Piazza Forum » TV » Archiv: TV » Allgemeines » ZDF plant Casting-Show mit Thomas Gottschalk » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Achtung ZDF plant Casting-Show mit Thomas Gottschalk Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Gottschalk wird neuer ZDF-Bohlen
Thomas Gottschalk soll eine Musical-Casting-Show fürs ZDF moderieren. Die Produktionsfirma ist dieselbe wie beim Pop-Casting DSDS - auf zotige Jury-Kommentare will man im behäbigen Zweiten aber verzichten


Produzieren wird die Sendung die Firma Grundy-Light, die bei RTL für das Pop-Casting "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) verantwortlich ist. Nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" soll in dem neuen Format allerdings, dem behäbigen Zweiten angemessen, auf zotige Jury-Bewertungen verzichtet werden, wie sie bei DSDS üblich sind. Wer Mitglied der Jury sein wird, steht nach ZDF-Angaben noch nicht fest.

Für die Show könnten sich sowohl Amateure als auch ausgebildete Sänger und Tänzer bewerben. Zudem seien maximal zehn Folgen mit drei bis vier Final-shows geplant. Die letzte Entscheidung für die Gewinner könnte an einem Samstagabend fallen, berichtet die Zeitung. Nach ZDF-Angaben qualifizieren sich die Sieger für eine Rolle im Andrew-Lloyd-Webber-Musical "Starlight Express", das in Bochum aufgeführt wird. Gottschalk ist selbst mit dem Musical-Komponisten befreundet.

Spiegel


mal schauen. eine neue staffel der deutschen stimme wäre mir erstmal lieber gewesen...

07.09.2007 19:03 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die Castings starten ab Januar 2008 in Deutschland und Österreich. Eine dreiköpfige Jury unter der Leitung von Musicalstar Uwe Kröger ("Das Phantom der Oper") trifft die Vorauswahl und präsentiert die Höhepunkte der Castings in zwei Doku-Sendungen im März 2008. Zehn Kandidaten werden dann in die von Gottschalk moderierten Shows vorgelassen.

In den drei großen Live-Shows am 9., 16. und 18. April entscheidet wie beim RTL-Wettbewerb "DSDS" dann der Zuschauer, wer der Sieger sein wird. Besonderheit bei "Musical Showstar 2008": Es wird zwei Gewinner geben – einen weiblichen und einen männlichen Musicaldarsteller. Beide Gewinner werden laut ZDF "als Hauptdarsteller in einem der erfolgreichsten Musicals weltweit" engagiert.

loovt

15.11.2007 21:35 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
 
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum