Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » ein Kessel Buntes.. » Mein neues Zuhause in der Piazza » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (68): « erste ... « vorherige 66 67 [68]
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MikeRohsoft
erstmal bei Penny



Dabei seit: 09.12.2004

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Na Toll!

Da lese ich heute Morgen in der Zeitung das die Müllgebühren steigen.

Gleichzeitig höre ich im Lokalradio das in unseren Kreis der wenigste Müll in ganz NRW produziert werden.

Toll das man fürs Müllsparen bestrafft wird.


Das gleiche gild auch für Strom und Gas sparen.

Je mehr gespart wird umso höher die erhöhungen.

Langsam habe ich keine lust mehr in diesen Land (Banannenrepublik?) zu wohnen.

__________________

Verstehen, wie das Internet Funktioniert: Unbezahlbar!

Home Shopping ist wie Kaffeefahrt nur ohne Bus.

08.12.2010 13:41 Email an MikeRohsoft senden Beiträge von MikeRohsoft suchen Füge MikeRohsoft in deine Contact-Liste ein
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MikeRohsoft
Na Toll!

Da lese ich heute Morgen in der Zeitung das die Müllgebühren steigen.

Gleichzeitig höre ich im Lokalradio das in unseren Kreis der wenigste Müll in ganz NRW produziert werden.

Toll das man fürs Müllsparen bestrafft wird.


Das gleiche gild auch für Strom und Gas sparen.

Je mehr gespart wird umso höher die erhöhungen.

Langsam habe ich keine lust mehr in diesen Land (Banannenrepublik?) zu wohnen.


Da kann einem wirklich die Lust vergehen, wäre ich jünger, ich wäre schon weg.

Mache gerade eine harte Zeit durch, bin seit 01.10.10 arbeitslos, weil mein Chef nur noch mit 1-Euro-Jobbern arbeiten kann/will. Er hat dafür sogar noch einen zweiten Beschäftigungsbetrieb gegründet, so kann er die kostenlosen und von der ARGE finanzierten Arbeitskräfte von einer Firma in die andere schieben, wenn die Frist abgeglaufen ist und dafür schön viel Geld von der ARGE kassieren.

Habe geklagt und eigentlich müsste er mich weiter beschäftigen, aber er hat sofort wieder gekündigt. Nun sitze ich seit drei Monaten ohne Einkommen, da die ARGE mit der Bearbeitung meiner Anträge nicht vorankommt. Wenn ich Merkel und Co. mit ihren Lobreden auf sich selbst höre, wie gut es den Deutschen dank ihnen geht, dann könnte ich nur noch kotzen.

08.12.2010 13:53 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
MikeRohsoft
erstmal bei Penny



Dabei seit: 09.12.2004

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von what a pitty


Da kann einem wirklich die Lust vergehen, wäre ich jünger, ich wäre schon weg.

Mache gerade eine harte Zeit durch, bin seit 01.10.10 arbeitslos, weil mein Chef nur noch mit 1-Euro-Jobbern arbeiten kann/will. Er hat dafür sogar noch einen zweiten Beschäftigungsbetrieb gegründet, so kann er die kostenlosen und von der ARGE finanzierten Arbeitskräfte von einer Firma in die andere schieben, wenn die Frist abgeglaufen ist und dafür schön viel Geld von der ARGE kassieren.

Habe geklagt und eigentlich müsste er mich weiter beschäftigen, aber er hat sofort wieder gekündigt. Nun sitze ich seit drei Monaten ohne Einkommen, da die ARGE mit der Bearbeitung meiner Anträge nicht vorankommt. Wenn ich Merkel und Co. mit ihren Lobreden auf sich selbst höre, wie gut es den Deutschen dank ihnen geht, dann könnte ich nur noch kotzen.


Das tut mir leid.

Aber das mit den Eurojobs ist nun mal gang und gebe.

Sollte man mal Frau von der Leyen mailen damit sie sowas wieder dementiren kann.

Und in der phlege wird das noch schlimmer.
Da wird jeder der kann in ein Massnahme gesteckt damit man /frau für ein Euro ein Pflegejob bekommt.

Und natürlich reguläre Jobs abgebaut bez der Lohn gedrückt werden kann.

__________________

Verstehen, wie das Internet Funktioniert: Unbezahlbar!

Home Shopping ist wie Kaffeefahrt nur ohne Bus.

08.12.2010 14:07 Email an MikeRohsoft senden Beiträge von MikeRohsoft suchen Füge MikeRohsoft in deine Contact-Liste ein
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hm. skeptisch
Da kriege ich ja fast ein schlechtes Gewissen; kann mich in der gegenwärtigen "Krise" vor Aufträgen kaum retten. Komme gerade aus Köln vom Projekt, wo sie einfach keinen billigen Inder finden können, dem ich mein Data Warehouse anvertrauen könnte. (Auch die Inder können sich mittlerweile kaum retten vor Anfragen aus Germoney!!)
Schade eigentlich, gerade kam eine sehr interessante Projektanfrage rein aus Amsterdam...

Aber eigentlich würde ich gern mal wieder mehr zu Hause sein, Gitarre spielen (habe hier phantastische Bossa-Nova-Originalnoten von Jobim zu liegen, die endlich mal von mir gelernt werden wollen!) - und mich vielleicht als neuer Admin der Piazza betätigen...

So sind wir also alle am Jammern... verschämt

__________________

11.12.2010 03:20 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
MikeRohsoft
erstmal bei Penny



Dabei seit: 09.12.2004

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nettman42
Hm. skeptisch
Da kriege ich ja fast ein schlechtes Gewissen; kann mich in der gegenwärtigen "Krise" vor Aufträgen kaum retten. Komme gerade aus Köln vom Projekt, wo sie einfach keinen billigen Inder finden können, dem ich mein Data Warehouse anvertrauen könnte. (Auch die Inder können sich mittlerweile kaum retten vor Anfragen aus Germoney!!)
Schade eigentlich, gerade kam eine sehr interessante Projektanfrage rein aus Amsterdam...

Aber eigentlich würde ich gern mal wieder mehr zu Hause sein, Gitarre spielen (habe hier phantastische Bossa-Nova-Originalnoten von Jobim zu liegen, die endlich mal von mir gelernt werden wollen!) - und mich vielleicht als neuer Admin der Piazza betätigen...

So sind wir also alle am Jammern... verschämt


Tschibo hat gerade Luftgitarren im Angebot.

Könnten doch reichen. Zahn

__________________

Verstehen, wie das Internet Funktioniert: Unbezahlbar!

Home Shopping ist wie Kaffeefahrt nur ohne Bus.

11.12.2010 10:00 Email an MikeRohsoft senden Beiträge von MikeRohsoft suchen Füge MikeRohsoft in deine Contact-Liste ein
Borni2000
rollt das Feld von hinten auf



Dabei seit: 09.12.2004

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MikeRohsoft
Na Toll!

Da lese ich heute Morgen in der Zeitung das die Müllgebühren steigen.

Gleichzeitig höre ich im Lokalradio das in unseren Kreis der wenigste Müll in ganz NRW produziert werden.

Toll das man fürs Müllsparen bestrafft wird.


Das gleiche gilt auch für Strom und Gas sparen.

Je mehr gespart wird umso höher die erhöhungen.

Langsam habe ich keine lust mehr in diesen Land (Banannenrepublik?) zu wohnen.



Hallo Nachbar,

leider ist das aber zwangsläufig die Folge der 'Müllsparer'.

Viele Städte/Gemeinden haben langfristige Verträge mit dem Müllentsorgern und erhalten die 'guten' Preise nur bei gleichbleibenden - oder erhöhtem Müllaufkommen.

Ergo, weniger Müll.................... höhere Entsorgerpreise.

Es kommen also zu den normalen Preiserhöhungen noch die der Mindermengen dazu.

Bei Strom und Gas muss man etwas unterscheiden, zB. zwischen Mietwohnung und selbstgenutztem Eigenheim.
Als Häuslebauer kann man im Vorhinein schon etwas die Energiekosten beeinflussen, durch entsprechende Einbauten....Sehr gute Dämmung, Wärmepumpe, Solaranlage und Photovoltaik usw.

Als Mieter hat man allerdings diese Möglichkeiten kaum, zugegeben.

Doch deshalb gleich die Lust zu verlieren ?

Meinst Du den Nachbarn in den umliegenden Ländern würde es besser gehen ?

__________________

12.12.2010 00:31 Email an Borni2000 senden Beiträge von Borni2000 suchen
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MikeRohsoft
Zitat:
Original von nettman42
Hm. skeptisch
Da kriege ich ja fast ein schlechtes Gewissen; kann mich in der gegenwärtigen "Krise" vor Aufträgen kaum retten. Komme gerade aus Köln vom Projekt, wo sie einfach keinen billigen Inder finden können, dem ich mein Data Warehouse anvertrauen könnte. (Auch die Inder können sich mittlerweile kaum retten vor Anfragen aus Germoney!!)
Schade eigentlich, gerade kam eine sehr interessante Projektanfrage rein aus Amsterdam...

Aber eigentlich würde ich gern mal wieder mehr zu Hause sein, Gitarre spielen (habe hier phantastische Bossa-Nova-Originalnoten von Jobim zu liegen, die endlich mal von mir gelernt werden wollen!) - und mich vielleicht als neuer Admin der Piazza betätigen...

So sind wir also alle am Jammern... verschämt


Tschibo hat gerade Luftgitarren im Angebot.

Könnten doch reichen. Zahn

Nö. Wuerga spezial

Habe hier eine G&L S500 (originally made in US, no tribute!), eine Höfner Razorwood (mittlerweile Sammlerstück), eine Takamine Annual Edition, noch ne klasse Takamine und noch ein paar andere Gitarren zu liegen. Brauche also keine Gitarre aus Luft.

Tchade, was? großes Grinsen

PS: Bin aber gerade auf der Suche nach einer guten(!) Bassgitarre. Wer eine verkaufen will - bitte melden!

__________________

12.12.2010 02:39 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
Seiten (68): « erste ... « vorherige 66 67 [68]  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum