Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Facts » Rauchverbot in Frankreich » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kiliani
Gast


Rauchverbot in Frankreich Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nach Irland, Italien, der USA und anderen Ländern folgt nun auch Frankreich.

Und das ist auch gut so!


Zitat:
Wie eine Umfrage des nationalen Gesundheitsinstituts INSEP ergab, sind 71 Prozent der Franzosen insgesamt und immerhin 53 Prozent der Raucher für das Rauchverbot. Nach Angaben des Europäischen Statistikamts (Eurostat) raucht in Frankreich etwa jeder dritte Mann und jede fünfte Frau zumindest gelegentlich. Pro Jahr sterben etwa 66.000 Menschen am Tabakkonsum, bis zu 5.000 Menschen sterben an den Folgen des Passivrauchens.

.............


Quelle: http://news.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fne...r%2F275730.html

01.01.2008 20:46
Grautvornix


Dabei seit: 23.02.2008

Daumen runter! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich, als leidenschaftliche Raucherin, bin gegen ein generelles Rauchverbot in öffentlichen Lokalen. Sogar viele meiner nichtrauchenden Bekannten finden dieses Gesetzt nicht o.k. Ich und viele andere ziehen daraus die Konsenquenz nicht mehr in Cafes und andere Restaurants zu gehen, erst wieder im Sommer, wenn man draussen sitzen kann.
Ich will im Cafe beim gemütlichen Kaffee ja nicht die ganze Bude vollquarzen, aber zum Kaffee gehört für mich einfach eine Zigarette.
Außerdem hab ich beobachtet, dass unheimlich viele Leute auf der Strasse rauchen und die Kippen landen natürlich auf dem Bürgersteig. Ein einziger Dreckstall, die Stadt.
Ich denke für Keipen und Discotheken ist das der absolute Todesstoß. Alles steht vor den Lokalen und die nächste Flut von Anzeigen wegen Lärmbelästigung wird folgen.

23.02.2008 07:37 Email an Grautvornix senden Beiträge von Grautvornix suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich wäre alles ganz einfach: der Wirt entscheidet, ob er ein Raucher- oder Nichtraucherlokal betreibt. Er hängt ein Schild an die Tür und jeder wüßte Bescheid. Regeln Aber hier muß ja jeder gemaßregelt werden ... oh Mann...

Wieso der Todesstoß für Kneipen etc.? Jetzt rollen doch riesige Wellen von Nichtrauchern an und bevölkern die Lokale! meckern glotz ich warte nix geht mehr











Raucher


@Grautvornix
Herzlich Willkommen! winkewinke

Der Nick gefällt mir sehr gut! Love Zahn

23.02.2008 13:54 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Kiliani
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grautvornix
Ich, als leidenschaftliche Raucherin, bin gegen ein generelles Rauchverbot in öffentlichen Lokalen.





Ich, als leidenschaftsloser Raucher, bin für ein generelles Rauchverbot in öffentlichen Lokalen. Prost

Aber sowas von! winkewinke

24.02.2008 01:45
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pikantje
Eigentlich wäre alles ganz einfach: der Wirt entscheidet, ob er ein Raucher- oder Nichtraucherlokal betreibt. Er hängt ein Schild an die Tür und jeder wüßte Bescheid. Regeln


Yep, so sehe ich das auch. Schon verwunderlich, dass vorher keiner auf die Idee kam ein Nichtraucherlokal zu eröffnen. Und vorallem frag ich mich, warum so viele Wirte über immense Umsatzeinbussen klagen...jetzt wo doch so viele geplagte Nichtraucher endlich mehr in die Gaststätten gehen könnten. Wo sind die alle?

28.02.2008 16:41 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von flitzer
...jetzt wo doch so viele geplagte Nichtraucher endlich mehr in die Gaststätten gehen könnten. Wo sind die alle?


Die sitzen alle noch zu Hause und können ihr Glück nicht fassen! großes Grinsen

Bin mal gespannt wie das hier in NRW ab dem Sommer wird. geschockt

28.02.2008 18:22 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pikantje
Die sitzen alle noch zu Hause und können ihr Glück nicht fassen! großes Grinsen


lachen

Zitat:
Bin mal gespannt wie das hier in NRW ab dem Sommer wird. geschockt


Die Biergärten werden alle überfüllt sein (auch bei Regen) und jeder Kneipje wird versuchen eine Ausschankgenehmigung auf dem Bürgersteig vor seiner Kneipe zu ergattern. Raucher

28.02.2008 20:21 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Du kennst ja den Uerige in Düsseldorf: der wird sich vor Gästen nicht retten können. Ist ja heute schon so mit Zigaretten. lachen Im Sommer ist auf der Straße davor kein Durchkommen mehr. Prost Zu dieser Jahreszeit stehen die Leute teilweise auch draußen mit diesen Heizpilzen. verschämt

28.02.2008 22:11 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Kiliani
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von flitzer
Und vor allem frag ich mich, warum so viele Wirte über immense Umsatzeinbussen klagen...



Wer klagt denn da wo?

Vielleicht ein paaar heruntergekommene Wirte in noch heruntergekommeneren versifften Rauch- und Sauf-Kneipen für Asoziale.

Für die das alte Sprichwort zutrifft: "Wer nix wird, wird Wirt."

Wirte von Lokalen, in denen es auch was zu Essen gibt, die "klagen" über ein Umsatz-Plus.

Denn seit man endlich mal rauchfrei essen kann, kommen mehr Gäste in Speiselokale.

Es war schon immer ein Miss-Stand, dass es suchtabhängigen Rauchern erlaubt war, den anderen Gästen das Essen zu vermiesen.

Gut, dass damit nun Schluss ist.

28.02.2008 23:22
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wir reden von Kneipen, Brauhäusern u. ä. nicht von Restaurants. meckern

28.02.2008 23:51 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Kiliani
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nein, kein Rauch nirgendwo! Und auch dort nicht! großes Grinsen

Rau-rauch is bääääääh! Zahn

Das weiß jeder! lachdoch winkewinke

24.10.2009 12:45
 
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum