Piazza Forum » DSDS » DSDS 5 » [DSDS 5] Collins Owusu » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Text [DSDS 5] Collins Owusu Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Der 26-jährige Collins Owusu hat seinen Job im Supermarkt aufgegeben. Er hat einen Plattenvertrag bei einem kleineren Label ergattert und arbeitet momentan am ersten Album. Bis Mitte Oktober soll es fertig sein. Dann will Collins als neuer Xavier Naidoo durchstarten - er singt nämlich auf Deutsch


Quelle: http://unterhaltung.t-online.de/c/15.../15694262.html

25.07.2008 14:09 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
COLLINS:

When the 25 years old R&B Soul singer met his Manager / Producer ´´Solomon´´,

during the music video shooting of R&B Star TQ in 2003, there was no doubt that this young talented man was born to sing. After his full services as a song writer and producer of his old Band group ´´Soul Delicious´´, he made one of his biggest steps and experience in his music career at the German Pop Idol (DSDS) 2008. Not only had the Jury members become aware of his extra-ordinary voice, but also Millions of German citizens who were watching the Pop Idol. Collins is the first Black African Male Artist that made it to the Top 7 at the German Pop Idol 2008 .His new single ´´Verlass Sie nicht´´ will be hitting the stores soon….stay Tuned.


www.collins-owusu.de
Music Video: Coming Soon
TV Dates. Coming Soon
Live Dates: Coming Soon


http://www.unisoul-records.de/

05.09.2008 20:55 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Collins Owusu
Düsseldorfer DSDS-Star: Das erste Album ist in Arbeit


Zitat:
Wenn Collins Owusu (26) durch die Stadt geht, tuscheln die Leute. Erst vor ein paar Tagen sprach ihn ein Mädchen in der Altstadt an: „Sie sind doch...?“

Collins Owusu gehört zur mittlerweile unüberschaubaren Schar kurz vor dem Ziel gestoppter Beinahe-Superstars. Der Düsseldorfer kam beim letzten Casting von „Deutschland sucht den Superstar“ unter die letzten zehn (EXPRESS berichtete ›).

Am 12. April 2008 flog er nach Abstimmung durchs Publikum raus. In der WZ erinnert er sich heute, wie „fassungslos“ das Voting ihn damals gemacht habe. „Man war ja zuvor jede Minute unter Beobachtung!“ Da fällt die Rückkehr in den Alltag mit Freundin, Töchterchen und Mietwohnung schwer. Dennoch hat sich DSDSfür ihn gelohnt. „Ich arbeite zurzeit an einem Album“, erzählt er.

Seine erste Single kommt im November auf den Markt. Musikalisch ist es eine Mischung aus Pop und R’n’B, den Liedtext singt Collins auf Deutsch – Titel: „Verlass’ sie nicht“.

Fußballprofi Kevin Kuranyi ist einer der ganz wenigen, die den neuen Song schon hören durften. Das Urteil des Schalke-Spielers soll positiv ausgefallen sein.


Quelle: http://www.express.de/nachrichten/news/p...3463591111.html

09.11.2008 15:27 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Collins Owusu: Vom Versuch, ein Star zu sein

Porträt: Collins Owusu flog vor einem halben Jahr aus der Casting-Show Deutschland sucht den Superstar. Jetzt erscheint seine erste Single


Zitat:
Wenn Collins Owusu durch die Stadt geht, tuscheln die Leute. Erst vor ein paar Tagen sprach ihn ein Mädchen in der Altstadt an: „Sie sind doch..?“ Ja, bin ich. „Darf ich Sie mal anfassen.“ Wieder ja, darf sie. Angesprochen wird der 26-Jährige beinahe täglich, aber angefasst? Von Fremden? Das ist nicht so häufig.

Collins Owusu gehört zur mittlerweile unüberschaubaren Gruppe junger Menschen, die in der Show „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) ihre Talente anpreisen, kurz populär sind, um schließlich doch wieder in der Versenkung zu verschwinden. Der Düsseldorfer aber hat gegenüber den Stellas, Sahras und Bennis einen klaren Vorteil: Er sieht nicht aus wie jedermann, und er ist fest von dem überzeugt, was er heute macht, ohne zu vergessen, was früher war. Vermutlich erinnern sich seine Fans außerdem an seine temperamentvolle Familie, bei deren Unterstützung selbst so abgezockte Showprofis wie Dieter Bohlen in anerkennendes Staunen gerieten.

Kevin Kuranyi durfte schon den neuen Song hören – und fand ihn gut
Doch es half alles nichts, am 12.April2008 wählte das Publikum Collins raus aus der Show. Heute, ein halbes Jahr später, erinnert er sich daran, wie „fassungslos“ er in den ersten Tagen danach war. „Man war ja zuvor die ganze Zeit unter Beobachtung. Jede Minute“, sagt Collins. Da fällt die Rückkehr in den Alltag mit Freundin, Töchterchen und Mietwohnung schwer.

Aber das Leben des 26-Jährigen hat sich seither verändert. Vor DSDS hat er gejobbt, hat HipHop und R’n’B produziert. Jetzt steht er im Studio und singt selbst. „Ich arbeite zurzeit an einem Album.“ Seine erste Single kommt im November auf den Markt. Musikalisch ist es eine Mischung aus Pop und R’n’B, den Liedtext singt Collins auf Deutsch – Titel: „Verlass’ sie nicht“.

Fußballprofi Kevin Kuranyi ist einer der ganz wenigen, der den neuen Song schon hören durfte. Das Urteil des Schalke-Spielers fiel positiv aus, sagt jedenfalls Solomon Thomas. Er ist Collins’ Agent und ein Freund. „Wir kennen uns schon von früher, jetzt arbeiten wir auch zusammen.“

Natürlich ist Collins heute viel häufiger unterwegs als früher, gibt in Magdeburg ein Konzert in einer Jugendeinrichtung und in Bad Oeynhausen eines für herzkranke Kinder. „Aber ich lebe weiterhin in Düsseldorf, und das bleibt auch so.“ Er hat seine alte Wohnung behalten und ist seit zehn Jahren mit Najet Kabaa liiert. Kurz vor den Herbstferien hat Collins seiner alten Schule, der Dumont-Lindemann-Schule, einen Besuch abgestattet. „Ich habe mein Zeugnis zu Hause nicht mehr gefunden, aber ich brauchte das Dokument für die Einbürgerung.“ Collins möchte Deutscher werden.

Der 26-Jährige macht nicht den Eindruck eines Mannes, der die Taschen voller Geld hat oder darüber zu viel nachdenkt. Seine Lebensgefährtin lächelt. „Er hat jetzt einen Namen, das ist doch schon mal ’was.“


Quelle: http://www.wz-niederrhein.de/?redid=318422

25.11.2008 16:35 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

nun ist es soweit Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Am 06.12.2011 erscheint nun eine Single von Collins

"Dein Tag"





Quelle: http://www.d7bmusic.de/home/collins-owusu.html

http://de-de.facebook.com/pages/Collins-...9368988?sk=wall

12.11.2011 17:33 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

"Dein Tag" Videotrailer

http://www.youtube.com/watch?v=2Pt_lzLnYQA


Videointerview

http://www.tonight.de/news/musik-news/ds...usu.982945.html

26.11.2011 18:11 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Musik begeistert und hilft

Zitat:
Gestern erschien die neue Single "Dein Tag" des Sängers Collins Owusu bei "Be Focus Records" in Moers. Der einstige DSDS-Kandidat möchte mit seinem neuen Klein-Label "The Next Generation" Talente fördern.

Für Collins Owusu war der 6. Dezember ein ganz besonderer Tag. Und das nicht, weil es der Nikolaustag ist. Gestern erschien die neue Single "Dein Tag" des 29-jährigen Musikers bei "Be Focus Records" in Moers.

Bekannt geworden ist der Düsseldorfer durch die Castingshow "Deutschland sucht den Superstar". Doch nach dem Aus in der dritten Mottoshow 2008 steckte er seine Ziele höher und startet nach einer künstlerischen Orientierungsphase in diesem Jahr sein Comeback.

"Diese Sache mit den Castingshows war nie so mein Ding", erklärt Collins. "Aber auf Drängen meiner Freundin habe ich's probiert und es hat gut geschmeckt". Schon früh begeisterte er in Düsseldorf mit seinen Gospelchorauftritten oder als Vorprogramm in einigen Clubs. Auch als Musikproduzent konnte er viele Kontakte knüpfen und Erfahrungen in der Künstlerbranche sammeln.

Genau diese Stärke möchte er auch in seinem neuen deutschen Song "Dein Tag" vermitteln. Darin ermutigt der Popsänger seine Zuhörer, auch in den dunkelsten Stunden nicht die Hoffnung und den Glauben an sich selbst und in die Liebe zu verlieren. "Auch ich war mal down, aber für jeden kommt der Tag, an dem sich das Blatt wendet", sagt der Optimist und ist nebenbei stolz auf sein erstes eigenes Musikvideo zum Titel, welches in seiner Heimatstadt gedreht wurde. Hier hat Collins treue Fans – dazu zählen auch seine Familie und seine kleine Tochter.

Das nächste große Projekt des Sängers ist das noch in den Kinderschuhen steckende Kleinlabel "The New Generation" (TNG), welches er zusammen mit einem etwa zehnköpfigen Team aus Künstlern und Medienleuten in Düsseldorf entwickelt. Das Konzept dieser Werbeagentur setzt auf die Unterstützung junger und motivierter Künstler, egal ob Musiker, Tänzer oder Fotografen. "Wir wollen diese Talente fördern und ihnen helfen, sich zu entwickeln", schwärmt Collins von dieser persönlichen Herzensangelegenheit. Er selber habe es nie erlebt, jemand Hilfeleistenden an der Seite im Künstlermilieu zu haben. "The Next Generation" wolle das ändern und jungen Talente hinsichtlich Weiterentwicklung und Vermarktung helfen.

Doch auch in seine eigene Karriere möchte Collins im nächsten Jahr viel Energie setzten und das authentisch auf ihn zugeschnittene Life-Entertainment-Konzept "music-fashion-art" präsentieren: "Das bin ich und das liebe ich."




Quelle: http://www.rp-online.de/niederrhein-nord...hilft-1.2630390

10.12.2011 18:31 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum