Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Facts » Lidl » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MikeRohsoft
erstmal bei Penny



Dabei seit: 09.12.2004

traurig Lidl Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Lidl soll Mitarbeiter in vielen Filialen systematisch überwacht haben.

Datenschützer prüfen Bespitzelungsvorwürfe

Diesen Newsletter bekam ich eben von Lidl.


Stellungnahme zum "Stern" Bericht über Lidl:

Wir pflegen einen fairen Umgang mit unseren Mitarbeitern

Neckarsulm, 26.03.2008. "Die im Stern skizzierten Vorwürfe und Feststellungen haben uns sehr betroffen gemacht. Insbesondere der damit vermittelte Eindruck, wir würden unsere Mitarbeiter "bespitzeln", entspricht in gar keinem Fall unseren Führungsgrundsätzen und dem praktizierten fairen Umgang mit unseren Mitarbeitern", sagt Jürgen Kisseberth, Geschäftsleitungsmitglied Mitarbeiter und Soziales der Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG.

Um durch Diebstahl verursachte Inventurverluste zu vermeiden, arbeitet auch Lidl - wie im gesamten Handel üblich - mit Kameraanlagen, um Diebstähle aufzuklären. Im Jahr 2007 gab es in 8 Prozent der deutschen Filialen aber besonders auffällige Inventurdifferenzen. Deshalb wurde in diesen Filialen zusätzlich für einen begrenzten Zeitraum mit Detekteien zusammengearbeitet.

Die Aufgabe der Detekteien war es, in den Filialen zusätzliche Erkenntnisse zur Aufklärung von Diebstählen zu gewinnen. Die in diesem Zusammenhang über diesen Aufgabenbereich hinaus festgehaltenen weiteren Informationen wurden zu keiner Zeit in irgendeiner Weise weiterverwertet.

Die Hinweise und Beobachtungen, die vom Stern veröffentlicht wurden, entsprechen weder im Umgangston noch im Stil unserem Verständnis von einem fairen Umgang mit unseren Mitarbeitern. Deshalb hat Lidl die Zusammenarbeit mit einem der betroffenen Dienstleister schon vor längerer Zeit beendet. Wir haben uns zudem entschieden, unser Eigentum zukünftig ausschließlich mit sichtbar angebrachten Kamerasystemen und gemeinsam mit unseren Mitarbeitern zu schützen.

__________________

Verstehen, wie das Internet Funktioniert: Unbezahlbar!

Home Shopping ist wie Kaffeefahrt nur ohne Bus.

26.03.2008 18:06 Email an MikeRohsoft senden Beiträge von MikeRohsoft suchen Füge MikeRohsoft in deine Contact-Liste ein
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

"Inventurdifferenzen"! lachen

26.03.2008 21:06 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Borni2000
rollt das Feld von hinten auf



Dabei seit: 09.12.2004

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nachdem nun immer mehr Einzelheiten zu diesemn Thema durchsickern,

kommt mir die Erklärung gestern eines der Vorstandmenschen von diesem Konzern wie ein Hohn vor.

GsD war ich nie den Methoden der Stasi ausgeliefert, aber das was bei Lidl gelaufen ist ( und wahrscheinlich noch läuft ) kommt dem doch ganz nahe.



Sauladen meckern

__________________

27.03.2008 10:24 Email an Borni2000 senden Beiträge von Borni2000 suchen
MikeRohsoft
erstmal bei Penny



Dabei seit: 09.12.2004

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Borni2000
Nachdem nun immer mehr Einzelheiten zu diesemn Thema durchsickern,

kommt mir die Erklärung gestern eines der Vorstandmenschen von diesem Konzern wie ein Hohn vor.

GsD war ich nie den Methoden der Stasi ausgeliefert, aber das was bei Lidl gelaufen ist ( und wahrscheinlich noch läuft ) kommt dem doch ganz nahe.



Sauladen meckern

verschämt und Kaufland ist ja auch LIDL

da kaufe ich immer ein verschämt

__________________

Verstehen, wie das Internet Funktioniert: Unbezahlbar!

Home Shopping ist wie Kaffeefahrt nur ohne Bus.

27.03.2008 20:53 Email an MikeRohsoft senden Beiträge von MikeRohsoft suchen Füge MikeRohsoft in deine Contact-Liste ein
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bei Lidl und Schlecker kauf ich nicht so nicht , Kaufland haben wir gar nicht. Zahn

28.03.2008 17:06 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Borni2000
rollt das Feld von hinten auf



Dabei seit: 09.12.2004

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pikantje
Bei Lidl und Schlecker kauf ich nicht so nicht , Kaufland haben wir gar nicht. Zahn


Lidl hat bei uns groß gebaut und steht genau wie Aldi ( haben wir hier gleich zweimal) auf unserer Einkaufsliste.

Mich wurmt die Personalpolitik von Lidl, aber es wird sich nicht auf mein Einkaufsgebaren auswirken.

__________________

28.03.2008 23:22 Email an Borni2000 senden Beiträge von Borni2000 suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich bin begeisterter Aldikunde und geh gern zu dm. großes Grinsen
Schlecker wird ignoriert (liegt schräg gegenüber vom dm Zahn ), LIDL wurde letztens hier im Ort dichtgemacht. pfeifen Aber auch vorher war ich da nie mehr seit ich das mit dem Umgang mit den Mitarbeitern wußte. Wir haben hier neben Aldi noch Kaiser´s, Plus und REWE, da braucht man keinen LIDL. Die hiesige Filiale war eh ein Schrottladen. meckern

29.03.2008 00:04 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
MikeRohsoft
erstmal bei Penny



Dabei seit: 09.12.2004

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nun auch noch bei Schlecker geschockt

DM habe ich die Tage zum ersten mal besucht hier in der Stadt, war überrascht wie groß es da ist.

DM gibt es hier seid min 15 Jahren verschämt

__________________

Verstehen, wie das Internet Funktioniert: Unbezahlbar!

Home Shopping ist wie Kaffeefahrt nur ohne Bus.

30.03.2008 16:28 Email an MikeRohsoft senden Beiträge von MikeRohsoft suchen Füge MikeRohsoft in deine Contact-Liste ein
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dass Schlecker so ziemlich der letzte Arbeitgeber ist, der mit den merkwürdigsten Methoden hinter seinen Mitarbeitern her ist, ist aber nix Neues. meckern Da geh ich aus Prinzip nicht mehr hin.
Wir haben hier zum Glück auch eine dm-Filiale, die groß und schön ist. Die Schlecker-Butzen sind immer klein, unübersichtlich, unaufgeräumt
und dreckig. nicken

Due Produkte der Hausmarke von dm (balea) sind sehr gut und günstig. Love

30.03.2008 20:05 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
MikeRohsoft
erstmal bei Penny



Dabei seit: 09.12.2004

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nun auch noch Plus und Edeka geschockt

Und immer sind die Sicherheitsfirmen schuld, ja ja

Zitat:
Ähnlich äußerte sich laut dem Bericht auch Edeka. "Die Details wurden uns von der Sicherheitsfirma über den Auftrag hinaus angeboten", sagte Rüdiger Heß, Geschäftsführer des für die beiden betroffenen Filialen verantwortlichen Edeka-Subunternehmens WEZ. "Die Informationen interessieren uns aber nicht." Die Zusammenarbeit mit der Sicherheitsfirma sei gestoppt worden.

__________________

Verstehen, wie das Internet Funktioniert: Unbezahlbar!

Home Shopping ist wie Kaffeefahrt nur ohne Bus.

02.04.2008 13:29 Email an MikeRohsoft senden Beiträge von MikeRohsoft suchen Füge MikeRohsoft in deine Contact-Liste ein
Borni2000
rollt das Feld von hinten auf



Dabei seit: 09.12.2004

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich frage mich wirklich auf was für einem hohen Ross die Herren der Geschäftsführung von Lidl sitzen.

Der Auftritt eines der Herren bei Kerner sagte doch wohl alles.

Und heute steht in der Zeitung es soll weitergehen mit der Observierung
( natürlich ausgearbeitet in Verbindung mit einem Datenschützer lachen )

__________________

08.05.2008 10:56 Email an Borni2000 senden Beiträge von Borni2000 suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wann war der bei Kerner? Gestern? Dann werde ich diese Folge mal heute Nacht aufnehmen ... meckern

08.05.2008 17:33 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
MikeRohsoft
erstmal bei Penny



Dabei seit: 09.12.2004

geschockt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Burger King überwacht Mitarbeiter mit Videosystem

__________________

Verstehen, wie das Internet Funktioniert: Unbezahlbar!

Home Shopping ist wie Kaffeefahrt nur ohne Bus.

23.05.2008 12:51 Email an MikeRohsoft senden Beiträge von MikeRohsoft suchen Füge MikeRohsoft in deine Contact-Liste ein
 
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum