Piazza Forum » DSDS » DSDS 4 » Dieter Bohlen plant Album mit Mark » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

cool Dieter Bohlen plant Album mit Mark Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
25.03.2007 - Exklusiv-Interview mit Dieter Bohlen

Im Rahmen der großen Dello-Autohauseröffnung in Schwerin stand Pop-Titan Dieter Bohlen dieser Seite für ein Interview zur Verfügung. Um kurz vor 14 Uhr landeten Dieter Bohlen und Freundin Carina mit ihrem Hubschrauber in Schwerin und wurden anschließend von weit über 500 Fans begeistert empfangen.

Mit großer Ausdauer ließ er sich zwei Stunden mit Fans fotografieren und schrieb fleißig Autogramme. Die Veranstaltung war ein großer Erfolg und hat alle Beteiligten überrascht. Wirklich niemand hätte mit so einem großen Ansturm gerechnet. Die Chance, Dieter Bohlen einmal live zu sehen, ließen sich viele nicht entgehen.


Bohlenworld: Wie sehr ärgert es dich, dass du - wie schon im letzten Jahr - nicht das Finalisten-Album produziert hast?

Dieter Bohlen: Also Coveralben würde ich niemals produzieren. Die Schallplattenfirma hat am Anfang gesagt, sie wollen ein Coveralbum. Und ich mach' keine Coveralben. Ich habe einmal in meinem ganzen Leben YMCA mit Touche aufgenommen und es macht mir keinen Spaß, irgendwelche Sachen nachzuproduzieren. Es hat mich überhaupt nicht geärgert, weil es finanziell völlig uninteressant ist. Der Verdienst an dem Album ist wirklich Peanuts.

Es hätte für mich nur einen Sinn gemacht, wenn ich neue Rechte generiere - das heißt also, wenn ich eigene Songs schreibe. Wenn Mark ins Finale kommt, dann mache ich das Album mit Mark und dann machen wir natürlich nur eigene Songs. Und dann lohnt sich das auch. Ich finde dieses "If You Don't Know Me By Now" von Simply Red grausam - das klingt wie ein Demo.

Bohlenworld: Deine letzte CD-Veröffentlichung ist fast 1 Jahr her. Wann wird es wieder Musik von dir geben?

Dieter Bohlen: Das muss sich einfach ergeben. Die Zeiten haben sich echt völlig verändert. Irgendwie einen Künstler herauszubringen ohne ein wahnsinniges Umfeld bringt nichts. Ich kann nur einen Künstler produzieren, wenn er irgendein Umfeld mit sich bringt. Das heißt also: Eine Serie oder einen besonderen Aufhänger. Deshalb würde das Ding Sinn machen, wenn Mark und ich was zusammen machen würden, das wär ganz gut.

Bohlenworld: Also sind abseits von DSDS momentan keine musikalischen Projekte in Planung?

Dieter Bohlen: Nee, das füllt mich auch völlig aus. Ich habe überhaupt null Zeit mehr, irgendwas anderes zu machen. Es ist ja nicht so, dass wir nur DSDS machen. Wir bereiten neue Konzepte vor, neue Formate. Viele Sachen, die ich mache, kriegt man nicht mit, weil wir sie dann wieder verwerfen. Wir überlegen andauernd neue Formate.

Bohlenworld: Du bist zur Zeit also eher mit neuen Formaten als mit neuer Musik beschäftigt?

Dieter Bohlen: Ja. Na ja, ich werd jetzt irgendwann in den nächsten Tagen anfangen Songs zu schreiben. Also für Mark...


Bohlenworld: Oder auch Lisa?

Dieter Bohlen: ... Genau, für Lisa würde ich auch gerne schreiben.

Bohlenworld: Für Lisa würdest du also auch gerne schreiben, wenn sie zu dir kommen würde?

Dieter Bohlen: Ja, das ist eben die Voraussetzung. Bei Tobias Regner habe ich da auch gesagt, das passt überhaupt nicht. Ich will keine Rockmusik machen. Und deshalb auch Max, das würde überhaupt keinen Sinn machen, wenn ich mit Max eine Platte mache. Das ist totaler Schwachsinn.


Das vollständige Interview:
http://www.bohlenworld.de/#

25.03.2007 20:01 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum