhaus genauso, wie Michel Holderbusch. Holderbusch kam wie Hirte durch das "Supertalent" zur Musik und zum Durchbruch. 2010 sang sich der 31-Jährige mit dem Joe Cocker Titel "You are so beautiful" in die Herzen der Menschen und tourt seitdem unter anderem mit Michael Hirte von Auftritt zu Auftritt



Quelle: http://www.wochenspiegel-web.de/scms_sho...y=3&entry=23971

24.09.2011 16:10 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

großes Grinsen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der Mann mit der Mundharmonika 3
Album Hörproben



http://www.weltbild.de/3/16991358-1/musi...armonika-3.html

24.09.2011 16:12 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

TV Termine

22.10.2011
20:15 Uhr
ZDF
Willkommen bei Carmen Nebel


28.10.2011
20:15 Uhr
MDR -
Der Herbst ist gekommen




25.11.2011

22:00 Uhr
MDR
Riverboat



18.12.2011
20:15 Uhr
MDR
Die Herberth Roth Gala

02.10.2011 16:35 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Michael Hirte: "Jakob ist unser schönstes Weihnachtsgeschenk"

"Supertalent" Michael Hirte hat mit seiner Verlobten Jenny und ihrem süßen sechs Monate alte Söhnchen Jakob schon mal Weihnachten vorgefeiert. In der gemütlichen "Schortentaler Kaminstube" in Eisenberg aßen sie mit SUPERillu leckeren Weihnachtsbraten und sprachen über ihr verrücktes Jahr.


Quelle: http://www.superillu.de/leute/Michael_Hi...ie_2212098.html

04.01.2012 16:21 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Michael Hirte hat "Supertalent" als Chance gesehen

Michael Hirtes Weg vom Straßenmusiker zum mit Gold- und Platin-Platten ausgezeichneten "Supertalent" gleicht einem modernen Märchen. Zurzeit ist er wieder auf Tournee und kommt mit seiner Mundharmonika auch nach Eberswalde, Gransee und Erkner. David Sarkar sprach mit ihm über schwere Zeiten und das aktuelle Album.


Zitat:

Herr Hirte, warum wollten Sie an der RTL-Castingshow "Das Supertalent" teilnehmen?


Ich wollte eigentlich nur ein bisschen entdeckt werden, irgendwo mal ein Lied auf eine CD packen können - aber so, dass man mich dabei am besten gar nicht sieht. Ich habe die Show als eine Chance gesehen. Ich habe mir damals gesagt: "Ich spiele das ,Ave Maria' nur noch ein Mal in der Öffentlichkeit. Wenn dann nichts passiert, spiele ich es nie wieder!"

Sie waren lange arbeitslos aber sagten einmal, Sie seien nie arm gewesen, weil Sie immer die Musik hatten. Was meinten Sie damit?

Die Leidenschaft für die Musik und für ein Instrument kann einem durch schwere Zeiten helfen. Das habe ich selbst erlebt.

Sie sind zurzeit gut im Geschäft. Was bedeuten Ihnen Statussymbole?


Gar nichts.

Bis 1991 haben Sie als Lkw-Fahrer gearbeitet. Nach einem schweren Unfall lagen Sie zwei Monate im Koma. Sie erblindeten auf dem rechten Auge, ein Bein ist seitdem gelähmt. Sie verloren ihren Job. Welche Erinnerungen haben Sie an diese Zeit?


Da denke ich nicht mehr dran. Ich weiß auch gar nicht so genau, wie das damals alles passiert ist. Ich weiß nur, dass ich heute eben nicht mehr so rumspringen und laufen kann wie damals. Aber auch in so einer Situation muss man sehen, dass es trotzdem weitergeht und muss sich neu orientieren. Und heute habe ich ja einen ganz anderen Beruf als damals.

Nach dem Unfall haben Sie sich viele Jahre in Potsdam als Straßenmusiker durchgeschlagen.

Das war nicht gleich danach. Als ich wieder halbwegs auf den Beinen war, habe ich als Seniorenbetreuer gearbeitet, doch das wurde mit der Zeit immer schwerer. Dann hat der Arzt gesagt, das darf ich nicht mehr. Ich war lange krankgeschrieben, wurde entlassen, bekam Arbeitslosengeld und dann Hartz IV. Da gab es dann auf einmal nichts mehr, keinen Kredit, keinen Vorschuss. Nichts! Also habe ich mich auf die Straße gesetzt und Mundharmonika gespielt.

Auf Ihrer aktuellen Tournee werden Sie von der Straßenmusikerin Simone Oberstein begleitet. Wie kam es zu dieser Zusammenarbeit?

Ich habe Simone 2009 in Düren kennengelernt. In einer Gaststätte, wo ich oft essen gehe, hat sie zwei Tage auf mich gewartet. Wir haben kurz miteinander gesprochen und uns wieder verabredet. Hinterher ist mir eingefallen, dass sie eine Gitarre dabei hatte, und mir bestimmt was vorspielen wollte. Später hat sie sich über die Homepage bei mir gemeldet. Zu dieser Zeit suchten wir eine Frauenstimme für die Weihnachts-Tour 2009. Ich habe mir ihr Video auf ihrer Seite angeguckt, wie sie in Köln auf der Domplatte sitzt und ihre Songs spielt, und gesagt: "Die nehmen wir mit!" Dann habe ich sie angerufen.


Sie stellen auf der Tour Ihr aktuelles Album "Der Mann mit der Mundharmonika 3" vor. Da finden sich Klassiker wie "Midnight Lady", "Über den Wolken", aber auch Kinderlieder. Nach welchen Kriterien suchen Sie die Songs aus?

Viele der Lieder kenne ich aus meiner Kindheit und Jugend. Wichtig ist aber auch, dass man zu den Liedern gut mitsingen und mitsummen kann. Der Song "Über den Wolken" ist dann mehr so meine eigene Variation des Klassikers über die Faszination, fliegen zu können. Das Original ist sehr schnell, aber die Mundharmonika muss meiner Meinung nach getragen klingen. Also habe ich den Song etwas langsamer gespielt und die Hintergrundmusik ist im Country-Stil angelegt. Ich experimentiere manchmal ganz gern.


Quelle: http://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1004046

14.01.2012 15:16 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Michael Hirte

16. Juni.



Michael hat uns gebeten, folgende Mitteilung für euch hier einzustellen: "Liebe Fans, Jenny, Jakob und ich möchte Euch auf diesem Wege herzlich danken für all die Glückwünsche hier über Facebook, die Briefe und die vielen Geschenke, die uns zu Jakob seinen 1. Geburtstag erreicht haben. Vielen, vielen Dank. Wir wünschen euch einen schönen Sommer. Ich bin ab nächster Woche im Tonstudio und freue mich ein neues Album für Euch aufnehmen zu können. Alles Liebe, Euer Micha."


Quelle: http://www.facebook.com/MichaelHirte

30.06.2012 17:56 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

“Michael Hirte - „Liebesgrüsse auf der Mundharmonika
Veröffentlichung: 5.10.2012




Quelle:http://www.facebook.com/MichaelHirte

09.09.2012 14:40 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Trackliste

1 An Angel
2 Ein Stern der deinen Namen trägt
3 Candle in the Wind
4 Aber dich gibt's nur einmal für mich
5 Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
6 Can't help falling in Love
7 Let it be
8 Kleine Anabell
9 Tornero
10 Rot sind die Rosen
11 Eleni
12 No matter what
13 Je t'aime mon amour
14 Wind of Change
15We are the World

16 Bonustracks
17 Damals
18 Wie ein Stern


http://www.buchredaktion.de/michael-hirt...dharmonika.html

09.09.2012 14:42 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Heiratsantrag vom Mundharmonika-Mann

Ja-Frage vor Millionen bei Florian Silbereisen

14.10.2012

Die Nacht vor der Sendung konnte Michael Hirte (48 ) vor Nervosität nicht schlafen.

Denn der Musiker („Liebesgrüße auf der Mundharmonika“) machte seiner Freundin Jenny (30) in der „Herbstshow der Überraschungen“ von Florian Silbereisen gestern Abend um 21 Uhr einen Heiratsantrag.

Den Zeitpunkt hatte er sich genau überlegt. „Wenn ich sie vor einem Millionenpublikum frage, kann sie nicht Nein sagen“, so Hirte zu BILD am SONNTAG.

Und sie sagte auch nicht Nein, sondern unter Tränen Ja!

Überglücklich fügte sie noch hinzu, dass ihr erstes gemeinsames Kind zu Hause bei der – bestimmt ebenfalls sehr gerührten und stolzen – Oma behütet wird.

Jenny und Michael sind seit vier Jahren zusammen, nach ihrem einjährigen Sohn Jakob soll im Januar das zweite Kind zur Welt kommen.

Heiraten möchte Michael Hirte, Sieger der zweiten Staffel vom „Supertalent“, seine Freundin allerdings erst, sobald im nächsten Jahr das gemeinsame Häuschen fertig geworden ist.

„Ich will sie doch unbedingt im Brautkleid über die Türschwelle tragen.“


Quelle: http://www.bild.de/unterhaltung/leute/mi...94438.bild.html

24.11.2012 16:43 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:


12. Januar.
Liebe Fans,

wir freuen uns Euch von Michael folgende Nachricht zukommen zu lassen:

"Meine lieben Fans, ich wollte Euch an dem Glück dieser Welt teilhaben lassen. Ich bin heute (12.01.2013) um 1:39 zum zweiten Mal Papa geworden. Die Kleine Maria Hirte war 51cm groß und wog 3.370g.
Jenny, Jakob, Maria und auch ich sind alle wohl auf und wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit zu viert im neuem Heim.

Gleichzeitig wünsche ich Euch noch alles erdenklich Gute im neuem Jahr. Vor allem viel Gesundheit.
Nun genieß ich die Zeit erstmal als Doppel-Papi, bevor ich wieder auf Tour gehe (Mai) und für Euch meine schönsten Melodien spiele, ist erst einmal Maria und Jakob dran.
Ich vergesse Euch in der Zeit aber nicht, im Hintergrund arbeite ich weiter. Keine Angst.

Danke, dass es Euch gibt. Euer Michael"



Quelle: http://www.facebook.com/MichaelHirte

20.01.2013 16:15 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

TV Termin Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

21.07.2013
10 Uhr
ARD
Immer wieder sonntags

12.05.2013 13:46 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Album Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

"Traumreise auf der Mundharmonika"
Erschienen am 21.3.2014




Hörproben
http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-...ka/hnum/1085099

16.05.2014 16:11 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

03.08.2014
ARD
10 Uhr

Immer wieder Sonntags

16.05.2014 16:18 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 8 9 [10]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum