Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Literatur » Harry Potter 7 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stephanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Lampe Harry Potter 7 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Harry Potter and the Deathly Hallows (Harry Potter 7)

Erscheinungsdatum: 21. Juli 2007!

ungeduldig

01.02.2007 21:42 Email an stephanie senden Homepage von stephanie Beiträge von stephanie suchen
Schlumpfine
Zauberlehrling

Dabei seit: 02.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ungeduldig ungeduldig winkewinke

__________________
Endlich Nicht-BB-Gucker!

02.02.2007 11:10 Beiträge von Schlumpfine suchen
The user formely known as AxelF
Mitglied

Dabei seit: 01.11.2006

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

.... ich denke, er stirbt. Wenn sie clever ist, läßt sie es passieren.

Ich mag die HP Bücher, aber will sie als große Autorin eingehen und sich nicht nur
auf HP verlassen, muß sie sich von ihm trennen und andere Bücher schreiben. Ansonsten
gibt es noch in 50 Jahren HP und wir verfolgen seinen Weg bis ins Rentenalter.

03.02.2007 12:33 Email an The user formely known as AxelF senden Beiträge von The user formely known as AxelF suchen
Schlumpfine
Zauberlehrling

Dabei seit: 02.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nein, Rowling kann ihn auf gar keinen Fall umbringen! Die Frau hat doch die Verantwortung für Millionen von Teenis, die das in akute Selbstmordgefahr treiben würde... verschämt

Ich denke, Harry muss nur seine magischen Fähigkeiten dafür opfern, dass das Gute am Ende siegt. smile

__________________
Endlich Nicht-BB-Gucker!

03.02.2007 13:11 Beiträge von Schlumpfine suchen
The user formely known as AxelF
Mitglied

Dabei seit: 01.11.2006

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, sehe ich ähnlich. Aber will Rowling weg vom HP Image und dieser Schublade, bleibt ihr nichts anderes übrig.

Höre und lese ich ihre Interviews, sieht sie es ähnlich und wird es wohl geschehen lassen.

.. und die Teenies? Nun ja, sie haben auch die Take That Trennung verkraftet. großes Grinsen

03.02.2007 13:34 Email an The user formely known as AxelF senden Beiträge von The user formely known as AxelF suchen
Thorsten Wember
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Augenzwinkern Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nicht alle Teenies haben das verkraftet!

05.02.2007 12:37 Email an Thorsten Wember senden Homepage von Thorsten Wember Beiträge von Thorsten Wember suchen
The user formely known as AxelF
Mitglied

Dabei seit: 01.11.2006

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Meine Frau schon. Zahn

05.02.2007 20:53 Email an The user formely known as AxelF senden Beiträge von The user formely known as AxelF suchen
Schlumpfine
Zauberlehrling

Dabei seit: 02.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dumbledore ist ja auch nicht wirklchi völlig tot.
Sie muss sich schon was einfallen lassen, um eine spätere Wiederbelebung definitiv auszuschließen...

__________________
Endlich Nicht-BB-Gucker!

07.02.2007 13:42 Beiträge von Schlumpfine suchen
The user formely known as AxelF
Mitglied

Dabei seit: 01.11.2006

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So so, das Geheimnis war wohl kein so gutes Geheimnis. Bereits seit Tagen kursiert ein (mittlerweile auch bestätigtes) Exemplar des 7. und letzten Harry Potter Buches im Internet.

Wer es noch nicht weiß, der sollte jetzt seinen Computer ausmachen.





Harry Potter ist der Sohn von Lord Voldemort. Oder habe ich das falsch verstanden?! Zahn

20.07.2007 17:26 Email an The user formely known as AxelF senden Beiträge von The user formely known as AxelF suchen
MikeRohsoft
erstmal bei Penny



Dabei seit: 09.12.2004

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schade das mein Englisch zu schlecht ist verschämt

Hat sich erledigt großes Grinsen

__________________

Verstehen, wie das Internet Funktioniert: Unbezahlbar!

Home Shopping ist wie Kaffeefahrt nur ohne Bus.

20.07.2007 21:10 Email an MikeRohsoft senden Beiträge von MikeRohsoft suchen Füge MikeRohsoft in deine Contact-Liste ein
stephanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zur Vorbereitung: Film Nr. 5 gesehen, Buch Nr. 6 nochmals gelesen.

Ich bin sowas von bereit ungeduldig

20.07.2007 21:25 Email an stephanie senden Homepage von stephanie Beiträge von stephanie suchen
MikeRohsoft
erstmal bei Penny



Dabei seit: 09.12.2004

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stephanie
Zur Vorbereitung: Film Nr. 5 gesehen, Buch Nr. 6 nochmals gelesen.

Ich bin sowas von bereit ungeduldig


Buch 6 muss ich mir noch anhören und gleichzeitig Teil 7 lesen Zahn

__________________

Verstehen, wie das Internet Funktioniert: Unbezahlbar!

Home Shopping ist wie Kaffeefahrt nur ohne Bus.

20.07.2007 21:35 Email an MikeRohsoft senden Beiträge von MikeRohsoft suchen Füge MikeRohsoft in deine Contact-Liste ein
MikeRohsoft
erstmal bei Penny



Dabei seit: 09.12.2004

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Der neue Harry Potter. Wird der Titelheld sterben? Was passiert im heiß ersehnten letzten Band? Unsere Potter-Reporterin Carola Siedentop berichtet für Sie am Samstag ab neun Uhr von ihrer Lektüre von "Harry Potter and the Deathly Hallows".


Quelle:RPOnline

__________________

Verstehen, wie das Internet Funktioniert: Unbezahlbar!

Home Shopping ist wie Kaffeefahrt nur ohne Bus.

20.07.2007 22:09 Email an MikeRohsoft senden Beiträge von MikeRohsoft suchen Füge MikeRohsoft in deine Contact-Liste ein
stephanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nach dem ersten Tag auf Seite 300, morgen gehts ins Finale Prost

21.07.2007 23:05 Email an stephanie senden Homepage von stephanie Beiträge von stephanie suchen
stephanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Fertig Zahn Prost

22.07.2007 19:39 Email an stephanie senden Homepage von stephanie Beiträge von stephanie suchen
Schlumpfine
Zauberlehrling

Dabei seit: 02.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich auch fertig. winkewinke

Ich finde, man merkt, dass Frau Rowling sich viel Mühe gegeben hat, all die kritischen Fragen, die ihr offenbar von Lesern gestellt wurden zu den vorigen Bänden, irgendwie schlüssig zu beantworten im letzten Band. verschämt
Und dass sie sich bemüht hat, eine Menge Action-Szenen einzubauen, die sich spektakulär verfilmen lassen.
Zwischendrin gab es für meinen Geschmack viel Leerlauf - die Story musste ja wieder über ein Jahr gestreckt werden, aber diesmal ohne Hogwarts.

Positiv fand ich, wie das mit dem Ende gelöst ist. Einerseits musste Rowling ja verhindern, dass Millionen von Teenagern verzweifeln, andererseits die Geschichte ein für alle Mal abschließen. (Ich willl hier nicht zu viel verraten, für die, die es noch nicht zu Ende gelesen haben.)

Wie das mit der Loyalität des Zauberstabes funktioniert am Schluss, habe ich allerdings nicht verstanden, das fand ich irgendwie konfus...

__________________
Endlich Nicht-BB-Gucker!

21.08.2007 12:50 Beiträge von Schlumpfine suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also ich quäle mich noch durch Band 5...Dieses altkluge Geseiere der Minderjährigen (die ja inklusive HP die Hauptpersonen sind), geht mit so auf die Nerven.

__________________
Berophars Strickblog

10.11.2007 05:22 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
 
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum